Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Re: Pitypang, 2 jährige Hündin

Di 11. Nov 2008, 21:46

Es kann ja nicht sein, das ich täglich nur mitlese, mal mit einem Lächeln, mal mit Tränen in den Augen. Da auch wir glückliche Besitzer eines ViN Hundes sind und dieser Vizsla bestimmt nicht der letzte sein wird der bei uns eingezogen ist, wollen wir über unsere „Leistungshündin“ berichten.

Bild

Wir haben Pitty nun seit fast 1,5 Jahren und haben täglich viel Freude mit Ihr. Angefangen damit das Pitty inzwischen ein großer Katzenfreund ist – Sie teilt Ihr Körbchen gerne oder aber überlässt es auch gerne Ihren ausgewählten Lieblingskatzen -- hat Sie inzwischen eine sehr große Bindung zu mir aufgebaut, von der anfänglichen – Ich mache mein Ding-Mentalität—ist nichts mehr übriggeblieben, hat aber ein halbes Jahr gedauert.

Bild


Früher war jedes Wildfährte, jedes Mauseloch interessanter als meine Person.
Vor gut 12 Monaten haben wir mit Pitty angefangen Fährtenarbeit mit Ziel VPG FH1/2 zu trainieren, als echter Jagdhund waren natürlich Wildfährten zum Anfang viel interessanter als eine blöde Spur aus zertretenem Gras und Bodenlebewesen, aber …. das Ergebnis geben wir weiter unten bekannt.

Bild

Was gehörte dazu, ich habe Ihr gezeigt, das es eigentlich nicht besonders schlimm ist, sich in regennasses Gras zu legen, hat Sie auch angenommen, bis zur VPG-BH, da stand Sie aufeinmal während der Ablage einfach auf – mir rutschte das Herz in die Hose, 10 Punkte weg, die später auch fehlten, das war dieses Frühjahr. Also weiter trainiert bis zu diesem Herbst.

Bild


Wir haben Ende Oktober die BH bestanden und letztes Wochenende gab es die Belohnung für unsere intensive Fährtenarbeit.
Wir haben unsere erste gewertete FH1 gelaufen und bestanden, mit 93 Punkten/sehr gut, 1. Platz Fährtenpokal. gelobt wurde Ihre vorzügliche Suche und mit etwas Glück war das unsere Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Aber wir werden das natürlich so nicht auf sich bewenden lassen. Ab Frühjahr 2009 soll es so richtig mit Leistungsprüfungen losgehen FH1 und FH2.
Achtung, der Magyar Vizsla kommt ;-)

Bild


Wir werden weiter berichten.

Re: Pitypang, 2 jährige Hündin

Di 11. Nov 2008, 22:46

Toller Bericht!-
da haben sich aber zwei gesucht und gefunden!!!

das hast Du gut gemacht PITY!!! Du bist einfach :
EXTRAKLASSE!

Re: Pitypang, 2 jährige Hündin

Mi 12. Nov 2008, 07:11

Super, einfach Klasse!! Bild
Traumteam..und so schöne Bilder dazu Bild

VlG Silvia Meier

Re: Pitypang, 2 jährige Hündin

Mi 12. Nov 2008, 09:25

Super tolle Leistung.

Und die Bilder mit den Katzen sind ja einfach Klasse Bild .

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

VG
Christine Müller
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz