Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bukta ist zu Fam. Nielsen gezogen!

Für Bukta suchen wir ein Jagdhunde erfahrenes Zuhause, da sie eine riesige Portion Passion in sich trägt, die es gilt in die richtigen Bahnen gelenkt zu werden.

Bild

Name: Bukta
Alter : 3 Jahre
Geschlecht: Hündin
kastriert: Ja
Artgenossen:?
Katzen: JA
Kinder: ?
Autofahren: ?

Bild

Vermittlung von Bukta: Natalie Weber


Bild

Butka kommt auch vom Besitzer in Ungarn. Sie hat sich wohl zuhause gelangweilt und suchte daher immer selbstständig ihre Beschäftigung, auch leider außerhalb des Grundstückes.
Nun suchen wir für die junge Hündin ein Zuhause, in dem sie beschäftigt wird und so sich nicht ihren Zeitvertreib anderweitig suchen muss.

update: 03.06.2009

Neue Bilder von Bukta

Bild

Bild

Bild

Bukta ist nun bei Evelin in Pflege. Evelin berichtete, dass Bukta problemlos alleine bleiben kann und stubenrein ist! Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind.

update: 14.06.2009

Bilder von Bukta vom heutigen Transport:

Bild

Bild

Bild

Socke lernt Bukta kennen!

Bild

Bild

Bild

Bald werden wir bestimmt neue Fotos und Infos aus der Pflegestelle bekommen.

update: 23.06.2009

Hier der erste Bericht von Bukta, nach einer Woche bei uns!!!

Bild

Am Sonntag war erst mal ankommen angesagt. Es musste der Garten, das Umfeldund natürlich das Haus erkundet werden.
Mit den Hunden von Pickerts wurde auch erst mal ein wenig getobt, mitunserem Rüden hielt es sich in Grenzen.
Bukta hat von der ersten Nacht an neben uns am Bett auf ihrem Kissengelegen, und die Nächte durchgeschlafen.

Bild

Im Haus verhält sie sich ruhig. alleine bleiben, mit Socke zusammen, ist kein Problem, sie janckert zwar erst ein paar Minuten, doch dann legt siesich hin und verhält sich ruhig.

Bild

Bild
Die Leinenführigkeit ist auch ganz ok.
Andere Hunde werden erst mal angegrummelt (Unsicherheit), doch bei näheren Kontakt ist es kein Problem.
Da sie wohl weder Pferde noch Kühe kennt, wurden die auch mal erst angegrummelt, und genau beobachtet.

Menschen werden freudig begrüßt, und mit Kindern jeglichen Alters gibt es auch keine Probleme.

Beim Vorstellen bei unserem Tierarzt machte sie einen ruhigen Eindruck.

Jagdtrieb ist schon recht ausgeprägt. Bis jetzt konnten wir Bekanntschaften mit Kaninchen, Katzen und unseren Hühnern, sowie sämtlichen Fluggetier machen.
Bukta war dann sehr aufgeregt und hatte alle zum Fressen gern. ( Da bedarf es noch viel Arbeit )


Die ersten Kommandos, wie Sitz, Platz klappen schon recht gut.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Wambach

update: 02.07.2009


Bild

Bukta haben wir weiterhin an der Schleppleine, auch bei uns im Garten, da sie die Gelegenheit wahr nimmt und sich selbstständig macht.
Wir haben zwischen unseren Wiesen eine größere Hecke, in der recht viel Wild lebt. Der Drang dorthin zu laufen ist so stark, dass sie auf sonst nichts mehr reagiert.
Wenn wir bei uns in den Feldern laufen, dann hält es sich in Grenzen. Dort auch an der Schleppleine reagiert sie auf ihrem Namen, und auch auf Pfiff.

Bild

Bukta kennt es scheinbar nicht anders, als Tür auf, ab in den Garten, und dann machen was einem
am meisten Spaß macht.

Die Bindung zu uns ist abhängig von den äusserlichen Einflüssen.

Bild

In der letzten Woche waren wir mit Michael Pickert auf einem Hundeplatz, der hoch genug eingezäunt ist.
Dort haben wir sie frei laufen lassen, um ihr Verhalten dort zu testen. Da dort auch viele Kaninchen umherlaufen, wenn kein Betrieb ist, hatten wir dort genügend Ablenkung. Auch hier konnte man es gut
beobachten. Ohne Schleppleine, und mit dieser Ablenkung, reagierte sie auf keinen Zuruf und keinem Pfiff.
Hier ist weiterhin einiges an Arbeit angesagt.

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Sven Wambach


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Bukta hat es dieses Wochenende geschafft und ist zu ihrer neuen Familie gezogen!

Hier noch ein paar Bilder aus der Pflegestelle:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 13:10 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 10:54
Beiträge: 7
Wohnort: 42489 Wülfrath
Hallo, viele Grüße aus Wülfrath
von Sandy, Selim & Scully (Bukta)- so heisst die Spürnase nämlich jetzt.
Alles hat super geklappt, von der anfänglichen Aufregung hat sich Scully schnelltens erholt, bereits während der Fahrt hat sie sich von uns beruhigen lassen und im Auto geschlafen. Nachdem das neue Zuhause gründlich inspiziert wurde, haben wir uns im Garten ausgetobt.
Sie schläft nachts in ihrem Körbchen bis wir sie wecken und freut sich wahnsinnig, wenn es nach draussen geht. Sie ist schon richtig anhänglich geworden, kommt gerne auf die Coutch kuscheln und folgt uns in der Wohnung auf Schritt und Tritt.
Draussen geht sie schön an der Leine mit und hört auf ihren neuen Namen “Scully”- zumindestens solange keine Mietzekatze, Eichhörnchen oder Kaninchen in der Nähe sind :mrgreen:
Auch die ersten Kommandos wie Sitz, Platz, Hier hin und Nein versteht sie- zumindestens gegen Bestechung in Form von Leckerlis.
Andere Hunde werden freudig begrüßt, sie hat ein super Sozialverhalten und mit der kleinen Nixe (Parson-Russel-Terrier Welpe) spielt sie ganz vorsichtig bis beide zur Verfolgungsjagd in den Garten durchstarten.
Sie ist super in unseren Alltag integriert, fährt gerne Auto, geht mit in die Stadt zum Einkaufen- am liebsten in den Tiermarkt, da gibt es soviel zum beschnuppern :D
Auch ins Restaurant oder in die Eisdiele können wir sie prima mitnehmen.
Wir haben in der letzten Woche schon viel erlebt und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit der wunderschönen, verspielten, eleganten und verrückten “Scully”.

Danke für Alles, besonders für Eure Unterstützung und Euren Einsatz!
Macht weiter so!!!
Selim, Sandy & Scully

_________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
(Doris Day)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 16:16 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 10:54
Beiträge: 7
Wohnort: 42489 Wülfrath
Hallo ihr Lieben,
wir wollten Euch mal wieder von Scully berichten, sie ist jetzt 4 Monate bei uns und entwickelt sich prächtig. Zuhause ist sie lammfromm, sehr gehorsam und apportiert voller Lebensfreude ihr Bringsel und andere Sachen (Knochen, Schuhe, ihre Decke), die Coutch hat sie für sich erobert, kuschelt und knuddelt gerne- ganz nach Vizla Manier. Draussen ist sie sehr aufmerksam, hat die Nase die ganze Zeit auf dem Boden und nimmt jede Fährte auf. Wir hatten sofort mit der Hundeschule gegonnen (Gehorsam) und sind jetzt schon erfolgreich im Fortgeschrittenen Kurs. Sitz und Platz klappt hervorragend- auch bei Wind und Wetter bleibt sie liegen bis sie ihren Befehl "und lauf" erhält. Bei Fuß und "Leine gehen" macht sie prima, auch ohne Leine hat es schon geklappt, aber mit Schleppleine ist es in der Nähe von Bauernhöfen (Katzen) für uns alle entspannter :| Wir sind super glücklich mit ihr und ich glaube sie auch mit uns... anbei ein paar Bilder aus den letzten Wochen.

Vorweihnachtliche Grüße, eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2010 wünschen Euch und Euren Vierbeinern
Sandy, Selim & Scully

_________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
(Doris Day)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:41 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das klingt ja toll! Gratuliere! Ich freue mich riesig, dass das so gut klappt!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 18:03 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 10:54
Beiträge: 7
Wohnort: 42489 Wülfrath
Mal wieder ein "Laut" aus Wülfrath!
Scully hat neben ihrer Tätigkeit als Such- und Vorstehhund einen neuen Job: Babysitting. Scully passt wunderbar auf unseren Nachwuchs Töchterchen Sabiha (fast 6 Monate) auf.


Kann leider wieder keine Bilder einfügen :(

_________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
(Doris Day)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 18:53 
Oh, Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :wink: .

Bilder bitte mailen, es findet sich immer jemand, der das mit den Bildern hinbekommt :wink: !

Liebe Grüße und wir freuen uns auf Bilder!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 21:28 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ja, was so in ca. 14 Monaten alles passieren kann :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und schön zu lesen, dass alles so gut harmonisiert!

Herzliche Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 22:06 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D :D

Kinder und Vischels, eine unschlagbare Kombination :!: Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Viel Freude auf Eurem gemeinsamen Weg wünschen:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 23:11 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ich gratuliere mehrfach!!!


zum neuen erdenbürger

und

der dazugehörigen verantwortungsvollen "tagesmutter" im neuen job


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Scully, bald 5-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 10:54
Beiträge: 7
Wohnort: 42489 Wülfrath
Danke, danke für die lieben Grüße und Glückwünsche!

Bei uns läuft alles super. Scully meistert ihren Job als Tagesmutter prima und ist ganz glücklich, dass ich zuhause bin und wir so viel Zeit miteinander verbringen können. Auch das schwül-warme Wetter macht ihr nichts aus, gestern legt sich dieses pelzige Langhaar-Hundetier bei 34°C auf die Terrasse mitten in die pralle SONNE!!! "Die hat doch nen Knall!", meinte mein Mann, "Oder bereits nen Sonnenstich", sagte unser Nachbar. Aber nein. Scully wollte lediglich etwas für ihren Teint und ihre Fellpflege tun...

Viele liebe Grüße aus dem Bergischen...

_________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
(Doris Day)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Wir würden uns so über ein paar Fotos von Scully als Tagesmutter freuen. :mrgreen: :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Fotos gehen heute Mittag auf die Reise. :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

:roll: :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bukta, 3-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:34 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ein süüüüüßes baby stiehlt unserer scully aber gehörig die show!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz