Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der hübsche Bóta hat sein Zuhause bei Familie Pawlowski gefunden. :D :D

Bild

Name: Bóta
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

16.10.2015
Schmusebacke Bóta sucht seine Familie.
Vizslatypisch ist er sehr feinfühlig und spürt sofort, wenn es seinem Menschen nicht gut geht und kommt dann sofort zum kuscheln und trösten.

Er ist ein richtiger Langschläfer, wenn er dann aber wach ist, braucht er Spannung, Spiel und Action - wie es sich für einen Junghund gehört. Er lernt gern und schnell und möchte natürlich rassetypisch beschäftigt werden.

Da er mit dem Hund der Pflegestelle ein Herz und eine Seele ist, würde er sich sicher auch als Zweithund wohl fühlen. Was für die Vermittlung aber keine Voraussetzung ist.

Er läuft schon sehr schön an der Leine und liebt Kinder. Jetzt fehlt ihm zu seinem Glück nur noch sein eigenes Zuhause.

Wie alle unsere Hunde wird Bóta natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:41 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:22
Beiträge: 2
Guten Morgen alle zusammen,

nachdem wir uns im September von unserem lieben Tommy (auch hier im Forum) verabschieden mussten :( haben wir uns im Dezember entschlossen, einer neuen Fellnase eine Chance in unserer Familie zu geben. Unsere Wahl ist auf Bota gefallen, der sich zu dem Zeitpunkt noch in Ungarn befand. Voller Vorfreude haben wir den Zeitpunkt erwartet, wenn er in Deutschland ankommt. Mein Mann und unser Großer sind ihn dann am 18.12. in der Eifel vom Transporter abholen gefahren.
Seitdem ist wieder Leben im Haus. Bota ist sehr lebendig, total verschmust und extrem spielfreudig. In den paar Wochen ist er schon ordentlich gewachsen, er hat mittlerweile 66 cm und ich glaube, da geht noch was :lol:

Anfangs hatten wir etwas Probleme, diese blöden Giardien wegzubekommen, aber wir haben es mit viel Geduld, Waschen und Medikamenten geschafft! Jetzt hat er auch schon zugenommen und ist nicht mehr ganz so dürr... In der Umstellungsphase von der Eingewöhnung bei uns, wo alle immer zu Hause waren, auf den Alltag....unsere Tochter und ich den ganzen Tag nicht zu Hause, quasi "nur" noch mein Mann da, hat er in den ersten Tagen immer vor Freude ins Haus gepieselt, wenn wir endlich wieder kamen. Nach zwei Wochen kannte er den Ablauf und es ist seitdem nur noch einmal passiert.
Seit Mitte Januar gehen wir jede Woche in die Hundeschule. Er lernt gerne und kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Wenn wir im Wald oder auf dem Feld unterwegs sind, kann er nicht genug von Apportierspielen bekommen. Dabei könnte er glatt vergessen, dass er vielleicht mal sein Geschäft erledigen sollte.....

Wir haben viel Freude mit ihm und genießen es sehr, wieder eine Fellnase bei uns zu haben. Ich lade gleich auch mal ein paar aktuelle Fotos hoch.

Liebe Grüße
Die Pawlowski's


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:46 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:22
Beiträge: 2
Sorry ich kann irgendwie keine Bilder hochladen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 12:25 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
das wäre zu schade wenn wir die Bilder nicht sehen könnten !

Hier kommt Bóta .... :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:47 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Pawlowski,

vielen Dank fuer die Bilder, was ist Bursche groß geworden :P

Wir haben uns sehr gefreut, dass nach Tommy wieder ein ViN Hund bei Ihnen einziehen durfte.

Ich wünsche Ihnen viel Spass und Erfolg in der Hundeschule und freue mich auf weitere Berichte und Bilder von Bota.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Dass in Tommy ein Vizsla steckt, erkennt man ganz leicht daran:

Er ist ganz offensichtlich ein Schoßhund :lol:

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit Ihrem Burschi,

Christina Ostermeier mit János


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herkules (jetzt Tom) - ca. 1,5 Jahre junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz