Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Mo 30. Jan 2023, 16:22

Ich sach mal, Grüezi lieber Samu :mrgreen:. Was für ein Happy End 8)! Samu hat sich Familie Presinszky als neues Traumzuhause ausgesucht und das im wahrsten Sinne des Wortes :wink:. Aufgrund von Samus schwieriger Vorgeschichte, fand das "Casting" für neue Zweibeiner direkt in Füle statt 8). Es hat sofort gefunkt bei allen Beteiligten und somit ist Samu jetzt ein echter Schwizer-Vischel :mrgreen:.

Bild

Alter: 19.06.2018
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber größere
Katze: Nein
Verträglich: ja, nach Sympathie
Größe: 63 cm
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

Bild

18.06.2022

Für Samu zerbrach die Welt, als er von seinem Herrchen abgeschoben wurde.

Anfangs fletschte er jeden und jede an, die in seine Nähe kamen. Sehr schnell gelang es Hajnalka und ihrem Team aber, das Vertrauen wieder herzustellen und aus Samu einen fröhlichen Hund zu machen.
Hajnalka schreibt, nachdem nur ein paar Wochen nach seinem Eintreffen in Füle vergangen sind:
„Samu hat eine Kehrtwende von 180° gemacht und aus ihm ist ein schnurrendes, kleines Kätzchen geworden. Er knallt fast durch für einen Spaziergang, er lächelt einfach, springt hoch und führt sich auf wie ein übermütiger Junghund. Heute ist er aufgrund eines "Unfalls" (d.h. einer zerbrochenen Schnalle am Halsband) "auf freien Fuss gekommen", aber das war für ihn die wahrste Freude. Damit habe ich mir seine Seele erkauft. Er spaziert wie ein Traumhund ohne Leine. Er war weder am kreuzenden Reh, noch am vorbeiflitzenden Hasen interessiert. Wenn ich ihn rief, so kehrte er unverzüglich zurück und kam freudestrahlend und grinsend zu mir. Er setzt sich und wartet auf Befehl. Samu konzentriert sich sehr stark!"
(Wir wissen, dass Samu jagdlich geführt worden ist, aber nichts über die Abgabegründe)

Bild

Dennoch: Samu hat ein Trauma erlitten und man muss sich sein Vertrauen erst erarbeiten. Darum möchten wir, dass seine zukünftige Familie ihn persönlich in Füle kennenlernt. Diese Reise wird es aber wert sein!
Samu braucht neben Vertrauen und Liebe und einer klaren Führung (!) aber auch eine Kopf und Körper auslastende Beschäftigung. Mindestens Fährtentraining und Mantrailing, aber vermutlich auch jagdliche Führung sind für ihn vorstellbar.
Mit anderen Hunden kommt er klar, solange die keine Aggression ihm gegenüber zeigen, dann verteidigt er sich.



Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Mo 30. Jan 2023, 19:59

Samu hat Besuch! Eventuell sind das seine neuen „Eltern“ :lol: Daumen drücken!



Nun ist es amtlich: Samu reist nach dem Testlauf in der Ferienwohnung in sein neues Zuhause.
Wie toll, dass Samu nun endlich sein Zuhause gefunden hat! :D :D :D

Bild

Bild

Nachmittags in der Ferienwohnung - diese Bilder sprechen für sich :lol:


Bild

Bild

Bild

Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Mo 30. Jan 2023, 19:59

Es ist soweit! Samu sagt: Danke Füle und auf Wiedersehen!
Jetzt heißt es Grüezi Schweiz :mrgreen:

Bild

Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Mo 30. Jan 2023, 20:00

Am vergangenen Wochenende stieg die Spannung - Samu hat den Hund der Tochter kennengelernt :)

Bild

Das war ein spannender Moment, denn Samu verträgt sich ja durchaus nicht mit jedem.
Aber ist Gottseidank gut gelaufen :mrgreen:

Bild



Außerdem hat er schon Fahrstuhl-Fahren gelernt :P

Bild

Er apportiert mit Begeisterung und ist sehr entspannt

Bild

Bild

Auch chillen in seinem neuen Heim genießt er :D

Bild

Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Di 31. Jan 2023, 21:49

Das war der richtige Verlauf: nach Füle fahren und Samu mitnehmen können!

Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Do 2. Feb 2023, 00:31

Was für ein fantastisches Happyend! Ich habe Pipi in den Augen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem

Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Fr 3. Feb 2023, 15:37

Samu ist angekommen

Lieber Samu und M+M
Ihr habt mir bereits vorab Bilder von eurer Ungarnreise und dem Zusammentreffen mit Samu übermittelt und entsprechendes Feedback gegeben. Ich freue mich so für euch und Samu, dass ihr euch gefunden habt. Die Bilder im Forum sind der Hammer. Wie man sieht klappt es auch mit Schokki (Hund der Tochter), das ist einfach perfekt. Ich bin überzeugt, Plùgo hat euch im Blick und hat einen würdigen Nachfolger geschickt. Dank eurer Tierschutzerfahrung und kein Weg ist zu weit (Fahrt nach Füle) musste es einfach klappen und passen. Alles richtig gemacht und das Herz - beidseitig - hat gesprochen.

Herzlichen Gruss aus Endingen
Uschi Käser mit Szotyi und Pletyka

Re: Samu - ca. 4 jähriger UK-Rüde

Di 11. Apr 2023, 18:52

Samu sendet liebe Ostergrüße aus Schmerikon!
Passend zum ungarischen Vizsla gab es ungarisches Gulasch :P
Sicherlich hat Samu seine Fachkompetenz eingebracht 8)


Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz