Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
<span style="font-size:14pt;color:black;">... neue Bilder vom noch verletzten Zalan ... </span>
Gute Besserung !!!! Bild

Bei der Pflegestelle Schenk/Lahn zu Besuch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei Bekannten mit seinem Kumpel Speedy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


unser Tollpatsch mit Verband und "Trostpflaster" (Quietsch-Knochen):

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 27. Mär 2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2008, 12:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und dieser leidende blick !!

auch von uns gute besserung.

lg petra und die beiden motten.

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 18:36 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Nachdem wir nun so lange nichts mehr von uns hören haben lassen, wollten wir mal wieder ein bischen aus dem Leben von Zalan und uns berichten.

Zalan ist nun schon über ein Jahr bei uns und es kommt uns vor wie eine Ewigkeit. Er hat sich prächtig entwickelt. Von dem anfänglich sehr dickköpfigen und zeitweise ängstlichen Zalan wurde ein kleiner Streber ;-) Wir gehen fleißig auf den Hundeplatz und streben im Frühjahr die Begleithundeprüfung an. Das Training auf dem Hundeplatz und auch die Tatsache, dass wir hier viele Hunde haben, haben dazu beigetragen, dass Zalan immer verträglicher mit anderen Hunden, speziell Rüden, wird.
Wir sind sehr zufrieden mit Zalan und seiner Entwicklung.
Das Einzige woran wir gerne noch etwas ändern würden ist sein Gewicht. Seit er bei uns ist hat er nicht wirklich zugenommen. Wir haben einen sehr guten Tierarzt gefunden, der sich sehr viel Zeit für Zalan genommen hat und wir haben schon alle möglichen Tests gemacht. Zalan hat einen guten Appetit und isst im Normalfall sehr gut. Leider ist seine Verdauung genau so gut ;-) Wir wissen, dass er gesund ist und eine gute Muskulatur hat. Sein Fell glänzt und die Blutwerte sind normal. Aber wir werden eben häufig von anderen Spaziergängern angesprochen und es ist mir schon manchmal peinlich, da die Leute mich auch schon gefragt haben, ob wir ihm nichts zu essen geben.

Im Mai waren wir mit Zalan in Bayern campen. Er hat es sichtlich genossen uns für ein paar Tage „für sich alleine“ zu haben.

Im September waren wir mit ihm in seiner alten Heimat am Ballaton. Die Fahrt dorthin war problemlos und auch die Anpassung an die neue Umgebung. Er hat es sichtlich genossen im Garten zu toben und die Enten am Ballaton zu jagen. Die Tatsache, dass es im September sehr kalt war in Ungarn (ca. 15 Grad) hatte zur Folge, dass die ganzen Zugvögel vor Schwäche nicht mehr richtig fliegen konnten. Tja, da hatte Zalan ein gefundenes Fressen… Ich bin froh, dass er dieses Erlebnis nicht zum Anlass genommen hat, um hier in Deutschland die Vögel zu jagen.
Sein Jagdtrieb ist im Allgemeinen nicht so stark ausgeprägt und mit der Zeit lernt man seinen vierbeinigen Freund ja auch besser kennen. Wir machen fleißig Rückruftraining und im Großen und Ganzen bin ich derzeit sehr zufrieden mit ihm. Er dreht manchmal noch seine Runden auf den Wiesen, aber auf die Hundepfeife u./o. ein Rufkommando reagiert er immer besser. Am Waldrand oder im Wald jedoch leine ich ihn an, da er dort sehr interessiert an allen möglichen Spuren ist und mir im Frühjahr schon einmal ein paar Minuten alleine auf Entdeckungstour im Wald war…

Seit Montag hat Zalan sein Rudel wieder voll und ganz im Griff. Wir haben Urlaub und die Schmusebacke genießt das in vollen Zügen. Heute haben wir den Weihnachtsbaum gekauft und ihn soeben mit Zalan geschmückt. Er schläft nun nach getaner Arbeit und träumt wahrscheinlich schon vom riesen Knochen, der an Heilig Abend darunter liegen wird ;-)

PS: Bilder folgen!

Viele Grüße
Kai & Ninja mit Zalan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und hier sind sie - die Bilder !! [img]http://images.rapidforum.com/designs/yabb/grin.gif" border="0">

"Im Mai waren wir mit Zalan in Bayern campen. Er hat es sichtlich genossen uns für ein paar Tage „für sich alleine“ zu haben."

<div><embed src="http://www.elgriep.de/ViN/Zalan/Zalan001.swf" type="application/x-shockwave-flash" quality="high" scale="noscale" salign="l" wmode="transparent" style="width:500px;height:500px" name="flashticker" align="middle"><div style="width:500px;text-align:left;"> target="_blank[/img]</div></div>


"Im September waren wir mit ihm in seiner alten Heimat am Ballaton. "

<div><embed src="http://www.elgriep.de/ViN/Zalan/Zalan002.swf" type="application/x-shockwave-flash" quality="high" scale="noscale" salign="l" wmode="transparent" style="width:500px;height:500px" name="flashticker" align="middle"><div style="width:500px;text-align:left;"> target="_blank"></a></div></div>

<div><embed src="http://www.elgriep.de/ViN/Zalan/Zalan003.swf" type="application/x-shockwave-flash" quality="high" scale="noscale" salign="l" wmode="transparent" style="width:500px;height:500px" name="flashticker" align="middle"><div style="width:500px;text-align:left;"> target="_blank"></a></div></div>

<div><embed src="http://www.elgriep.de/ViN/Zalan/Zalan004.swf" type="application/x-shockwave-flash" quality="high" scale="noscale" salign="l" wmode="transparent" style="width:500px;height:500px" name="flashticker" align="middle"><div style="width:500px;text-align:left;"> target="_blank"></a></div></div>

<div><embed src="http://www.elgriep.de/ViN/Zalan/Zalan005.swf" type="application/x-shockwave-flash" quality="high" scale="noscale" salign="l" wmode="transparent" style="width:500px;height:500px" name="flashticker" align="middle"><div style="width:500px;text-align:left;"> target="_blank"></a></div></div>

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Sa 20. Dez 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... neue Bilder von Zalan von von einem Spaziergang vor einigen Tagen ... :D

Ninja Beutelspacher wird aber noch einen Bericht einstellen mit tollen Neuigkeiten, aber ich verrate hier noch nichts ... :wink: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 10:24 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
wie bekommt ihr bloß immer diese tollen fotos hin?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Diese Kamera möchte ich auch haben :wink:
Einfach tolle Bilder!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 11:05 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2007, 17:06
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsbad, Karlsruhe (BW)
Hallo zusammen,

nachdem nun schon wieder ein paar Monate ins Land gezogen sind und wir so lange nichts von uns haben hören lassen, wollte ich mal wieder einen kleinen Bericht einstellen.

Herr Griep hat freundlicherweise die Bilder schon hochgeladen, da ich immer noch nicht verstanden habe, wie ich das evtl. selbst machen kann.... Naja, vielleicht lerne ich es noch. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herr Griep!

Am letzten Wochenende konnte ich mit Zalan erfolgreich die Begleithundeprüfung ablegen. Ich bin sehr stolz auf meinen VIN-Vizsla, dass er das so super gemeistert hat. Wir haben lange darauf trainiert und es hat sich gelohnt. So bald ich die Bilder habe, werde ich diese nachreichen.
Das Training mit dem Hund beim Hundesportverein hat die Bindung und vor allem den Gehorsam von Zalan enorm verbessert. Mittlerweile ist er verträglicher mit anderen Rüden und er hört super auf die Hundepfeiffe. Wenn ich überlege, wie ich am Anfang Angst hatte, dass er ohne Leine stiften gehen könnte, so bleibt er in der Zwischenzeit immer schön bei mir und zeigt auch keinerlei Interesse daran einen Fluchtversuch zu unternehmen :-)
Seit Dienstag habe ich begonnen mit ihm Fährtensucharbeit zu machen. Mein Trainer meinte, dass er beeindruckt von Zalan und seiner Nase wäre! Ich denke, dass die Fährtenarbeit genau das richtige für Zalan ist. Aber dazu werde ich in einigen Wochen mehr berichten können.
Nächste Woche gehen wir ein paar Tage mit dem Wohnwagen an den Bodensee Urlaub machen. Wir werden viel Fahrrad fahren, lange Spaziergänge unternehmen und vielleicht finden wir ja mal (verbotenerweise) die Möglichkeit zum Baden ;-) Zalan wird es bestimmt gefallen sein Rudel ein paar Tage nur für sich zu haben ;-)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Bis bald,
Ninja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 12:35 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
ganz herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!

ich kann ihren stolz wirklich gut verstehen.
jeder der die begleithundeprüfung mit seinem hund gemacht hat, weiß wieviel vorbereitung, zeit und vor allem , wie dass selbst schon geschrieben haben: bindungsarbeit, hinter dieser prüfung steckt...

ich freue mich sehr, dass zalan ein so gutes zuhause gefunden hat und sich alle offensichtlich miteineander wohlfühlen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 16:34 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Hallo Ninja - riesig herzliche Glückwünsche!

Habt ihr toll gemacht - Respekt!

Liebe Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hallo Zalan,

ganz herzliche Glückwünsche Dir und auch Deinem Frauchen. Das habt Ihr ganz toll gemacht!! :D

LG

Silvia Meier

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

... auch von uns herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Hatte ja bereits in der Mail mit den Bildern davon gewusst und Sie können zurecht Stolz auf das sein, was Sie bereits jetzt erreicht haben !! :)

Viel Spaß weiterhin !

LG aus dem Emsland
Friedhelm Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zalan, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... anbei noch ein paar Fotos von der Begleithundeprüfung im Mai. Ist zwar schon eine Weile her, aber besser spät als nie. :wink: :lol:

Viele Grüße
Ninja Beutelspacher

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zalán (jetzt Kobe) - ca. 4-jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz