Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Viktor ist zu Frau Jürgens gezogen

Bild

Name: Viktor
Alter : ca. 5-jährig
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: ?

Bild


Vermittlung von Viktor:
Natalie Weber

Bild


Viktor ist im Tierheim in Györ. Obwohl er zur Drahthaarfraktion gehört, friert er entsetzlich. Tierfreunde haben ihm schon Decken für seine Hütte gebracht, aber auch die werden eben schnell feucht und wärmen dann nicht mehr.

Er ist sehr verträglich und lieb zu jedermann.

update: 08.02.2010

Viktor ist gestern wohlbehalten in seiner Pflegestelle angekommen. Nach einer Grundreinigung kam auch langsam wieder ein Hund zum Vorschein! Hier ist noch viel Aufwand nötg, um den Burschen wieder aufzupäppeln.

update: 10.02.2010

Bild

Als ich Viktor an der Raststätte übernommen habe, konnte ich, aufgrund des Hundemantels, nicht erkennen, in welchem Zustand er ist.
Neffi, der Hungerhaken, war dick im Vergleich zu Viktor.
Nach einem Bad, bei dem er total lieb war, er schien das warme Wasser richtig zu genießen, kam dann ein heller semmelgelber Strubbelvischel mit relativ langem, weichem Fell heraus. Das Trockenrubbeln hat ihm sehr gefallen. Er ist dermaßen dünn, sein Gewicht kann ich nur schätzen, aber es liegt deutlich unter 20 Kilogramm, man kann ihn ohne Probleme hochheben.
Er ist recht groß, ich habe ihn zwar noch nicht gemessen, aber ich denke, dass er mindestens 60 cm misst.
Er ist ganz lieb und anhänglich. Er sucht die Nähe, drückt sich an einen heran und gibt Pfötchen. Ich denke, dass er das Leben im Haus nicht kennt, glatte Böden machen ihm Angst und er legt sich flach auf den Boden, er ist überhaupt sehr unterwürfig. Treppen kennt er nicht, er musste sogar die 3 Stufen bis zur Haustür getragen werden, was jedoch bei seinem geringen Gewicht kein Problem war, er hielt auch ganz still.
Sein Körbchen, darin eingekuschelt in mehrere Decken, gefällt ihm gut, er genießt die Wärme und die streichelnde Hand.
Jetzt soll er erst einmal ankommen und sich einleben, viele Streicheleinheiten bekommen und Liebe, Wärme und Fürsorge genießen. Dann steht der Tierarztbesuch auf dem Programm, damit werde ich allerdings noch ein, zwei Tage warten. Er ist so ängstlich und eingeschüchtert, das will ich ihm im Moment nicht auch noch zumuten.
Ich bin sehr froh, dass wir ihn hierher geholt haben!

Bild

update: 18.02.2010

Bild

Unser Goldlöckchen Viktor ist nun bereits eine gute Woche bei uns.
Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und sich dem Tagesrhythmus problemlos angepasst.
Er taut immer mehr auf und fasst Vertrauen. Er scheint „angekommen“ zu sein und zeigt sich aufgeweckt und neugierig.
Er ist wahnsinnig verschmust und gehört in die Kategorie „aufdringlicher Schmusevischel“…(-:
Er ist viel lebhafter und total verfressen. Permanent läuft er einem hinterher, es könnte ja etwas Leckeres für ihn abfallen.
Sein Trockenfutter schmeckt ihm gut und das zurzeit 4-5 mal am Tag in kleinen Portionen. Er frisst mittlerweile in einem normalen Tempo und mit Genuss. Außer dem Trockenfutter mag er sehr gern Hühnchenfleisch, Leber, Herz und Pansen. Seine Leidenschaft für Kauknochen aus Rinderhaut hat er auch entdeckt.
Wenn man nicht aufpasst, klaut er Essen vom Tisch. Heute hatte er 2 Brötchen zum 2. Frühstück…
Im Garten bewegt er sich frei und läuft gern, jeder Winkel wird erschnüffelt, und es wird reichlich markiert.
Der Durchfall ist deutlich besser geworden, nach der nächsten Kur mit Panacur in der kommenden Woche, wird er sicherlich überwunden sein.

Bild

Das Antibiotikum hat gut angeschlagen, der Husten ist fast weg, vielleicht einmal am Tag oder in der Nacht hat er einen kleinen Hustenanfall.
Er sieht deutlich besser aus und hat auch schon etwas zugenommen.

Bild

Demnächst werden wir die ersten Spaziergänge unternehmen, um mal zu sehen, wie es mit seiner Leinenführigkeit ist, und wie er sich bei dem Kontakt zu fremden Menschen und Hunden verhält.
Er wird wohl nicht viel kennen gelernt haben, somit wird sicher alles für ihn aufregend und spannend sein.

Bild

Das werden wir alles ganz langsam angehen, er soll sich nicht aufregen. Ich werde ihn vorsichtig an alles heranführen.
 

update: 24.02.2010

Bild

Goldlöckchen Viktor geht es von Tag zu Tag besser.
Der Husten ist überwunden.
Auch sieht es so aus, als hätten wir den Durchfall nun endgültig besiegt.
Er ist ein fröhlicher und sehr umgänglicher Hund.
Mittlerweile kennt er seinen Namen, und wir arbeiten am Grundgehorsam.
Mit unseren beiden Hündinnen verträgt er sich bestens, und die drei toben durch den Garten, als wären sie schon immer zusammen.

BildBild

Er wäre also durchaus als Zweithund geeignet, jedoch müssten dann die neuen Besitzer sehr viel Zeit für ihn haben, damit er genügend Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt, die er auch einfordert.
Er ist sehr wachsam und schlägt auch an, wenn sich jemand dem Grundstück nähert oder es an der Tür klingelt.
Katzen hat er zum Fressen gern, und Vögel sieht er auch als Beute an.

Bild

Das Spazierengehen ist noch etwas schwierig, weil er sehr unsicher ist und vor vielem Angst hat.
Er legt sich dann auf den Boden und muss vom Weitergehen überzeugt werden.
An der Leinenführigkeit müssen wir noch arbeiten.
Treppen geht er bislang noch nicht.
Fremden Hunden begegnet er freundlich aber sehr zurückhaltend.
Menschen, die sich hektisch bewegen oder sehr laut sind, machen ihm Angst.
Er braucht eher ein ruhiges Zuhause, für die Großstadt ist er weniger geeignet.
Aufgrund der Witterung konnten wir den Kontakt mit Joggern, Nordic Walkern oder Fahrradfahrern noch nicht testen.
Viktor ist ein sehr lieber und anhänglicher Vischelbub.

Bild

update: 04.03.2010

Anhand einer gefundenen Tätowierung konnten wir das richtige Alter von Viktor feststellen. Er ist 2005 im Mai geboren!

update: 22.03.2010

Bild

Goldlöckchen war einmal!

Bild

Die gesamte Prozedur des Trimmens ließ er geduldig ohne einmal zu murren über sich ergehen. Er ist wirklich ein geduldiger, freundlicher Geselle!

Bild

Autofahren ist ein große Leidenschaft von Viktor.

Bild


update: 06.04.2010

Viktor ist nun jetzt schon fast zwei Monate bei uns in der Pflegestelle.

Bild

Er hat sehr viel gelernt und ist nur noch selten ängstlich gegenüber neuen Situationen. Lediglich die Angst vor den Treppen konnten wir ihm noch nicht nehmen.
Er ist mittlerweile ganz gesund und top fit und hat sein Idealgewicht erreicht. Er ist ein richtig schicker Bub geworden, mit moderner, pflegeleichter Kurzhaarfrisur…(-:

Bild

Er ist ein richtiger „Draußen-Hund“ und liebt es, durch den Garten zu toben.

Bild

Im Wald und in ruhigen Gegenden geht er ganz passabel an der Leine, bei lauten Geräuschen zum Beispiel an stark befahrenen Straßen erschreckt er sich noch.
Bei Begegnungen mit Menschen innerhalb des Hauses und Grundstückes werden diese freundlich begrüßt, auf Spaziergängen ist er auch freundlich, aber sehr zurückhaltend. Dies gilt auch für andere Hunde beiderlei Geschlechts.
Er ist äußerst wachsam, unbemerkt kann sich niemand dem Haus oder Grundstück nähern, Menschen und Hunde jenseits der Grundstücksgrenze werden lautstark verbellt.

Bild

Auf seine beiden Hundedamen passt er sehr gut auf und stellt sich auch schon mal dazwischen, wenn andere Hunde seiner Meinung nach zu aufdringlich werden. Er bleibt dabei jedoch stets freundlich ohne Aggression oder Knurren. Er ist ein friedliebender Hund, der nicht stänkert, sondern eher den defensiven Weg wählt.
Viktor ist ein ganz toller Hund, der jeden, der ihn bislang kennen gelernt hat, total begeistert. Er ist total lieb und super verschmust und würde sich sicherlich ohne Probleme jeder Lebensweise anpassen, Hauptsache er darf überall dabei sein.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Viktor hat es nun geschafft und sein endgültiges Zuhause bezogen.

Ein Zuhause, wie wir es uns für ihn erhofft haben, auf dem Lande mit einer Hündin als Begleiterin.

Wir wünschen Dir viel Spaß!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 15:26 
Manchmal dauert es etwas länger, aber wenn dann alles passt, ist es doch um so schöner. Viktor hat sich zweieinhalb Monate in seiner Pflegestelle verwöhnen und päppeln lassen und das hatte er sich auch wirklich verdient.

Nach so langer Zeit fällt der Abschied von so einem Pflegling natürlich noch schwerer. Danke an Frau Weber, die den Burschen wieder zu einem richtigen Prachtkerl gemacht hat :D

Bald werden wir Bilder von Viktor in seinem neuen Heim und mit seiner neuen Freundin bekommen. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 16:40 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch
zum "goldlöckchen"

und großen dank an die "pflegestelle mit pflegezweigstelle weber", für die liebevolle betreuung und pflege

ich hoffe hier bald auf schöne
happy end - fotos...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 09:54 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Viktor Goldlöckchen, wir wünschen Dir alles Gute bei Deiner neuen Familie und viele glückliche gemeinsame Jahre.

Berichte und Bilder sind natürlich - wie immer - sehr willkommen!

Alles Liebe
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2007, 20:18
Beiträge: 5
Viktor hat zweimal Glück. Erst eine tolle Pflegestelle. Der Unterschied zwischen seine „before“ und „after“ Bilder ist dramatisch. Und jetzt ein endgültiges Zuhause auf dem Lande. Ich wünsche Frauchen und Hund viel Spass miteinander.

Nancy Carey


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:45 
Offline

Registriert: Fr 1. Jun 2007, 10:28
Beiträge: 8
Viktor mein süßer Vischel-Bub, mein Goldlöckchen :D

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich Dich in Dein neues Zuhause gebracht.

Ich bin sehr glücklich, dass ich Dich ein Stück auf dem Weg in Dein neues Leben begleiten durfte und bin traurig, dass Du nun nicht mehr bei mir bist. :cry:
Du fehlst mir und Deine beiden Mädels hier vermissen Dich auch. :cry:

Aber ich freue mich so sehr für Dich, dass Du so ein tolles, neues Zuhause bekommen hast, wo Du so geliebt wirst, wie Du bist und wo Du eine neue Hunde-Freundin hast, mit der Du die Welt entdecken und erobern kannst.

Liebe Frau Jürgens, ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Zeit mit Viktor und viele Jahre des glücklichen Zusammenseins.

Liebe Grüße Bernadette Weber


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:20 
Offline

Registriert: Di 9. Feb 2010, 07:42
Beiträge: 6
Lieber Viktor,

noch nie habe ich einen so süßen Vuschel-Vischel mit einem solchen Blick gesehen. Wir freuen uns wahnsinnig für Dich, dass Du es so gut getroffen hast :D

Liebe Grüße
Susanne & Izmos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
und wieder ein paar schöne Bilder von Viktor, der jetzt auf den Namen "Pluto" hört :wink:

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktor, ca. 5-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
maureenjuergens hat geschrieben:
....das Goldlöckchen PLUTO ( Viktor ) guckte durch die Heckscheibe des Autos von Bernadette Weber und es war um mich geschehen! Als dann noch VICKY, die sehr zickig und wählerisch sein kann das Goldlöckchen schwanzwedelnd
begrüsste, war es leicht zu sagen: JA, ich will! Bedingungslos!

Als dann dann alle Formalitäten und hundegerechte Auflagen erfüllt waren hatten PLUTO und VICKY schon das komplette Grundstück abgeschnüffelt. Dann hieß es langsam Abschied nehmen von der Pflegemama Bernadette Weber. Frau Weber und ihrer Mutter möchte ich auch auf diesem Wege ganz lieben Dank sagen, die es unter anderem durch ihre Fürsorge erst ermöglicht haben aus der armen Kreatur einen wunderbaren Hund zu schaffen!

Sein Charme, sein Witz, der Augenaufschlag, seine deutlich aufdringliche Art zu schmusen und noch vieles mehr machen ihn jeden Tag erneut zu einem Geschenk für uns.

Anfängliche Ängste über Fliesen zu laufen haben wir mit Geduld bewältigt. Fahrradfahren, an der Leine links gehen, Sitz, Platz sind Dinge, die PLUTO ganz schnell lernen wollte, weil er ja so verfressen ist! :lol:

Die Gartenliege nimmt PLUTO für sein Mittagsschlaf auch schon voll in Beschlag. Da kann ich von Glück reden, wenn die beiden mir noch eine Ecke frei lassen.

Wenn ich herausgefunden habe wie Bilder bzw. Videos einzustellen sind, werden diese folgen.

Liebe Grüße bis bald

Maureen Jürgens mit Vicky und Pluto


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
so ein schöner Bericht versüsst den Tagesanfang. lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 08:34 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
Oh.Pluto,

was für ein schöner neuer Name für dich.Ich freue mich riesig für dich,dass du es jetzt sooo schön hast.
Du bist ein so schöner Drahtijunge!

Grüße aus Berlin Georgia+Drahtimaus Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 10:29 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Georgia Jansen hat geschrieben:
Oh.Pluto,

was für ein schöner neuer Name für dich.Ich freue mich riesig für dich,dass du es jetzt sooo schön hast.
Du bist ein so schöner Drahtijunge!

Grüße aus Berlin Georgia+Drahtimaus Finja


Obwohl: Mir persönlich hätte zu Vicky auch Viktor gut gefallen! Aber Hauptsache er wurde liebevoll aufgenommen, was ja wohl unbestritten ist!

Liebe Grüße in die Schweiz

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Beate, Pluto ist nicht in der Schweiz :mrgreen:

Er ist in Nodrdeutschland :idea:

LG Ingeborg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 11:50 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ingeborg Caminneci hat geschrieben:
Hallo Beate, Pluto ist nicht in der Schweiz :mrgreen:

Er ist in Nodrdeutschland :idea:

LG Ingeborg


Danke, Ingeborg :lol: Weiss auch nicht, wie ich darauf komme :roll: Hatte gerade vorher E-Mail Kontakt mit einer Kollegin in der Schweiz und da habe ich ihn dann gleich auch dorthin verfrachtet!

Liebe Grüße
Beate


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na schön ist es ja da wohl ! :roll:

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Neue Bilder von Pluto, ehemals Viktor "unser Goldlöckchen" :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
toll, wie er sich gemacht hat, er wirkt sehr souverän. Lgdg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:55
Beiträge: 18
Hallo Pluto.

Wir sind so glücklich, dass du so lieb aufgenommen worden bist. Wir haben deine Entwicklung von Ungarn bis jetzt wöchentlich beobachtet - manchmal sogar täglich. Und wir freuen uns besonders über die Bilder deiner neuen Familie.

Ganz liebe Grüße aus Berlin,

Carina, Pelle und Johannes


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 10:05 
Super schöne Bilder, vielen Dank!

Dagmar hat Recht, er sieht aus, als wäre er mit sich und seiner Welt mehr als zufrieden! Toller Hund in tollem Zuhause, klasse!!! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
maureenjuergens hat geschrieben:
....vielen Dank Frau Schild für das Einstellen der Bilder. Zu meinem Glück habe ich hier lesen können, dass ich nicht die einzige bin, die damit Probleme hat. :?

...... dem GOLDLÖCKCHEN Pluto gehts so gut!!

Ich muß jeden Tag aufs neue schmunzeln, wie hartnäckig er seine Zuwendung einfordert. Jetzt haben wir mit dem Schleppleinentraining begonnen und das klappt hervorragend. Nach einigen Meter Vorlauf bleibt er stehen und schaut sich um und ist sogar abrufbar von seinen heißgeliebten Enten.

Vor einigen Tagen am See hat Pluto sich ins Wasser gesetzt und die Schwalben beobachtet. Also, der Sommer kann kommen damit er beim Schwimmen noch weiter Muskeln aufbauen kann. Da Pluto sein rechtes Hinterbein im Stand manchmal entlastet ist jetzt noch ein weiterer Tierartztbesuch vorgesehen. Ich vermute, dass dieses Entlasten und die fehlende Muskulatur auf eine alte Verletzung evtl. im Knie zurückzuführen ist. Auf den ersten Blick wurde ein Kreuzbandriß vermutet. Nach bildgebenden Untersuchungen werden wir mehr wissen .

Vielen Dank auch all jenen, die sich über die positive Entwicklung von Pluto und allen anderen Vizsels über die hier berichtet wird so sehr freuen!
Ich hoffe auch, dass die Jungs und Mädels, die am Sonntag ihr Ticket nach Deutschland eingelöst haben bald ein warmes Nest auf Lebenszeit finden!!! Und die verbliebenden in der Warteschleife auch bald Chance auf ein Ticket haben. Es gibt kaum etwas schöneres unsere Hunde in ihr neues Leben zu begleiten. Zu beobachten, wie die innere Zufriedenheit und Vertrauen wieder Normalität werden!

So, hier verabschieden wir uns mal wieder und wünschen schöne Pfingsttage

Maureen mit Pluto und Vicky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Wir drücken die Daumen für die Untersuchung von Pluto!

Bilder stell ich doch gerne ein...schließlich freuen wir uns riesig zu erfahren, wie es "unseren" Fellnasen so geht und das ist mit Fotos doch immer noch viel schöner :mrgreen:

Ebenfalls schöne Pfingsten und weiter viel Freude zusammen!

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 09:15 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir wünschen alles Gute und drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Pluto Goldlöckchen.

Ebenfalls schöne Feiertage und viel Spaß mit dem Süßen!

Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
maureenjuergens hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,
wir sind mal wieder auf Sendung!

heute war mein angekündigter Tierarztbesuch in Oldenburg. Toll, das bedeutete für mich mal wieder eine Autofahrt vorbei an vielen
muhs und mähs auf ihren Weiden. :lol:
Ja, der Doktor war super! Er hat sofort mit mir ungarisch gesprochen und meinem Frauchen einige Vokabeln beigebracht. Später wurde ich auf einen hohen Tisch gehoben und alle haben mich gestreichelt während meine Beine komisch verbogen und gymnastiziert wurden. Ich habe das alles entspannt über mich ergehen lassen, weil ich in meinem neuen Leben keine Furcht mehr haben muß - hat Frauchen gesagt!! :D

Dann bin ich tief eingeschlafen und bald darauf etwas schlaftrunken wieder erwacht. Ich vernahm die Stimme von Frauchen und die des Doktors der übrigens Kniespezialist ist.
In meinem vorigen Leben habe ich mir meinen Oberschenkel oberhalb des Knies gebrochen :( und keiner wollte es sehen oder bemerken!?
Durch die Fehlbelastung ist das Kniegelenk ziemlich verschlissen und wird immer wieder gereizt.Dafür sind die Hüften den Umständen entsprechend noch ziemlich gut! Ab heute bekomme ich täglich was leckeres in mein Futter gemischt,damit mir meine Arthrose ein wenig ertäglicher erscheint. Jetzt, wo meine Muskeln am rechten Bein schon gewachsen sind, ist auch das wilde spielen und rennen nicht mehr so ermüdend. Morgens, wenn ich geweckt werde, kitzelt Frauchen mir immer meinen Bauch ganz doll, weil ich dann abwechsend vor Freude meine Beine in die Luft strecke. Das soll meine Morgengymnastik sein, wegen der Morgensteifigkeit oder so.
Und bald gehen wir ganz viel schwimmen :D

Ja, da bin ich doch froh, dass die netten Menschen mich im Tierheim entdeckt haben und nach Deutschland geholt haben.

So, damit erstmal genug

ein tiefes wau wau

Pluto mit seinen beiden Mädels


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
"In meinem vorigen Leben habe ich mir meinen Oberschenkel oberhalb des Knies gebrochen :( und keiner wollte es sehen oder bemerken!?"
Ich finde es immer wieder erschreckend, beschämend und unglaublich, wenn man hört und bedenkt, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Da treibt es mit die Tränen in die Augen. Um so froher bin ich, wenn ich lesen kann, dass so eine geschundene Seele bei lieben Menschen eine 2. Chance auf ein glückliches Leben erhält. Meinen tiefsten Dank dafür!

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz