Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der süße Babér (jetzt Gazpa) ist mit seinem Kuschelkörbchen im Hause Allstadt/Kindshofer eingezogen 8). Der Bub erkundet schon fleißig seine neue Umgebung und macht sich richtig gut. Gazpas neue Zweibeiner können sich ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen :mrgreen: . Als wäre das schon nicht super genug, hat er doch tatsächlich seinen Kumpel Percy aus Füle wieder getroffen 8). In Zukunft werden die Beiden sich jetzt öfters sehen, denn wie es der Zufall so will, sind ihre Zweibeiner miteinander befreundet :wink:. In diesem (positiven) Sinne: Man sieht sich immer zweimal im Leben :mrgreen:!

Bild

Alter: 12.07.2022
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: derzeit 45 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

24.10.2022

Babér freut sich auf ein eigenes Zuhause...

Babér kam mit seiner Mutter und den fünf Geschwistern in Begleitung in Hajnalkas Obhut nach Füle. Die kleine Familie wurde auf der Straße gefunden. Ob Flóra mit ihren Welpen ausgesetzt wurde oder sie ihre Kleinen dort zur Welt brachte, können wir leider nicht sagen. Mama Flora war zu diesem Zeitpunkt in sehr schlechter Verfassung. Sie war völlig abgemagert und hatte für ihre Welpen keine Milch mehr. Leider kam für zwei der sechs Kleinen jede Hilfe zu spät. Trotz Hajnalkas Kampf um ihr Leben verstarben sie in den folgenden Tagen.
Wir berichteten über Flóra und ihre bereits unter "Projekt Füle".

Babér und seine Geschwister haben sich mittlerweile sehr gut von den Strapazen erholt. Aus ihnen sind kräftige und verspielte Welpen geworden. Sie haben sich ihrem Alter entsprechend entwickelt.

Bild

Bild

Zur Zeit lebt die kleine Familie noch zusammen. Flora ist eine sehr aufopferungsvolle Mutter. Babér dessen Name Lorbeere bedeutet, ist ein unendlich lieber und goldiger Bub. Wenn immer möglich, folgt er Flóra wie ein Schatten. Er ist ein Ebenbild seiner Mutter. Seine Fell-Färbung und Flecken sind absolut identisch mit ihren. Neben Jácint geht Babér ein wenig unter. Flóra aber sorgt für die notwendige Unterstützung.





Für Babér suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Der kleine Mann braucht von Anfang an klare Regeln und geduldige Konsequenz. Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 19:06 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Babér, der nun Gazpa heißt, ist am 06. Januar gut angekommen und erkundet schon mal sein neues Heim :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 19:07 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Gazpa trifft schon am 2. Tag seinen alten Kumpel Percy :mrgreen:
Ihre Menschen sind befreundet, wie toll!

Bild

Bild

Hier lautet es: Man trifft sich immer zweimal :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 19:08 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Gazpa lebt sich ein.
Natürlich war am Anfang alles seeehr aufregend :lol:
Er hat schon die Gegend erkundet…

Bild

Bild

… und war mit der U-Bahn unterwegs. Natürlich erst mal in Herrchen‘s Armen!

Bild

Das ist alles mega beeindruckend und dann ist er erschöpft

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 19:09 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Gazpa lernt Aufzug fahren und ist begeistert von seinem Spiegelbild :mrgreen:
So ein Hübscher, denkt er sicher :D




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 19:11 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Dem Trio geht es sehr gut. Sie gewöhnen sich immer mehr aneinander und die Familie ist begeistert, wie schnell sie ein harmonisches Miteinander pflegten.
Gazpa testet natürlich ab und zu, wie weit er gehen kann, allerdings werden ihm dann seine Grenzen wieder etwas deutlicher gesteckt. Die „Eltern“ haben großen Spaß zu sehen, wie schnell und gut er lernt und auch Lust hat zu lernen :lol:

Bild

Bild

Bild


Am vergangenen Wochenende gab es den ersten richtigen Schnee in der Stadt, was ihm gut gefallen hat :D

Bild

Dieses Wochenende ging es dann das erste Mal so richtig raus aufs Land. Da sind wir aber gespannt…




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2023, 19:05 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Gazpa geht es gut!
Er hat den Schnee genossen :D

Bild

Doch ganz Vischel-like sucht er immer ein Plätzchen in der Sonne 8)


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2023, 16:13 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Percy und Gazpa waren schon in Füle Freunde :lol:
Erfreulicherweise geht diese Geschichte in München weiter :mrgreen:
Das nennt man glückliche Jungs :P


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2023, 20:59 
Offline

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:52
Beiträge: 14262
Aus Gazpa ist ein stattlicher, junger Bursche geworden, der mitten in der Pubertät steckt.

Bild

Bild

Bild

Und in der Pubertät hat man doch auch mal so manchen Unsinn im Kopf:

Bild

Aber alles in allem genießt Gazpa mit seiner Familie die Sonnenseite des Lebens:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 13:35 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Hier zwei neue Videos von Gazpa :)





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benji, ca. 6-monatiger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 6
Menta (jetzt Emil) - ca. 3 monatiger Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Fahéj (jetzt Fitus)- ca. 3 Monate junger Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz