Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 14:53
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Glückwünsche für Marvin. Wenn man bedenkt, dass Marvin aus
einer Nothilfe kommt und was nun aus ihn geworden ist, so erfreut es einen noch mehr.

Dank einer guten Pflegestelle wurde er schon frühzeitig gut geformt. Wirklich ein interessanter Hund mit Vizsla typischen Eigenschaften (Penetrant arogant, aber verschmust ;-) , immer wieder eine kleine Herausforderung. Aber es macht sehr viel Spaß mit ihn zu arbeiten und das wir nach gerade mal 2 Jahren schon die erste Flächenprüfung bestehen konnte, das hat schon was. Schön das es Marvin gibt.

Tschüß, Dieter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 26
Hallo Marvin,

viele Grüße von Deinem Bruder :lol: Cooper2. Irgentwie sehen wir uns ja so garnicht ähnlich :?: . Und mein Frauchen musste ganz schön daran arbeiten das ich wieder aus dem Wasser rauskomme und nicht für Stunden meine Kreise ziehe. Aber jetzt finde ich es "an Land" auch ganz toll :!: Aber eins haben wir gemeinsam: einen älteren Labrador zur Seite :mrgreen:

Herzlichen Glückwusch zu Deinen Prüfungen!

Viele Grüße aus Hamburg
Cooper2


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 14:53
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Zitat:
viele Grüße von Deinem Bruder :lol: Cooper2.

Hallo Cooper 2,

schön das ich endlich mal wieder was von einen meiner Wurfgeschwistern höre. Wie ich sehe, hast auch Du Dich prächtig entwickelt. Und jeder aus unseren Wurf sieht anders aus.

Zitat:
...das ich wieder aus dem Wasser rauskomme und nicht für Stunden meine Kreise ziehe.

Was ist bloß so schön am Wasser, ich mag es nur wenn es von oben kommt :wink: Mein Herrchen möchte mich immer wieder überreden mit meinem alten Labbi ins Wasser zu gehen, aber ich spiele lieber an Land :)

Schreibt bald mal wieder von Dir, freue mich Neuigkeiten von Dir und den anderen hier zu lesen.

Euer Marvin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 14:53
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Ups, mir ist das was passiert. Naja, bin in eine Scherbe getreten. Jeder normale Hund hätte nun eine verletzte Pfote, 2 Wochen Ruhe und gut wäre es gewesen. Aber ich will ja wieder was besonderes sein. So habe ich mir neben einer kleinen Risswunde gleich noch die Sehne zum äußeren Ballen getrennt :cry:

Bild

Einmal glatt durch, wurde am Samstagmittag in unserer örlichen Tierklinik operativ genäht. Dabei wurde auf der rechten Hüfte gleich noch eine Hautveränderung (Knubbel) entfernt und ins Labor zur Untersuchung eingeschickt. Gutartig oder nicht, das wird sich Ende der Woche entscheiden. Erst am Sonntagmittag durfte ich endlich wieder ins vertraute Heim, war das eine Freude :D

Die stark verbundene Pfote behindert mich so aber weniger, es heilt langsam.

Jetzt habe ich erst einmal 4-6 Wochen absolute Leinenpflicht. Kein spielen, kein raufen und rennen, springen ist tabu und kürzere Runden laufen als bisher gewohnt. Und das alles, weil irgendein dummer Mensch eine Flasche im Wald zerstört hat. Scherbe bringen halt 4 Wochen Pech (...von wegen Glück).

Bild

So schnell gebe ich nicht auf, ich erholte mich wieder und im September beim ViN Treffen in Billerbeck werde ich dann wieder der alte sein.

Bis dahin, euer Marvin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 18:15 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 26
Hallo Marvin,

was machst Du denn für Sachen :shock:.
Wir wünschen Dir auf alle Fälle ganz schnell gute Besserung!
Und das der Knubbel nichts schlimmes ist!

Viele Grüße aus Hamburg
Cooper2 und Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 06:58 
Au Backe, Marvin! Sei bloß artig in den nächsten Wochen!

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, das Deine Pfote wieder richtig gut verheilt.

Alles Liebe

das Granziner Rudel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 14:53
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Das Ergebnis des Hautknubbels wurde mir gestern Abend mitgeilt. Es ist eine gutartige Wucherung gewesen, die durch die großflächige Abtragung von Gewebe beseitigt wurde. Hier ist also nichts mehr zu beführchten. Eine Sorge weniger. Beim Verbandwechsel am Di. sahen beide Operationswunden gut aus, haben nicht nachgeblutet. Neuer Verband angelegt, Fr. gibt es einen neuen Verband.

Trotz seiner mit dem Verband versehenen Pfote ist Marvin aktiv und zieht schön an der Leine. Da merkt man nicht, das er gerade mal vor 5 Tagen operiert wurde. Marvin hofft, dass die 4-6 Wochen Zwangsleinenpficht ganz schnell vergehen und er wieder rennen darf. Die Zeit wird die Wunde heilen, da müssen wir nun durch. Schaffen wir schon, na klar.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 14:53
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Hallo,

hier meldet sich das Marvin (ex Carlos) mal wieder mit Bild und Text :D

Gerne folge ich die Bitte vom Anruferin vom letzten Samstag von Vizsla in Not, mal wieder was aktuelles hier ins Forum zu schreiben.

Nachdem hier keine Neugkeiten von den Wurfgeschwistern mehr eingegangen sind (was sehr schade ist), war von mir auch nichts neues mehr zu lesen. Aber gut, mir geht es gut.

Bild

Von meiner Sehnenoperation habe ich mich sehr gut erholt, ich darf wieder alles machen wie vorher. Am 17.05.2009 habe ich meine Begleithundeprüfung mit guten Noten bestanden. Am 13.06.2009 wurde das erste große Ziel erreicht, ich habe im Sauerland meine erste Flächenprüfung bestanden. Ähm (bin kein Streber) gleich mit vorzüglich. Damit hat er nun den Status Rettungshund Fläche inne (beim BRH, Bundesverband Rettungshunde).

Seit den habe ich schon die eine oder andere Prüfung erneut bestanden und auch in real durfte Marvin schon mehrfasch nach vermissten Personen suchen. Vom Wesen immer noch der anhängliche und schnell lernende Vizsla, immer für einen Scherz gut uns ausdauernd in der Arbeit. Ins Wasser geht er leider immer noch nicht, obwohl er ein so wasserfreundliches Fell hat. Da springt man lieber über den Bach, wenn möglich. Als durchzuschwimmen.

Vom Essen her ist es im Moment etwas schwierig mit Marvin, hier ist er wählerisch geworden und frist im Moment nicht mehr so gut. Obwohl er weiterhin aktiv ist, wie je her. Hier probieren wir verschiedene Futter und Tipps aus, damit sich das wieder bessert. Sonst ist er gesund. Dank Marvin lebt mein alter Labrador, nun stolze 14 Jahre und 7 Monate alt, immer noch. So ein "kleiner Kerl" hält halt jung.

Nun noch ein paar aktuelle Bilder von Marvin:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hallo ihr Wurfgeschwister von Marvin: Bitte meldet euch hier im Forum mal wieder. Würde mich freuen, neues von euch zu erfahren.


Ein Schwesterchen, die Mila, lebt gar nicht weit von Marvin in Verl. So nah, und doch so weit weg, schnief.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Klasse der Bericht und die Bilder. Bitte ruhig öfter .lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ein Prachtbursche ist er geworden, der Marvin!

Und einfach klasse, ein ViN-Hund als geprüfter Rettungshund! WOW!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ganz toll, was aus so einem kleinen Wurschtel alles werden kann. :D

Wir wünschen weiterhin viel Freude an und Erfolg bei der Rettungshundearbeit!

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 08:12 
Du liebe Güte, aus dem kleinen Kerl ist ein Rettungshund geworden - und was für einer :P - toll!

Man will es ja nicht glauben, aber ich weiß es wirklich ganz genau - der Cooper ist Dein Bruder - schau mal :wink:

79960215nx34026/hurra-wir-wurden-vermittelt-f3/caesar-vizsla-mix-welpe-cooper-2-t1183.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:58 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Herr Böttiger,
danke für die tollen Fotos und natürlich auch dicke Glückwünsche zu den erfolgreichen Prüfungen!

Viele Grüße von der Anruferin!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 14:53
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
Heike Döring hat geschrieben:
Hallo Herr Böttiger,
...Viele Grüße von der Anruferin!


Hatte Ihren Namen nicht mehr in Erinnerung weil ich damals auf den Sprung zum Sanitätsdienst zum Sommerfest einer großen Bielefelder Firma (auch Formel 1 Sponsor für die, mit den Stern im Emblem) war.

Aber Danke für die Beiträge, es geht Marvin im Moment nicht so gut, er trauert um unseren besten Freund.

Diese Woche Montag musste ich mit 14 Jahren und 8 Monaten meinen schwerkranken Labrador Berny über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, nachdem er mir fast erstickt war. Marvin war am Mo. und auch am Mi. bei der Beerdigung dabei, um ihn das letzte Geleit zu geben.

Dieser Abschied war sehr bitter, weil ich mit meinen ersten Hund eine sehr intensive Beziehung aufbauen konnte und er ein unglaublicher Labbi war, mit einen unbändigen Überlebenswillen. Ja, bis Mo.abend. Aber jetzt hat er sicher schon seine alten Kumpels aus der Staffel wiedergesehen und kann sich austoben dort oben. Wir sehen und ja wieder. Auf bald, alter Freund.

Bild
Für immer mein - für immer mein Rettungshund (in Rente) Berny

Niemals hätten wir gedacht, das er trotz seiner schweren Erkrankung und als großer Labbi jemals so alt werden würde! Gottes Wege sind halt unergründlich, wie wahr.

Seit Tagen frisst Marvin fast gar nichts mehr richtig, ist aber noch agil draußen. Trotzdem, wer eine Idee hat wie er wieder "normal" frisst, kann hier ja Tipps geben (ein guter Esser war noch nie, sehr wählerisch.). Würde mich freuen.

Grüße aus Bielefeld von Marvin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Hallo Herr Böttiger,
ich verstehe sie gut, vor 2 Wochen habe ich meinen geliebten Benno 12 J gehen lassen und mein Hutch 14 J ist nun alleine. Ich habe entschieden für Hutch und mich ist es besser wenn dieser leere Platz wieder ausgefüllt ist, das regt garantiert auch den Appetit an.

Liebe Grüße
Daniela Bittel Kusch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Herr Böttiger, das tut mir leid zu hören.

Es hinterläßt erst immer eine so große Lücke für Sie und natürlich auch Marvin!

Mitfühlende Grüße

I.Caminneci

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 08:06 
Lieber Herr Böttiger,

lassen Sie Marvin auf eine chronische Magen-Darm-Entzündung untersuchen. Mein erster Vizsla hatte zeit seines Lebens Probleme mit dem Fressen. Nach jahrelangen und unterschiedlichsten Untersuchungen, hat man leider viel zu spät diese Entzündung bei ihm festgestellt.

Traurige und mitfühlende Grüsse

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ödön (Buddy) - geb. 21.08.2017 Vizsla-Mix-Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 3
Kylie - geb. 27.08.2017 Vizsla-Mix-Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz