Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Wohl kaum eine Geschichte hat uns so sehr berührt, wie die des lieben Baltazár (jetzt Balti) :cry:. Es ist ein absolutes Wunder, dass er die Menschen nach dieser schrecklichen Tat noch so sehr liebt! Sein "zweites Hundeleben" darf Baltazár nun bei der Familie Hoffman genießen 8). Schon die erste Rückmeldung von seiner neuen Familie zeigte, er ist der absolut dankbarste und liebste Vischelbub, den man sich vorstellen kann!
Lieber Balti, du hast dein Paradies verdient gefunden :wink:! Wir wünschen dir ein supi Hundeleben und du siehst, es gibt auch jede Menge Zweibeiner, die viel Liebe für euch Vischels im Herzen tragen!
Vielen, vielen Dank auch noch einmal an alle lieben Spender, die zu der schnellen und tollen Genesung mit beigetragen haben!


Bild

Alter: 23.11.2019
Kastriert: nein
Kupiert: Nein
Kinder: ab 12 Jahren
Katze: ja
Größe: ?
Verträglich: ja
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

01.07.2021

Baltazár sehnt sich nach Liebe und Zuwendung.

Ein unfassbar trauriges und wütend machendes Schicksal hat Baltazár erleiden müssen:
Weil sein Besitzer ihn loswerden wollte, schlug er mit einer Axt auf Baltazár ein. Gottseidank griffen beherzte Nachbarn ein und so kam der schwer verletzte Hund nach Füle (s. Bericht vom 12.05.2021 unter „Unsere Spendenaktionen, Verwendung Ihrer Spenden und aktuelle Notfelle“).
Darüber hinaus wurde noch eine Hornhautverletzung am Auge festgestellt sowie Hautläsionen, die wohl von Kettenhaltung stammen. Als ob das nicht reichte, war Baltazár auch noch stark unterernährt.


Baltazár am Tag seiner Ankunft in Füle:



In einer aufwendigen OP wurden seine Kopfverletzungen genäht und sind erstaunlich schnell verheilt – so als ob Baltazár seine grausame Vergangenheit möglichst schnell vergessen wollte. Inzwischen springt er gut gelaunt im Vizslaland herum und freut sich über das Spiel mit Artgenossen.



Baltazár ist ein ruhiger und friedlicher Rüde, der selbst nach dieser schrecklichen Erfahrung freundlich und vertrauensvoll auf Menschen zugeht, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Er genießt Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe sehr. Er verteilt Küsschen und würde am liebsten alle „umarmen“.



Nun wartet Baltazár auf eine Familie, die ihm die Liebe schenkt, die er bis jetzt nicht erfahren durfte. Natürlich gehört es auch zu einem unbeschwerten Hundeleben dazu, dass ihm Grenzen gesetzt werden und dass er artgerecht ausgelastet wird.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Allein schon Deine berührenden Worte treiben einem das Wasser in die Augen, Sven.
Lieber Balti, ich wünsche Dir in Deiner neuen Familie, die dich so liebt, wie du (und alle) es verdient hast. Genieße und freue dich über dein neues Leben an der Seite deiner Menschen, die dich dein Vorleben ganz vergessen lassen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2021, 21:13 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Lieber Balti,
jetzt soll es für Dich nur noch frohe Tage geben, geliebt und verwöhnt, aber auch mit klarer Führung, die Dir die nötige Orientierung gibt! Danke, liebe Familie Hoffmann, dass Sie sich für Balti entschieden haben! Ich wünsche Ihnen gutes Zusammenwachsen und eine harmonische Zukunft mit diesem Goldstück!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 19:26 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Neuigkeiten von Balti :P

Der Bub hat den Jackpot gezogen. Es geht ihm prima und er ist everybody´s darling :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
...und gut sieht der Burschi aus - und glücklich :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 14:42 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Liebe Familie Hoffmann,

mich freut es so sehr, dass Sie dem Balti ein Zuhause geschenkt haben, in dem er sich so wohlfühlen kann. Ich wünsche ihm Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit und natürlich Spaß und Abenteuer und immer eine zärtliche Hand mit ganz viel Streicheleinheiten. Möge er sein Leben in vollen Zügen genießen können und all das nachholen, was er bisher entbehren musste! Und bleiben Sie alle gesund, so dass Sie viele Jahre zusammen verbingen können!

Alles Liebe und beste Grüße aus dem Weserbergland sendet
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Góliát (jetzt Kalle) - ca. 2,5-jähriger UD Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Bátor (jetzt Helle) - ca. 1,5-jähriger Langhaarvizsla Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Baltazár ca. 9 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Füles (jetzt Emil) - ca. 3-jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz