Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die wunderhübsche Cora hat bei Familie Fuchs ihren Traumplatz gefunden :D :D

Bild

Name: Cora
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Teilkupiert
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

Die wunderschöne Cora ist auf der Suche nach ihrer Familie.
Die ca. 1 Jahre alte Cora lebt zur Zeit in einer Tierpension in Ungarn und hat dort bereits das Leben im Haus kennengelernt.

Nicht nur optisch ist Cora ein Hingucker.

Über sie gibt es nur Gutes zu berichten, sie verträgt sich mit Hündinnen und Rüden und liebt Menschen jeden Alters.

Über Cora`s Vorgeschichte wissen wir leider nichts genaues wir vermuten jedoch dass sie bereits an die Jagd herangeführt wurde, was auch die teilkupierte Rute erklären würde.

Sie zeigt sich als sehr verspielte und aktive Hündin die ihre Auslastung auch einfordert wenn sie diese nicht bekommt, wird ihr schnell langweilig.

Für Cora wünschen wir uns sportliche und jagdhunderfahrene Menschen, die sie rasse- und artgerecht auslasten, damit sie eine glückliche Hündin werden kann.

Natürlich wird auch Cora nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Hier noch Coras Pflegestellentagebuch

Bild


22.3.2015
Vergangene Nacht holte ich Cora vom vereinbarten Treffpunkt ab.
Es hat hervorragend geklappt. Sie ist der Traumhund ohne Ecken und Kanten. -es können sich vielleicht noch ein paar Fältchen ergeben aber die kann man sehr gut ausbügeln. Den Grundgehorsam üben und was sonst noch an Erziehung gewünscht ist.
Heute haben wir bereits "nein" geübt und es klappt schon ganz gut, dafür, dass sie nur ungarisch spricht. Im Haus ist sie anhänglich und sehr verschmust aber ein ruhiger Vertreter ihrer Spezies. Fressen tut sie sehr gut, der Napf ist immer leer und Wasser trinkt sie zwischendurch auch, es steht immer zur Verfügung.

Draußen an der Schleppleine läuft sie auch gut, nun sie zieht noch ein wenig, aber eben minimal. Ich habe auch die Schleppleine bei Hundebegegnungen fallen lassen, damit sie spielen konnte das tut sie sehr gerne und sie verträgt sich mit allen Hunden egal ob groß oder klein.
Cora hat auch Jagdtrieb, der gefördert werden kann, aber da etwas zu sagen ist noch zu früh, denn in dem Alter springen sie alle gerne hinter den Vögel hinterher. Cora ist vom Charakter her sehr gutmütig anscheinend hat sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie hört auch sofort mit ihren Spielereien auf, wenn meine Amelie knurrt oder die Lefzen hochzieht. Eine tolle Hündin, ich bin begeistert.

Inge Memminger


24.03.2015
Cora ist eine sehr anschmiegsame zauberhafte Hündin. Beim Spazierengehen lasse ich die Schleppleine los und sie rennt und freut sich, kommt auch auf rufen bzw. pfeifen und Handzeichen zurück. Vögel findet sie sehr interessant eigentlich alles was sich im Wald und auf der Wiese bewegt.
Eine Bindehautentzündung wird von mir gerade behandelt und schlägt auch an. Auch wurde ein kleiner Überbiss festgestellt, was sie aber nicht behindert. Besonders genießt sie die zusätzlichen Leckerchen mit den damit verbundenen Aufgaben.
Sie ist eine sehr angenehme Hündin, die bei uns mit im Schlafzimmer zusammen mit meiner Hündin schläft, natürlich in ihren eigenen Betten. Morgens hält sie auch gut durch.
Auch habe ich den Eindruck sie hat sich eine Bezugsperson ausgesucht und der läuft sie gerne hinterher, aber das trainierte Wort "nein" funktioniert und sie bleibt dann wo sie sein soll, oder geht die Treppe wieder runter.
Das alles am 3. Tag finde ich super für einen Hund aus dem Tierschutz.
Autofahren tut sie auch ohne mucks und sie bleibt auch alleine im Auto.
Natürlich hat sie auch Flausen im Kopf, denn heute wollte sie beim Frühstücken unseren Holztisch anknabbern, aber das kann man sehr gut umlenken mit Spielzeug und schon hört es auf.


25.03.2015
Heute ist Cora den 4. Tag bei uns und sie hört auf nein und Cora hier, das wird auch immer belohnt. Selten das ein Hund so schnell hört und man merkt sie will alles richtig machen.

Bild

Ich habe sie mal an der Schleppleine laufen gelassen und immer wieder Cora hier geübt sie war einfach eine 1er Schülerin es hat viel Spaß gemacht. In der Hundegruppe, die jeden Tag anders ist benimmt sie sich sehr gut, wenn die anderen sie zurecht rüffeln hört sie sofort.

Bild

Ich habe heute einen kranken Igel mit heimgenommen, der war natürlich interessant aber Cora war er nicht ganz koscher.
So nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Bild


27.03.2015
Cora macht den Katzen nichts, aber wir haben die Katzen entscheiden lassen, ob sie Kontakt aufnehmen wollen oder nicht. Ich war ganz erstaunt, dass unser Jüngster mit etwas über einem Jahr sich getraut hat .Sie stand ganz still und der Kater ist auf sie zugegangen und dann haben sie sich beschnuppert.
Im Wiesengrund darf sie jetzt schon ohne Leine laufen und wir trainieren immer Cora oder mit Pfiff und hier und dabei hebe ich die Hand. Dann kommt sie angesaust und holt sich ihre Belohnung ab. Mal sehen ob es heute Abend auch so gut klappt. Die Hunde müssen alleine bleiben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:07 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Wie herrlich! Alles passt! Traumhaft, als wäre es nie anders gewesen :D
Weiterhin viel Freude mit dem Trio :!:
Viele Grüße aus Düsseldorf
Uwe Schaale u Sabine Grob mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Astrid Fuchs hat geschrieben:
So, da wären wir also. Ich weiß nicht ob ich hier so einfach einen neuen Tread eröffen darf, wenn nicht bitte eine kurze Info von den Admins.

Wir sind die neue Heimat von Cora. Wie es das Schicksal so will hat sie uns gefunden. Wir hatten uns erst für einen anderen der Fellnasen beworben aber dort hat es irgendwie nicht so mit dem Bauchgefühl geklappt. Frau Neermann hatte uns dann quasi als Spontanersatz mehrer Hundebilder von Fellnasen zugeschickt, die ebenfalls ein zu Hause suchen.
Üblicherweise entscheidet ja das zukünftige Frauchen, im günstigsten Fall mit den Kindern über das neue Familienmitglied und der "Herr des Hauses" darf dann pro Forma zustimmen. Aber bei uns war es anders. Ein Blick auf die Fotos der drei Fellnasen und es war klar, der Mann im Haus wollte - wenn dann "Cora". Gesagt getan, viele Telefonate, eine weite Autofahrt und Cora wurde - zunächst zur Probe - abgeholt. Obwohl, der "Herr des Hauses" war sich schon vor der Abreise sicher, wenn er mit Hund zurück kommt, dann passt es auch.
Wir haben ja in unserer bunten Menagerie viele Tiere wozu auch ein Schäferhund und eine Parson Jack Russel Dame gehören die sich mit Cora verstehen mussten.
Viele Telefonate während der Rückreise von Mann und Cora aus Nürnberg ins Niederrheinische machten die Spannung immer größer. Als der "Herr des Hauses" dann endlich ankam, war es als ob Cora heimkam. Kurze Begrüßung der anderen Hunde, ein gemeinsamer Spaziergang, Besichtigung des Hauses und des Gartens und schon war Cora eingezogen. Als ob sie immer dazu gehört hatte. Der Schäferhund zeigte sich gleich begeistert, endlich jemand der mit tobt. Der Jacky klärte erst einmal auf, dass hier niemand Spaß hat wenn er es nicht erlaubte, Cora war es egal. Spaß hatte sie auf jeden Fall.
Da Cora eine leichte Augenentzündung aus Ungarn mitgebracht hat, sind wir am nächsten Tag zu unserer Tierärztin um rein Vorsorglich die Augen überprüfen zu lassen und abzustimmen, ob sie die mitgegebene Salbe weiter benötigt. Der TA gab Entwarnung. Alles ok. Cora ist nun schon eine Woche bei uns und erfreut und täglich.

Da es hier nicht so wirklich einfach ist Bilder hoch zu laden - ich mag keine Clouds oder Fotoboxen - werde ich für Cora einen eigenen Blog eröffnen. Wer Interesse an Ihrer Entwicklung, Ihrem Leben und die ein oder andere Anekdote hat, ist gerne eingeladen ihrem Pfotenabdruck zu folgen. Den Link dazu werde ich kurzfristig nachreichen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Astrid Fuchs hat geschrieben:
So ich habe dann doch mal versucht Bilder hochzuladen. Cora war schon viel unterwegs. Mit Herrchen im Wald und dort auf einer Aussichtsstelle konnten wir die Gänse im Wasser beobachten, Fährte von einem Wildschwein hat Cora auch schon aufgenommen.
Die andere Bilder zeigen Cora am ersten und zweiten Tag bei uns zu Hause, nebst Kontaktaufnahme und Toberei mit dem Nachbardackel ;-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Fuchs,

was für ein tolles Team, schön, dass Sie sich gefunden haben...... :D


Weiterhin alles Gute und

herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö und Árpád


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:42 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Fuchs,

Manchmal muss man eben auf kleinen Umwegen gehen und auch so erreicht man seinen Traumhund :wink: :mrgreen:

Es ist so schön zu sehen, wie Cora sich schon bei Ihnen im Rudel integriert hat und sich einfach ZUHAUSE fühlt!

Ich bin schon sehr gespannt wie es bei Ihnen und Cora weitergeht und vor allem was Sie, Herr Fuchs über Ihre gemeinsamen Streifzüge durch das Revier berichten :mrgreen:


Ganz Liebe Grüße auch an die anderen Fellnasen der Familie
Rieke mit Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:42 
Offline

Registriert: So 12. Apr 2015, 10:11
Beiträge: 3
Alsoooo, ich melde mich jetzt einfach mal selbst ;-)
Frauchen hat ihren Tablet da gelassen und was so ein intelligenter Vizla ist, der kriegt das hin 8)


Ja, jetzt sind es etwas mehr als zwei Wochen, die ich bei den Füchsen im Bau lebe und ich glaube es gefällt mir hier.
Na ja zuerst hat die Emma, ihres Zeichen eine resolute Jack Russel Dame ja gemeint, sie müsste mich erziehen, so von wegen, nicht auf Ihre Couch, kein Spielzeug vom Mini Mensch, Leckkerchen vom Tisch - nur für sie usw.
Aber ich habe sie durchschaut. Denn wenn keiner hin geschaut hat, kam sie zu mir hat mir die Ohren geleckt und die Nase und Augen, als ich dann die erste Nacht schlafen sollte kam sie zu mir auf die Couch. Ja - ich habe mir eine eigene Couch ausgesucht, obwohl, Frauchen grummelt immer, dass sie meine Haare wegsaugen muss wenn sie sich da drauf setzen möchte. Ist aber auch zu bequem und steht so schön im warmen Wintergarten. Von hier kann man auch so toll die Miezekatzen und Enten und Hühner und Pferde und Rehe ach einfach alles beobachten. :lol:

Na ja, jetzt teil ich die Couch halt mit Emma... dafür hat sie mir einen neuen Trick gezeigt. Sie ist ja die Gouvernante von dem Minimensch und darf als Einzige im Bett von ihr schlafen. Na ja sie benimmt sich ja auch sehr vorbildlich, die knabbert auch nicht mal ein winziges kleines bisschen an den tollen Plüschtieren, oder klaut was von den leckeren Ostersüßigkeiten - mmm da muss ich noch lernen. Aber zurück zum Trick. Wenn der kleine Mensch schläft dann kommt Emma immer kurz nochmal raus für ne letzte Pipirunde mit Frauchen. Danach schleich ich dann leise mit ihr ins Kinderzimmer und krabbel zu ihr und dem Minimensch ins Bett... gut das die ein großes hat. Na ja am Anfang hat sich dann der Minimensch noch beschwert ich würde schnarchen - als ob das eine Vizla-Lady machen würde!! - und mich so breit machen - pah kann ich gar nicht bei meiner Tallie... :)

Tagsüber tobe ich immer mit dem Oskar, der Schäferhund, der ist klasse, der macht wirklich jeden Blödsinn mit, da sind wir uns immer einig. Auch was das Spielzeug angeht, wir wollen immer beide das gleiche - da muss ich dann schon mal lautstart meckern, wenn der mir nicht sein Spielzeug gibt. Kann ja dann meins haben - der Blödi ;-)

Uhi und dann war Herrchen mit mir im Wald. Blödi Schäfer durfte auch mit und Emma ;-) Na ja so blöd ist Oskar gar nicht aber der hat echt nicht verstanden, warum Emma und ich die Nase einfach nicht vom Boden weg bekamen. Na ja, Emma ist älter und weiser und hat sich nicht von jedem tollen Geruch ablenken lassen, da hat sie sich eher für die Leckkerchentasche von Herrchen interessiert, muss man halt nicht nach suchen, läuft ja nebenher ;-) :-)
Ich jedenfalls hab viele tolle Spuren gefunden. Hier gibt es wirklich und echt Wildschweine, Hirsche und Mufflons. Wir haben sogar ein Muffelschaf (so heißen die wirklich) gefunden, als ich mal so richtig Jagdhundlike dem Geruch gefolgt bin. Leider ist es weggelaufen und ich durfte nicht hinter her. Bin dann mal schön imposant vor Herrchen stehen geblieben und dafür gab's sogar Belohnung.
Na ja ich gestehe, als dann so sechs Rehe einfach mal so locker flockig den Weg vor uns gekreuzt haben, war ich doch seeeeehr abgelenkt und hab mich mächtig ins Zeug und in die Schleppleine gelegt. Aber dann bin ich doch brav entspannt zum Herrchen und wir haben dann mal etwas später geschaut ob ich den Geruch noch finde, hab ich natürlich... Herrchen ist total stolz.

Ach ja, die Pferdchen von Frauchen sind auch toll, so groß und schnell. Aber wenn Frauchen oder Minimensch reiten muss ich mich echt anstrengen um die immer im Auge zu halten. Ich sitz dann im Wintergarten auf der Couch und schau auf den Reitplatz, aber da steht so eine blöde dicke Tanne und dann muss ich immer etwas von der Couch runter flitzen um die linke Seite auch zu sehen. Aber am Zaun darf ich noch nicht sitzen, ich weil ich noch immer versuche hinter dem Pferd her zu laufen und der mag das nicht. Die Emma, ja die darf mit auf den Reitplatz weil die immer auf der Decke liegt und zuschaut oder mit in der Mitte steht wenn die Pferde so im Kreis um Frauchen rumlaufen. Sie läuft dann auch nicht hinter den Katzen her die mit in der Bahn rumlaufen oder den Enten. Die braucht noch nicht mal ne Leine, ich glaub da muss ich noch üben. Der Oskar darf aber auch nicht mit - denn der will immer die lange Angel fangen die Frauchen da in der Hand hat oder auch die kleinen Pferde wenn Minimensch reitet... Also sitzt der neben mir im Wintergarten oder pennt... Blödi halt.

So das war's fürs erste von mir... ganz liebe Grüße an alle Vizla-Leute die uns ein zu Hause gegeben haben und an die Tollen Menschen von "Vizla in Not" die mich hier hin gebracht haben....

Einen nassen Nasenkuss und ein dickes Pfoten Highfive
Eure Cora


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Liebe Cora,

da hast du dir ja ein feines Plätzchen ausgesucht, das liest sich ja nach einem Paradies für Mensch und Tier an.

Dann pass schön auf, mit wem du Burgfrieden zu halten hast und lass bald mal wieder von dir hören.

Ganz liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 11:11 
Offline

Registriert: Di 3. Feb 2015, 13:35
Beiträge: 39
Liebe Cora,
ich freue mich wahnsinnig, dass es Dir bei Deinen Füchsen so gut gefällt und du Dich schon so toll eingelebt hast. Na ja kein Wunder Du bist auch ein super Hund. Es ist schön so viel über Dich zu hören und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Viele liebe Grüße
und weiterhin alles Gute wünscht Dir Deine Pflegemama


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
ein wunderschöner Hund! Ich wünsche sehr viel Freude mit ihr! :D

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:30 
Offline

Registriert: So 12. Apr 2015, 10:11
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich wollte mich zuerst einmal für die vielen lieben Grüße bedanken. Und ja Cora ist ein toller Hund. Sie wird hier im Kreis schon fast zur Werbeikone für die Vizla.

Wir dachten wirklich wir müssten Cora viel Zeit geben um sich einzugewöhnen aber Fehlanzeige. Mit Schäferhund wird getobt und wenn der nicht mehr will dann muss er halt. Macht der Schäfer dann auch brav mit. Jack Russel und Vizla sind übrigens eine tolle Kombination, Jack Russel beschützt den kleinen Vizla wenn's der Schäfer zu doll treibt. Ansonsten werden Couch, Bett der Tochter und Körbchen geteilt.
Gestern kam dann eine erste kleine Feuerprobe. Wir haben Cora ohne die beiden anderen Hunde mit zu einem Gewerbefest genommen. Viele Menschen, bunte Stände, andere Hunde, laute Geräusche von jeder Richtung. Mal dicht vorbei gehende Menschen usw. Cora war vorbildlich. Sie ging brav an der Leine, war immer entspannt und ruhig. Begegnete anderen Hunden äußerst gelassen und freundlich. Bei kleineren Stopps legte sie sich sogar einfach friedlich hin. Wir sind nicht lange geblieben, wollten ja nicht, dass es sie zu sehr stresst. Aber alles lief super.

Erste Arbeiten an der Schleppleine mit einem Jagdhundeausbilder hat sie brav gemacht. Sie muss davon schon mal was gelernt haben, offenbar mangelt es da an Ungarischen Befehlen von unserer Seite ;-)

Natürlich versucht Cora ab und an auch mal ihre Grenzen auszuloten. Steigt ins Bett oder grummelt beim Fressen aber das ist sofort abzustellen und gut. Sie diskutiert da nicht lange.

Aber offensichtlich hat sie irgendwann einmal für ihre kleine Kleptomanie (mopsen von Essen wenn mal keiner schaut :-) ) fürchterlich Prügel bekommen. Als sie bei mir mal ein Butterpapier geklaut hat haben ich nur "Aber Cora" gesagt, ehr aus Angst das das Alupapier in ihrem Magen verschwindet, ihr das heruntergefallene Papier abgenommen und weggeworfen. Die leichte wörtliche Rüge (kein lautes Gebrüll, eher ein strengerer Ton) veranlasste sie aber dazu sich fast unter unseren Esstisch zu atmen. Sie krabbelte vollkommen klein immer weiter drunter. Ähnliches passierte schon einmal als sie ein Plüschtier mitnahm, da hat sie sich auch versteckt obwohl ich sie noch gelobt habe dass sie mir das Tier so brav apportiert und gegeben hat ... mmm ... oder als sie das erste Mal alleine mit Jacky Dame war und nachher einige Sachen rumlagen. Nichts kaputt, kein Gemecker oder sowas von unserer Seite aber Hund verschwand, na ja sie hatte ihre Leine auf den Teppich geschleppt und mit Jacky zusammen einige Blätter Küchenrolle gehimmelt aber das ist ja kein Kommentar wert, sie schien sich aber unverständlicherweise schuldig zu fühlen, obwohl wir einfach nur kommentarlos aufgeräumt haben. Allmählich merkt sie aber, dass wir bei falschen Dingen einfach nicht reagieren und ihr auch nichts passiert, bei richtigen Dingen wird viel gelobt und gestreichelt und die ängstlichen Verkriecher werden weniger. Und Dinge die man klauen könnte und schaden würden werden einfach besser weggeräumt. Schade das Cora nicht erzählen kann was ihr dann Angst macht. :|

Es sind noch gar nicht so viele Tage vergangen, die Cora jetzt bei uns ist und wir dürfen einfach nicht vergessen, dass sie ja ein Leben vor ihrer Vermittlung hatte und keiner weiß was passiert ist. Hundezwinger, ja wir haben einen aber da steht die Tür auf und wenn dann versteckt sich der Schäfer da drin, denn Cora geht auf keine vier Schritte da ran. Beim Toben wird der Zwinger vom Schäfer auch mal als zusätzliche Kurve genutzt, Cora bremst ab und wartet bis er wieder raus kommt. Dort dann gebunkertes Spielzeug wird auch nicht geholt. Wir sind mal zusammen rein und haben ihn uns angesehen, Leckerchen gefüttert usw. sie folgt brav, scheint uns da auch zu vertrauen, aber ihre Körperhaltung ist alles andere als entspannt. Na ja Cora soll ja auch gar nicht in den Zwinger, aber solche Dinge zeigen halt, dass auch diese super liebe, anhängliche und tolle Cora irgendwann doch mal etwas schlechtes erlebt haben könnte. Leider. :cry: :?:

Umso mehr noch einmal vielen tausend Dank, dass Sie Cora gefunden, gerettet und vermittelt haben. Wir hoffen sie begleitet und noch viele Jahre und wir werden gerne weiter berichten. Ach ja ihr eigener Blog nimmt auch Formen an und dort wird Cora ausführlicher berichten ;-)

Liebe Grüße die Füchse :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 12:15 
Offline

Registriert: So 12. Apr 2015, 10:11
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Cora ist nun seit drei Monaten bei uns. Es wird Zeit mal kurz wieder etwas zu berichten.

Natürlich sollte Cora neben ihrem Dasein als Sofazicke und Schmuseschnute noch was sinnvolles tun und mit zur Jagd. Und ja das ist ihr Leben. Fährten findet sie super, so viele tolle Gerüche.

Jetzt zur Heuerntezeit hat mein Mann sie öfter mit ins Revier genommen - Weiden absuchen um die kleinen Kitze zu retten. Was soll man sagen, sie hat ihre Arbeit so toll gemacht, dass die anderen Jägerkollegen am Ende ihre Hunde zu Hause ließen und Cora suchen durfte. Letztendlich hat sie mit ihrer tollen Arbeit hier im Revier 17 Kitze vor dem Tod durch das Mähwerk gerettet.

Mit Stolz kann sie berichten, dass in keiner der Weiden, die sie abgesucht hat ein Tier zu Tode gekommen ist.

Mittlerweile begleitet sie meinen Mann im Revier sogar bei solchen Arbeiten nicht immer angeleint. Wir haben festgestellt, dass sie hervorragend auf Pfeife hört, eine tolle Erleichterung, das sie einige Befehle wohl im Deutschen nicht verstanden hat. Sie apportiert jetzt auf Pfiff und lässt los, dazu fehlte uns zuerst der passende ungarische Befehl. Mittlerweile arbeiten wir überwiegend mit Handzeichen und das klappt super.

Mein Mann und Cora sind im Wald ein super Team, bei uns zu Hause ist sie die neue beste Freundin unseres Jack Russel und meiner Tochter. Zusammen chillen im Himmelbett klappt genau so gut wie Trampolin springen. Ja ihr lest richtig, Cora springt auf dem Trampolin genau so wild wie unsere Tochter und der Jack Russel ;-)

Mit dem Schäferhund wird dann auch mal wilder getobt. Einzig unsere Pferde findet sie noch unheimlich, aber sie begleitet und in den Stall und auf die Weiden. Das kommt auch noch.
Wasserspiele wie den Rasensprenger fangen, da beobachtet sie doch lieber und überlässt das den anderen beiden Hunden. Beobachten aber dann auch am liebsten von der Gartenliege aus, auf dem Boden liegen ist nichts für ne ordentliche Vizsla-Dame.

Liebe Grüße vom Fuchsbau


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Ein liebes Hallo in den Fuchsbau,

und vielen Dank für den schönen Bericht.

Astrid Fuchs hat geschrieben:
Letztendlich hat sie mit ihrer tollen Arbeit hier im Revier 17 Kitze vor dem Tod durch das Mähwerk gerettet.
Mit Stolz kann sie berichten, dass in keiner der Weiden, die sie abgesucht hat ein Tier zu Tode gekommen ist.
Wie schön, auch wir sind mächtig stolz auf das Mädchen.... :D

Herzliche Grüße

aus Kassel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 09:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo Frau Fuchs,

was für ein schöner Bericht von einem tollen Rudel!
Hört sich so an als wäre Cora schon immer da und nicht "erst" 3 Monate, da geht einem richtig das Herz auf!


Ach Liebe Cora,
du scheinst ja bei den Jägern mächtig Eindruck hinterlassen zu haben, wenn du die Suche nach den Kitzen ganz alleine machen darfst.
TOLL!!!!

Astrid Fuchs hat geschrieben:
Ja ihr lest richtig, Cora springt auf dem Trampolin genau so wild wie unsere Tochter und der Jack Russel

ich lach mich schlapp :lol: versuch mir gerade vorzustellen wie die 3 da rumhüpfen :mrgreen:

Ganz Liebe Grüße an das komplette Rudel
Rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mona (jetzt Kaya) - ca. 2-jährige Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz