Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 10:41 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns riesig, denn Boki, der jetzt Lenny heißt, hat es endlich geschafft, er ist zu Familie Buchecker gezogen ! :D :D

Bild

Name: Boki
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Bärbel Jander

Bild


06.11.2014
Boki, ein ganz lieber Vizsla-Mix Jungrüde, sucht vor dem Winter eine Familie mit Kuschelsofa.
Boki wurde in Ungarn auf der Straße gefunden und ist nun in einem Tierheim untergebracht.

Dort zeigt sich der süße Kerl seinem Alter entsprechend verspielt, lebhaft und noch wie ein Welpe.

Viszslatypisch ist er sehr verschmust und genießt jede Zuwendung, die er bekommen kann.

Er hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden dort.

Bild


Update: 08.06.2015
Unser lebenslustiger Boki lernt in seiner Pflegefamilie sehr schnell. Am zuverlässigen Rückruf und am alleine bleiben wird fleissig gearbeitet.

Aber Boki ist lernwillig und will gefallen. Er kommt gut aus mit allen Artgenossen und er mag Kinder sehr.

Auch braucht er seine Menschen um sich und kann gerne als Zweit- oder Dritthund vermittelt werden, denn er spielt gern mit seinen Artgenossen.

Boki ist noch ein Junghund mit entsprechend Energie und Lebenslust.

Mehr von ihm in seinem Pflegestellentagebuch mit vielen Fotos und Berichten.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 10:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Boki`s Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Margit Bukta

05.01.2015
Wie man sieht, ist er gut in seiner Pflegestelle angekommen.
Bild

Bald lesen wir mehr.... :D

06.01.2015
Boki ist nun seit einer Woche unser Rudelmitglied - weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

Als wir Boki in Tierheim abgeholt haben, hat man sofort gesehen, dass er ein lustiges junges Kerlchen ist. Es war für mich außerdem sehr erfreulich, dass das Tierheim in Tierschützer-Händen ist und dort die Hunde mit viel Liebe ver- und umsorgt werden. Also kam ein Hund zu uns, der nicht bis auf die Knochen abgemagert war.

Bild

Das Autofahren war für ihn kein Problem, er hat sich bei meiner Schwester eingekuschelt und die ganze Fahrt nur geschlafen.
Bild

Er wurde von Mamó freundlich empfangen, dann wurde der restliche Rudel vorgestellt - und der Spielnachmittag konnte beginnen. Somit stand fest: ob Rüde oder Weibchen, kastriert oder unkastriert, dominant oder unsicher, klein oder groß - Boki ist mit jedem und allem verträglich. Auch die anderen Tiere, wie Katzen, Schafe oder Hühner wurden einmal kurz angebellt - dann aber ignoriert.

An den zwei Tagen in Ungarn war nur Spiel und Spaß angesagt. Am Abreisetag hat Boki Halsband und Geschirr angezogen bekommen, er hat mich nur angeguckt: Frauchen, Weihnachten ist doch vorbei, wieso schmückst du mich wie einen Weihnachtsbaum? Er hat aber alles akzeptiert, auch die Sicherheitsgurt im Auto.

Bild

Im strahlenden Sonnenschein sind wir dann losgefahren und in 30 cm Schnee angekommen.
Die ca. 10stündige Fahrt von Ungarn nach Deutschland verlief auf Mamós Seite problemlos, die zwei haben die ganze Zeit aneinanderkuschelt geschlafen. In den letzten Tagen waren wir auch schon alleine mit dem Auto unterwegs - auch dann legt er sich hin und ist entspannt. Wenn ich dann schnell einkaufen gehe, sitzt er im Auto, schaut, zerstört aber nix, wenn er mich dann erblickt, freut er sich, wird aber nicht übermütig. Ins Auto einsteigen funktioniert noch nicht, dafür aber das Aussteigen und zwar erst auf Befehl.

Die Wohnung und der Garten wurden nach unserer Ankunft zuerst vorsichtig inspiziert, dann ist Boki rumgelaufen, wie wenn er schon seit Ewigkeit hier wohnen würde. Der Schnee, der bis überm Bauch reichte, hat für viel Spaß gesorgt. Das ist eben Boki: das Neue wird vorsichtig angeschaut, erschnuppert (jeder Quadratzentimeter) - dann ist für ihn alles klar und selbstverständlich. Er ist offen und mutig.

Bild

Bild

Vizslatypisch ist einer der Lieblings-Liegeplätze die Couch. Wie jedoch Hund auf die Couch kommt hängt davon ab, ob Frauchen dort sitzt oder nicht. Wenn Frauchen da ist, dann ähnelt es einer Slow-Motion-Aufnahme: zuerst wird der Kopf aufgelegt, dann kommen die Vorderbeine, dann rutsch hund mit dem Bauch immer mehr vorwärts, zuletzt werden die Hinterbeine nachgezogen. Ist jedoch kein Zweibeiner dort und Klein-Boki hat brav sein Geschäftchen im Garten erledigt, dabei noch ausgiebig in sein eigenes Kaki reingetreten, dann rennt man rein, springt auf einem Ende der Couch hoch, sprintet bis zum anderen Ende, legt sich dort zufrieden hin und schaut einen an: Frauchen, das hab ich nur gemacht, damit du die Gelegenheit hast, mich an mitternächtliche Waschmaschinen-Geräusche zu gewöhnen.

Bild

Und wenn wir schon bei Hausarbeit sind: Boki hat eindeutig seine Meinung zum Bügeln geäußert: kurz den Bein gehoben und das Bügelbrett "befeuchtet". Am nächsten Tag dachte er, er muss seiner Meinung Nachdruck verleihen... Ich hab ihm mitgeteilt, dass ich den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden habe und er fürs Bügeln nicht eingeteilt wird. Ob dem Herrn das Abspülen oder Bodenwischen genehm wäre? Jedenfalls läuft er seitdem am Bügelbrett ohne Gymnastikelemente vorbei... Der Staubsauger wird von der Ferne betrachtet, Spülmaschinengeräusche machen ihm nix aus. Und abgesehen von irgendwelchen Bügelbrett-Attacken ist er stubenrein.

Die Hunde sind jetzt müde, ich gehe ins Bett. Fortsetzung folgt... Liebe Grüße

06.01.2015
Der Silvesterabend mit den ganzen Böllern hat Boki nichts ausgemacht. Er hat sich auch von der ganzen Panik von Mamó nicht anstecken lassen. Lag einfach auf seinem Platz, wenn ich ihn angesprochen habe, kam er schwanzwedelnd zu mir und genoss die Streicheleinheiten.

Bild

Mit der Balkontür (Glas) hat er auch schon Bekanntschaft gemacht: DONG! Ein zweites Mal Hallo gesagt: BONG!!! Und nach dem ungarischen Sprichwort: "3 ist die ungarische Wahrheit" hat er noch ein drittes Mal versucht, durch geschlossene Türen zu laufen: BONG-BONG!!! Seitdem lässt er Frauchen vorgehen - soll sie doch gegen die Tür laufen oder überprüft mit der Pfote, ob da dieses unsichtbare Etwas ist und wartet dann im Sitzen, dass die Türe aufgemacht wird.

Hunger und Appetit hat er immer. Die zwei Hunde fressen nebeneinander, es gibt kein Geknurre.

Bild

Sind die zwei fertig, fängt ein Schauspiel an: jeder schaut zum anderen, ob er schon aufgegessen hat, wenn nicht, dann leckt man noch intensiv am eigenen Napf. Das wird ein paar Mal wiederholt, einer gibt dann nach und entfernt sich vom eigenen Napf - dann kann man gegenseitig den Napf des anderen bis auf Hochglanz polieren. Mamó lässt Boki sogar während des Fressens zu ihrem Napf hin - das spricht wiederum für Boki. Er ist nicht wählerisch, aktuell frisst er noch etwas hastig, während ich das Essen mache ist er sogar gestresst - aber auch hier merkt man die ersten Veränderungen. Seit zwei Tagen muss er ein Teil seines Futters "erarbeiten" - mit Übungen wie "helyedre" (geh auf deinen Platz) und "bleib" - inkl. Handzeichen.

Dass er weder Halsband noch Leine gekannt hat, war an sich ein Vorteil: er hat innerhalb von Minuten rausbekommen, dass er an der Leine nicht ziehen darf. Manchmal spürt man gar nicht, dass am anderen Ende der Leine noch ein Hund dranhängt. Natürlich muss man das immer wieder üben, denn es gibt noch viele Dinge, die seine Aufmerksamkeit ablenken, aber fürs erste macht er sich an der Leine echt prima. Ich lasse ihn jedoch auch von Anfang an sehr viel ohne Leine laufen, denn ihm ist wichtig, bei seinem Rudel zu sein. Jogger und Fahrradfahrer sind für ihn jedoch noch "Monster", da wird noch gebellt und gejagt - wir sind auch hier fleißig am Üben.

Im Haus wird nichts zerstört oder zerkaut. Am ersten Tag hat er zwei-dreimal ein Kissen von der Couch geholt, auch mal ein Schuh rumgeschleppt. Er hat dann von mir den Plüschhund Bébe bekommen - seitdem lässt er alle anderen Gegenstände da, wo sie hingehören.

Bild

Bébe ist inzwischen blind und ohne Geruchsorgan - als ich Boki erwischte, dass er gerade die Nase abgebissen hatte, spukte er die Nase in zwei Teilen im großen Bogen aus und schaute zu mir hoch: Frauchen, Plastikteile sind nun mal wirklich nichts für kleine Bokis. Der "hundegerechte" Bébe ist nun Bokis Spielzeug, Rumschleppzeug und Schlafkamerad.

Bild

Bild

Zum Äußeren: bis auf den Kopf ist Boki ein Vizsla - inkl. "Lederhosen-Verzierung" am Po.
Bild

Die Ohren sind Vizsla-Ohren - auch die kleine Falte fehlt nicht - sie stehen nur am Ansatz und kicken dann ab.
Bild

Manchmal, wenn er den Kopf seitlich steht, kann er die Ohren komplett aufstellen - er schaut dann wie ein Fledermaus aus. Die Augen sind schwarz ummalt, auch der Nase und er trägt dauerhaft einen schwarzen Lippenstift. Er ist ca. 50 cm groß (Schulterhöhe) und wiegt 18 kg. Er hat wunderschöne weiße Zähne, ist gut ernährt - er macht einen völlig gesunden Eindruck.

Zusammengefasst könnte man sagen, er ist ein junger, unkomplizierter Hund, der noch sicherlich das Hunde-Einmaleins lernen muss. Er ist offen und neugierig, sein tiefes Vertrauen muss der Mensch aber erarbeiten (wenn er z. B. hochgehoben werden soll, flüchtet er nach hinten). Ob der Tag einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Ablauf hat, ist ihm egal - er liebt es einfach, bei seinem Rudel zu sein. Der Mensch bestimmt, ob jetzt Spiel-, Büro-, Gassigeh- oder Schlafzeit ist - Boki passt sich an. Mamó ist gerade läufig - beide Hunde sind auch in dieser Situation gut zu händeln. Natürlich lasse ich die zwei nicht unbeaufsichtigt allein, aber es ist aktuell auch nicht nötig, die zwei zu trennen. Ein "Machtwort" genügt und Boki lässt von Schnuppern und sonstigen Annäherungsversuchen ab.

Boki könnte meiner Meinung nach sowohl als Einzelhund aber auch im Rudel gehalten werden. Seine neue Familie könnte auch einem einzelnen Menschen bestehen - ebenfalls ist aber für ihn eine Großfamilie mit Kindern gut vorstellbar. Ob Stadt oder Land - auch das spielt keine Rolle. Er will gefallen und er passt sich an - und bleibt aber dabei ein fröhlicher Hund. Wer ihm ein Zuhause schenkt, wird mit dieser kleiner Wundertüte sicherlich glücklich werden.

Bild

Liebe Grüße


07.01.2015
Gestern haben wir uns nach Baden-Württemberg "ausgeflügelt". Ein Riese hat auf Boki gewartet in Form eines Ridgebacks.


Nach vorsichtigem Beschnuppern draußen ging es dann ins Haus - Boki hat Kenais Platz gleich vollmarkiert - nachdem die Decke in der Waschmaschine war, hat er noch den weißen Vorhang gelb gefärbt. Rüdengehabe eben. Dann ging aber die Post ab - sowohl draußen als auch im Haus wurde die ganze Zeit gespielt und getobt - der Größenunterschied spielte keine Rolle mehr.

Bild

Bild

Bild

Ist das Spielen zu heftig geworden, mussten wir Menschen gar nicht eingreifen, da Oberaufseherin Mamó schon längst ein Machtwort gesprochen hat.

Bild


Meine Freundin sitzt gerade im Rollstuhl - die Hunde, auch Boki zeigten keine Angst vor dem Rollstuhl, sind daneben gelaufen, haben gespielt - ganz normales Verhalten, wie man sich wünscht.

Auch bei der Begegnung eines Hundes, der bei Stress epileptische Anfälle bekommt, hat Boki akzeptiert, dass zuerst Mamó, dann Kenai den Hund begrüßen darf und er als letzter dran ist. Für seine Geduld wurde er wiederum mit Spiel belohnt - die vier sind dann auf den Wiesen hin- und hergerannt.

Mit den Kindern hat er auch viel Spaß gehabt - es gab für Boki sowohl Deutschunterricht (Sitz kann er seit gestern perfekt), als auch Suchspiele. Mit Leckerli ist er gut zu motivieren und Streicheleinheiten kann er nicht genug bekommen.

Bild

Beim Abendessen haben die Menschen die Anweisung bekommen, Boki einfach zu ignorieren - er hat zuerst überall geschnuppert, hat sich dann aber hinter mir auf dem Teppich abgelegt. Brav.

Nach 9 Stunden Aktion ohne Schlaf haben die zwei Hunde die Heimfahrt verschlafen, daheim schnell was gegessen, um sich dann wieder ins Traumland begeben zu dürfen.
Liebe Grüße



09.01.2015
Boki gewöhnt sich immer mehr an Geräusche. Während er anfangs sehr viel und lang gebellt hat, wenn er Menschen, Autos oder Hunde gehört hat, sowohl wenn er im Garten als auch im Haus war, blendet er heut schon vieles aus und statt bellen kommt nur noch ein Gemurmel.

Lustig war die Begegnung mit dem Fernseher - für Frauchen. Für Boki war der Fernseher aber eher etwas Verwirrendes - laute Geräusche und Bilder - aber kleine mutige Kerle überspielen ihre Angst und beschimpfen lieber den Monster. Ich habe ihn auf seine Decke geschickt - das hat ihm Sicherheit gegeben. Der Fernseher wird seitdem auch an sich ignoriert - manche Laute, die da rauskommen, unterschiedlich kommentiert: hört er Hundegebell - wird geantwortet. Beim Weinen eines Säuglings oder Kleinkindes spitzt er die Ohren und hört aufmerksam zu. Karate-Schreie erschrecken ihn - er protestiert dann lauthals. Alles andere interessiert ihn nicht mehr.

Gestern waren wir mit Begleitung unterwegs - Chilli, unsere einjährige Nachbarshündin ist zum Spaziergang mitgekommen. Unterwegs haben wir auch noch eine junge Schäferhündin getroffen - es wurde gespielt und gerannt, was das Zeug hält. Beim Pfiff kam auch Boki mit fliegenden Ohren, auch die Begegnungen mit Joggern wird immer entspannter - angebellt werden die Jogger gar nicht mehr, manche werden ignoriert, manche wären aber noch Super-Beute.

Den Abend hat Boki bei Chilli verbracht, da ich außer Haus musste - er war brav, aber richtig Ruhe hat er bei der Nachbarin nicht gefunden. Zu Hause wurde Mamó stürmisch begrüßt, fünf Minuten später haben die Herrschaften schon tief geschlafen :lol: .

Gerade wird Büroschlaf gehalten:
Bild Bild

Liebe Grüße


09.01.2015
Duuuuuu, Mamóóóóóó, ich will auch mal da hoch!!!

BildBild

Schau mal Boki, so geht das - ein Fuß nach dem anderen!

Bild

Na komm Boki, zusammen schaffen wir das!

Bild

Und jetzt Du alleine!

Bild

Und wie geht es jetzt nach unten? Keine Angst Boki - ich geb Dir Rückendeckung!

Bild

Na komm Boki! - Ich trau mich aber nicht!

Bild

Mit der Leine geht doch - so hab ich´s auch gelernt.

Bild

Aber merk Dir: ab jetzt gibt es kein zurück mehr. Frauchen wird mit Dir so lang üben, bis Du das auch alleine schaffst!

So wie Sitz und bleib vorm Gassigehen?
BildBild

Ja genau - und so wie bleib, wenn die Tür offen ist!

Bild

Weil Du so brav warst, verrate ich Dir was - guck mal da rüber, da wohnen die Hasen! Also wenn Frauchen mal irgendwann nicht aufpasst - kannst Du kurz dahinlaufen - das ist kostenloses Kino! Aber jetzt komm Boki, wir müssen nach Hause...

BildBild



11.01.2015
Hallo Ihr Zweibeiner, hier spricht Boki.

Gestern hab ich wieder gaaaaaaanz viel gelernt. Auf ein-zwei Dinge hätte ich schon verzichten können, aber Ihr Zweibeiner seid ja oft anderer Meinung als wir....

Dass ich nicht mehr dauernd bellen darf - darüber hat Frauchen schon berichtet. Gestern musste ich aber lernen, dass Zaun nicht gleich Zaun ist. Ich darf zur Straße hin hinrennen und kurz anschlagen, wenn da jemand vorbeigeht - aber am Zaun zu Nachbarn zu bellen - hui, da kam ein Wasserspritzer. Da hat ein Boki aufs Bellen keinen Bock(i) mehr gehabt, obwohl es von dort so gut nach Kartoffelsuppe und Wienerle gerochen hat.

Dann sind wir mit vier kleinen Zweibeinern Gassi gegangen. Sie durften sogar das andere Ende meiner Leine halten. Ich habe sie auch nicht durch die Gegend geschleppt. Eins der Mädchen hat das so toll gemacht, dass ich bei ihr ganz brav alles mitgemacht habe. Ich war erleichtert, dass nicht nur ich diese komische Mensch-Hund-Sprache lernen muss. Diese Mini-Menschen haben Frauchen ganz schön mit Fragen gelöchert (Sie haben sogar gefragt, ob ich auch Pupsi mache - ich bin schon fast rot geworden :oops: ). Und wenn sie der Meinung waren, ich hätte was falsch gemacht, dann hat mich Frauchen gleich in Schutz genommen und erklärt, dass ich ganz "hundenatürlich" reagiert habe und den Minis erklärt, wie sie sich benehmen sollen, damit ich auch in ihren Augen ein Braver-Boki bin. Ich war dann auch ein ganz braver Boki!!! Ich gebe zu: es war schon ein cooler Nachmittag - so viele Streicheleinheiten und Spiele. Und die Leckerlis erst - gleich aus 4 Paar Händen - das Blöde war nur, ich musste dafür immer was tun...

Und Mamó hatte Recht: Frauchen hat mit mir "Treppe" geübt, bis zum geht nicht mehr. Ich hab mich aber gerecht: ich hab heute Nacht Frauchen dreimal geweckt, so gemacht, als wenn ich für kleine Bokis müsste - dabei wollte ich nur schnell auf der Treppe eine Runde drehen, um alles noch zu verinnerlichen :wink: :lol: .

Aber guckt mal: ich kann das jetzt wirklich alleine! Ohne Leine, ohne Halsband:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und wenn ich dann oben bin, dann sitze ich auf meiner Decke stolz wie Oskar!
Bild

Aber leider nur auf meiner Decke, die alte Oberaufseherin lässt mich noch nicht auf den Königsplatz hin! Aber irgendwann....
Bild

Solala, das war´s für jetzt. Ich werde gleich Frauchen überreden, dass wir in diesen ganz großen Wald gehen - da finde ich´s echt super! Agility - halt anders....

Euer Boki


11.01.2015
Ein paar Bilder vom Spaziergang:
BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Das Warten vor der Haustüre, wenn Hund nass ist, klappt auch:
BildBild

Das Abtrocknen müssen wir noch teilweise üben, denn Boki liebt es einerseits rumzukasperln: das Handtuch wird noch als Spielzeug betrachtet, andererseits wenn man den Bauch abtrocknen will, hat er noch die Befürchtung, dass er hochgehoben wird. Deshalb lasse ich ihn ablegen - so schaffen wir es trotzdem, Boki vollständig trocken zu kriegen. Und wenn man um die Pfote bittet, bekommt man auch mal zwei gleichzeitig :lol: .
BildBild

Dann sind wir aber noch nicht fertig - es muss noch eine Runde mit Bébe gespielt werden:
BildBild

BildBild

BildBild

Liebe Grüße


15.01.2015
Hätte ich gestern einen Tagebucheintrag geschrieben, hätte ich wahrscheinlich mit dem Satz begonnen: Allein bleiben - geht gar nicht! Nicht mal innerhalb des Hauses. Aber über Nacht passieren ja kleine Wunder...

Dass ein Vizsla einem - gerade in der Anfangszeit - nachdackelt, das kennt wahrscheinlich jeder. Aber sobald ich eine Tür zugemacht hab und Boki in einem Raum kurz allein bleiben musste, hat er schon angefangen zu winseln, zu fiepen, zu bellen, ggfl. sogar an der Türe zu kratzen. Langsam kam bei mir die Frage hoch, ist er gestresst oder geht sein Verhalten schon in Kontrolle über. Also hab ich das Haus für ein paar Minuten verlassen und durchs Küchenfenster ihn beobachtet. Er ist auf- und abgelaufen, hat gehechelt, Decke von der Couch gezogen, dabei gefiept, gebellt, Türe gekratzt. Beim Reinkommen hat er dann jede Menge Wasser getrunken, wir sind dann ins Arbeitszimmer: er hat Bébe sich geholt, mit ihm sich in das Körbchen gelegt und in null-komma-nix war er im Tiefschlaf versunken:
BildBild

Also war klar: Stress. Und es war klar: üben. Und siehe da: heute Früh geht er mit in die Küche runter, legt sich auf die Couch - ich kann auf- und abgehen, rausgehen, reinkommen: Boki liegt immer noch auf der Couch. Ich gehe ins obere Stockwerk - fang schon mal bisschen arbeiten an: kein Wackel-Dackel hinter mir. Nach zwei Stunden hat sich der Herr doch noch entschieden, uns wieder mal Gesellschaft zu leisten :lol: .
BildEs wird noch ein langer Weg, aber wie immer: wir freuen uns riesig über die kleinsten Schritte!

Zum Thema Treppe: Boki ist inzwischen im Fortgeschrittenen-Kurs. Wenn er Lust hat, mal schnell im jeweils anderen Stockwerk nach den Rechten zu sehen, dann läuft er schon alleine - ohne seelische Unterstützung durch Frauchen - rauf und runter. Hat Frauchen was Leckeres in der Hand, dann legt Boki Geschwindigkeit zu. Auch Richtung wechseln mitten auf der Treppe - einwandfrei.

Futterbeutel-Training haben wir auch angefangen - zuerst testen, ob Boki das kennt - nachdem die Antwort nein war, ist klar - beginnen wir mal zuerst nur im Haus. Aus dem Futterbeutel fressen: kein Problem. Dann wird er geworfen - Boki: Kringelstirn: "hmmm, das riecht sooo gut, aber der gehört doch Frauchen, aber es riecht sooo gut, vielleicht mal kurz zwischen die Zähne nehmen? Bekomme ich Schimpfen? So gaaanz-gaaanz vorsichtig, nur mit den Vorderzähnchen nehmen? Frauchen lobt mich? Echt? Cool!!! und was mache ich jetzt damit? In Sicherheit bringen? Vielleicht auf mein Deckchen? Frauchen sagt kein Wort, aber nimmt mir das Zeug weg? Ich soll wieder zu ihr kommen? Cool - ich darf wieder draus fressen! Und jetzt spielt sie mit dem und wirft noch mal weg? Ich gehe mal hin und schaumamal, ob das nur Zufall war, dass Frauchen mich lobt, wenn ich den Beutel zwischen die Zähne nehme... Tatsächlich - sie lobt mich - und ruft mich zu sich und der Beutel öffnet sich wieder und schmatz... Ach so geht das! Jetzt hab ich´s kapiert! Frauchen, schmeiß noch mal!"
BildBild
BildBild

Thema Auto: Boki steigt inzwischen alleine ein - wenn er im Auto auf mich warten muss: er legt sich hin und schläft - auch mal 2 Stunden. Wenn ich zurückkomme, schaut er mich total verschlafen an mit der Frage in den Augen: darf ich jetzt weiterschlafen bitte?

Beim heutigen Spaziergang war ich ganz-ganz stolz auf Boki. Irgendjemand hat bei uns im Wald, ca. 5 m vom Weg entfernt, trockene Semmeln und Brotstücke rausgelegt. Boki findet sie, nimmt ein Stück in den Mund, ich sag "Pfui", Boki spuckt aus und rennt zu mir. Da war ich - was war ich denn? - überrascht, happy und wahnsinnig stolz auf Klein-Boki! Gut, dass ich ein paar Extra-Leckerlis in der Tasche hatte... :D

Liebe Grüße


15.01.2015
Liebe Tante Petra,

hab gehört, dass arme Pflegehunde bei Dir Beschwerde einreichen dürfen. Ich möchte mich meinen Vorgängern anschließen.

1. Hab heute ein Gespräch zwischen Frauchen und Oma belauscht:
Frauchen: ich geh schnell zum Metzger und hole Weißwürste
Oma: Kauf aber zwei mehr, dann reicht´s für JEDEN.
(Wer wohl mit "JEDEM" gemeint war??? :mrgreen: ).
Also bereite ich mich seelisch vor, mich auch noch mit der bayerischen Esskultur auseinanderzusetzen und stell Dir vor - es gab nur eine Wurst und sogar die musste ich mit der Alten teilen. Und glaubst Du, wir hätten das einfach nur so bekommen? Neeee, STUNDENLANG davor sitzen, brav sein, geduldig sein! Das ist Tierquälerei!:

https://www.dropbox.com/s/u101m4zmaquh5 ... 1.MOV?dl=0

2. Ich muss hier so viel spielen und laufen, dass ich schon ein Pfund abgenommen habe. Hab Frauchen schon mehrmals gesagt, sie soll den Futterbeutel g´scheid aufmachen, wenn ich ihn ihr schon mal bringe - aber meinst Du, sie hört auf mich? Kannst Du sie nicht mal bisschen ausschimpfen? Sie hat sich ja verpflichtet, mich AUSREICHEND mit Futter zu versorgen!!!

3. Dann werde ich hier auch noch als "Testobjekt" benutzt. Sie meint, sie testet nur Softwares, damit sie Videos bearbeiten kann. HAHAHA. Sie kann nicht mal ein ordentliches Foto von mir machen... Meiner Meinung nach testet sie nur ihren eigenen Blödheitsgrad - also nicht, ob eine Software gut ist, sondern ob sie sie überhaupt bedienen kann. Und beim dem Ganzen denkt sie gar nicht dran, dass dabei meine Persönlichkeitsrechte verletzt werden (sie filmt mich sogar beim Pipimachen :oops: ). So ´ne Frechheit.
Damit Du mir glaubst, kannst Du hier das katastrophale Ergebnis anschauen:

https://www.dropbox.com/s/ww1j70tu7dceo67/Boki.mov?dl=0

Hast Du gesehen, liebe Tante Petra - in Bayern wachsen Leckerlis auf Bäumen - echt ein Kulturschock für mich!

Ich muss mich jetzt etwas erholen. Liebe Grüße von Deinem Boki

BildBild


18.01.2015
Heute früh hat das Telefon bei uns geklingelt. Frauchen hat dann Leckerlis und Fotoapparat eingepackt, Mamó und mir wurden Halsband und Geschirr angezogen: AHA, Ausflug! Yippieeeh!
Im Auto hat mir Mamó in mein Öhrchen geflüstert, es wäre besser, wenn wir noch eine Runde schlafen würden, denn nachher gibt´s sicherlich Action. Gesagt - getan:
Bild
Bild

Nach einer Stunde sind wir in Landshut angekommen, neben uns hat gleich ein anderes Auto eingeparkt und ich musste feststellen, außer der Alten und mir gibt´s auch noch andere Hunde auf dieser Welt, die so ausschauen wie wir!

Dann marschierten wir los - zuerst ging es über eine Brücke...
Bild

... dachte ich jedenfalls. Aber mitten auf der Brücke mussten wir stehenbleiben - und es gab schon die ersten Leckerlis :lol: :lol: :
BildBild

Die zwei Alten (Anka und Mamó) waren immer wieder nur mit Fressen beschäftigt:
BildBild

Mein neuer Kumpel Willi und ich haben NATÜRLICH gespielt und getobt, was das Zeug hält:
BildBild
Bild

Und wer denkt, boxen können nur Känguruhs, hat sich geirrt:
Bild

Und ich kann auch auf Erdmännchen machen...
Bild

Ok, ich geb zu, ab und zu haben wir uns auch schon etwas Stärkung geholt:
BildBild

Manchmal hab ich so gemacht, wie wenn mich andere Gerüche viel mehr interessieren würden....
BildBild
Bild

... dann aber war die Verlockung sogar für kleine Bokis zu groß und hab mich in die Reihe gesetzt:
BildBild
BildBild

Dann schnell Pfoten waschen,
Bild

Anka wollte ich mir auch mal etwas näher anschauen,
Bild

ok - Letzteres war gelogen - ich wollte ihr Stöckchen - hatte aber keine Chance.
Bild

Mein Kumpel stand während dessen nur da und hat in die Ferne geguckt...
BildBild

Wir waren fast drei Stunden unterwegs - Spazierengehen im Rudel - hat mir echt gefallen!
Bild

Die Zweibeiner waren super nett: sie haben sicherlich mein Tagebuch gelesen und sich erbarmt, denn ich hab Geschenke bekommen, die ich dann zu Hause auch kosten durfte. Hmmmm, lecker... Vielen Dank Ihr zweibeinige Tanten!!! Mein Frauchen könnte echt was von Euch lernen! :twisted:
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt muss ich aber Schluss machen. Sicherlich versteht jeder, dass nach einem so aufregenden Tag auch kleine Bokis ihren Schönheitsschlaf brauchen. Tschüüüüüß!


18.01.2015
Frauchen meinte vorhin, ich hätte für heute schon mehr als genügend meine Zähne benutzt, deshalb gibt es kein Leckerli-Kauzeug.

Wobei ich nur der Pflegehund-Tradition nachgekommen bin: pro Pflegehund 1 zerkauter Sicherheitsgurt:
Bild

Und mit dem Geschirr ist das auch so ein Ding: ich hab nur beendet, was Toni angefangen hat. Hinschauen kann ich trotzdem nicht... :oops: :twisted:
Bild

Der Alten kann ich den ganzen Tagen den Hof machen - sie würdigt das gar nicht, sondern knurrt nur ständig:
Bild

Komischer Tag also. Bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen "ich-bin-ein-armer-Hund-Blick" aufzusetzen - vielleicht hilft das was...
Bild

Euer frustrierter Boki


22.01.2015
Boki ist ganz verliebt...

(bitte alle nervigen Dropbox-Meldungen einfach wegklicken)
https://www.dropbox.com/s/f430qjam2vpa1 ... 3.MOV?dl=0

Gott sei Dank, geht das nicht den ganzen Tag so. Spaziergang, Knuddeln, Apportierspiele, Leckerli-Suche im Garten - mit all diesen Beschäftigungen kann man beide Hunde von der Läufigkeit und Verliebtheit gut ablenken.


23.01.2015
Heute früh hab ich Frauchen geweckt, denn die mittleren Teile des Sicherheitsgurtes wollten wieder an die frische Luft :lol: . Ich wollte sie dann wieder in Sicherheit bringen - und wo ist der sicherste Ort, wenn nicht in meinem Magen? - aber Frauchen war leider schneller :evil: ...

Bei uns ist das Haus voll, somit hab ich viele Hände, die mich streicheln und die mir Leckerlis reichen. Frauchen hat das gleich ausgenutzt und ist für eine Stunde außer Haus - ohne mich! Ich war aber ganz brav, hab das Haus zwar gründlich nach ihr abgesucht, dann unsere Gäste aber als Ersatz auch für gut befunden.

Weil ich das so toll gemeistert hab und damit die Alte auch mal eine Pause von meiner Charme-Offensive bekommt, hat Frauchen gleich einen Abenteuer-Spaziergang mit mir gemacht. Puh, das war wirklich nicht langweilig. Wir sind in die "Stadt" gelaufen. So viele vorbeifahrende Autos und Züge, so viele Menschen und Kinderwagen unterwegs. Aber Frauchen ist mit mir immer wieder stehengeblieben, damit ich mir alles in Ruhe anschauen kann. Auf dem Bauernmarkt waren wir auch - mitten in der Menschenmenge! Ich hab mich super toll benommen. Wir sind nachher an einem Café vorbeigelaufen - da saßen viele Zweibeiner drin - sie haben mich die ganze Zeit angeguckt - ich glaube, sie fanden mich einfach süüüüüüüüüüß.

Was ich abschließend erlebt hab, werdet Ihr gar nicht glauben. Wir sind durch eine Einkaufspassage durchgelaufen und alle paar Meter waren plötzlich ganz komische Wesen da: ich dachte, es sind Hunde - denn sie haben genauso ausgeschaut wie ich - aber sie haben nach nichts gerochen. Etwas unheimlich waren sie schon - ich hab versucht, sie wegzubellen:
Bild

Ihr könnt vorstellen, wie erschöpft ich nach diesem Ausflug war - da hab ich an meine Verliebtheit nicht mehr gedacht, mich nur noch auf dem schönen kuscheligen Kissen zamgerollt und tief geschlafen:
Bild
Bild

Den Abend haben wir alle zusammen verbracht, Spiel, Spaß, Streicheleinheiten... So könnte jeder Tag enden...
BildBild
Bild

Liebe Grüße von Eurem Boki


26.01.2015
ENDLICH! Seit Samstag ist Mamó gaaaaaaaaaanz verliebt in mich. Ich wusste doch, dass ich ein ganz hübscher Kerl bin und keine Frau mir widerstehen kann - MANN muss sie nur lang genug umgarnen.... :lol:

Andererseits gibt es da Frauchen - sie spielt jetzt voll den Anstandswauwau. Wir müssen jetzt getrennt schlafen und wenn wir mal zusammen Zeit verbringen dürfen, dann muss ich an der Leine Frauchen ständig nachdackeln. So ´ne Ungerechtigkeit - nur weil ich der Mann bin. Damit wir aber beide nicht ganz traurig sind, werden wir - halt eben getrennt - immer wieder bespaßt. Was die Alte macht, weiß ich nicht, ich bin jedoch fleißig dabei, Kochen zu lernen - schaue beim Gemüseschälen ganz aufmerksam zu, mache Sahnebecher sauber, kontrolliere, ob aber wirklich alles im Topf landet... und wenn mal was daneben geht: naja, das könnt Ihr ja denken :wink: :mrgreen: ...

Meine neuen Menschen-Kumpels haben heute für mich sogar die Keksdose aufgefüllt! Jeder, der mich kennenlernt, ist im Nu hin und weg!

Ab und zu öffnet sich die Keksdose - als Belohnung erlaube ich Frauchen, mich auch mal zu filmen:
(wie immer, bitte alle nervigen Dropbox-Meldungen einfach wegklicken)

https://www.dropbox.com/s/7nne0txgf14s5 ... 2.MOV?dl=0

Liebe Grüße
Boki


28.01.2015
Boki wünscht allen gute Nacht!

Bild


30.01.2015
Gestern Abend statt Spielstunde gab es einen Ausflug! Ich musste mich in ein fremdes Auto setzen - durfte diesmal vorne mitfahren, aber nur im Fußraum. Nachdem aber Frauchen und meine Decke mit an Bord waren, fand ich das ganz ok. Die ganze Zeit da zu liegen, während Frauchen mein Kopf streichelt, ist doch super entspannend. Auf dem Heimweg hab ich mich sogar zamgerollt und eine Runde geschlafen (vorher aber Frauchens Hose und Schuhe mit Kaki g´scheid beschmiert - es war dunkel, ich hab nicht hingeschaut, wo ich hintrete :mrgreen: ).
Wir waren in einer Wirtschaft. Da konnte ich mich nicht so entspannen, aber das heißt nicht, dass ich nicht brav war. Ich saß oder lag auf mein Deckchen und hab die ganze Zeit geguckt, dass Leute kommen und gehen, Gerüche kommen und gehen an mir vorbei :evil: :mrgreen: . Ab und zu musste ich halt kurz laut geben, damit auch jeder mitbekommt, dass ich auch noch da bin. Aber es waren alle freundlich zu mir. Ich durfte die bayerische Speisekarte rauf- und runterprobieren - alles was neu für mich war, hab ich aber nur von Frauchen angenommen. Es war alles lecker - aber ganz ehrlich: mit der Menge wäre nicht mal ´ne Ameise satt geworden. Gut, dass ich vorher zu Hause noch ein paar Hühnerhälse reingeschmissen hab :mrgreen:.

Jetzt lag ich eine halbe Stunde auf Frauchen´s Schoß - sie musste mich etwas beruhigen, denn ich bin soooooo verliebt!!! Furchtbar, wenn die Hormone so verrückt spielen...

Liebe Grüße
Boki
Bild


03.02.2015
Hallo liebe Boki-Fangemeinde,

da bin ich wieder! Ich war ja gar nicht weg - aber hier wird LIEBE immer noch groß geschrieben, deshalb hat Frauchen mit uns viel zu tun gehabt und mich nicht an die Kiste gelassen.
Zu berichten gibt es aber schon einiges...

Weil wir - also die Mamó und ich - so verliebt sind, geht Frauchen mit uns immer noch einzeln Gassi. Während sie einmal mit Mamó unterwegs war, hab ich VOLL gezeigt, was für Fähigkeiten ich besitze:
1. ich passe durch eine ganz kleine Türspalt
2. kann mit 50 km / Std. laufen
3. kann Spuren super gut lesen
Ihr Menschen würdet sagen, ich bin abgehauen. Ich würde sagen, ich bin der geborene Man-/Dogtrailer!!! Hab jedenfalls Frauchen und Mamó sofort gefunden und bin mit fliegenden Ohren in ihre Arme - ähh Pfoten gelaufen! Vor allem hab ich erreicht, dass wir wieder zu dritt unterwegs waren :mrgreen: .

Ich musste bei diesen "Alleingängen" zeigen, wie ich mich benehme, wenn die Mamó nicht dabei ist. Frauchen meinte, was Abrufbarkeit betrifft, dann bin eine kleine liebenswerte Katastrophe. Ich gehe nicht verloren, ich komme auch wieder zu Frauchen, aber vorher muss ich noch soooo viel erschnüffeln.... :roll: . Ist jedoch ein anderer Hund mit dabei (auch wenn ich den erst kennengelernt hab), dann komme ich oft (aber noch nicht immer sofort) angerannt. Heute hab ich Gnade walten lassen: bin nach dem Abrufen gleich zu Frauchen gerannt. Sie hat dann mit mir im Schnee gespielt! Also wenn das so ist, dann mach ich das mal öfters...

Apropos kennenlernen - war vor kurzem mit einer "Baby"-Dogge (8 Monate alt und 3x so groß wie ich) und einem Weimeraner (das 2fache von mir) zwei Stunden unterwegs. Es war so cooool! Das was sie an Körpermasse und -größe an Vorteil hatten, hatte ich an Wendigkeit vorzuzeigen. Ich muss nicht erzählen, dass ich danach meinen Couchschlaf sehr genossen habe :lol: .

Gestern war Frauchen sehr gerührt wegen mir. Es hat bei uns wieder geschneit (ich LIEBE Schnee!!!) und sie ist ausgerutscht. Ich hab mich sofort zu ihr hingesetzt und sie im Gesicht abgeleckt. Sie meinte, wenn sie schon mal ein Stockwerk tiefer angelangt ist, kann man gleich sitzen bleiben und mit mir im Schnee rumtoben - das hat so viel Spaß gemacht. Und obwohl sie mir keinen Befehl gegeben hat, bin ich den ganzen Heimweg bei Fuß gegangen und hab auf Frauchen aufgepasst!

Außerdem lässt mich Frauchen immer wieder in einem Raum allein - sie meint, wir müssen das üben. Ich warte etwas, dann fange ich an zu bellen. Gestern aber hab ich das gelassen. Sie war eine halbe Stunde weg und ich hab kein Laut von mir gegeben. Sie war sehr überrascht - erst recht, als sie gesehen hat, dass ich auf ihrem Bett liege :lol: . Sie hat mich aber nicht geschimpft sondern gelobt, weil ich so toll allein geblieben bin!
Bild

Couchschlaf mag ich auch noch immer seeeeeeeeehr - aber wen wundert´s? Es fließt ja Vizsla-Blut in meinen Adern :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße
Euer Boki


05.02.2015
Liebe Vischel-Fans,

ein Pflegestellen-Tagebuch ist HAUPTSÄCHLICH dafür gedacht, dass man von uns ViN-Hunden ein besseres Bild bekommt und jemand sich ganz-ganz schnell dann in uns verliebt. Wie es scheint, habe ich meine Krallen nicht unnötig an der Tastatur abgenutzt, denn - wie vielleicht schon einige von Euch gesehen haben - es wurde für mich eine Dauersofa gefunden!!!!!!! :lol: .

Ich weiß von NOCH-Frauchen, dass ich inzwischen einige Fans habe, für die meine Tagebucheinträge als Gute-Nacht-Geschichten dienten :mrgreen: . Aber das ist gut so. Denn alle, die für und wegen uns soviel telefonieren und organisieren, aber auch viel Leid sehen, sollen doch immer wieder mal von uns eine kleine Geschichte und lustige Bilder bekommen, die vielleicht ein Lächeln hervorzaubern....

Nun hab ich mich entschieden, mit meinem Tagebuch zu pausieren und das Feld für die anderen zu räumen - ich nutze meine Krallen in den nächsten zwei Wochen lieber beim Spielen draußen ab. Iza, Amor, Rojtos und die anderen... IHR seid jetzt dran!

Ich - Boki aller Bokis - verspreche aber, dass ich mein Tagebuch noch ORDENTLICH abschließen werde. Ich melde mich in zwei Wochen wieder - bis dahin wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Zeit!

Euer Boki


19.02.2015
Liebe Zweibeiner,

versprochen ist versprochen - da bin ich wieder. Wie schnell die zwei Wochen vergangen sind! Kein Wunder, ich war hauptsächlich mit Spielen beschäftigt - Frauchen hat jeden Tag für 3-4 Stunden den Kindergarten geöffnet:

https://www.dropbox.com/s/eld7cugcskysm ... 2.MOV?dl=0



Pause haben wir nur gemacht, wenn es mal was zum Kauen gab:
Bild oder Frauchen Ruhe angeordnet hat: BildBild

Ich habe einen ganzen Tag gebraucht, um zu verstehen, dass Mamó nicht mehr in mich verliebt ist. Dafür habe ich aber meine "Schmuse-Pflegemama" zurückbekommen:
Bild

Bild

Bild

Es gab wieder einen abendlichen Ausflug mit Endziel Gaststätte. Vor einigen Wochen wurde Frauchen mal von kleinen Zweibeinern gefragt, ob ich auch Pupsi mache. Die Antwort liegt jetzt vor: ja, aber NUR in Gaststätten, ansonsten nicht. Ich kann auch nichts dafür, dort riecht es immer so gut, da muss ich doch zum Wohlbefinden mit zu beitragen oder? :mrgreen:
Bild

Manchmal hab ich den Navigator gespielt...
Bild
... den Job fand ich aber sehr anstrengend:
Bild

Wir haben auch schön aufgepasst, dass Frauchen brav arbeitet:
Bild
Bild

Wenn Sie den Staubsauger anmachte, haben wir uns nicht stören lassen. Einmal hat sie sich aber g´scheid gewundert, dass es im Haus so ruhig ist... :mrgreen: - sie hat uns dann gefunden:
Bild

Bild

Gestern hat Frauchen mein neues Geschirr mir angezogen, den neuen Sicherheitsgurt im Auto zugemacht (sie hat welche sogar auf Vorrat gekauft :mrgreen: ) und ab ging´s nach Augsburg in den Zoo. Ich war seeehr aufgeregt. Kaum sind wir durch das Tor, hab ich schon die Haare aufgestellt und heftig gebellt. Dass Hund an der Leine sich benehmen muss, hab ich auch total vergessen. Es gab soooo vieeeele Gerüche, da war meine Nase nur noch am Boden und markieren musste ich dann auch alle zwei Meter. Während Mamó von den Kapuzineraffen und den Erdmännchen angetan war, haben mich eher die Paviane interessiert. Ich wäre gerne zu denen reingesprungen und hätte mit ihnen gespielt. Von den Tieren, die nicht mal echt sind, habe ich furchtbar Angst gehabt - die Mamó hat sich aber zu denen hingesetzt und fotografieren lassen - verstehe ich nicht.... Im Endeffekt war der Ausflug super spannend, wir schliefen im Auto schon nach zwei Minuten ein...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es gab gestern auch für mich ein Geschenk - ich war damit 3 Stunden lang beschäftigt!:

Bild

Bild

Frauchen sagt, dass ich heute neue Menschen kennenlernen werde und mich auf eine große Reise mache. Und dass ich dann meine neue Sofa erobern muss - diesmal aber ohne Hilfe von Mamó. Und dass neue Abenteuer auf mich warten...

Ich frage mich nur, wer verunstaltet den Garten, trägt den Dreck ins Haus rein, bellt rum, erweicht mit einem charmanten Blick Frauchens Herz und schmust mit Mamó, wenn ich nicht mehr da bin??? :roll:

Es ist also Zeit, das Pflegestellentagebuch zu schließen. Ein neues Kapitel wird geöffnet... Also, bis bald!

Euer Boki


06.06.2015
DA IST ER WIEDER... Mein kleiner Weltenbummler. Mit seiner Lebenslust, herzerweichendem Blick, Charme...

Wie wenn er im Urlaub gewesen wäre. Große Freude beim Wiedersehen. Mamó und Dolly haben ihm aber gleich am Anfang gesagt, er soll mal ganz schnell runterkommen. Hat er auch gemacht. Er erinnert sich auch an all die Regeln, die hier gelten: Nachbarsmeerschweinchen sind nur für´s Freiluftkino da, vor dem Essen ruhig warten, jeder schläft auf seinem Platz... Was toll ist, er kann - zusammen mit den zwei Mädels - allein in einem geschlossenen Raum bleiben, ohne dabei Stress zu haben. Beim Gassigehen zog er anfangs wie ´n Ochs, hat aber dann auf dem Rückweg dem Tempo des Rudels angepasst. Gestern hat Mamó ihn für sein gutes Verhalten beschenkt: sie hat mit ihm eine Runde gespielt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (wer Mamó kennt, weiß, was für ein RIESENGeschenk das von ihr ist).

Boki aller Bokis... Ein toller junger Kerl, dessen größtes Bedürfnis ist, bei und mit seinem Rudel zu sein... Dann ist er glücklich, verspielt und ausgeglichen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Margit


07.06.2015
Der Boki... Er ist einfach nur klasse. Pure Lebenslust, verschmust, lustig...

Um Frauchens Streichelhand wetteifern die zwei Jünglinge inzwischen auf ganz liebevolle Weise...



Liebe Grüße
Margit


09.06.2015
Nach dem morgendlichen Gassigehen ist Arbeit angesagt: wir sind für den Büroschlaf zuständig...

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Boki

Bild

Bild


12.06.2015


Gute Nacht!




15.06.2015
Hallo liebe Leute,

am Samstag, nach der Hundeschule sind wir noch eine Runde laufen gegangen. Unterwegs haben wir eine Kiesgrube mit Wasser drin gefunden. Chilli, meine Freundin und gleichzeitig Wasserratte hat mich zum Spielen ins Wasser gelockt. Wir sind rumgetobt - auf einmal war der Boden unter meinen Füßen weg - bin überhaupt nicht panisch geworden - bin wunderschön geschwommen - immer wieder...

Heute regnet´s bei uns - macht nix, wir gehen trotzdem gerne raus. Die Kuschelstunde danach mit Mamó als Kopfkissen genießt hund dann umso mehr :lol:

Bild

Noch einen schönen Abend wünscht

Euer Boki

17.06.2015
Liebe Leute,

geht´s Euch gut? Mir schon!!! Ich spiele, was das Zeug hält. Dabei beachte ich immer, wer mein Spielkamerad ist. Mit Chilli rennen und toben wir volle pulle. Gestern hat sogar Mamó wieder mit mir gespielt, da geht auch die Post ab - Frauchen hat alles stehen und liegen gelassen und uns mit Riesenfreude zugeschaut. Beim Spielen mit Dolly nehme ich mich zurück - sie mag es besonders, wenn ich an ihr rumknabbere und wenn ich kurz Pause mache, dann kommt sie mit der Pfote und zwickt sie mich, damit ich weitermache.

Stellt Euch vor: man versucht mich zu entmannen! Ich habe eine Kastrationschip bekommen. So eine Frechheit! Aber bis das wirkt, zeige ich allen, dass ich Boki aller Bokis bin. Gestern Abend war ich bei meiner Freundin Chilli, hab dort überall schön markiert... Zu Hause bei Frauchen mach ich das schon lange nicht mehr - da weiß ja jeder, wer der Herr im Hause ist.... :mrgreen:. Mein Kosename "Kistökös" bekommt also bald eine neue Bedeutung... Das muss ich noch verkraften...

Liebe Grüße
Euer Boki



19.06.2015


Liebe Tante Petra,

kannst Du bitte mal Frauchen eine Abmahnung schicken? Wir warten soooo schön auf unser Abendessen und was macht sie? Knipst wieder nur rum, statt unsere Näpfe zu füllen!

Liebe Grüße von der hungrigen Bande

BildBild


21.06.2015


da ist jemand endfertig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild


23.06.2015



27.06.2015
Nach der Hundeschule...

"AUFGERÄUMT"...

Bild Bild


28.06.2015
Nach dem Morgenspaziergang Teambesprechung auf dem Balkon:

Mamó: Na Kinder, was machen wir noch heute?

Bild


Boki: Spielen!!!!!!!!!!!

Dolly: Wald-Agility!!!!!!!!!!

Bild

Frauchen: darf ich auch mitreden? Wir wär´s mit einer kleinen "Pfui-Übung?"




Frauchen: so, jetzt die Schwierigkeitsstufe erhöhen...



Boki+Dolly: Ok Frauchen, aber jetzt gönn uns etwas Pause...

Bild

Allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Euer Boki



04.07.2015
Hallo liebe ViNler,

als Boki Ende Dezember zu mir kam, konnte ich nicht mal alleine duschen gehen, er wurde nämlich panisch, wenn er allein bleiben musste - es half auch nicht, dass Mamó bei ihm war.

Wir haben wochen-, eigentlich monatelang das Alleinbleiben in kleinen Schritten geübt.

Heute große Premiere: ich ging mit Dolly aus dem Haus, fuhr sogar mit dem Auto weg - er und Mamó blieben...

Und es hat funktioniert - keine Panik mehr, kein ununterbrochenes Bellen! Und das Haus ist noch ganz. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich gebe zu, ich war mir sicher, dass es heute klappen wird, hab deshalb noch schnell einen Einkehrschwung zum Metzger gemacht - denn für große Taten müssen tolle Belohnungen her. Zum Wienerle hat keiner der dreien nein gesagt...

Kistökös, ich bin mächtig stolz auf Dich!!!

Bild


07.07.2015
SIESTA auf Boki-Art :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild Bild


11.07.2015
Wir haben uns ins schöne Frankenland ausgeflügelt...

Spielen mit Drahti-"Cousine" Zsemlemorzsa (Semmelbrösel) - Morzsa ist grad verletzt, ich muss deshalb etwas vorsichtiger sein - das weiß ich auch... Und falls jemand sich fragt, warum ich an der Schleppleine bin: ich passe unter der Einfahrtstor durch... leider weiß Frauchen, dass ich die Gelegenheit auch nutzen würde, um mich im Dorf umzuschauen...:


Das macht natürlich durstig:
Bild

Spielen mit Morzsa´s Ball (warum wohl Frauchen uns solche Spielzeuge nicht schenkt?):


Und noch ein paar Bilder:
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Wir hätten auch gerne Leberwurstbrot!!!
Bild

Liebe Grüße
Euer Boki


12.07.2015
Hallo liebe Leute,

heute hab ich mit einem Elektro-Zaun Bekanntschaft gemacht... Auf die Erfahrung hätte ich locker
verzichten können. Ich hab gequietscht, wie ein Schweinchen... :cry:
Frauchen und die "Action" danach haben mich aber getröstet...



Liebe Grüße
Euer Boki


15.07.2015



19.07.2015



23.07.2015
Nachdem Boki wieder mal mein Schuh geklaut hat:

Frauchen, wenn ich Dich nicht sehe, dann siehst Du mich auch nicht, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


23.07.2015
Euch Allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Euer Boki

Bild


27.07.2015
Irgendwann kommt der Moment, den jede Pflegestelle verflucht...
Gefühlschaos... Die Gedanken kreisen... Die richtigen Worte zu finden ist verdammt schwer...

Es sollen also zum Abschluss wieder mal die Bilder sprechen...



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 09:30 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Petra Drach hat geschrieben:

wunderbar - endlich hat der bub sein zuhause gefunden :D :D

es dauert eben manchmal etwas länger und es braucht manchmal ein paar umwege, aber irgendwann sind dann die richtigen menschen da :D :D


Mein lieber Kistökös,

manchmal treiben mir die Gedanken an Dich noch Tränen in die Augen - es sind aber inzwischen Freudentränen. Als ich mit Deinem Frauchen telefonierte, hörte ich, wie sehr Du Deine neue Familie - bis auf die Katze - begeisterst und dort geliebt wirst.

Danke an all die Menschen, die an Dir geglaubt haben, uns bei diesem Auf- und Ab den Rücken gestärkt haben und Dir im Hintergrund die Daumen gedrückt haben.

Und vielen Dank an Familie Buchecker, die Dein Tagebuch auswendig konnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und die sich davon hat nicht abhalten lassen, dass Du zwei unglückliche Vermittlungen hinter Dir hattest - sie haben in Dir das gesehen, was ich auch: einen tollen jungen Kerl, der vielleicht noch "geformt" werden muss, aber unheimlich viel Potenzial besitzt und vor Lebensfreude noch so protzt!

Ich freue mich auf Bilder und Videos von Dir und irgendwann, wenn Du Dich voll bei Deiner Familie eingelebt hast, werden wir uns wiedersehen!

Bis dahin liebe Grüße, auch von Mamó und Dolly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 10:14 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Süßer Boki,

auch von deinen Kumpels Willi und Rossi soll ich dir gratulieren und dir alles Liebe mit auf den Weg geben :mrgreen: :mrgreen: Wenn genügend Zeit vergangen ist würden sie mit dir gerne wieder eine Runde drehen und einige wilde Runden flitzen uns spielen.

Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, viel Spaß mit deiner Familie und eine tolle Eingewöhnungszeit.

Vielen Dank liebe Familie Buchecker für alles, liebe Grüße von Bärbel Jander mit Willi und Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Lieber Boki,

du hast das fein gemacht.
Gemütlich bei Margit gewartet bis DEINE Familie um die Ecke kommt und
ganz fix deren Herz gestohlen.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alles liebe für die Zukunft

Nicole und Rudel

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 10:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Boki,

wir feiern hier ein riesiiiiiges Freudenfest mit dir bzw. für dich! YIPPIE!
ENDLICH! Da ist DIE Familie auf die Du und Margit so lange gewartet habt.


Liebe Margit,

ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll was du alles für Boki getan hast!
Wie lange du ihn bei dir wie deinen eigenen Hund aufgenommen hast ist einfach großartig.
Du hast ihm den Weg in sein neues Zuhause ermöglicht, viel mit ihm gearbeitet und ihm ganz viel an die "Pfote" gegeben - Herzlichen Dank dafür!


Liebe Familie Buchecker,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften kleinen Kerl, ich bin mir sicher er wird Ihnen viel Freude bereiten und Ihnen ein ganz treuer Freund und Begleiter sein!

Wir sind schon sehr auf die ersten Berichte und Geschichten von Boki und Ihnen gespannt.

Viele Grüße
Rieke, Joshi und Pflegi Crismo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 10:41 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:52
Beiträge: 7
Hallo hier ist euer Boki,

nun bin ich schon seit 3 Wochen bei meiner neuen Familie.
Mach ihnen viel Freude und fühle mich selbst "vizsla"wohl. :D
Frauchen sagt immer wieder, dass sie froh ist nicht aufgegeben zu haben und mich zu ihnen zu holen.
Komm auch gut mit Imara, der Hündin des Hauses und Luna, der Tagesgasthündin zurecht.
Mit dem Kater meiner Familie klappt es noch nicht 100%, aber das war ihnen bewusst, dass das dauern wird.
Wir üben daran fleißig und Frauchen ist positiv, dass es bald klappt. :wink:

PS: Es folgen die Tage noch viele lustige Fotos.

Liebe Grüße

Boki und seine Familie! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 11:56 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
So, die ersten Bilder sind da...

Bild
Bild
Bild
Bild

Schön Dich wiederzusehen, mein Kistökös!

Liebe Familie Buchecker,
danke, dass Sie ihm ein so tolles Zuhause geben!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 09:46 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Wir haben neue Bilder von Boki, der jetzt Lenny heißt, bekommen. Vielen Dank liebe Familie Buchecker!

Lenny an seinem Lieblingsschlafplatz dem Katzenbett
Bild

das Katzenbett im Hundebett von Lenny gebaut
Bild

Sonnenbad
Bild

weiches Kopfkissen wie bei Dolly
Bild

wir warten
Bild

Training mit der Katze
Bild

das ist verboten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (es funktioniert jetzt auch schon)
Bild

nach der Narkose (Kastration)
Bild

schönes neues Halsband
Bild

Kuscheln mit Imara
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 12:24 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:52
Beiträge: 7
Hallo liebes VIN Team, endlich bekommt ihr wieder eine Nachricht von Boki (neuer Name "Lenny")! Bin jetzt schon über 2 Monate bei meiner neuen Familie, hab mich auch sehr gut eingewöhnt! :D Wie ihr hier entnehmen könnt, haben die mich nach über 3 Wochen auf Lenny umgetauft, weil Herrchen den Namen Boki einfach nicht über seine Zunge :mrgreen: gebracht hat! und da es Frauchen auch sehr wichtig ist, daß mit Herrchen auch alles passt, haben sie sich auf Lenny geeinigt, hab den Namen auch gleich akzeptiert! :D . Stellt euch vor, seit 1 1/2 Wochen bin ich auch kein Kistökös mehr, wurde nämlich kastriert, hab alles gut überstanden und seit Freitag sind die Fäden gezogen! Beim Tierarzt sind sie auch alle von mir begeistert, da ich alles brav ohne zu jammern oder geknurre mitmache. Wie ihr aus den Fotos sehen könnt, geht es mir sehr gut, das mit dem Kater funktioniert mittlerweile auch zu 90 %! :wink: Das Foto mit dem Katzenbett im Hundebett und dem Schuh von Frauli muss ich euch kurz erklären!!! :mrgreen: :mrgreen: Frauli hat in den Ferien von zwei Nachbarn die Katzen wärend deren Urlaub versorgt, als sie an einem Abend zum versorgen ging, hab ich einstweilen umdekoriert und das ehemalige Katzenbett in das Hundebett mit Schuh von Frauli befördert und gewartet bis sie wieder kam! Als sie wieder da war kam ich ihr von diesem selbst gestalteten Schlafplatz entgegen und sie hat sofort das Handy genommen und damit ein Beweisfoto gemacht, wie exakt ich das plaziert hatte! unglaublich!!! :wink: Hab dadurch auch den Spitznamen "Innenarchitekt -Lenny" bekommen! Das ehemalige Katzenbett ist eigentlich seit über 1 Jahr von Luna der Zwergpinscherin der Schlafplatz gewesen, aber jetzt ist es meiner! :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:52
Beiträge: 7
Am Donnerstag durfte ich auch zum Pferd von Julia (Tochter) mitfahren, da musst ich schon erst mal bellen, :wink: aber hab mir von Frauli dann alles zeigen lassen und dann war ich auch entspannt und hab zugesehen wie Princess (Pferd) die Hufen gepflegt wurden! :D :mrgreen: Hab auch schon einiges gelernt, im Auto brav sitzen bleiben bis ich raus darf, Fuß gehen, Stop an der Straße mit absitzen und warten ! :D Im sicheren Freilaufgebiet darf ich auch seit ein paar Tagen mit loser Schleppleine toben und laufen! Am Rückruf wird jetzt noch geübt und irgendwann komm ich dann hoffentlich :wink: auf Ruf oder Pfiff gewissenhaft zurück! Freue mich übrigens sehr für Dolly daß sie auch bald ein tolles zuhause bekommt. :D
Liebe Grüsse an Pflegefrauchen Margit mit Mamo und Dolly und alle die mich kennen gelernt haben! Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt!
LG euer Lenny (Boki) :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45066
Wohnort: Kassel
Lieber Lenny,

wie schön von dir zu lesen.

Du hast dir ja ein nettes Rudel ausgesucht, wo du es dir richtig gemütlich machen kannst. :D

Da sind die Mädels aus deiner ehemaligen Pflege-WG bestimmt sehr glücklich drüber und
auch wir freuen uns sehr und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute

herzlichst

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 19:04 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Oh soooooo schön, kleiner Lenny!!!!!!!!!

die Bilder sprechen ja Bände und ich freu mich so sehr, dass es dir gut geht, kleines Männlein. Gib ab und an Laut, denn ich glaube dass aus dir noch ein richtiger Weltenbummler wird, der sicherlich noch einige Abenteuer auf Lager hat.

lieber Lenny alles Gute und viele liebe Grüße auch an deine Zweibeiner
von deinen Kumpels Rossi und Willi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:52
Beiträge: 7
Hallo liebes VIN Team! Möchte euch allen erstmal noch ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen! Mir geht es nach fast einem halben Jahr bei meiner neuen Familie sehr gut! Habe jetzt schon 3 Waldtraining Stunden absolviert, da ja mein Freilaufradius unheimlich weitläufig :wink: ist und das meinen Herrschaften gar nicht gefällt! :roll: . Der Rückpfiff klappt schon bestens, jetzt wird mir immer der Weg begrenzt um meinen Radius zu verkleinern und daran wird im Moment hartnäckig :shock: gearbeitet, meine Leute nennen das konsequent :!: Haben ein paar Fotos an mein liebes Pflegefrauchen Margit geschickt, mit der Bitte daß Sie diese für uns einstellt! Die Fotos enstanden bei verschieden Bergtouren mit meinem lieben Herrchen, der mich beim klettern einfach mal so unter den Arm klemmt!!! :wink: Hoffe meinen ehemaligen Hundekumpels geht es genauso gut wie mir!
Liebe Grüße an alle die mich kennen gelernt haben!
Bis bald euer Lenny/Boki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 18:41 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27611
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Lenny,

wie schön von dir zu hören :P

Erziehung macht nicht immer Spass, dient aber deiner eigenen Sicherheit. Wenn Herrchen und Frauchen dann auf deinen tollen Gehorsam angesprochen werden, wirst du vor Stolz platzen. Also sei schön gelehrig und mach deinen Zweibeinern weiterhin viel Freude

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Liebe Familie Buchecker,

mir fällt zu den Bildern nur ein Wort ein: Wahnsinn!
Ganz liebe Grüße!

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 19:26 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:52
Beiträge: 7
Hallo liebes VIN Team und alle begeisterten Leser!
Genau zum heutigen einjährigen in meinem endgültigem :D Zuhause, lasse ich mal wieder was von uns hören!
Die letzten Wochen waren hier leider von großer Traurigkeit geprägt, da meine Gefährtin Imara am 02.07. im sehr hohen Alter für einen Ridgeback von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist! :cry:
Nun bin ich allein in meinem schönen zuhause und mach auch Gott sei Dank ohne Imara keine Probleme, was die Trauer wie ihr Menschen immer befürchtet angeht! Es kommt ja auch immer wieder die kleine Luna zu uns, die ihr ja schon von den vorigen Berichten kennt.
Bin nach wie vor der absolute Kasper bzw. die Wundertüte wie mich Pflegefrauli Margit bezeichnet hat :!: :wink:
immer wieder hab ich mal was neues zu bieten was die Liegeplätze angeht, oder wie ich rückwärts die Treppe hochsprinte :mrgreen: , im See eine halbe Ewigkeit :roll: den Enten hinterher schwimme und auch mal auf dem Balkontisch sitze wie eine Statue :wink: , weil ich da eine bessere Aussicht zur Straße habe um zu sehen wer sich da so vor unserem Haus rumtreibt :!: :mrgreen:
Seit April geh ich Samstags in eine Spielstunde auf einem riesen (4000 qm) eingezäuntem Grundstück einer Hundepension, die letztes Jahr ganz in unserer Nähe eröffnet hat! Samstags bieten die das tolle Gelände für jeden Hundehalter (nicht nur Pensionsgäste) zum toben und Spaß haben an. Da kann ich fetzen ohne daß Frauli Angst haben muß, daß ich evtl. mal wieder abhanden komme :!: :wink:
Mittlerweile weis ich ja wo ich hingehöre und der Freilaufradius verkleinert sich, aber manchmal kommt halt doch mein Straßenhundleben wieder in mir hoch und so seh ich mich dann mal wieder in fremden Gärten um, ob es da was interresantes gibt :!: :wink:
In der Spielstunde hab ich auch schon wieder einen neuen Spitznamen, da hör ich immer wenn wir kommen, "uuuuiiiii der Ferrari Hund" ist wieder da :!: :mrgreen: und da gibt es noch ein Frauli mit ihrem Hund Max (kommt auch aus Ungarn), mit dem ich mich besonders gut versteh, wir grunzen dann in unserer Muttersprache :wink: um die Wette was das Zeug hält :!: :mrgreen:
Hab letztens gehört wie das Max-Frauli zu meinem Frauli sagte: "Wenn du den Lenny nicht mehr haben willst (gehts noch :?: ) dann würde ich ihn sofort nehmen, das ist mein absoluter Favorit". Die spinnt doch , ich werde mein zuhause mit Sicherheit nicht mehr wechseln :!: :D Frauli macht das immer ganz stolz, wenn sie alle in mich vernarrt sind :!:
Mit unserem Kater hat sich auch alles gut entwickelt, was aber nicht heissen soll, daß mich beim Spaziergang fremde Katzen kalt lassen :!: :wink:
So, nun mach ich wieder Schluß, glaub das war genug Berichterstattung, die Bilder hierzu haben wir wieder Pflegefrauli Margit geschickt, die sie für uns bestimmt wieder einstellt!
Ganz liebe Grüße bis bald Euer Lenny (Boki) mit Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45066
Wohnort: Kassel
Lieber Lenny,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag.
Dein Bericht liest sich ja wunderbar und es scheint, dass du mit deinem Charme jeden um die Pfote wickeln kannst.

Auf die Fotos sind wir schon gespannt und wünschen dir und deiner Familie weiterhin so viel Freude miteinander.

Herzlichst die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 22:21 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Lieber Kistökös,
entschuldige, dass ich Deine Fotos erst jetzt einstelle - ich war grad in dem Tierheim, wo Du herkommst, als Du mir geschrieben hast...
Bleib weiterhin eine Wundertüte und bring Deine Menschen zum Lachen! Sie haben es so verdient - vor allem, weil sie Dir so ein tolles Zuhause geben!

Liebe Familie Buchecker,
es tut mir Leid, dass Imara´s Zeit gekommen ist. Sie war eine tolle Lady und hat der kleinen Wundertüte durch ihre Lebenserfahrung noch sicherlich viel Sicherheit in den Anfangszeiten gegeben.

Nun sollen aber die Fotos kommen!
Liebe Grüße

Schlafplatz in der frischen Wäsche
Bild

Aussichtsplatz/Balkontisch
Bild

Baden am Inn
Bild

Spielstunde
Bild

Kissen von Frauli hab ich zum fressen gern :oops:
Bild

Autowachhund
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 08:43 
Offline

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 18:52
Beiträge: 7
Hallo liebes VIN-TEAM und alle Leser,
pünktlich zu meinem 2-jährigen (28.07.) in meinem zuhause, lass ich mal wieder was von uns hören. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Mir geht es hervorragend wie ihr auch von den Bildern entnehmen könnt, die wir wieder an Margit per E-Mail geschickt haben um sie für uns einzustellen.
Bin jetzt alleiniges Haustier, da schrecklicherweise im Dezember unser Kater vor unserer eigenen Einfahrt überfahren wurde :cry: und schwer verletzt erlöst werden mußte.
Das hat Frauchchen nochmal ganz schön mitgenommen, erst der Abschied von Imara im Juli letzten Jahres und dann eine Woche vor Weihnachten der Kater ! :cry:
Auch ich hab ihn sehr vermisst, konnte lange nicht verstehen warum er nicht mehr kommt und wir unser tägliches Abend-Ritual vollziehen. Es hatte sich alles so toll entwickelt und dann ist von einer Stunde zur anderen alles nicht mehr so wie ich es schon gewöhnt war.
Darum dachte Frauchchen hab ich auch solange nach ihm gesucht. Bei Imara war es einfacher, da ich mich von ihr verabschieden konnte! Beim Kater ging mir das zu schnell, weil er sofort ins Auto gepackt wurde und zur Tierklinik gefahren wurde.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt daß es ihn nicht mehr gibt! :cry:
Mein Gehorsam hat sich auch dahin entwickelt, wo ihn meine Leute haben wollten. Die waren manchmal ganz schön verzweifelt, weil es für hundeerfahrene Menschen sehr lange gedauert hat, bis die Schleppleine endlich nicht mehr gebraucht wurde! Durch die lange Konsequenz und vor allem Geduld hat sich alles zum Besten entwickelt :!:
Möchten damit anderen Lesern Mut machen durchzuhalten wenn es auch mal länger dauert ( bei mir über 1 Jahr ) bis die absolute Bindung und Vertrauen sitzt!
Meine Herrschaften haben sich sogar durch einige Rückschläge (streunen) letztes Jahr im Herbst noch eine zweite Hunde-Trainer Meinung eingeholt. Diese sagte ihnen, daß sie alles richtig machen und einfach noch Geduld haben sollen, selbst wenn der Geduldsfaden manchmal kurz vor dem zerreißen war :wink: :!:
Durch nochmals verstärkten Grundgehorsam ( sitz, bleib, warte, stop, Blickkontakt, meine Leute gehen zuerst durch die Tür und das Wörtchen neiiiiin in tiefer Stimmlage ) hat es dann endlich geklappt :!: :!:
Bin mittlerweile ohne eingebildet :wink: zu sein,der folgsamste Hund unter unseren täglichen Hundebegnungen. Bleib immer auf den Wegen und gehe nicht in den Wald, selbst wenn andere Hunde reinrennen, bleib ich stehen und schau nach meinen Leuten! Das zeigt daß es sich wirklich gelohnt hat durchzuhalten, obwohl meine Leute oft das Gefühl hatten, daß mir das Schleppleinen-Training am Hintern :mrgreen: vorbeiging!
Mit dem Enkel der letztes Jahr im September zur Welt kam versteh ich mich auch bestens! Der hat immer so tolle Spielsachen dabei, die Quitschen und Krach machen, da kann ich dann manchmal nicht wiederstehen und versuch mir was zu stehlen :mrgreen: , aber ich gebe es immer wieder zurück, allerdings mit meinen Zähnabdrücken darauf :mrgreen: !
Bin viel mit mit Herrchchen in den Bergen unterwegs, was mir sehr viel Spaß macht !
Im September mach ich mit Frauli bei einem Gift-Köder-Kurs mit, worauf wir schon sehr gespannt sind. So ein Kurs kann nur von Vorteil sein, da bei uns in Bayern und unserer näheren Umgebung immer wieder mal Gift-Köder ausgelegt werden! FRECHHEIT!!!!
Nun haben wir genug erzählt, bis bald mal wieder!
LG Lenny mit Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45066
Wohnort: Kassel
Lieber Lenny,

was für ein schöner Bericht und tolle Fotos.

Ja, Geduld zahlt sich aus, da kann man sehr stolz auf deine Familie und dich sein.

Weiter so und liebe Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scooby - ca. 4 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 13
Tilo - ca. 2-3 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz