Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Name: Zalan
Alter : 2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: ?

Bild

Das ist Zalan !!

Zalan ist ein sehr muskulöser, 2-jähriger Vizsla-Rüde. Er wurde sehr lange Zeit nur an der Kette gehalten, wie man u.a. an dem vorherigen Bild sehen kann. Bild

Mit Hündinnen verträgt er sich gut !

Mit Rüden hat er so seine Probleme, da er mit dem Dobermann seiner bisherigen Familie sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Weitere Infos`s folgen....

Vermittlung von Zalan:
Marion Ewers
Fon: (05676) 1585
mobil: (0172) 5815398
Mail: marion.ewers@web.de

-----------------------------------

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 2. Nov 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Inzwischen wissen wir, daß Zalan sich auch mit Rüden verstehen kann, mit Madzag und Caramel hatte er schon einige Spieleinheiten.

Gestern mußte er zum Tierarzt, der arme Kerl hatte im Fang eine alte Narbe unter der sich Eiter befand, diese wurde gereinigt und nun bekommt er Medikamente gegen die Entzündung.

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zalan war wohl früher bei einem Jäger, er arbeitet sehr gerne!

In seiner ungarischen Pflegefamilie wird er regelmäßig von einem jungen Mädchen spaziergeführt!

Er ist absolut verträglich mit Kindern!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2007, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und nun auch von Zalan neue Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 21. Aug 2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2007, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Für Zalan ergab sich plötzlich eine Reisemöglichkeit!

Heute abend wird er von Sylke Beyer übernommen und tritt seine Reise nach Deutschland an, wo er sehnsüchtig von seinen Pflegeeltern erwartet wird!

Und wenn Zalan Freundschaft schließt mit den beiden Vizslamädels darf er bleiben!

Also Zalan zeig' Dich von Deiner besten Seite! Gute Fahrt! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Sa 25. Aug 2007, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Fam. Schenk/Lahn hat Zalan heute übernommen und sind inzwischen gut in der Nähe von Freiburg angekommen.

Er ist ein freundlicher, verschmuster ca. 65 cm großer Rüde und versteht sich bisher gut mit den beiden Hündinnen des Hauses.

Weitere Infos und Bilder folgen, wenn alle wieder ein bißchen ausgeschlafen haben Bild

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2007, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Bild

Hallo,

alle haben nun ausgeschlafen, die ersten knapp drei Tage mit Zalan sind rum also Zeit für ein kleines Fazit.

Zalan (sehr aufgewecktes Kerlchen ) gewöhnt sich sehr schnell an die neue Umgebung, Treppen, Fließen oder Laminat nach kurzem zögern kein Problem.
Bild

In der Wohnung folgt er einem auf Schritt und Tritt, verweilt man irgendwo länger legt er sich sofort hin.
Bild

Er hat am ersten Tag zweimal in der Wohnung markiert beim ersten Mal waren wir zu spät beim zweiten Mal genügte ein „Nein“ mit raus genommen gezeigt wo er hin machen darf gelobt Lekkerlie.
Seit dem kein Problem die großen Geschäfte erledigt er sowieso bisher nur bei unseren Spaziergängen . Draußen hat er meist die Nase auf dem Boden und geht gut an der Leine, bei zusammentreffen.
Bild

Mit anderen Hunden Rüde oder Hündin verhält er sich sehr ruhig begrüßt und geht weiter.

Bild

Selbst in der Stadt macht er einen recht sicheren Eindruck und ist immer zu allem total lieb sozusagen ein Lamm im Viszlapelz .
Er freut sich über jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort,auf seinen Namen hört er nicht und auch die ungarischen Befehle lassen ihn kalt er reagiert allerdings auf Pfiffe, Sichtzeichen für Sitz

Hat er schon super drauf für Platz mit Lekkerlie geht auch schon , ich weiß nicht ob er schon mit diesen Sichtzeichen gearbeitet hat oder ob er dass bei den Mädels abschaut die bei den Übungen mit ihm immer schön mitmachen.
Bild

Ach so er ist ein richtiger Viszla je weicher die Unterlage zum schlafen um so besser Sessel mit Kissen drauf ist genau richtig.
Bild


Grüße
Volker Lahn & Simone Schenk

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Zuletzt geändert von Birgit Söndgerath am Mi 29. Aug 2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Hallo,

noch ein paar Fotos von unserem Pflegehund...
Er macht sich bei uns sehr gut ,auf den Fotos sehen sie eine seiner Lieblingsbeschäftigungen Fernseh schauen.

Bild

Bild

Bild

Als wir gestern Hund Katze Maus anschauten wollte er sogar die Ratte (oder ähnliches) aus dem Fernseher holen.

Bild

Er ist dann aber auch gut abzulenken z.B. mit Spielzeug wir wollen ja nicht das er viereckige Augen bekommt.
In der Wohnung gibt er sich sehr ruhig versucht ab und an unsere Mädels zum spielen zu animieren, wenn mal Streß
aufkommt geht er nicht von ihm aus. Am Freitag waren wir beim Tierarzt der uns bestätigte dass alles in bester Ordnung ist.
Draußen hat er immer noch seine Nase meist auf dem Boden wenn er eine Fährte hat sieht man die Anspannung in seinem Körper, wenn wir andere Hunde treffen ist er sehr freundlich (wir hatten bisher null Probleme ) .
Auf seinen Namen hört er in der Wohnung sehr gut ,draußen noch nicht wirklich wird aber besser.

Viele Grüße
Volker Lahn & Simone Schenk

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Zalan ist am Wochenende zur Familie Beutelspacher gezogen, hier die ersten Eindrücke:

Hallo Frau Ewers,

leider konnte ich Sie telefonisch am WE nicht erreichen. Ich wollte mich kurz bei Ihnen melden und sagen, dass wir Zalan am Samstag bei Volker Lahn und Simone Schenk in Staufen abgeholt haben.
Wir sind total begeistert von ihm und seiner liebevollen Art. Er benimmt sich super und ist freundlich zu allen Menschen. Beim Spaziergang ist er sehr aufmerksam und geht super an der Leine. Die ersten beiden Nächte haben wir auch problemlos überstanden und der kleine Kuschelfanatiker hat uns in Windeseile um den Finger gewickelt. Sein neuer Lieblingsplatz ist die Ofenbank. Von dort oben aus hat er einen super Blick über den Wohnbereich und nebenbei ist man noch ziemlich nah an der Küche :-) Wenn es kälter wird und wir heizen wird er die Wärme bestimmt geniessen, die er dort hat.
Obwohl es erst 3 Wochen her ist, dass wir Calico verloren haben und sein Geruch mit Sicherheit für Zalan noch zu riechen ist hat er nicht in der Wohnung markiert.

Im Garten bei meinen Eltern fühlt er sich pudelwohl. Er geniesst sichtlich, dass er rennen kann und ist gleich gestern morgen in den Teich gespruchen zum Baden ;-) Danach ab durch das Gemüsebeet (nicht zum Erfreuen meiner Mutter) und dann mit einem SAtz in die nächste Ecke. Ich denke, dass er noch viel Spass bei uns haben wird und wir werden noch sehr viel Freude mit ihm haben.
Beim Spaziergang gestern habe ich auch bemerkt, dass er etwas eingeschüchtert wirkt, wenn andere Hunde bellend am Gartenzaun hin und her rennen. Er selbst bleibt ruhig, bellt nicht und grummelt auch nicht, aber er wirkt ängstlich. Vielleicht ist das aber auch alles viel zu Neu für ihn.

Soviel mal für´s erste.
Vielen Dank und viele Grüsse

Kai, Ninja & Zalan


PS: Fotos kommen bald :-) Bild

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Zuletzt geändert von Marion Ewers am Mo 17. Sep 2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hallo ihr drei,

es freut mich riesig das zalan bei euch eingezogen ist.
ich denke es war die richtige entscheidung.

kann es kaum abwarten ihn persönlich kennenzulernen.

viel glück !!

lg petra und die beiden motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2007, 23:27 
auch von mir ein "hallo"

super das ihr zalan übernommen habt, er war der erste hund den ich mir bei VIN angeschaut hab aber bei 2 vorhandenen rüden und mittendrin ein kind fehlte mir der mut. um so schöner find ich es, dass er jetzt "endlich" ein schönes zuhause gefunden hat und so ganz in der nähe!!! Bild Bild

liebe grüße und viel spaß mit dem süßen spatz. Bild

anuschka siegle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 10:59 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Nachdem Zalan nun schon zwei Wochen bei uns ist sollten wir mal wieder ein paar Neuigkeiten berichten.
Zalan ist ein sehr verschmuster und ruhiger Vizsla. Er ist freundlich zu allen Menschen und zeigt nur in manchen Situationen ein ängstliches Verhalten. Besonders große, kräftig gebaute MÄnner mit dunkler Stimme schüchtern ihn ein und er sucht sofort Schutz bei uns. Auch ist uns schon des Öfteren aufgefallen, dass er sehr ängstlich wird und klemmt, wenn man einen oder beide Arme hebt. Man möchte gar nicht wissen, was der Kleine in seiner Vergangenheit erlebt hat, aber wir können es anhand seiner Reaktionen erahnen..... :-(

Er ist bisher gut verträglich mit anderen Hunden und zeigt keine Agressionen. Beim Spaziergang mit der langen Leine tobt er sich auf den Wiesen aus und sucht mit Vorliebe nach Mäusen. Man könnte fast meinen, dass er eine kleine Schmusekatze ist :-) Gestern waren wir mit ihm auf einer Stippvisite bei der Rettungshundestaffel und Zalan durfte gleich am Spielkreis teilnehmen. Er ist sehr offen und geht auf die meisten Menschen problemlos zu.
Wie bereits bekannt ist seine Lieblingsbeschäftigung immer noch das fernsehen und wir arbeiten daran ihm diese Faszination etwas zu nehmen.
Natürlich hat Zalan schon in den ersten Tagen die Couch und kurz darauf auch das Bett erobert und geniesst es sichtlich in den Schlaf gestreichelt zu werden. Er sucht die Nähe zum Menschen sehr und fordert ständig seine Streicheleinheiten ein, die wir und natürlich die Familien samt Freundeskreis ihm sehr gerne geben werden.

Viele Grüsse
Kai, Ninja & Zalan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Das hört sich alles sehr schön an. Da müssen wohl beide Seiten gemeinsam die jeweils erlebten Traumata überwinden und helfen sich dabei. Liebe GRüße an euch DREI!

Steffi Esders, Stuttgart (heute wieder pärchtige Sonne Bild und blöde Rad-WMler, kresiende Hubschrauber für Live-Übertragungen, die keiner sehen will...) Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 19:30 
und wir haben uns heute sooooo gefreut den schnuffi zalan
endlich mal live zu erleben und was war... nix war´s.
schade das es heut nicht mit dem königstuhl geklappt hat, dennoch freuen wir uns natürlich zu hören das es dem jungen gut geht. vielleicht klappt es ja mal mit einer live sichtung.

liebe grüße anuschka


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und hier kommen die wunderbaren Bilder von Zalan - vielen Dank an Ninja Beutelspacher !! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 30. Sep 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2007, 15:24 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Und da sag mal einer, ich könnte nicht vorstehen Bild

Mäuse hat der Grosse zum Fressen gerne und er findet auch überall welche..... zum Leidwesen meiner Eltern. Der Garten hat schon sehr gelitten Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2007, 18:27 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Hallo Uschi,
ja Kai und ich waren nun schon zweimal bei der RH-Staffel "Nördlicher Schwarzwald". Ich habe keine Ahnung, ob das die ist, die Du meinst. In Pforzheim gibt es ja soweit ich weiß 5 verschiedene RH-Staffeln. Kai möchte mit Zalan die Ausbildung in Angriff nehmen und bis jetzt macht er seine Sache recht gut. Aber da liegt noch ein ganz langer Weg vor meinen beiden Männern Bild

LG Ninja und Zalan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 13:16 
Hallo,
Ich beobachte Zalans Geschichte schon gaaanz lange im Forum, weil Zalan unserem ViN Hund so dermassen ähnlich sieht - auf manchen Fotos könnte man meinen, es sei Jacques, ehrlich! Er kam auch kurz nach unserem Hund in die Vermittlung und ist wohl etwa gleich alt (Geschwister?? Bild )
Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal die Bilder von Jacques (Jakó) anzuschauen (auf Seite 3 oder 4 in vermittelte Hunde).
Die gleichen hellen Augen, hat er auch leichte "Plattfüsse" vorne - sah auf einem Foto so aus... Und gross scheint er auch zu sein Bild und sehr muskulös.
Liebe Grüsse Hedwig Starosta


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 10:14 
Es ist wchön zu sehen, wie gut es dem tollen Kerl bei euch geht.

Unsere Hündin "Csenge" und Zalan waren in Ungarn bei der gleichen Familie. Aus der man die beiden, "sozusagen" gerettet hat. Csenge ist immer noch sehr verschmust und anhänglich. Wir genießen jede Minute mit der Maus.

Noch genauso viel Spaß und viele viele Schmusestunden.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 18:05 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Hallo,
wir wussten gar nicht, dass neben Zalan noch andere Hunde dort rausgeholt wurden. Aber es war wohl das größte Glück für die beiden Bild
Wann wurde "Csenge" denn von Ungarn geholt? Wie heisst sie denn jetzt? Habe schon im Forum gesucht, da mir der Name bekannt vorkommt, aber nichts gefunden. Würde mir gerne mal Ihre Beiträge ansehen. Wissen Sie denn Näheres über die Vorgeschichte der beiden?

Zalan ist auch sehr verschmust und wir sind so froh darüber, dass er sich so gut entwickelt.

Viele Grüsse aus Baden
Kai, Ninja & Zalan

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
@Ninja: zur Info:

http://34231.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1206

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 11:54 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Wir möchten heute mal wieder über die neuesten Erlebnisse von Zalan berichten.

Zalan entwickelt sich richtig gut. So langsam taut er richtig auf und versucht dabei naürlich auch seinen Dickkopf durchzusetzen, aber da hat er bei uns (oftmals) schlechte Karten….
Seit zwei Wochen gehen wir mit ihm auf den Hundeplatz und wir sind sehr stolz auf ihn, wie gut er das ganze macht.
Zalan ist ein liebenswertes Schlitzohr und versucht uns täglich um den Finger zu wickeln. Sein ängstliches Verhalten manchen Männern gegenüber hat er in den letzten zwei Wochen abgelegt. Gegenüber anderen Hunden zeigt er nur selten Dominanz und ist sehr verspielt.

Seit Zalan bei uns ist hat er ca. 2kg an Gewicht zugelegt und bringt nun fast 28kg auf die Waage. Nicht zuletzt verdankt er dies den Verwöhnungskünsten der ganzen Familie, die dem „armen“ Kerl immer nur das Beste serviert….. zum Leidwesen der bösen Hundeeltern, denn das Trockenfutter von uns ist nun total out ;-)

Bei den Rettungshunden hat er mit Kai auch seinen Spass und geht offen auf alle Menschen zu. Jetzt müssen wir ihm nur noch das Bellen beibringen, damit er auch dort seine Fortschritte erzielen kann.

Gestern Abend hat sich unser liebenswerter Tollpatsch beim Spiel eine Kralle am linken Hinterlauf eingerissen. Wir sind dann zum Notdienst und er wurde für´s Erste versorgt. Wahrscheinlich muss morgen die Kralle gezogen werden, da die Verletzung doch tiefer als erwartet ist. Zalan ist nun meistens auf drei Beinen unterwegs. Der arme Kerl weiß diese Situation natürlich auszunutzen und kann nur wenn es um´s Essen, Fernsehen oder Schnüffeln geht ganz flott auf vier Beinen laufen ;-)

Anbei ein paar Bilder der letzten Tage.

Wir werden bald wieder über die nächsten Abenteuer berichten.

Viele Grüsse
Kai, Ninja und Zalan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... hier nun die Bilder von Zalan Bild
Vielen Dank an Kai und Ninja - hoffentlich geht es Zalan bald wieder bessen Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... weitere Bilder Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2007, 14:03 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Heute morgen waren wir wegen der eingerissenen Kralle beim TA. Die Kralle wurde nicht gezogen aber Zalan muss noch bis Mittwoch den doofen Verband tragen Bild und Antibiotika einnehmen. Hoffen wir mal, dass dann alles soweit verheilt ist und die Wunde sich nicht entzündet oder gar wieder einreisst. Als kleines Trostpflaster für unseren Schussel gab es es ein Quitsche-Spielzeug, dass er den ganzen Tag mit sich durch die gegen trägt :-)

Leider haben wir erfahren, dass das Ergebnis des großen Blutbildes ergeben hat, dass Zalan Leishmaniose hat. Der TA meinte, dass die Infektion wohl sehr gering wäre, aber wir davon ausgehen müssen, dass er dies sein ganzes Leben haben wird. Nun bekommt er täglich Tabletten dagegen, damit die Konzentration der Viren im Blut nicht stärker wird Bild

Viele Grüsse
Kai, Ninja & Zalan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz