Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:33 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Ein Traum wird wahr: Das Dream-Team Buksi und Peter haben bei Familie Ross ihr gemeinsames Zuhause gefunden! :D :D

Bild

Name: Buksi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: ca. 65 cm

Vermittlung: Annette Szauter

Bild

06.11.2015
Der hübsche Buksi, ca. 3 jährige Vizslamix-Rüde, sucht sein eigenes Kuschelsofa.

Buksi (etwas helleres Fell) kam zusammen mit seinem Bruder Péter (dunkleres Fell, weiße Blesse auf der Brust) ins Tierheim Dombova.
Der Besitzer von Péter und Buksi ist gestorben. Niemand aus der Familie konnte oder wollte sich wieder einmal um die Hunde kümmern. Der Sohn des Besitzers hat gesagt: "Die sind nur Mischlingshunde" und somit landeten die beiden hübschen unkomplizierten Kerle in der Tötungsstation.

Buksi ist ein sehr freundlicher Kerl. Er findet es toll gestreichelt zu werden und geht gerne spazieren.

Am liebsten würden wir gerne Menschen finden, die den beiden Brüder zusammen ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten.

Natürlich werden Buksi und Peter auch einzeln vermittelt und beide werden sich mit ihrem Charme blitzschnell in jedes Herz schleichen.

Wie alle unsere Hunde wird auch Buksi keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt !

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:37 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Buksi's Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Vanessa Strauß

12.01.2016

Buksi & Péter sind gerade erst vier Tage bei uns und haben es schon geschafft uns voll und ganz für sich zu gewinnen.

Buksi links & Péter rechts
Bild


Die zwei sanften Riesen sind ein traumhaft gut eingespieltes Team was einem die Spaziergänge zu einer Leichtigkeit macht.

Bild

Bild

Buksi ist der unsicherere von beiden was man ihm allerdings kaum anmerkt. Er findet schnell fahrende Autos noch suspekt, dann versteckt er sich hinter einem und geht ein bisschen zur Seite. Ansonsten ist er der unabhängigere von beiden.

Bild

Wenn man spazieren geht und ihn laufen lässt entfernt er sich schon ein wenig mehr bleibt aber immer einigermassen in sicht weite und lässt sich auch gut abrufen. Zu andere Hunden geht er gerne hin lässt sich aber auch da leicht weg holen und akzeptiert es dann.

Wenn die zwei zusammen auftauchen und zu einem Hund wollen, kriegen die meisten es mit der Angst, weil die zwei schon ein imposantes Bild abgeben. =) Vom Sozialverhalten sind die zwei aber auch super und ich habe nie bedenken sie mit anderen laufen zu lassen.

Bild

Bild

Wenn ich mal weg musste und wieder komme freuen sich die zwei sich als hätte ich sie Tage lang sitzen lassen. Aber mit dem allein bleiben an sich klappt es auch prima dann schlafen sie ganz friedlich und warten. =)



Viel mehr gibt es nach der kurzen Zeit noch nicht zu berichten =D


16.01.2016

Buksi und Peter sind an ein absolutes Dreamteam. Morgens wenn die zwei wach werden putzt Buksi Peter immer erst einmal seine Ohren. Dann kommen sie zu mir und ich werde ausgiebigst mit Liebe erdrückt und komme gar nicht hinterher mit dem streicheln.

Bild

Auf unseren Spaziergängen laufen die zwei mitlerweile Großteils frei und können sich ausgiebigst austoben. Peter lässt sich immer gerne von Buksi motivieren jagen zu gehen oder wo hin zu rennen aber solange man noch rechtzeitig reagiert kann ich die zwei prima abrufen.

Bild

Bild

Bild


Buksi geht ganz gerne auch mal auf Tour ein bisschen jagen und die Gegend erkunden. Bleibt in der Regel aber immer einigermassen in der Nähe.

Bild

Zu anderen Hunden will er immer sehr gerne hin akzeptiert es aber wenn man es ihm untersagt.

Bild

Buksi liebt es auch mit dem Ball zu spielen. Mit der Zeit wird er immer ganz aufgeregt und bellt ganz witzig wenn er dem Ball hinterher rennt.

Bild

Bild


22.01.2016

Spaß und Arbeit .... :wink: :D






25.01.2016

Heute waren wir wieder mal mit allen drei Hunden im Hundewald und haben ausgiebig gespielt. Buksi ist ein wahrer Ball Junkie.
Das ist der Wahnsinn wie athletisch der Koloss auf einmal werden kann =D


Bild Bild
Bild Bild

Es ist eine wahre Wonne diesen riesen in Aktion mit seinem Tennisball zu sehen. Aber auch mit dem Stock und Peter zusammen vergnügt er sich bestens. Beim spielen der zwei ist zwar auch viel knurren dabei aber alles noch in einem Maße wie es auch unter Geschwistern normal ist ;)

Bild

Bild

Bild

Mittlerweile stiften sich alle drei immer gegenseitig an jagen zu gehen und fährten zu folgen. Das mit dem zurückkommen klappt aber eins A dementsprechend muss ich mir da zum Glück keine Sorgen machen wenn sie mal zwei Minuten im Wald verschwinden. =)


26.01.2016

Selbst das Bettchen wird hin und wieder geteilt damit man ja so nah beieinander sein kann wie nur möglich=D

Bild

Der eine hat es mal bequemer....

Bild

und der andere weniger...

Bild

Und auf die Pflege des anderen wird auch immer sehr geachtet. Kann ja nicht sein das einer dreckig rum läuft ;)

Bild


07.02.2016

Um zu schauen wie sich die zwei Verhalten wenn sie getrennt sind, haben wir sie für drei Tage getrennt. Das ging leider gar nicht gut, beide waren komplett lustlos und waren auch nicht mehr so Fress begeistert. Sie wirkten einfach nur wie zwei schwer Depressive Hunde und es wurde mit jedem Tag schlechter anstatt besser.

Jetzt wo sie aber wieder gemeinsam bei mir sind ist alles beim alten. Zwei super glückliche Hunde die sich über jede Art von Zuwendung freuen.
Auf unseren Touren durch den Harz haben die zwei immer ihren Spaß und lieben es durch die Gegend zu stromern.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2017, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Buksi und Peter schicken viel liebe Grüße ... :D

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tilo - ca. 2-3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz