Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Száva ist zu Fam. Dr. Peter-Bolander nach Frankfurt gezogen


Bild

Name: Száva
Alter :ca. 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Artgenossen: JA
Katzen: ja
Kinder: ?
Autofahren: ?
Größe: 47 cm

Bild

Vermittlung von Száva :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de

Bild


Száva ist ein sehr kleine Vizsla(mix??)hündin, die in einem sehr schlechten Zustand aus einem anderen Tierheim übernommen wurde. Mittlerweile hat sie an Gewicht zugelegt. Sie ist eine lustige, fröhliche, verträgliche Hündin, die sehr gerne apportiert.

Bild


Száva mit dem blauen Halsband

Bild


 
update: 05.04.2009
Száva hat schon gestern auf der Fahrt einige Herzen im Sturm erobert und ist nun in ihrer Pflegestelle bei Fam. Klein-Altekamp.Wir werden in Kürze neue Infos über sie bekommen.


update: 06.04.2009

Der erste Tag mit Száva ist fast vorüber, und die kleine Maus hat uns heute nur angenehm überrascht und oft zum Lachen gebracht.

Obwohl sie für einen Vizsla doch sehr zart ( 12,5 kg ) und recht klein ( ca. 47 cm) ist, ist sie Vizsla durch und durch. Unheimlich anhänglich, verschmust und liebesbedürftig. Draussen ein Wildfang, liebt Ballspiele und drinnen eine Kuschelmaus!

Bild


Sie scheint stubenrein zu sein. Die Nacht verlief ganz ruhig und sie weckte mich um 8.00 Uhr.
Sie frisst sehr gut. Kommandos kennt sie wohl noch nicht, aber sie ist ein cleveres Mädel und lernt schnell.
Toni und Biene haben sie schon voll akzeptiert und sie weckt bei ihnen wie auch bei uns den Beschützerinstinkt!

Bild


Sie hustet nicht, auch konnte ich keine weiteren Krankheitsanzeichen erkennen, so dass wir  erst morgen zum TA gehen,
also bis dahin liebe Grüße
Anke Klein-Altekamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 08:46 
Száva ist am Freitag auf ihr neues Sofa gezogen :P und fühlt sich "vizsla-wohl" :wink:

Liebe Fam. Peter-Bolaender, ich wünsche Ihnen viel Freude mit der kleinen Maus!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 21:48 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Das freut mich ganz besonders, durfte ich sie doch ein kleines Wegstück in die Freiheit begleiten. Meine Freundin wollte sie auch gleich mitnehmen. Szava ist so schmusig und freundlich mit allen und allem - selbst unter dem Stress der langen Reise von Ungarn bis in den "Ruhrpott"! Eine ganz süße Maus.

Den neuen "Eltern" ganz viel Feude - sie wird eine ganz besonders treue Begleiterin für's Leben sein.

Liebe Grüße aus dem Hessenland von Beate und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Száva,
du hast ein wundervolles Zuhause gefunden. Das hat den Abschied doch viel leichter gemacht! Lass dich nur ordentlich verwöhnen, denn das hast du verdient!
Deine neuen Eltern nennen dich jetzt schon "Goldstück" - und das bist du.
Bestimmt wirst du weiterhin große Fortschritte machen und auch die Angst vor Fremden mit Hilfe deiner einfühlsamen Eltern weiterverlieren
Ich freue mich so sehr und wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und eine
wundervolle Zeit!
Natürlich freuen wir uns über Neuigkeiten!
Bis bald, einen dicken Drücker
dein Pflegerudel aus Drevenack


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 11:26 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:30
Beiträge: 59
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Am Montag im Büro habe ich eine kleine Mittagspause eingelegt und Szava in Ihrem neuen Zuhause was von mir aus um die Ecke liegt besucht. Szava ist so mein erster Eindruck eine sehr zarte eher zurückhaltende Hündin die am Anfang ein bisschen fremdelt aber recht schnell auftaut.

Wir haben mit der Kleinen ein paar Basisübungen gemacht und hatten viel Freude und Spaß dabei mit Szava. Sie beobachtet Ihre neuen Hundeeltern ganz genau und ist sehr aufmerksam und eifrig dabei wenn sie ihr Spieli holen soll oder für rufen und kommen mit leckeren Käsehäppchen belohnt wird. Einen kleinen Ungarischkurs für Einsteiger haben wir spontan auch gemacht nachdem ich festgestellt habe das sie ein paar Hörzeichen in dieser Sprache bereits verknüpft hatte.

Auch hat sie natürlich im Haushalt schon – seufz :mrgreen: wie soll es auch anders sein :mrgreen: – das kuschelige große Sofa erobert. :P Dort liegt sie vorzugsweise mit ihrer neuen Hundemama und fühlt sich ganz offensichtlich Vizslawohl. :P

Die kommende Woche wird für Szava erst recht aufregend und spannend werden. Da besucht sie nämlich das erste mal mit ihren Vizslaeltern unsere Hundeschulgruppe. Da wird sie schnell neue Freunde in Form von ganz vielen rosa Vizsla-Nasen finden. Ich sehe sie schon mit dem kleinen Vizslateufel Amy über den Platz toben.

Wir werden berichten - versprochen. :P LG Brigitta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 08:04 
Liebe Vizsla-Freunde, als neues Frauchen und Herrchen von Száva haben wir mit den ersten Eindrücken ein wenig gewartet, weil wir uns immer wieder fragten: Kann das sein? Bleibt das so? Ist das wirklich...? Ja! Das ist alles wahr!! Wir haben, und nur so kann man es sagen, vor vier Tagen das unglaubliche Glück gehabt, diesen kleinen Vizsla kennenzulernen, den wir ja nur von Bildern und mit seinem Charakterprofil kannten.

Es war Liebe auf den ersten Blick, als wir Száva bei ihrer Familie Klein-Altekamp in Drevenack besuchten, natürlich in der Hoffnung, das Száva auch uns nicht ablehnt, sondern wenigstens ein bisschen aufgeschlossen auf uns reagiert. Es kam dann aber so, wie wir es uns in den kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können: Beim herzlichen Empfang durch Frau Klein-Altekamp hat sich Száva nach anfänglichem Fremdeln im Verlauf des frühen Abends in einen Schmuser verwandelt, wozu ein Spaziergang mit ihren Hundefreunden Toni und Biene und die schöne entspannende Atmosphäre im Hause ihrer Pflegefamilie beigetragen haben. Wir konnten es kaum glauben, aber es war deutlich zu spüren, dass sich Száva ganz offensichtlich auch ein liebevolles Zusammenleben mit uns vorstellen konnte. So konnte auch Frau Klein-Altekamp ihre Száva zwar schweren Herzens, aber doch mit dem Gefühl, eine Wunschfamilie zusammengeführt zu haben, in unsere Obhut übergeben. Die letzte Überraschung geschah dann an unserem Auto, als Száva kurzentschlossen eigenständig auf die Rücksitzbank sprang, Frauchen setzte sich daneben und los ging die Fahrt!

Der erste Abend verging mit erneutem Schmusen und ohne sich fremd zu fühlen erkundete Száva ihr neues Zuhause und nach einer Gassirunde legte sie sich in ihrem Körbchen zur Ruhe und schlief ruhig und lange aus.

Bild

Sie hat hier bei uns schon drei wunderbare Schlafplätze angenommen, die sie je nach Tageszeit, aber irgendwie ja wohl nach Lust und Laune, aufsucht, um ausgiebig zu chillen. Da sie absolut stubenrein ist, bestimmt sie eh, wann es wieder losgeht; aber auch das aus einer großen Gelassenheit heraus.

Bild

Am nächsten Morgen erkundeten wir gleich Wiesen und Felder, natürlich an der 10 Meter langen Schleppleine, an der sie ganz entspannt und natürlich ständig mit der Nase stöbernd läuft. Hier in Frankfurt kann sie noch nicht ohne Leine laufen, weil sie ein wenig Angst vor dem Straßenverkehr hat und wir deshalb die stärker befahrenen Straßen meiden, um zu unseren Wiesen, Parks und Feldern zu gelangen. Sie hat schon eine Unmenge anderer Hunde kennengelernt, immer in freundlichen Begegnungen: selbst den freilaufenden Neufundländer, der vor lauter Neugier seine gefühlten vier Zentner in den Galopp versetzte und nicht wirklich vor ihr abbremsen konnte, hat sie ertragen. Sie ist zu allen Menschen, denen sie begegnet, nach erstem Zögern freundlich und zugewandt.

Heute ließ sie sich sogar von hundeerfahrenen männlichen Gassigehern gerne und ausgiebig streicheln. Száva hat keine Probleme mit Joggern, auch ganzen Rudeln davon, mit Fahrradfahrern und Nordic-Walking Enthusiasten, alle diese beachtet sie gar nicht. Sie ist sehr kinderlieb, unser Nachbarskind möchte aus diesem Grund eigentlich bei uns einziehen; drinnen, aber draußen auch zwischendurch, eine große Schmuserin. Alle Nachbarn haben sie schon liebgewonnen und bieten ihre Dienste beim Gassigehen an!

Bild

Draußen würde sie uns, wäre sie nicht longline angeleint, jeden Abend ein wohlproportioniertes Stadtkaninchen, von denen es hier wirklich wimmelt, für den kommenden Mittagstisch heimbringen. Bei ihrer Energie ist sogar zu vermuten, dass sie es schaffte, mehrere Kaninchen gleichzeitig anzubringen; der ideale Selbstversorgerhund, aber, Spaß beiseite, hier wartet noch eine Menge Arbeit auf uns, die wir hoffen, mit der Hilfe von Frau Bartus, einer sehr erfahrenen Hundausbilderin, die uns bei den ersten Schritten ins neue Glück schon wunderbar beigestanden hat, Szávas Jagdtrieb in die richtigen Bahnen zu lenken.

Wir freuen uns auf jeden neuen Tag mit unserer Száva, einem der schönsten Geschenke für das eigene Leben, und danken ganz besonders Frau Daedler, die unseren Hundewunsch auch in die richtigen Bahnen lenkte, indem sie uns zu Száva geraten hat, und danken ganz besonders Frau Klein-Altekamp und ihrer Familie. Wer das Bild der halbverhungerten Száva einmal gesehen hat, kann nur erahnen mit wie viel Zuwendung und Liebe auf ihrer Pflegestelle aus einem verlorenen Schicksal ein lebensfrohes und Glück verbreitendes Vizslamädchen geworden ist. Vielen Dank für alles!!! Wir werden natürlich über Szávas weiteren Weg berichten, hier einige erste Bilder, es sollen noch mehr werden:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2009, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich freue mich ganz, ganz riesig für Dich, Szava!!! Du bist so eine süße Maus, dass ich mich ja schon beim Transport ein bisschen in Dich verguckt hatte (zwei Tage vor dem Tod meiner alten Hündin, die die Fahrt noch begleitet hat). Aber ich denke, es war schon richtig, dass ein Leben bei mir Dir zu stressig geworden wäre (Bingo dankt es Dir!). Und wie Anke Klein-Altekamp mir berichtete, hast Du es ja goldrichtig für Dein sanftes Gemüt getroffen! Ich wünsche Dir, dass Du Dein neues Leben so richtig und in vollen Zügen genießen kannst. Lass Dich von Deinen neuen Leuten ein bisschen(?) verwöhnen und ein bisschen(?) erziehen! Vielleicht findest Du für Deine gute Nase ja andere Aufgaben, die Dir Spaß und Deinen Leuten keinen Ärger machen? Viel, viel Spaß dabei!!!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Nach 3,5 Monaten gab es ein Wiedersehen in Drevenack!
Martina und Gerd Peter Bolaender haben uns mit Száva besucht!
Es war ein wunderschöner Nachmittag und es ist wirklich so:
Da haben sich drei, die für einander bestimmt waren, gefunden.
Száva wirft ihnen einen so treuen Blick zu und hat so ein Vertrauen aufgebaut, einfach schöööön!!! :D
Sie hat sich auch äußerlich verändert, richtige Muskeln aufgebaut, ein tolles Fell, kurzum ein Traumhund!
Beim gemeinsamen Spaziergang war es Száva, die vorweg ging. Sie ist viel selbstsicherer und ausgeglichen!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
Fotos folgen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 20:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Mir kommen Freudentränen! Es ist so schön, dass Száva sich so gut entwickelt. Weiter so. Wir sind gespannt auf Bilder und weitere Berichte!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 15:58 
Und hier die versprochenen Bilder :P

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Száva ist jetzt schon fast 1 Jahr bei Martina und Gerd Peter-Bolaender und ich freu
mich immer ganz dolle, wenn die 3 sich melden.

"Hallo liebe Anke,

wir sind mit Száva auf Föhr! Wir geniessen Sonne, Wind, Sand und Meer!

Mal sieht Száva aus wie eine Wasserratte, mal wie ein "Raubtier" oder
ein Erdhörnchen!
Aber schau selbst mal nach im Anhang.

Da Száva eine grosse Lust verspürt, nach Kaninchen zu jagen und und
uns in die Dünen zu verfolgen, mussen wir sie auf den Spaziergängen an
der langen Leine führen, aber wir trainieren auch viel das Ersatzjagen
mit Apportel!

Herzliche Grüsse von Martina, Gerd und Száva"

BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 08:36 
Oh, wie schön :P !
Das sieht nach Spaß, Genuss und reichlich Abwechslung aus. Toll!

Ganz liebe Grüße und weiterhin so viel Freude!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 09:33 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Száva!

Wir freuen uns riesig, dass es Dir und Deinen Zweibeinern so gut geht! Berichte mal über die (Anti-)Jagderfolge! Manchmal sticht mich nämlich auch der Hafer. Kommt immer so auf die Situation an!

Dein Bingo und Zweibein Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Szava – unser Goldstück

Unsere Szava hat viele Namen: Goldstück, Schätzele, Snuggel, Mäuschen und und und. 100 %ig reagiert und hört sie auf Szava, aber alle anderen Namen liebt sie auch, weil sie am Tonfall hört, dass nun eine Zeit zum Streicheln, Bürsten, Kuscheln, spielen angesagt ist; also pure Zeit der Verwöhnung.
Szava wird am 4.9. vier Jahre alt. Wir feiern dies mit einem selbst gebackenen Hundekuchen. Wir freuen uns jeden Tag aufs neue über ihre Vitalität, Entdeckerlust, Spielfreudigkeit, Liebenswürdigkeit, Treue, Kameradschaft, Zutraulichkeit und Charakterstärke.

Szava war vor 2 ½ Jahren noch ängstlich in der Stadt und im Kontakt mit fremden Hunden. Sie ist seitdem immer mutiger und selbstbewusster geworden. Mal ist sie an Kontakten interessiert, mal weniger, aber aufgeschlossen und spielfreudig ist sie vor allem bei Beagle Hündinnen und Hunden, bei Chilli oder Bella, bei Lotte oder Lola. Dank ihrer positiven Vorerfahrung mit Beagle Bine in ihrer Pflegestelle bei Anke Klein-Altekamp rennt sie gerne mit Beagle Freunden durch Feld und Wiese.

Sie stöbert gerne in Wald und Flur und im eigenen Garten, gejagt wird aber nur das eigene Apportel, das aber mit höchstem Glück. Auch sonst will Száva ständig beschäftigt sein. Martina macht gerne „Yoga“ und Agility mit ihr und Gerd beschäftigt sie mit Bällen und anderen Flugobjekten. Deshalb ist unsere Száva auch gut durchtrainiert und hat unendliche Power.

Wenn Szava mit uns „spricht“, dann sagt sie uns: „Ich fühl mich sehr wohl mit euch! Jeder von euch hat seine Vorzüge: er kann besser Bälle, Frisbee und Stöckchen werfen, sie weiß besser Leckerlis im Garten und auf der Fährte zu verstecken, damit ich auf Spurensuche gehen kann. Aber beide kraulen und bürsten mich gern. Er sorgt für meine morgendliche ausführliche Bewegungsrunde, sie für die besonderen Ausflüge mit mir in die weitere Umgebung. Deshalb liebe ich beide und wir sind ein tolles Team.“

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 20:37 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
vielen dank für den ausführlichen bericht-
es ist immer wieder schön, von ex vin- hunden zu erfahren, wie gut es ihnen inzwischen geht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Das stimmt wir freuen uns immer sehr über Berichte

Lg Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 07:24 
Klasse :P .
Wenn man bedenkt, wie die Kleine aussah und was aus ihr geworden ist, kann man nur sagen: gesucht und gefunden :D !

Vielen Dank, liebe Familie Peter-Bolaender, für Bericht und Bilder und die tolle "Aufgabenteilung" :wink: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Hallo Ihr Lieben,

diese Vermittlung ist für mich der schönste Beweis, was die Liebe, Geborgenheit und Zeit, aus einem Hund machen kann.
So sehr berührt mich das Schicksal von Száva und ich bin super glücklich, dass ihr euch gefunden habt :D :D :D

Ganz liebe Grüße vom Expflegerudel
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Száva , ca. 2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 21:45 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für den schönen Bericht! Száva, Du bist ein Schätzchen und wir freuen uns, dass Du es so toll getroffen hast!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz