Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20433
Wohnort: Porta Westfalica
Amy hat bei Familie Schumacher ihr Dauersofa gefunden und darf sich hier auf ein abwechslungsreiches Leben freuen, ein Zuhause, wie es sich eine Vizslahündin nur wünschen kann. :D

Bild

Name: Amy
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Jahre (01.08.2013)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja, nach Sympathie
Katzen: Ja
Kinder: Ja, standfest

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

04.01.2018

Amy, eine 4 jährige Vizsla - Labradormix Hündin aus Deutschland, sucht ein Dauersofa.

Als Welpe kam Amy zu ihrer Familie, durch Familienzuwachs wurde man Amy nicht mehr wirklich gerecht. Das Vizslablut in ihr fordert einfach mehr Beschäftigung, und somit kam die hübsche Amy in unsere Vermittlung, um jetzt ein geeignetes Zuhause zu finden.

Amy ist eine bildhübsche liebe Hündin, die sich mit Kindern gut versteht, allerdings aber auch mal ihre Ruhe möchte. Ganz vizslatypisch möchte sie am liebsten immer bei ihren Menschen sein, ist sehr menschenbezogen, will spielen, lange Spaziergänge machen und etwas erleben.

Momentan lebt sie mit einer kleinen Katze zusammen, was wunderbar funktioniert. Kinder mag sie gerne, diese sollten allerdings nicht mehr ganz so klein sein, da Amy bedingt durch ihre Größe und Aktivität kleine KInder auch schon mal versehentlich umschubst.

An Amys Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, da sie an der Leine zieht. Mit entsprechendem Training und Konsequenz sollte dies allerdings schnell der Vergangenheit angehören. Ihr Jagdtrieb ist nicht stark ausgeprägt, und entsprechend läßt sich Amy im Freilauf recht gut abrufen.

Mit ihren Artgenossen versteht sie sich im Prinzip gut, aber natürlich gibt es auch Hunde, die sie nicht so mag, hier entscheidet dann die Sympathie.

Für diese schöne Hündin suchen wir eine Familie, die sich bewußt ist, wieviel Zeit an Auslastung gerade ein Vizsla braucht. Wer bereit ist, sie körperlich sowie geistig zu fordern, wird mit Amy eine zufriedene Begleiterin an zur Seite haben.

Mit dem alleine bleiben hat Amy noch Schwierigkeiten und äußert dies zur Zeit noch durch Jaulen. Dies dürfte durch eine ordentliche Auslastung und etwas Fingerspitzengefühl durchaus auch schnell der Vergangenheit angehören.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nyeste, (Mina) ca. 6-jährige Drahthaar-Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz