Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Auch unser Vischelopa Bendegúz hat sein großes Los gezogen 8). Familie Schäfer und ihr Rudel, schenken Bendegúz seinen wohlverdienten Ruhesitz. Hier bekommt er all die Liebe und Zuwendung, die ihm wahrlich zusteht :wink:!

Bild

Alter: 20.06.2011 (laut Pass)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Nur größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: Mit Hündinnen
Größe: derzeit 53 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

01.07.2022

Bendegúz sucht noch immer seinen "Altersruhesitz"

Der Schatz hat Besuch aus Deutschland. Katrin Leuschner vom ViN-Team schreibt: Bendeguz ist ein wahrhaft dankbarer alter Herr. Er spaziert schön und orientiert sich unmittelbar an seinem Menschen und an der Leine. Trotz seines stark eingeschränkten, fast blinden Sehvermögens, macht er seine Sache richtig gut. Er reagiert sofort, sagt man ihm es liegt etwas im Weg. Ansprache findet er toll. Jedes Wort, jedes streicheln saugt er in sich auf. Also an alle älteren Herrschaften, die gerne einen Hund möchten, mit dem sie ihren Lebensabend verbringen wollen. An alle, die keinen sportlichen oder voller Energie steckenden Hund brauchen, sondern einen, der ruhige Spaziergänge liebt, die Sonne, Wärme, im Garten bei seinen Menschen zu liegen und einfach nur das Leben zu genießen, meldet euch. Bendeguz ist der richtige dafür.

Bild

19.02.2022

Bendeguz hat sich zu einem wunderbaren alten Herren entwickelt. Einer der Lieblinge in Füle. Er hat gelernt wunderschön an der Leine zu gehen. Da seine Sicht nur minimal ist, achtet er während des Spaziergangs sehr auf den Menschen. D.h. also, er zieht nicht und zerrt oder ruckelt. Er ist dem Menschen gegenüber lieb. Eine wahrlich sehr dankbare und fröhliche Seele. Er hat sich das Territorium gänzlich "verinnerlicht" und kennt bereits jeden Ast und jeden Strauch. Somit bereitet ihm seine verminderte Sehfähigkeit keinerlei Probleme. Unseres Erachtens wird er in seinem neuen Zuhause auch nur wenig Zeit brauchen, um alles zu "kartographieren" und schon ist alles in Ordnung. Rüden mag er nach wie vor nicht. Aber zu einer Hündin können wir ihn nur wärmstens empfehlen.



24.08.2021



Bedengúz hat sich zu einem spielfreudigen und aktiven Senior entwickelt. Wir suchen immer noch ein Zuhause, gern auch eine Dauerpflegestelle.

Trotz seiner fast Blindheit findet er sich sehr gut zurecht.



Er geht schön an der Leine spazieren und mag es dabei mit im Rudel zu sein. Er ist sowieso gern mit den Hündinnen seiner Gruppe zusammen. Bendegúz ist ein Ruhepol. Selbst die Welpen nimmt er gelassen an.





Wir hoffen, dass Bendegúz bald seine eigene Familie findet. Menschen, die ihn annehmen wie er ist und ihm liebevoll die Regeln des zukünftigen Zusammenlebens nahe bringen. Gerne mit einer Spielkameradin an seiner Seite.

31.01.2021

Unser „Opi“ Bendegúz sucht Menschen, die dem fast blinden Sonnenschein einen schönen Lebensabend bereiten möchten.

Bendegúz wurde aus einem Tierheim übernommen, über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Menschen gegenüber ist er ausgesprochen lieb und anschmiegsam. Mit Hündinnen verträgt er sich gut. Rüden gegenüber zeigt er sich oft dominant, was aber auch an seiner Unsicherheit liegen kann. Die ersten Wochen in Füle war er ausgesprochen ängstlich, an der Leine mochte er gar nicht gehen und zwickte, wenn er vorwärts gezwungen wurde; auch Angebundensein erträgt er schlecht.

Bild

Bild



Seine anfängliche Schüchternheit und seine große Angst vor der Leine hat er inzwischen weitgehend abgelegt und zeigt sich als aktiver und fröhlicher Hund. Wenn er in seiner vertrauten Umgebung umherspringt, kann man kaum glauben, dass er wegen seiner Netzhautablösung fast nichts sieht. Inzwischen sind auch Gassigänge an der Leine möglich.
Wir suchen also Menschen, die ihm Sicherheit schenken können und mit Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen, wie schön ein Hundeleben auch im Alter noch sein kann. Eine souveräne Hündin an seiner Seite würde ihm sicher gut tun.



Bendegúz ist Herz- und Hautwurm positiv getestet; die Behandlung hat in Füle bereits begonnen.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Bendegúz ist gut angekommen. Die Treppe ist kein Hinderniss mehr. Bereits nach 2 Tagen hat er sie "verinnerlicht" und läuft problemlos rauf und runter. Wir haben in den ersten Tagen bemerkt, dass Bendegúz mit einem Auge noch recht gut sehen kann, was uns die Tierärztin bei der Kontrolle auch bestätigt hat. Heute waren wir beim Ophtalmologen. Der Augendruck ist gut, die eine Linse ganz trüb, die andere aber nur teilweise - sprich das Ganze ist theoretisch operabel, wenn er dann man so richtig angekommen ist und er uns voll vertraut. Bendegúz scheint aber noch ein Herzproblem zu haben. Das lassen wir demnächst prüfen, so dass wir dann auch wissen, wohin unsere Reise gehen kann.

Bendegúz ist wirklich ein Goldschatz! Er hat sich so gut in unser Rudel eingfügt und geniesst es, sich verwöhnen zu lassen. Sein Fell ist schon nicht mehr stoppelig, es ist ganz weich und glänzt golden mit der Sonne um die Wette :D
Bendegúz versteht sich ausgezeichnet mit unserer Zsophie und er verlässt sich im Zweifelsfall auf sie. Er findet es nicht toll, wenn einer aus dem Rudel fehlt. Zusammen können sie aber problemlos allein zu Hause sein.
Unsere Spaziergänge sind äusserst unterhaltsam. Er muss so viel beschnuppern und Ressourcen mit Zsophie teilen, dass meine Sportuhr nicht mehr merkt, dass wir am Spazieren sind - dafür braucht es wohl eine gewisse zurückgelegte Distanz pro Zeiteinheit :lol: Aber was macht das schon - wir sind glücklich und Bendegúz ganz offensichtlich auch!

Bilder folgen, es ist noch ein bisschen schwierig Ben zu fotografieren, da er immer sofort wissen muss, ob das Handy vielleicht essbar ist :?

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 13:06 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Bendegúz ist gut angekommen und erkundet schon sein neues Heim :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 13:06 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Der süße Bendegúz lebt sich prima ein und hat sich auch schon ein Plätzchen auf der Couch gesichert :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 11:57 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Ben hat Spaß in seinem neue Heim!
Hier zwischen seinen Freunden :mrgreen:

Bild

Ben verzaubert sein ganzes Umfeld :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2022, 12:34 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Schäfer,

wie wunderbar, den Bendeguz so zu sehen! Er scheint sich so wohl und sicher zu fühlen und augenscheinlich geht es ihm bestens! Nichts anders hat er verdient! Ich wünsche dem Bub von Herzen alles Gute, beste Gesundheit, Genießerstunden auf dem Sofa, viele kleine altersgerechte Abenteuer und viel Ruhe, gutes Fresschen und einfach eine gute Zeit bei und mit Ihnen zusammen!

Beste Grüße sendet
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2022, 19:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Lieber Ben, das freut uns soooo sehr, dass Du nun auch Dein Kuschelsofa gefunden hast mit ganz viel Wärme und Geborgenheit und Spaß mit Zwei- und Vierbeinern! :D
Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie von Herzen, dass ihr ihr viele schöne Jahre miteinander habt!
Herzliche Grüße aus dem Weserbergland von Annette Lehmann
mit Hansi und Lucy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende Oscar Wilde (angeblich)

Die Herzwurm-Behandlung ist – zumindest vorerst – überstanden. Leider musste Bednegùz zwischen der ersten und der zweiten Behandlung über Nacht in der Klinik bleiben. Die Schmerzen waren zu gross und er bekam IV-Medikamente. Beim Abholen war er ein kleines Häufchen jammerndes Elend.

Bild

Erst zwei Tage später war der Schock und die Schmerzen vorbei und wir genießen wieder unsere Spaziergänge mit ausgiebigem Beschnuppern jedes Grashalms.

Hoffentlich war‘s das – Kontrolle folgt in 6 Monaten :?

Bild
Bendegùz liebt seine Decke, die er aus Füle mitbringen durfte :)

Bild

Ein Leben ohne Bendegùz wäre wie Tanzen ohne Musik

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 09:57 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Ach herrje! Das tut mir sehr sehr leid, dass der Bende so leiden musste :cry: ! Alles Gute für den Schatz! Wir drücken die Daumen, dass die Herzwürmer bei der nächsten Kontrolluntersuchung der Vergangenheit angehören und dass Bende bis dahin keine Schmerzen mehr haben muss! Möge es dahingehend von nun an bergauf gehen und er sein Leben genießen können! Er hat es so verdient!

Alles Gute und liebe Grüße senden Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 18. Okt 2021, 07:57
Beiträge: 31
Ich freue mich sehr für Ben, dass er ein so schönes zu Hause gefunden hat. Wir haben ihn im Februar in Füle angetroffen als wir Marcipàn abgeholt haben. Gerne hätte ich ihn auch mitgenommen, doch 2 Hunde sind aktuell genug. Ich liebe die älteren Hunde. Unser Artur ist jetzt 10 Jahre alt geworden und der weise Blick und sein besonnenes Wesen sind einfach wunderbar. Geniessen Sie die Zeit mit ihm.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Melanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Bendegùz geht es wieder gut. Er hat alles bestens überstanden!

Heute waren wir beim "Schneider". Er bekommt ein Mass-Geschirr der Firma Grossenbacher (https://www.grossenbacher-beat.ch/). Der kleine Prinz hat das so genossen :P Der ganze Laden nur für ihn. Vom Chef selber ausgemessen und verwöhnt. Gegurrt hat er wie eine Taube, um noch mehr gekrault zu werden. Getanzt hat er auf 2 Beinen, um Keckse zu bekommen und den Chef zu beindrucken. Die Show war wirklich grossartig und das Geschirr wird echt cool - schwarz mit roter Edelweissbordüre - Bilder folgen :lol:

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 14:40 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Der hübsche Bendegúz hat nun sein maßgeschneidertes Edelweiss-Geschirr bekommen. Sehr schick!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 10:52 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Bendegúz geht es gut in seinem warmen Zuhause :D
Wie man sieht, wird der Abstand zur Katze immer kleiner :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 19:51 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Na, wer hat es sich denn da im Häuschen gemütlich gemacht?
Ein bisserl höher hätte es schon sein dürfen :P


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2024, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:01
Beiträge: 30
Ich denke, das ist der Sinn des Lebens :roll:

Bild

_________________
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2024, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
❤️❤️❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 18:51 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 734
Wir wünschen ein gutes neues Jahr.

Möge es Spaß und Abenteuer bringen, ein bisschen Ruhe und viel Sonnenschein!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz