Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2005, 00:00
Beiträge: 20
Wohnort: Rahden (OWL) und Köln
Keine erfreulichen Nachrichten von Paul ...
Seit Dezember letzten Jahres sind wir mit Paulchen immer beim TA gewesen, Schwächeanfälle, Wegknicken der Läufe, Schaum vorm Mund, er konnte nur nach 400 Meter laufen, dann sackte er zu Boden, Husten, erhöhter Speichelfluss (extremes Sabbern), ...

... 10 Ärzte ÐÐ 11 Meinungen. Es reichte von HD bis zu neuralen Störungen im Lendenwirbelbereich.
Vor 2 Wochen hat unser TA beim 2. Röntgen des Herzens entdeckt, dass Paul ein vergrösserten Herz-Vorhof und Knötchen in der Lunge (chron. Bronchitis) hat.

Ebenfalls suspekt: Paul hat eine erweiterte Speiseröhre. Weitere Blutuntersuchungen haben den Verdacht heute bestätigt:
Paul leidet an Myasthenia Gravis

Heute hat uns der TA zu uns bestellt , um zu besprechen, was wir jetzt machen können: Wir haben uns natürlich Pro Paul entschieden. Der TA bestellt uns jetzt Medikamente, mit denen wir den Versuch wagen, Paul zu heilen (Chance 1:10) , bzw. mit der Krankheit leben zu lassen (Chance 2:10). Ebenso gibt es ab jetzt Verhaltens- und Fress- und Trinkregeln die GENAUESTENS beachtet werden müssen.

Drückt uns die Daumen!

Der TA hat uns bestätigt: Paul hat einen enormen Lebenswillen!!


Zuletzt geändert von Tanja Hartmeier am Mo 14. Apr 2008, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Eine Autoimmunerkrankung also... Bild

Mensch Paulemann - eben schauen Dich die Leute jeden Tag an, als Mister April und nun diese traurige Nachricht...

Liebe Familie Fliege, das wird mit Sicherheit eine sehr schwere Aufgabe, die Euch da bevor steht.

Wir hoffen von ganzem Herzen für Euch und Euren Paulemann, dass die Therapie erfolgreich sein wird.

Wir denken an Euch!

Herzliche Grüße
Yvette Edel

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Auch wir drücken Paul ganz feste die Daumen,
daß die Therapie anschlägt.

Ihnen wünschen wir viel Kraft und genügend Energie
mit Paul diesen Weg zu gehen.

Viele Grüße
Christine Müller

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben!
LG und viel Kraft Kathrin und Ralf Helwig mit Nika und Birka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 18:52 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Bild

Mensch Paul was machst Du denn für Sachen.
Wir durften Dich ja letztes Jahr kennenlernen und jetzt so
etwas.Aber Du bist ja ein Kämpfer.Wir glauben an Dich!

Liebe Familie Fliege wir drücken ganz fest die Daumen

Ganz liebe Grüße aus Herford
Trixi Bünger mit
Dobo und Chaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Bild Ach Paul, was sind das denn für Nachrichten.

Du bist doch zur Zeit der erste Lichtblick, wenn wir ins Büro kommen - bleib´ der Lichtblick für dein Rudel, deine Geschichten sind so wunderbar!

Wir drücken dir und deinem Rudel ganz fest die Daumen und Pfoten - mag die Therapie anschlagen Bild .

Liebe Grüße

Árpád, Pengö, Sabine Simon und Klaus-Uwe Haake

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Ach Mensch, Paul Bild
Haben wir dich doch als kleinen Flitzer hier erleben dürfen.
Halt mal schön durch, junger Mann - es lohnt sich, das weisst du doch am Besten.
Du bist ja in den besten Händen !

LG von deinem " Zwischenpark - ich - misch - mal - eben- die - Fmilie - Griep - auf - Rudel "

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2005, 00:00
Beiträge: 20
Wohnort: Rahden (OWL) und Köln
Paul darf sich jetzt GOURMET nennen.
Er darf wegen der Speiseröhre nur noch im Stehen wie ein Mensch fressen. Das Futter muss von der Konsistenz her wie rohe Frikadellen sein, mit einem Durchmesser von 3–4 cm Durchmesser.

Experimente, gutes Dosenfutter mit gekochtem Reis zu Bällchen zu formen und ihn dann per Hand damit zu füttern, sind nicht nur Dank der schmierigen Haptik durchgefallen, ... nein, Vielfraß Paul rümpft die Nase. Er mag nicht Schmieriges! Ist halt ein TroFu-Hund.

Haben jetzt Folgendes ausprobiert: Handtuch über die Sitzfläche eines Stuhls gelegt (Paul ist zwar Gourmet, weiß sich aber leider noch nicht als solcher zu benehmen Bild ), dann muss er seine Vorderpfoten darauf ablegen, Hinterfüße stehen immer noch auf dem Boden. Dann gibt es rohes FRISCHFLEISCH in Stückchen, welches wir ihm mit der Hand, nach und nach, Stückchen für Stückchen, laaangsam oberhalb seiner Nase hinhalten, damit er sich schön hochstrecken muss, um an die begehrten Leckereien zu kommen.

Gestern gab es blutige Lammlunge ... die flutscht so gut durch die Speiseröhre. Man sieht auch genau wie sie dann langsam nach unten plumpst. Paulchen sieht danach so aus, als hätte er gewildert. Irgendwann muss ich mal eine Foto von seinem Schnäuz'chen nach einer solchen Mahlzeit reinstellen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20435
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Tanja,

es tut mir so leid, was Paul, Deine Eltern und Du jetzt mitmachen müßt.

Paul ist so ein liebenswerter Brummel. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Liebe Grüße,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hallo Tanja,

jeden Morgen schaue ich in Pauls Gesicht! Ich drücke Euch alle Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße
Nicole mit Füge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
hallo lieber paul, wir haben schon lang nichts mehr von dir gehört und machen uns sorgen! wie geht es euch?????


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Paul hatte wieder eine schlimme Krise, die leider auch mit einem stationären Aufenthalt verbunden war - er hat sich aber wieder einmal " rausgestrampelt.

Tanja wird sicher noch berichten!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
oh verdammt. wir hatten schon befürchtet, dass es ihm schlecht geht. aber was ein echter paul ist, der kämpft. wir hoffen weiterhin für euch. kann man spenden?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2008, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2005, 00:00
Beiträge: 20
Wohnort: Rahden (OWL) und Köln
Hallo!

Ja, der Paul »ist noch mal von der Schüppe gesprungen«, wie sich der TA in der TK gestern ausdrückte.

Vor und um Pfingsten sah es nicht gut aus. Wir mussten ihn zweimal als Notfall in die TK bringen. Paul bekam keine Luft mehr, war extrem kurzatmig, schäumte aus dem Maul und erbrach literweise (!) zähen, klebrigen Speichel, wollte sich nicht mehr bewegen, und verkroch sich schon im Garten unter die Sträucher ... er wollte nicht mehr!! Bild

Den ganzen Tag hatte er noch mit Alissa gespielt, fit wie ein Turnschuh, und wie von einer Minute zur Nächsten dieser Wandel. Abends dachten meine Eltern noch, er hätte sich übernommen, wäre ausgepowert. Über Nacht wurde es schlimmer und am nächsten Morgen hatten sie dann die obig beschriebene Situation. Sie sind dann mit ihn schnell zur TK gefahren, der TA erwartetet sie schon mit Verdacht auf Magendrehung, weil dieser total aufgegast war. Diese Diagnose wurde aber nicht bestätigt. Er sollte zur Kontrolle dort bleiben, aber kaum das meine Eltern wieder zu Hause waren, riefen sie aus der TK wieder an, wir sollten ihn wieder nach Hause holen. Sein Zustand war unverändert, wir sollten ihm bis Mitternacht eine ganz Flasche SAB verpassen. Ich hatte ihm dieses ml für ml mit einer Spritze hinter die Lefzen gespritzt, aber es kam alles aus den Nasenlöchern wieder raus. Am nächsten Morgen sollten wir ihn nüchtern wieder in der TK vorstellen.

Als wir dort ankamen meinte der TA: »Oh, ich glaube, das hat mit Paul keinen Zweck mehr.« Dann haben sie ihn dabehalten und wollten in seine Organe schauen. Mehr Infos bekamen wir nicht!

Ganz ehrlich? Wir dachten Paul wird in Narkose gelegt und nicht mehr »aufwachen«. Abends riefen sie uns an, dass er die OP überlebt hatte, aber noch da bleiben muss. Zum Glück, so kam meine Mutter nach 3 wachen Nächten endlich mal zu Schlaf.

In der OP hatten sie Futterreste (aber Alte, keine Aukuten) in den Bronchien und in der Luftröhre gefunden. Der Zustand der Magenschleimhaut war desolat, der Magen voll mit Galle! Die TÄ konnten sich die Magenaufgasung nur durch die Galle erklären, aber wie es dazu gekommen ist? Keine Ahnung. Es kann aber jederzeit wieder geschehen, weil er beim Fressen und Trinken soviel Luft mit runterschluckt.

2 Tage später durften wir ihn aus der TK abholen, er war sehr schwach, konnte kaum laufen und auf 18 kg abgemagert. Er darf jetzt nie mehr im Teich oder im Flüßchen schwimmen oder trinken, weil die darin enthaltenen Mikroalgen nicht in die Lunge gelangen dürfen. Der Wassernapf muss so erhöht stehen, dass er aufgerichtet auf den Hinterbeinen trinken muss – dass Wasser wird bestimmt 10x täglich gewechselt, damit es immer frisch und rein ist.

Nie wieder Leckerchen oder was zwischendurch! Auch beim Training/bei der Erziehung darf er kein Belohnungshappen haben. Er bekommt jetzt ausschließlich 5 mal täglich zu Bällchen geformtes Rinderhack, Rintidose, oder Hühnerbrust und die Medis werden in eine spezielle Hundewurst unseres Fleischers aus der Nachbarschaft verpackt. Fütterung per Hand, während er mit den Vorderpfoten auf einem Stuhl steht. Meine Mutter kocht und püriert teilweise Gemüse und mischt es unter das Hack, sowie Kartoffelpü-Pulver und Paniermehl, damit die Konsistenz fester wird.

Mittlerweile hat er sich wieder gut erholt und hat sein Ausgangsgewicht wieder erreicht und ist ganz munter!

Hoffen wir, dass es so bleibt!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Paulchen, liebes Paulchen - schaue mir oft noch das Video an, auf dem du so neugierig unsere Küchentür öffnest. Ich wünsche dir so sehr, dass du noch viel Schabernack in deinem Leben treiben kannst!

Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2005, 00:00
Beiträge: 20
Wohnort: Rahden (OWL) und Köln
Och, ... Schabernack treibt er immer noch bzw. schon wieder!
Und nass und ungestüm Küsschen geben, ja, da ist er immer noch Weltmeister drin! Betonung liegt auf UNVERHOFFT und UNGESTÜM!!!! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2008, 23:09 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Liebe Tanja,

ganz herzliche Grüße aus dem Nachbardorf Bild .
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und denken an Euch.
Mir stockte der Atem bei Deinem Bericht.
Paule,Paule da hast Du aber Schwein gehabt.
liebe Grüße auch an Deine Eltern
Trixi Bünger mit Dobo und Chaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 08:30 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
Liebes Paulchen,

was machst du denn für Sachen?

Wir wünschen dir alles,alles gute uvorallem noch viele schöne Hundejahre!

Mit gedrückten Daumen grüßen ganz herzlich

Heike und Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Liebe Familie Fliege,

es ist großartig, was Sie für Paulchen tun!
Manch einer denkt jetzt bestimmt, dass ist doch selbstverständlich Bild

Klar, für mich ist das auch keine Frage!!!
Aber aus Erfahrung von meinen bisherigen Tieren weiß ich, wie angstrengend es sein kann, die Pflege eines kranken Tieres in den Alltag mit einzubauen.

Immer wieder schöne und freudige Tage, an denen man weiß, dass es der richtige Weg ist....dann wieder Tage der Angst um den geliebten Hund, begleitet von Zweifeln, ob überhaupt auch nur einer dieser schlechten Tage für das Tierchen zumutbar sind... dieser wieder gefolgt von einem "guten Tag"....

Solch einer großen Herausforderungen ist sicherlich nicht jeder gewachsen.

Ich wünsche Ihnen sehr, dass sich seine Symptome durch Ihre liebevolle Mühe lindern lassen und Sie noch viel unbeschwerte Zeit zusammen genießen dürfen.... mit jeder Menge "Schabernack" Bild

Paulchen wird Ihnen sicher zeigen, welcher Weg für ihn der Beste ist.

Herzliche Grüße und alles Gute, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:11
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
Liebe Familie Fliege,

auch wir hoffen immer auf positive Nachrichten von Paul aber leider spielt das Leben nicht immer so mit wie man es sich wünscht. Bild
Frau Hilgert hat uns aus der Seele geschrieben und wir können uns einfach anschließen.........

Bemerkenswert ist einfach untertrieben...... aber Paulchen weiß mit Sicherheit Ihre Fürsorge zu schätzen und dafür liebt er Sie........... siehe Küßchen Bild

Sie sind für Paul da und Paul für sie, das macht doch das Leben lebenswert Bild

liebe liebe Grüße aus Thüringen

_________________
Man könnte auch ohne Hund leben, aber das lohnt sich nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
liebe fam. fliege,
dass tut uns in der seele weh! ich hatte schon befürchtet, dass es paul nicht gut geht und mir große sorgen gemacht. was ihr/sie für den paul tun ist beispiellos und wird sicher von jeder liebesbezeugung von ihm belohnt. ich wünsche euch/ihnen eine schöne, krisenfreie gemeinsame zeit, so wie ihr das alle verdient habt.
lg aus der schwalm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Liebes Paulchen, liebe Familie,

ich bin ganz gerührt und finde kaum Worte für das, was ich ausdrücken möchte...

Wir bewundern Eure Kraft und Eure Entschlossenheit!

Lasst Euch nicht unterkriegen.

Wir denken an Euch und wünschen alles Gute.

Viele liebe Grüße
Yvette

_________________
Esta, Faro und Timmi - für immer in meinem Herzen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir noch eine kleine Bildauswahl von Paul bekommen. Sie sind einen Tag vor seiner Krise gemacht worden. Der Teich ist jetzt eingezäunt und tabu!

Paul, wir drücken dir weiterhin die Daumen !!! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 21. Mai 2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2008, 14:05 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
wenn man diese wunderschönen Bilder sieht, kann man kaum glauben, dass Paul dennoch so schwer erkrankt ist!

Ich hoffe, für das ganze Rudel, dass sich die gesundheitliche Lage wieder soweit entspannt, dass diese vielen komplizierten Lebensumstände besser erträglich werden...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Paul, ein Scheidungskind
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2005, 00:00
Beiträge: 20
Wohnort: Rahden (OWL) und Köln
Mit Paul ist zur Zeit alles wieder »normal«.

Allerdings waren wir gestern wieder beim TA. Er hatte an der Seite eine 10 cm x 5 cm dicke Quaddel mit Wasser gebildet, die punktiert und untersucht wurde. Wie sich herausstellte, war in der Flüssigkeit keine Eiter o. ä. Anscheinend hat er sich irgendwo gestoßen und es hatte sich ein blauer Fleck gebildet. Dieser Hund ist dermaßen empfindlich! Ich hoffe, die Vorbesitzer haben ihn NIEMALS zur Zucht eingesetzt ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paul, ca. 2-jähriger Vizsla-Mix
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sabine Haake
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz