Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Cimbi (jetzt Goethe) hat sein Traumzuhause bei Frau Bindewald gefunden 8). Im schönen Weserbergland darf Goethe nun seinen neuen Lebensabschnitt genießen und erfahren, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden :wink:!


Bild

Alter: 01.05.2019
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber nur größere
Katze: Nein!
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

12.12.2022

Cimbi wurde einfach in Füle zurückgelassen...

Cimbi, ein wunderschöner, kräftiger Weimaraner, teilt das Schicksal vieler vierbeiniger Kollegen: als niedlicher Welpe angeschafft, wurde man seiner schnell überdrüssig. Sein Herrchen gab ihm weder Futter noch kümmerte er sich sonst um ihn. So blieb Cimbi nichts übrig, als sich sein Futter und seine Beschäftigung selbst zu suchen, was auf Kosten der Hühner und Kaninchen der Nachbarn ging.

Schließlich kam er mit seinem Herrchen nach Füle, wo dieser ihn einfach zurückließ.

Cimbi freut sich sehr über Zuwendung; auch mit anderen Hunden sucht er keinen Stress.



Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem er endlich art- und rassegerecht leben kann: Er möchte gerne das Hunde-Einmaleins lernen, Beschäftigung bekommen, - damit Nachbars Hühner in Frieden leben können- und natürlich jede Menge Zuwendung erfahren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 17:00 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Cimbi ist gut angekommen und es schmeckt gut im neuen Heim :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 17:01 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Goethe grüßt zu Ostern herzlich aus dem Weserbergland!

Bild

Meist ist er schwer beschäftigt :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2023, 17:02 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Goethe und sein Frauchen hatten heute Besuch:

Bild

Hansi und sein Frauchen wohnen nämlich nur eine knappe halbe Stunde entfernt. Bei dem schönen Wetter ist so ein Ausflug an den Ith einfach herrlich!
Goethe und Hansi scheinen gewusst zu haben, dass sie sozusagen "aus demselben Stall" kommen - nach einer kurzen Begrüßung war es, als ob sie sich schon jahrelang kennen. :D
Kein Wunder, gemeinsame Interessen gibt es ja reichlich mit Schnuppern und Buddeln und Jagen (dürfen sie natürlich) - leider :( - nicht) und im Bach planschen, Kirschen essen, Möhren knabbern und überhaupt...

Bild

Goethe ist jedenfalls ein echter Prachtkerl und stolzer Vertreter seiner Rasse. Mit seinem Frauchen bildet er ein tolles Team, das nun - nach einem halben Jahr - bereits super eingespielt ist.

Prima! Wir hatten eine schöne Zeit - und kommen bestimmt bald wieder! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 09:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Wenn man auf dem Land wohnt, hat man natürlich immer zu tun -
vor allem zur Erntezeit ist Schwerstarbeit angesagt.
:mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 11:45 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
:) :)

Vermutlich ist er Angestellter beim Wasserwirtschaftsamt und kontrolliert nach der Ernte
den Grundwasserspiegel....

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 07:27 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Wasser ist ein gutes Thema!
Denn aus dem anfänglich wasserscheuen Goethe entwickelt so langsam eine richtige Wasserratte - so wie hier bei einem Besuch im Mai am Meer. :D

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vigyor (jetzt Walter), ca. 1 jähriger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 18
Bátor (jetzt Helle) - ca. 1,5-jähriger Langhaarvizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Malloy (jetzt Pauli)- ca. 6 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Kary (jetzt Karl) - ca. 1 jähriger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Vadász (jetzt Felix) - ca. 5 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3

Tags

Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz