Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Arni (jetzt Aris), vom "Superman-Terrorkrümel" zum "normalen" Vischel-Jungspund :mrgreen:. So oder so ähnlich, könnte man den Start des kleinen Aris wohl am besten beschreiben 8). Ungewiss wieviele Stationen er schon hinter sich hatte, ergänzt er nun das Vizslarudel bei Familie Pfeiffer-Brecht :D. Nun wird er nicht nur von erfahrenen Zweibeinern den "richtigen" Weg ins Hundeleben gezeigt bekommen, sondern auch von seinen neuen "Schwestern", Lizi und Greta :mrgreen:.

Bild

Name: Arni
Alter: 01.10.2020
Kastriert: nein
kupiert: nein

Kinder: ja
Katze: ?
Andere Hunde: ja

Vermittlung durch: Annette Allmann

Bild

Arni ein Jungspund bietet eine Herausforderung :mrgreen:

Der junge Rüde musste wahrscheinlich in seinem zarten Alter schon durch einige Hände gehen..
Er wurde hier in Deutschland verkauft, seine Herkunftsgeschichte empfinden wir als fraglich, aber bei der Masse an Welpen die hier in D von den verschiedensten "Züchter" angeboten werden, dürfte es jedem recht klar sein, dass dies nicht viel mit Seriosität und Ehrlichkeit zu tun haben kann.

Leider können wir diese Zustände nicht ändern, sondern zumindest darauf hinweisen !

Arni hatte Glück, seine letzten Besitzer brachten ihn zu Annette. Völlig überfordert und erbost darüber, nicht aufgeklärt worden zu sein was ein junger Vizsla bedeutet. Natürlich tief traurig darüber ihn los lassen zu müßen, hatte Arni JETZT die Chance auf ein Zuhause, welches ihm das bieten kann was er braucht.

Arni war in keinster Weise erzogen, übergriffig, pöbelig und respektlos . Schnell wurde dem frechen Bübchen klar, dass nicht nur seine Artgenossen sich solch ein Benehmen nicht gefallen lassen, sondern auch Zweibeiner da ziemlich genau sein können.

Wie allen Hunden die ein Stück ihres Weges im "Bootcamp" verbringen, lernte auch Arni wie man sich sozial und "anständig" benimmt. Er begriff schnell, dass Regeln auf der anderen Seite viel Freiheit geben und sich entspannen zu können war auch nicht schlecht ... :wink:

Für den kleinen Arni, suchen wir nun ein Zuhause bei Menschen, denen sehr wohl bewußt ist, dass die jetzt erlernte "Basis" unbedingt weiter Pflicht ist, um einen zufrieden Begleiter an seiner Seite zu haben. Da seine Pubertät sozusagen schon vor der Tür steht, sollte man da auch sicher sein, die nötigen Nerven, Souveränität und Ausdauer mitzubringen.

Arni ist ein toller Kerl, ein echter Vischel eben, der Weg ist das Ziel :mrgreen:





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Szuszi (jetzt Ronni) - ca. 5 Monate junge Vizsla-Mix-Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Merse (Charly) - ca. 3 Jahre alter Mix-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Herkules (jetzt Tom) - ca. 1,5 Jahre junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Kazmer (jetzt Yoshi) - ca. 2 Jahre junger UK Mix Rüde -
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Kedves, jetzt Ronja---ca. 9 Wochen alter Mix-Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Nicole Luxem
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz