Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 12:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die zauberhafte Bibi hat ihren Traumplatz bei Familie Schmölling/Langeloh gefunden :D :D

Bild

Name: Bibi
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

Hundemädchen Bibi will auch endlich ihre eigene Familie.

Die zierliche Bibi - ein Shar Pei-Mix - ist ganz zauberhafte Hündin.

Sie ist ausgesprochen freundlich, unkompliziert und entspannt. Bibi ist den Menschen sehr zugewandt und dabei sehr sanft und verschmust.
Mit ihren Zwingergenossen im Tierheim versteht sie sich prima. Sie hält sich hier aus allen Streitereien heraus und bleibt lieber im Hintergrund, wenn die anderen am Gitter um Aufmerksamkeit kämpfen.

Bibi wurde in den Bergen zwischen Ojén und Monds gefunden und kam so ins Tierheim bei Marbella.
Hier wartet sie nun schon seit April 2014 auf ihre zweite Chance.

Wer möchte die Sorgenfalten aus Bibis hübschen Gesicht vertreiben und ihr eine Familie schenken, in der sie geliebt wird und dazu gehören darf?

Bibi wird einem dafür eine treue und verlässliche Begleiterin sein.

Wahrscheinlich wird sich Bibi in einem eigenen Zuhause zu einem Hund mit Charakter entwickeln, was bei dem Rassemix nicht ungewöhnlich wäre.
Aber zum Glück gibt es ja genug Menschen, die einen Hund suchen, der mitdenkt und auch mal hinterfragt, was sein Mensch von ihm verlangt, also einen echten „Partner" Hund.

Und Bibi hat noch ein ganz wunderbares Merkmal - sie hat ein süsses Ringelschwänzchen.
Zwingend erforderlich ist auch bei Bibi eine rassegerechte und ausreichende Beschäftigung.

Bibi wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild



… und hier noch die Beiträge aus Bibi´s Pflegestellentagebuch

13.03.2015

Bibi ist seit ein paar Tagen bei Anna Vetter in Pflege - und hier kommt auch schon der erste Bericht :D :D

Bibi wurde in die Pflegestelle aufgenommen, weil ihre potentiellen neuen Besitzer es sich kurzfristig anders überlegt hatten. Da saß sie nun auf gepackten Koffern, startklar für ein neues zu Hause mit dem Flugticket in der Tasche.
Alles abzusagen hätte die Ausreise aus dem spanischen Tierheim verhindert, weshalb sich die kleine Maus auf einen Sprung ins kalte Wasser gefaßt machen mußte.
Die Pflegestelle (mein Hund Wilma und ich) haben die Kleine kurzfristig am Flughafen in Hamburg in Empfang genommen und dann direkt in unseren Alltag integriert. Gleich am nächsten Tag ging es los, 6 Uhr aufstehen, rein ins Auto, dann ab in den Wald, grosse Gassi-Runde, zum ersten Mal Pferde gesehen, wieder ins Auto, ab zur Arbeit in der Klinik, fremdes Büro, tausend neue Leute, Besuch auf Station, noch mehr neue Leute und ganz viele Kinder,....

Schocktherapie pur und was soll ich sagen, sie hat es klasse gemeistert. Schon 2 Tage später, benimmt sie sich wie ein Routinier ist der Liebling in der Klinik und erobert die Kinder- und Mitarbeiter-Herzen im Sturm.

Sie ist ein neugieriger, aktiver und aufmerksamer Hund. Sie nähert sich respektvoll, ist nie aufdringlich aber doch sehr zuwendungsbedürftig. Sie genießt menschliche Nähe, war aber auch schon zeitweise alleine und hat auch das sehr brav mitgemacht.
Noch ist sie etwas nervös, wenn man weggeht, aber für Tag 3 finde ich sie super klasse. Sie beginnt schon stark auf ihren Namen zu hören, kommt folgsam im Garten und an der langen Leine.
Sie zeigt keinerlei Aggression weder anderen Menschen, noch Hunden gegenüber. Kinder findet sie klasse, sie ist zutraulich und sehr achtsam.
Ich hoffe für Bibi sehr, dass jemand schon bald das Herz für sie öffnet. Sie möchte so gerne endlich richtig ankommen dürfen und tut Alles dafür dies auch zu verdienen.

Bild Bild

Bild Bild

14.03.2015

Hundekind Bibi macht Urlaub am Strand :D

Bild Bild

04.04.2015

… hier kommen neue Bilder und Bericht von Bibi´s Pflegestelle :D

Bild

Bibi ist ein bezogener und gelehriger Hund.
Sie läuft jetzt schon viel frei und lässt sich abrufen. Ihr Jagdtrieb lässt sich durch Leckerli und eine wache Führung gut begrenzen.

Mit meiner Hündin Wilma versteht sie sich prima und beide spielen ausgiebig und ausgelassen. Bibi liebt schnelle Fangspiele und lernt von Wilma viel dazu wie man sich anständig Rangelt, da war sie zuerst sehr schüchtern, jetzt macht sie auch mal den Anfang.

Bild

Bibi kann jetzt schon gut sitz. Im Auto sitzt sie sobald der Kofferraum auf ist, sie kann allerdings sehr gut Klettern und ist oft der Meinung, dass sie im Kofferraum zu weit von mir weg sitzt, dann kommt sie mal eben nach vorne (vorbei am Absperrgitter!).
Mittlerweile ist aber auch schon klar, dass wer hin klettern kann auch umgehend wieder zurück klettern kann.
Das passiert natürlich mit weniger Begeisterung als der Hinweg, aber es passiert, denn sobald ein schärferer Ton angeschlagenen wird möchte sie spätestens Alles tun, dass man wieder freundlich mit ihr spricht.

Nach ausgiebigen Spaziergängen und Toben bleibt sie geduldig über Stunden ruhig im Büro. Nachmittags auch schon stundenweise allein.
Sie kann sich jetzt schon viel besser trennen und läßt sich mit Ochsenziemer davon überzeugen, dass es auch ohne Pflegefrauchen zu Hause ganz nett sein kann.
Bellt auch so gut wie nicht mehr.

Nachdem ich zunächst eisern sein wollte sie nicht ins Bett zu nehmen, weil ich ja nicht wissen kann, wie das in ihrem neuen zu Hause laufen kann, kann ich jetzt berichten, dass sie am liebsten mit UNTER der Decke und mit ganz dichtem Körperkontakt schläft... :D :D

Bild

Sie ist eine ganz tolle Hündin, die ich gerne endlich ganz loslassen würde und die sehr spürt, dass sie noch mal weiter ziehen muss und sie hier nur die Nummer 2 ist.

Ich wünsche ihr einen eigenen Menschen, der sie fest ins Herz schließt damit sie ganz sicher sein darf, dass sie bleiben und entspannen darf.
Zwischendurch bringt sie mich immer wieder zum Nachdenken, ob ich sie nicht doch bei mir behalten sollte, aber ich denke, dass ihr ein weniger trubeliger Alltag (Kinderpsychiatrie) und ein weniger hektischer Mensch (ich) besser gefallen würde.

Sie ist ein sehr sensibles Tier, die sicher von mehr Einzelzuwendung profitieren würde.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… hier die ersten Bilder von Bibis neuem Zuhause .. und wie man sehen kann, geht der der kleinen Maus sehr sehr gut :D :D

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 09:54 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Bibi,

ist das schön zu sehen, vielen lieben Dank für die Fotos aus dem Paradies.
Wir wünschen dir mit deinem neuen Rudel eine wundervolle und ereignisreiche Zeit, viele Gelegenheiten zum Lachen und Kuscheln,

viele Grüße und alles Gute, Bärbel Jander mit Willi und Pflegemännlein Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45068
Wohnort: Kassel
Libi Bibi,

bei dir scheinen alle dahinzuschmelzen.... :mrgreen:

Schön, dass du es so gut getroffen hast.

Ganz liebe Grüße

Uwe, Sabine und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jenny - ca. 5 jährige Vizsla Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz