Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Cirok ist zu Fam. Scheumann gezogen!

Bild

Name: Cirok
Alter : ca. 10 Monate
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
kupiert: nein
Artgenossen:JA
Katzen: ?
Kinder: Ja
Autofahren: JA
Widerristhöhe: ca. 50 cm

Bild

Vermittlung von Cirok :
Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Bild

Cirok hat in seinem Leben noch nicht viel erlebt, aber er lernt schnell. Der junge Bursche ist verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechtes. Er fährt probemlos Auto, aber am liebsten an den Füssen eines Menschen.

update: 10.11.2009

Auch von Cirok gibt es neue Bilder:

Bild

Bild

Bild

update: 20.12.2009

Auch Cirok hat gesten nun endlich Deutschland erreicht. Er hat eine Nacht Zwischenstop bei Beate Gonschorek und Bibe gemacht und zieht heute in seine Pflegestelle um.

update: 23.12.2009

Bild

Da Ciroks Vorgeschichte unbekannt ist (außer das er in der Tötung abgegebene wurde) und er lange in den Zwingeranlagen war, hat er leider noch nicht viele schöne Erfahrungen in seinem Leben sammeln dürfen.

Bild

Man merkt ihm an, dass er die Hälfte seines jungen Lebens in der Auffangstation verbracht hat: Alles ist neu, aufregend und teilweise auch sehr beängstigend für ihn.
Viele Geräusche, Gegenstände, bestimmte Menschen wie Nordic Walker mit ihren Stöcken oder manche Männer verunsichern ihn. So folgt er mir als Pflegefrauchen gerade auch auf Schritt und Tritt. Cirok muss nun erstmal vieles kennenlernen und spüren, dass er auch Männern trauen kann. Er ist sehr bemüht und lernt schnell, dennoch wird er seine Zeit brauchen, um seine Vergangenheit wirklich ablegen zu können.

Bild

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich bisher problemlos. Autofahren, ein wenig mit unseren Mädels alleine bleiben, auf seinen Namen hören, sich im Haus seine Ruhe holen... klappt prima.

Bild

Seine Nase ist draußen ständig auf dem Boden und er liebt es im Unterholz zu stöbern oder mit seinen Pflegeschwestern zu toben.
Cirok ist ca. 55cm hoch und wiegt zur Zeit 18,5Kilo.

Bild

Für Cirok suchen wir erfahrene Hundehalter, die die nötige Erfahrung, Zeit und Geduld mitbringen, um mit ihm gemeinsam das Leben zu erkunden, seine Entwicklung entsprechend fördern und fordern, aber ihm auch die nötige Sicherheit vermitteln.
Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
das (V)Erziehungs-Camp

update: 02.01.2010

Neues von Cirok

Mittlerweile hat Cirok einige aufregende Tage hinter sich...

Bild

...zuerst ging es auf eine Schneeschuhwanderung...
Anfangs waren ihm unsere Stöcke und unsere globigen Schneeschuhe nicht ganz geheuer
Doch Cirok gewöhnte sich sehr schnell an unsere Ausrüstung und genoss den Ausflug in vollen Zügen

BildBild

Er schnüffelte aufregend durch den Schnee und war beim Toben durch die weiße Masse kaum zu bremsen

Bild

Cirok strahlte sichtlich und konnte gar nicht genug bekommen
Immer wieder forderte er unsere Mädels zu wilden Schneeschlachten auf oder wühlte sich alleine durch den Schnee

Bild

Bei aufregenden Stellen musste man sich auch schon mal zum Schnüffeln anstellen...

Bild

...dann ging es auf eine Stippvisite zum Meinickschen-Trupp...
(Cirok steht hinten links)

Bild

Anfangs war er dort sehr aufgeregt und schlich ständig Arco hinterher
Hin und wieder versuchte er auch mal hier und dort zu testen wie weit er gehen kann

Bild

Cirok hat sich schließlich gut mit der Meute arrangiert
(Cirok vorne links mit Ivi und Maggy im Hintergrund)

Bild

Die gemeinsame Zeit mit ihm zeigt, dass Cirok nicht zu den einfachen und leichtführigen Vizslas gehört
Es gibt nach wie vor Situationen, in denen er sehr unsicher ist und sich oder Ressourcen verteidigt
Er braucht viel Training, um zu einem selbstsicheren und ausgeglichen Vierbeiner zu werden
Nur mit genügend Übung, positiver Verstärkung und Vertrauen wird er seine Vergangenheit und die daraus resultierenden Verhaltensauffälligkeiten ablegen können
Cirok braucht zur Orientierung klare Regeln und muss in vielen Bereichen seine Grenzen kennenlernen
Ein sicherer und gefestigter Hund an seiner Seite würde ihm gut tun
Cirok steckt mitten in der Pubertät und ist physisch in hochform - doch psychisch muss er vieles aufholen und hat einfach noch nicht entsprechend nachgezogen
Er ist ein wahnsinnig verschmuster Kerl und genießt es richtig gekuschelt zu werden
Dabei lässt er sich dann auch richtig entspannt hängen

Bild

...morgen geht es dann auf unserer Erlebnistour weiter in den wilden Osten ;) zum Urlaub machen...
wir werden berichten...
Liebe Grüße
das (V)Erziehungs-Camp

update: 19.01.2010

Urlaub mit Cirok

Bild

Zu Beginn des neuen Jahres waren wir allesamt am Markkleeberger See,
 um in einer wunderschönen Winterlandschaft und bei tollen Ausflügen vom Alltag zu entspannen.

BildBild

Cirok war natürlich mit dabei und für ihn gab es wieder unheimlich viel neues und spannendes zu erleben...
Langläufer mit ihren Latten unter den Füßen, Kinder mit Schlitten, dick vermummte Menschen, neue Umgebung und vieles mehr

BildBild

Cirok blieb ohne Probleme mit unseren Mädels auch mal alleine im Ferienhaus, lernte, dass die Skifahrer ihm nichts böses wollen,
hatte vermutlich den bisher längsten Spaziergang seines Lebens bei einer Tour um den See (ca. 15km)
und meisterte einen kleinen Trip durch Leipzigs Innenstadt mit Bravour

Bild

Wir waren täglich viel auf Tour
Cirok hat alles prima mitgemacht, dennoch gab es auch hier immer mal wieder Menschen oder Situationen die ihm nicht ganz geheuer waren
Man merkt, dass er immer gelassener wird - trotzdem muss man ihn immer gut beobachten und entsprechend "lesen", um ihn im Voraus zu korrigieren bzw. alternative Verhaltensweisen aufzuzeigen
In Gegenwart unserer Mädels ist er wesentlich selbstsicherer und relaxter - daher wäre ein erfahrener Zweithund an seiner Seite wirklich gut für ihn
Unsere Melah umgarnt er wie ein Großer: Ohren sauber lecken, gemeinsam schmusen, wild toben, einfach nur bezirzen oder gemeinsam "tanzen"... er kann die ganze Palette um vierpfötige Damen glücklich zu machen
Bei Rüden entscheidet die Sympathie ob gepöbelt, gespielt oder geschickt ignoriert wird

Bild

Hey Leute!!
In diesen Hauch von Grün hat mich mein Pflegefrauchen gepackt, da ich was länger im Auto warten musste...
aber keine Angst, meinen Pflegeschwestern erging es noch schlimmer: Rosa und Babyblau!!!
Ich sag Euch... hier machste was mit... ;-)

Auf zu neuen Abenteuern - Ich bin bereit


Liebe Grüße
aus dem (V)Erziehungs-Camp
und von einem erholten, aber auch erschöpften Cirok
Bild


update: 11.02.2010

Neues von Cirok

Bild

Neulich hat Cirok den Kinder-Härtetest bestanden. Wir hatten Besuch von Freunden, welche ihre 6 und 8 jährigen Kinder mitgebracht haben. Cirok hat selbst hektische oder ungeschickte Bewegungen relaxed hingenommen und sich auch von den Halbstarken an der Leine führen lassen (auf Pfiff hat er das Kind am Ende der Leine auch direkt zu uns gebracht;-) ). Er lernt wirklich schnell und macht sich super. Natürlich ist er seinem Alter entsprechend noch recht ungestüm und hat Power ohne Ende.
Cirok hat nun gelernt, immer besser mit neuen Situationen zurecht zukommen. Daher ist es an der Zeit ihm alternative Beschäftigungsmöglichkeiten zu zeigen.
Neben normalen Intelligenzspielen für Hunde...

Bild

...haben wir mit dem Einüben kleiner Tricks begonnen.

Bild

Doch sein großes Highlight ist das Fährten.
Es hat nicht lange gedauert bis bei ihm der Knoten geplatzt war und er seine super Nase eingesetzt hat. Nun ist ihm der Ablauf geläufig und er dabei kaum mehr zu bremsen. Selbst alte Fährten muss er oft nochmals ablaufen. Da er wirklich mit voller Begeisterung hierbei zur Sache geht, sind alle bisherigen Fotoversuche fehlgeschlagen - Cirok ist einfach zu schnell und flink beim Fährten, um ihn dabei scharf ins rechte Licht zu rücken.
Wir versuchen es natürlich weiter...
Liebe Grüße
aus dem (V)Erziehungs-Camp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Was lange währt, wird ............. :P

Auch Cirok hat es nun endlich geschafft und konnte in sein neues Zuhause ziehen.

Viel Spaß, kleiner Bursche und lass von Dir hören :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 09:59 
Offline

Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:42
Beiträge: 1
Hallo, ich wollte mich mal aus meinem neuen Zuhause melden, in dem alles mögliche getan wird, dass es mir gut geht. Ich hatte diese Woche schon zusammen mit meinem Frauchen einen Termin bei unserem Personal-Trainer (der allerdings mehr Tipps für mein Frauchen hatte als für mich, was ja klar war).
Am Montag haben wir unsere erste Gruppenstunde auf dem Hundeplatz und ich freue mich schon mit meinem Frauchen zusammen zu lernen. Auch mein Herrchen und die Tochter Caroline gehen äußerst liebevoll mit mir um und ich fühle mich hier "Vizsla-wohl". Ich habe in jeder Etage im Haus ein Körbchen und bei Caroline habe ich mir ihren Sessel reserviert, so dass ich immer alles in Ruhe beobachten kann, was meine neue Familie so macht.
Sobald es Bilder von mir gibt, werde ich meinem Frauchen sagen, dass sie diese einstellen soll. Also bis demnächst aus Dreieich. Liebe Grüße auch von meiner neuen Familie. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 20:24 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zur neuen sofa- besetzung!

bin mal auf die ersten bilder-geschichten gespannt und bin neugierig, was der neue hundetrainer zum "vischla-wohl" beitragen kann.

freue mich auf die kommenden geschichten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 21:23 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Hallo Cirok, Du wohnst jetzt in Dreieich?????

Super, in GG hast Du ja schon eine Nacht verbringen dürfen (Du erinnerst Dich sicher an die Couch im Keller, wo wir zu dritt campiert haben!!!), da könnten wir uns ja mal treffen. Bibe würde sich sehr freuen (ich natürlich auch).

Lassen wir mal die Ostereiersuche vorbeigehen und dann können wir uns mal verabreden.

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:35 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: 63303 Dreieich/Hessen
Hallo, wir wollten uns mal wieder melden. In den letzten Monaten ist viel passiert. Wir gehen mit Cirok jetzt regelmässig auf den Hundeplatz um sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden und Menschen zu stärken und die Grundkommandos sicherer zu machen.
Cirok ist ein richtiger Schatz geworden. Er hat zwar immer noch große Probleme mit ungewohnten Situationen und unbekannten Menschen, aber uns gegenüber ist er einfach nur eine Zuckerschnute.
Auch haben wir immer noch einen Personaltrainer (für mich und Cirok), um auch außerhalb des Hundeplatzes die Alltagssituationen besser in den Griff zu bekommen. Wir haben jetzt auch mit dem Maulkorbtraining angefangen und er entspannt sich mit dem Maulkorb immer besser.
Wenn er nicht an der Leine ist und Hundefreunde trifft, ist er einfach nicht mehr zu halten. Es ist wunderschön unseren Schatz so ausgelassen toben zu sehen.
Wir hatten zwar am Anfang gedacht, dass wir einen netten Familienhund bei uns aufnehmen und die Ausmaße seiner Probleme waren uns nicht ganz so klar, allerdings würden wir ihn nie wieder weggeben, egal wie lange es noch dauern wird und wieviele Stunden wir noch beim Personaltrainer nehmen müssen.
Er ist und bleibt unser Hund, mit all seinen Macken die er hat. Denn wir haben auch alle unsere Macken und auch Cirok muss damit zurecht kommen. Er würde auch niemals aufgeben.
LG Pia Scheumann :P

_________________
LG Pia und Cirok


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
tolle Entwicklung und super, dass Sie nicht aufgeben. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:49 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier in die Nesseln setze - wofür benötigt Cirok einen Maulkorb bzw. wofür soll das Maulkorbtraining gut sein :?

Viele Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Zitat:
Cirok ist ein richtiger Schatz geworden. Er hat zwar immer noch große Probleme mit ungewohnten Situationen und unbekannten Menschen, aber uns gegenüber ist er einfach nur eine Zuckerschnute.


Hallo Frau Scheumann,
ich denke, Sie machen es super!
Es ist doch immer wieder schön zu lesen das es Leute gibt, die einem "Problemhund" eine Chance geben und sich mit verschiedenen Situationen auseinander setzen, Hilfe dazu holen und vor allem nicht vorzeitig aufgeben.

Viel Glück und Freude weiterhin mit Ihrem Cirok!

LG Daniela Heider.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 16:33 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: 63303 Dreieich/Hessen
Hallo Beate und Bibe,
Du setzt dich nicht in die Nesseln, aber Cirok versucht sein Zuhause und besonders mich zu verteidigen und stellt bei uns Zuhause die Besucher. Auch gab es schon Beiss-/Knappvorfälle im Haus und auch vor unserem Haus. Allerdings muss ich Cirok ein bisschen in Schutz nehmen. In beiden Situationen hätte ich früher reagieren müssen. Aber auch Cirok soll lernen, dass Besucher und andere Menschen nichts böses wollen. Wir denken, dass seine Reaktionen auf seine Unsicherheit zurück zu führen ist und wir wollen ihm mit dem Maulkorbtraining nur die nötige Sicherheit geben, damit er lernt dass Angriff einfach nichts bringt.
Vielleicht schaffe ich es demnächst auch mal Bilder einzustellen.
LG Pia Scheumann

_________________
LG Pia und Cirok


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 20:50 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Heute hat Pia uns mit Cirok in GG besucht und wir waren bei schönem Adventswetter auf matschigen Feldwegen unterwegs.
Cirok ist ein ausgelassener Kerl, sehr hübsch, nicht der größte aber ein Powerbündel. Er konnte sogar Bibe zum Spielen und Rennen bewegen - einfach immer wieder schön zuzuschauen.
Leider hat Hund (Bibe) dann keine Augen für Frauchen und lief mir direkt vor die Schienbeine. Ergebnis: ein lädiertes Knie und einen blitzeblauen Finger an der rechten Hand (Nagel wird wohl abgehen) sowie eine Prellung am linken Daumenballen.

@ Pia - Wir werden den Adventskaffee nachholen - versprochen!

Pia arbeitet sehr gezielt mit ihm, damit er seine "Unarten" ablegt (heute waren keine zu erkennen - ein Zeichen für die gute und konsequente Arbeit)!!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
neue Bilder von Cirok :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
tolle Bilder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 16:28 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: 63303 Dreieich/Hessen
Hallo,
erstmal vielen Dank für das Einstellen der Bilder und jetzt die Erklärungen dazu:

Bild 1: Cirok hat sich unsere Thujas als Kratzbaum für seinen Rücken ausgesucht und als er noch verstecken gespielt hat, sahen sie noch wirklich gut aus. Inzwischen nimmt er die zwei anderen, weil an den anderen kaum noch was dran ist.

Bild 2: Beim Toben über die Felder ob alleine oder wie auf dem 3. Bild mit seinen Freundinnen, das kommt Sonntagsmorgens immer gut. Da ist er völlig ausgelassen und es ist immer wieder schön anzusehen.

Bild 4: Das schönste für Cirok ist sich bei Caro ins Bett zu legen und sich Streicheleinheiten abzuholen und da im Moment Ferien in Hessen sind, kann er es kaum abwarten, bis ich morgens sage "Komm, wir gehen Caro wecken". Da ist er sofort dabei.

Wie man sehen kann, geht es Cirok sehr gut und wir sind froh das wir ihn haben. Die Arbeit mit unserer Hundetrainerin geht jetzt auch bald wieder weiter und auch die Winterpause auf dem Hundeplatz ist bald vorbei. Also, ich bleibe am Ball und hoffe, dass Cirok bald seine "MAKKEN" ablegen kann und sich ganz auf uns einlassen kann.

_________________
LG Pia und Cirok

_________________
LG Pia und Cirok


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 16:30 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: 63303 Dreieich/Hessen
Ach, jetzt bin ich ganz Durcheinander. Hahahahaha
Es ist natürlich Bild 5 auf dem Cirok mit Caro kuschelnd im Bett liegt.

_________________
LG Pia und Cirok


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 10:53 
Offline

Registriert: Do 11. Nov 2010, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: 63303 Dreieich/Hessen
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Wir haben turbulente Zeiten mit Cirok hinter uns, aber AUFGEBEN gilt nicht.

Am Sonntag, den 25.09.2011 haben Cirok und ich die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil und Wesenstest bestanden. Jetzt werden wir an den Feinheiten arbeiten und weiter Tunierhundesport (Ciroks Leidenschaft) machen.

Ansonsten hat Cirok inzwischen (nach 1 1/2 Jahren) nun endlich angefangen uns das Kommando zu überlassen und viel Vertrauen zu uns aufgebaut. Gut Ding will eben Weile haben. Wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt, den Cirok macht und sind sehr glücklich mit ihm.

LG Cirok mit Familie Scheumann

_________________
LG Pia und Cirok


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 10:56 
Herzlichen Glückwunsch :P !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Klasse weiter so! :P

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Auch von mir !!!!

Gut Ding will Weile haben- oder wie sagt man ??


Für Cirok waren Sie ein absoluter Glücksgriff- vielen Dank :!: :!:


LG
Die Hemeraner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 12:33 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Herzlichen Glückwunsch
zu dieser tollen Leistung :D :D

Ich habe tiefsten Respekt davor, daß sie nie aufgegeben haben und immer an Cirok geglaubt und festgehalten haben!

Lieb Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 14:40 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
"der weg ist das ziel"-


tolle leistung herzlichen glückwunsch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
super.Herzlichen Glückwunsch.lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Scheumann,

Respekt vor Ihrer Hartnäckigkeit und Ihrer Leistung und danke für Ihr Engagement!!!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guylien (Louis), 4-monate alter Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 13
Dusty, ca 9 Monate alter UD- Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 3
Kalap , ca 3-4 jähriger VizslaMixRüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz