Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 03.12. – 04.12.2020

Hallo liebe Emilfans
Ich hab zwei „harte“ Tage hinter mir. Ihr ahnt es, oder? Genau, gestern war ich ganz und gar für die Waltraud da. Die Ollen waren malochen und ich freute mich auf einen gemütlichen Tag. Bevor es zu ihr ging, musste ich mich noch ein bisschen gedulden. Sie hatte erst noch einen Termin bei so einem Typen, der an den Zähnen rumdoktert. Frauchen blieb so lange bei mir und ich hielt die ganze Zeit Ausschauh nach ihr. Bei der lieben Waltraud ist es ja eh immer viel früher Vischeltoasterzeit, als bei den Ollen. Ja, wir beide frieren halt nicht so gerne. Herrchen ist da eher der Knauser und macht mir den geliebten Ofen, meistens erst nachmittags an. Eine Frechheit, ich hoffe der Tierschutz hat da nen Auge drauf. Seit der Meldung von diesen Pöbeltypen in unserem Revier, gehe ich mit meiner geliebten Vischelbetreuerin ja neue Wege. Lustig ist, man trifft genau die Leute, die sonst auch in dem angeblichen „Wolfsrevier“ unterwegs waren. Ich nutzte selbstverständlich die Zeit, um ordentlich Vollgas zu geben. Für Gelächter sorgte mein Kamikatzesprung über einen Graben. Ja mein Gott, hab ich mich halt ein bisschen bei der Landung verschätzt. Kann doch mal passieren. Die liebe Waltraud freute sich, dass zumindest kein Schlamm im Graben war. Somit blieb eine Unterbodenwäsche aus. Abends wollte ich erst gar nicht weg von ihr. Hallo, hier ist mein geliebter Ofen an und bei den Ollen ist es schweinekalt, wo meint ihr bin ich wohl lieber? Leider musste ich trotzdem mit Frauchen in die kalten Räumlichkeiten ziehen. Na ja, immerhin konnte ich mit ihr kuscheln, dass wärmt ja auch.
Heute Morgen war ich wieder gefragt. Ich sag nur, Homeoffice. Genau, Frauchen hat von zu Hause gearbeiteten und ich musste sie unterstützen. Ha, ein Klacks für mich. Ein bisschen frech von ihr fand ich, dass sie die ganze Zeit vor dem Ding mit dem Bildschirm hing. Da musste ich sie erstmal wegdrängen. Schließlich bin ich der neue Teamkollege und muss die Telefonkonferenz leiten. Ok, Frauchen hat das irgendwie anders gesehen. Wenigstens war ich bei der Frühstückspause wieder vorn mit dabei. Es gab für mich den obligatorischen Joghurtbecher zum Ausschlecken. Ist ja wohl auch das Mindeste, bei der ganzen Maloche. Ich sag euch was, ich glaube ich bleib lieber verwöhnter Einzelvischel und nehme mir meine Ruhepausen. Dieses Homeoffice ist echt zu stressig für mich. Als Herrchen nach Hause kam, ne nicht vom Dienst, sondern vom Unterstützungseinsatz beim Blechmann, war zum Glück schon mal der Vischelofen an. Er war ganz schön durchgefroren und freute sich über jegliche Wärme. Da bin ich natürlich sofort für ihn da. Kuscheln vorm Ofen ist genau das Richtige für uns. Ich hoffe mal, dass er die nächsten Tage den Ofen etwas früher anschmeißt.
So ihr Lieben, etwas unspektakulär, aber dennoch anstrengend für mich, enden zwei Tage. Morgen wird es wohl wieder ordentlich Übungen hageln für mich. Herrchen hat schon so Andeutungen gemacht. Ich für meinen Teil haue jetzt meine Karte durch die Stempeluhr und mache Feierabend. Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 20:15 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 84
Hallo Emil, du alte Rennsemmel!

Ich kenn das auch mit den Kuscheltieren, die immer mal wieder - warum auch immer - einen Klinikaufenthalt mit Anschlussheilbehandlung benötigen. :roll:
Manchmal kommen sie aber auch gar nicht mehr zurück. Vielleicht sind sie woanders hin gezogen. Zu den Städtischen Werken, sagen meine Futterverdiener dann.

Wenn ich mir die Teile deines Entofanten aber so ansehe, dann glaube ich, dass er vor lauter Freude, dass er DICH wiedersieht, explodiert ist :D - volle Kanne. Ich befürchte, er ist derweil schon auf Intensiv! Vielleicht zieht er auch um - zu den Städtischen ...?

Wünsch dir ein aufregendes Wochenende mit deinen Ollen.
Vielleicht kommt ja ein rehabilitiertes Kuscheltier zum Spielen zurück!
Liebe Grüße Matti - mit dem Ede, der leider gar kein Kuscheltier mag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Gitta Heinlein hat geschrieben:
Hallo Emil, du alte Rennsemmel!

Ich kenn das auch mit den Kuscheltieren, die immer mal wieder - warum auch immer - einen Klinikaufenthalt mit Anschlussheilbehandlung benötigen. :roll:
Manchmal kommen sie aber auch gar nicht mehr zurück. Vielleicht sind sie woanders hin gezogen. Zu den Städtischen Werken, sagen meine Futterverdiener dann.

Wenn ich mir die Teile deines Entofanten aber so ansehe, dann glaube ich, dass er vor lauter Freude, dass er DICH wiedersieht, explodiert ist :D - volle Kanne. Ich befürchte, er ist derweil schon auf Intensiv! Vielleicht zieht er auch um - zu den Städtischen ...?

Wünsch dir ein aufregendes Wochenende mit deinen Ollen.
Vielleicht kommt ja ein rehabilitiertes Kuscheltier zum Spielen zurück!
Liebe Grüße Matti - mit dem Ede, der leider gar kein Kuscheltier mag


Hallo lieber Matti.

Leider ist Mister Entofant nicht mehr unter uns :-(. Ich konnte mir noch ein Quitschiebein von ihm retten und laufe mit dem Bein die ganze Zeit durch unser Haus :-)))

Sehr zur Freude meiner Ollen 8) .

Das sind aber auch voll die Mimimis, also die Stoffkumpels meine ich. Da schaut man die mal kurz schief an, puff, sind die weg :cry: .

Zum Glück hab ich voll die vielen Stoffkumpels, nur leider befinden sich Dreiviertel auf Intensiv :mrgreen: .

Ich werd auf jedenfall, jeden einzelnen bei der Entlassung in Empfang nehmen :P

LG Dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 05.12.2020

Hallo meine lieben Wochendfreunde
Ja, es ist Wochenende und heute war ein richtig cooler Tag. Heute morgen konnte ich erstmal richtig lange mit Herrchen chillen. Was ja sehr selten ist, weil meistens wuselt er ja immer durch die Wohnung. Diesmal hatte Frauchen die Hummeln im Hintern, weil sie unbedingt noch einkaufen musste. Ist ja angeblich im Moment auch kein Geschenk. Für Herrchen und mich stand fest, heute gibt es keinen Stress. Nach dem Frühstück konnte ich meine „vorgeschriebene“ Ruhezeit genießen und nichts störte uns. Später musste er noch ne Anhängerladung Grünschnitt fahren und ich bin bei der lieben Waltraud geblieben. Ich hab mir ja schon gedacht, dass Herrchen meinen Trainingstag nicht vergessen hatte. Es ging umgehend nach seiner Rückkehr in meinen Wood. Sofort startete auch mein Training. Also da sind die Ollen ja echt hartnäckig, obwohl ich immer voll cool mitarbeite, muss ich jedes Mal meine Übungen absolvieren. Eisenhart die Ollen. Diesmal wählte Herrchen jedoch wieder die „Matschrunde“. Ob er das bewusst macht oder nicht, ich weiß es nicht. Jedenfalls war für mich eine extra Runde Fangopackung inklusive. Diesmal begrenzt auf den Unterboden.
Nachmittags wurde von den Ollen ein privater Weihnachtsmarkt aufgebaut. Ihr wisst ja, der blöde Coronatyp macht es den Zweibeinern im Moment echt schwer. Daher dachten sich meine Zweibeiner, sie veranstalten einen privaten Weihnachtsmarkt für die Schwester von Frauchen und ihren Schwager. Ich war selbstverständlich mir eingeladen, was denn auch sonst. Es gab irgendeinen warmen Wein und für mich ganz wichtig, Outdoorofen. Herrchen räumte vorher natürlich noch den halben Hausstand um und brachte eine dieser hochheiligen Masken auf meine Höhe. So, jetzt hab ich auch so eine coole Maske und die gab ich auch nicht so schnell wieder her. Will ja schließlich auch standesgemäß geschützt rumlaufen. Ansonsten war die Veranstaltung echt anstrengend für mich. Wahlweise stand ich vor dem Outdoorofen, oder saß auf dem Schoss von der lieben Waltraud. Ok, zwischendurch suchte ich Asyl auf Herrchens Armen. Es war aber auch echt mega Vischlakalt. Trotz Outdoorofen, wohlgemerkt. Ja, so langsam wird es wohl Winter. Ich mag den Winter, weil es drinnen sofort meinen Vischelröster gibt. Die Ollen frieren ja auch recht schnell. Von daher wußte ich genau, sobald dieser Pseudo-Weihnachtsmarkt vorbei ist, wird mein Ofen eh angefeuert. Genau so war es auch. Die Ollen waren durchgefroren und ich war müdelig. Fazit: der Ofen lief auf Hochtouren.
Es war ein echt schöner Tag. Wegen mir kann das Wochenende so weiter gehen.
Macht es erstmal gut ihr Lieben und ich hoffe euer Wochenende ist genauso gut gestartet.
LG Euer Emil!



Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 06.12.2020

Hallo liebe Sonntagsfreunde.
Heute ist Nikolaus. Häh, wer ist das denn schon wieder? Die Ollen sagen, das ist so‘n Typ, der kommt heimlich ins Haus und füllt die Schuhe mit tollen Sachen. Moment, bei mir kommt kein Fremder ins Haus und vergeht sich an meinen geliebten Schuhen. So weit kommt es noch. Der Typ muss jedoch ein Vollprofi sein. Ich hab ihn tatsächlich nicht gehört. Zwar waren keine Schuhe gefüllt, sein Glück, aber er hat bei der lieben Waltraud etwas abgegeben für die Ollen und mich. Und für die liebe Waltraud hat er tatsächlich was bei uns deponiert. Ich frag mich immer noch, wie er sich reingeschlichen hat. Muss echt besser aufpassen, das darf nicht nochmal passieren.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bei den Ollen nicht so gut aus dem Fenster glotzen kann, wie bei meiner lieben Waltraud. Ja, daran wird es liegen, definitiv. Gegen Mittag sind wir aufgebrochen zu einer schönen Runde. Mit dabei waren wieder die Schwester von Herrchen und sein Schwager. Die beiden haben erstmal aufgerüstet und sich coole neue Schuhe gegönnt. Nachdem sie den Weg sahen, den Herrchen ausgesucht hat, standen ihnen kurz die Tränen in den Augen. Was denn, ist doch nur ein „bisschen“ matschig. Der erste Dreck tut noch weh, der Zweite nicht mehr so sehr. Ich gebe zu, meine Strecke war heute mega matschig. Genau mein Ding. Ich kümmerte mich selbstverständlich darum, dass die Zweibeiner nicht sauber aus dem Wald kamen. Es reichten ein, zwei Vollbremsungen neben ihnen und sie sahen genauso gesprenkelt aus wie ich. Zum Abschluss drehte ich eine extra Runde durch das Schlammloch. So, wegen mir können wir jetzt zum gemütlichen Teil übergehen. Leider ging es für mich erst noch ne Runde unter das Ding mit dem Wasser von oben. Grundreinigung statt Unterbodenwäsche war angesagt. War ja klar. Mein Edeldreckoutfit wird einfach nicht gewertschätzt. Angeblich hatte ich den halben Wald unter meinem Bauchi. Gut, so‘n bisschen eklig war es schon in dem Schlamm zu stehen, lief auch nicht so wirklich gut ab. Frisch geduscht wurde ich umgehend in meinen Bademantel gesteckt und ich hoffte, dass meine Vischeltrocknungsmaschine schon angeschmissen wurde. Es kam sogar noch besser. Frauchen hat mir mein größtes Nikolausgeschenk gemacht. Ich hab jetzt einen noch exklusiveren, persönlichen Ausguck. Wow, den musste ich gleich mal ausprobieren. Ich sag euch, perfekt. Da lässt es sich noch besser glotzen und mir entgeht bestimmt nicht nochmal der Nikolaustyp.
Jetzt bin ich völlig hin und her gerissen. Ich weiß nicht ob ich lieber vor meinem Toaster liege, oder auf meinem neuen Ausguck sitzen soll. Hm, sehr schwierig man hat es aber auch echt nicht leicht als Vischel.
Hoffentlich hattet ihr auch so einen schönen Sonntag! Ich wünsche euch wie immer einen super Start in die neue Woche.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 07.12. – 08.12.2020

Hallo meine lieben Adventsfreunde.
Ich musste erfahren, dass bald Weihnachten ist. Oh Mann, wieder so ein besonderes Ding der Zweibeiner. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass diese komische Zeit immer mit irgendwelchen suspekten Typen zu tun hat. Auch dieser Hauptakteur von dem komischen Weihnachten, ist wieder so ein Typ mit Rauschebart. Der soll angeblich durch den Schornstein ins Haus kommen, um seinen Müllsack abzuladen, oder so. Ok, ich wiederhole mich da sehr gerne, hier kommt kein Fremder in die Bude. Glaub’s ja wohl nicht und was soll das denn überhaupt für ein Würstchen sein, wenn der durch den Schornstein passt. Na ja, bei uns kommt der angeblich eh nicht, weil der braucht so nen grünen Baum in der Bude, um seinen Müll zu verklappen. Och, nen richtiger Baum in meiner Hütte wäre schon ganz cool. Ne, der Familienrat, also die Ollen, haben beschlossen, bei uns wird es so ein Indoorhundeklo nicht geben. Ähm, darf der Vischel im Haus da auch was zu sagen? Nö, war klar. Angeblich geht es wohl um das Dekogedöns von Frauchen, was an den Baum gebaut wird. Da hängt sie wohl sehr dran und irgendwie soll das alles glitzern und leuchten, quasi genau mein Beuteschema im Moment. Die gönnen mir aber auch wirklich gar nichts. Eventuell wird es nächstes Jahr Weihnachten einen Testbaum geben. Ich freu mich schon.
Gestern war ich erstmal wieder bei meiner lieben Waltraud. Sie stellt wohl auch keinen Weihnachtsbaum auf. Aber nicht wegen mir, sondern sie hat sonst auch nie einen. Auf unserer Runde draußen hielt ich schon mal Ausschau nach dem Rauschebadtypen. Erkennungsmerkmal ist wohl ein Schlitten mit so braunen Vierbeinern dran, denen so komische Stöcke aus dem Kopf wachsen. Ihr wollt mich doch veräppeln. Wie soll das denn gehen? Also jetzt will ich den verrückten Typen doch mal kennenlernen. Vielleicht läuft er mir auf meinen Runden über den Weg, ich werd weiter Ausschau halten. Diese ganzen Infos musste ich erstmal verarbeiten. Wo kann ich am besten denken, natürlich vorm Vischeltoaster, wo denn auch sonst. Die liebe Waltraud meinte, ich muss den Typen im Traum schon getroffen haben, so wie ich gefiepst und rumgehampelt habe.
Ich konnte es kaum erwarten, von den Ollen noch mehr über dieses Weihnachten zu erfahren. Heute Morgen war jedoch erstmal keine Spur von Weihnachten. Obwohl ich ordentlich Ausschau gehalten habe. Herrchen und ich mussten auf so nen Typen warten, der Brennstoff für unsere Heizung liefert. Wir warteten und warteten. Er kam „leicht“ verspätet, nur zwei Stunden. Ich hatte also genug Zeit, auf Herrchens Schoß über die Weihnachtssache nachzudenken. Nachdem wir Nachschub für die Heizung bekommen hatten, drehten wir noch ne kleine Runde durch meinen Wood. Ich sag nur, wenn Engel reisen. Es war super Wetter, inklusive Sonnenschein. Von daher entschied Herrchen, dass wir eine Verlängerung der Runde einlegten. Extra für euch auch mit Emilposerfoto auf Baumstumpf. Nachher erfuhr ich übrigens, dass angeblich der Himmel so schön war. Ja ne, ist klar und ich?
Nach unserer Runde war ich fest auf Bräunungsmaschine eingestellt. Leider blieb die Bude kalt. Wir mussten Herrchens besten Freund noch zu seinem Auto fahren, weil seine Karre in der Werkstatt war. Ich natürlich mit dabei. Das ist mir ja eh am Liebsten, Hauptsache dabei, egal wo es hin geht. Zu Hause hatte Frauchen Mitleid mit mir. Mein Vischeltoaster war schon gut vorgeheizt. Ah, da kommt man doch gerne nach Hause.
So ihr Lieben, ich denke mal ihr wisst wo ihr mich findet. Macht es gut und schreibt mir, wenn ihr den Weihnachtslümmel seht.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Lieber Emil,
vielen lieben Dank für deine tollen Tagesberichte!!!
Jetzt weiß ich, was Janka heute wie eine wilde Hummel bei unserem Waldgassi im Dunkeln gesucht hat:
den Rauschebarttypen :mrgreen:

Und sag mal deinem Ollen vielen Dank für das tägliche Ausleihen des Smartphones an dich! Ich freu' mich jeden Abend auf deine Berichte :D

lg Kirsten mit Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Kirsten Albrecht hat geschrieben:
Lieber Emil,
vielen lieben Dank für deine tollen Tagesberichte!!!
Jetzt weiß ich, was Janka heute wie eine wilde Hummel bei unserem Waldgassi im Dunkeln gesucht hat:
den Rauschebarttypen :mrgreen:

Und sag mal deinem Ollen vielen Dank für das tägliche Ausleihen des Smartphones an dich! Ich freu' mich jeden Abend auf deine Berichte :D

lg Kirsten mit Janka



Hallo liebe Kirsten und liebe Janka.

Vielen Dank für eure lieben Worte :oops: .

@Janka: Hey, das ist ja super das du den Typen auch suchst :mrgreen: . Wenn du ihn zuerst findest, sag ihm bei uns braucht er nicht vorbei kommen und mach nen Bild von den komischen Vierbeinern mit den Stöcken aufm Kopf:lol: .


LG Euer Emil!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 09.12.2020

Hallo meine Lieben.
Brrr, was war das denn für ein düsterer Tag heute. Gefühlt war es heute nur grau draußen. Richtiges Wetter für den Winterschlaf. Wenn Herrchen nicht wäre. Der musste unbedingt heute morgen erstmal alle Fenster aufreißen. Super, wenn du mich suchst, ich bin unter der Decke. Eigentlich wird ja nach dem Lüften sofort mein geliebter Ofen angemacht. Ich brachte mich schon mal in Position. Leider blieb der Ofen kalt. Wie jetzt, erst werd ich schockgefrostet und dann gibt es nicht mal was zum Auftauen? Es kam aber noch gemeiner. Herrchen machte sich bereit für nen Ausflug. Ich glaube er hat sich fünf Lagen Klamotten übergeschmissen. Ja und was ist mit mir, meinste ich friere nicht? Er muss es mir angesehen haben. Ich durfte meinen Superemilanzug tragen. Jeder Superheld braucht sein Cape. Herrchens Schwester begleitete uns auf unserer Runde. Er suchte eine Tour aus, die noch mehr im Nebel lag als meine Hütte. Super, ich konnte kaum was sehen. Vorsichtshalber bewegte ich mich mal lieber die meiste Zeit hüpfend fort. Eigentlich hab ich das nur gemacht, damit mein Cape besser zur Geltung kommt. Zwischendurch war mir der Nebel dann doch nicht ganz geheuer und ich gesellte mich mal lieber zu den Zweibeinern. Natürlich hab ich so getan, als ob ich sie vor dem Nebel beschützen wollte. Ne, also ohne Nebel ist es doch schöner. Ich war heilfroh, als ich zu Hause vor meiner Auftaustation lag. Hab beschlossen ich stehe vor dem Frühling nicht wieder auf. Winterschlaf wäre ja total cool, wenn das Problem mit dem Bauchi nicht wäre. Die Ollen lassen es leider nicht zu, dass ich mir ne Winterschlafwampe anfutter. Mist, so wird das nichts. Außerdem werde ich ja auch ständig gestört beim Rösten und wenn es nur für ein Foto ist. Planänderung, ich behaupte einfach, dass ich hier die ganze Zeit liegen muss, damit der Rauschebarttyp nicht durch den Schornstein huscht. Guter Plan, so mach ich es.
Mal schauen ob die Ollen sich drauf einlassen. Bevor ich meinen neuen Job antreten konnte, war es wieder Weihnachtsgeschichten Zeit. Die Ollen wollten mir unbedingt zeigen, wie diese braunen Vierbeiner von dem Schlittentyp aussehen und machten ein ganz besonderes Foto von mir. Echt jetzt Leute, warum muss ich mich denn immer verkleiden. Ihr könnte euch doch auch mal zum Horst machen.
So ihr Lieben, ich werd jetzt lieber meiner verantwortungsvollen Aufgabe nachgehen, bitte nicht stören.
Macht es gut und bleibt alle gesund!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Achgottchen, Emil, du siehst ja zum Erbarmen aus und drein. Also wirklich, die Typen mit den Stöcken am Kopf sollen ihre Stöcke lieber selbst behalten. Mein Mitgefühl hast du! :wink:

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 10.12.2020

Hallo liebe Fans.
So, ich glaube mein Plan geht voll auf. Heute Morgen blieben Herrchen und ich zu Hause. Eine wichtige Lieferung stand an. Anscheinend aufgrund der Tatsache, dass wir keinen dieser komischen Bäume haben, ich den Schornstein permanent bewache, müssen die Ollen ihre Geschenke selbst organisieren. Heute wartete Herrchen auf das wichtigste Geschenk, das für Frauchen. Zuerst dachte ich ja, wir würden einfach vorm Fenster hängen und die Straße beobachten. Vollzeit glotzen, genau mein Ding. Ne, natürlich nicht mit Herrchen. Es musste gesaugt werden und wie wild alles auf Vordermann gebracht werden. Ok, ich kümmere mich mal lieber um die fremden Bauarbeiter im Garten. So, es war schon nach Mittag und der Lieferonkel war immer noch nicht da. Gut, jetzt musste die liebe Waltraud dran glauben. Ja, sie passt nicht nur auf mich auf, sondern ist auch Paketannahmebeauftragte des Jahres. Ach was würden die Ollen bloß ohne sie machen. Ich bin mit Herrchen los, zu ner kleinen Runde. Problem, neues Gebiet wurde erkundet. Was soll ich sagen, ich geb’s auf. Nach einigen Umwegen, die mit Übungen kaschiert wurden, kamen wir an eine Stelle, wo Herrchen geschockt war. Damals war hier noch Wald und jetzt ist es Abbaugebiet. Es sah schrecklich aus. Der Schock musste erstmal verdaut werden. Gerne ja vorm Ofen, aber der blieb heute kalt. Denn wir mussten abends nochmal los. Ähm, es ist dunkel und kalt, nur so am Rande bemerkt. Ich bekam meinen Mantel übergestreift und so ein Glühwürmchenhalsband umgehängt und schon ging es los. Ja, zu Fuß. Verrückt, aber war. Es gab Outdoorglühwein bei Frauchens Schwester. Für mich, nix. Nur Kälte, sonst nichts. Super, ein Traum für jeden Vischel . Die Ollen wärmten sich mit so nem Glühzeug. Ihr könnt mir glauben, es war der längste Abend meines Winterlebens.
So ihr Lieben, morgen bewege ich mich keinen Millimeter von irgendeiner Wärmequelle weg.
Ich hoffe ihr musstet nicht so schrecklich frieren. Macht es gut und bis die Tage.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 11.12.2020

Hallo liebe Emilfans
Endlich, heute war es mal wieder so weit, Homeoffice mit Frauchen. Ich liebe diese Tage. Es ist immer jemand zu Hause, es gibt ne Frühstückspause, du kannst die ganze Zeit chillen und zwischendurch machste ne Telko. Telko heißt übrigens Telefonkonferenz. Ich bin ja erst kurz im schönen Deutschland, aber eins hab ich schnell gelernt. Die Deutschen haben für alles eine Abkürzung. Oder es ist verdinglischt, so ne Mischung aus deutsch und auswärts.
Heute gab es zum Homeoffice noch ne geplante Animation für mich. Ich hab gerade ordentlich geruht, da holte mich die liebe Waltraud zu einer Runde ab. Wie cool ist das denn, den ganzen Tag bei Frauchen mit malochen, also in meinen Träumen war ich die ganze Zeit bei ihr und dann gibt es auch noch mega Aktionrunde. Mal ehrlich, besser geht es nicht, dachte ich. Der weitere Vorteil vom Homeoffice ist, dass Frauchen dabei anscheinend immer friert. Da ist sie eindeutig anders als Herrchen. Der ist eher geizig und schmeißt meinen Toaster erst nachmittags an. Also, doppelter Jackpot dieses Homeoffice. Zwischendurch kam Herrchen auch kurz vorbei. Er hat zusammen mit seinen Kumpels unsere Lampe im Treppenraum repariert. Die ist sehr hoch an der Decke angebaut und die Jungs haben so ne Zirkusnummer veranstaltet für die Reparatur. Ich konnte gar nicht hinsehen. Da hab ich lieber noch ne Runde die Umgebung gesichert. Frauchen hat mir extra ein paar Pflanzen zur Tarnung hingestellt. Jetzt bin ich „Undercoverglotzer“.
Heute kam auch noch eine mega Weihnachtsgeschenkelieferung. Aber ich darf noch nichts verraten, nur so viel, es ist von und mit mir.
So ihr Lieben, ich hab das Wochenende schon mal gut eingeläutet und bin gespannt was die nächsten Tage noch so auf mich zukommt. So wie ich die Ollen kenne, wird es nicht langweilig werden.
Macht es gut und bleibt gesund!
LG Euer Emil!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 12.12. – 13.12.2020

Hallo meine lieben Weekendfans.
Gestern haben Frauchen und ich, Herrchen auf die Maloche gescheucht. Freie Bahn für einen entspannten Samstag. Ich nutzte den Tag, um erstmal richtig auszuschlafen. Zwischendurch wurde wieder ne Runde geglotzt. Frauchen wunderte sich plötzlich, was so komisch quietscht bei uns. Nun ja, das ist meine Nase an der Scheibe. Das mag jetzt komisch klingen für euch, aber man kann nur konzentriert glotzen, wenn man sich abstützt. Feuchte Nasen auf Fensterscheiben quietschen halt. Hier könnte übrigens mal jemand mit nem Lappen kommen, die Scheibe ist ganz schön dreckig. Ach ja, so‘n Kissen auf der Fensterbank wäre auch super. Frauchen musste natürlich sofort nen Video machen, da quietsche ich allerdings noch nicht rum. Als sie in der Küche rumwirbelte, wechselte ich schnell die Position. Hm, wo hab ich denn noch nie gelegen? Ach Mensch, der Stricksessel von ihr ist ja frei. Supi, den probier doch gleich mal aus. Schön, von hier aus kann ich noch viel besser in meinen Vischelbräter schauen. Leider wird dieser Platz wohl nicht geteilt. Keine Angst, ich arbeite daran.

Heute Morgen hat Herrchen sofort mein künstlerisches Windowcolor entdeckt. Anscheinend steht er nicht so auf Kunst. Auch kein Problem, wird ebenfalls dran gearbeitet. Nach einer relativ kurzen Frühstückspause präparierten wir uns für einen Ausflug. Juhu, Schlammschlacht am Sonntag. Was ist besser als eine Schlammschlacht alleine? Genau, eine Schlammschlacht zu zweit und was ist besser als eine Schlammschlacht zu zweit? Na, eine Schlammschlacht mit meiner Geliebten. Es war Lenizeit. Wir haben uns ja so lange nicht mehr gesehen. Wir wurden erst ein paar Meter durch unsere Leinendompteure eingebremst und dann ging es los. Ich glaube sie mussten sich erst genug Bäume suchen, wo sie sich dran festhalten konnten. Es wurde ordentlich getobt. Wie ein Tornado wirbelten wir durch die Gegend. Binnen Sekunden sahen unsere „Im-Weg-Steher“ genauso gesprenkelt aus wie wir. Neben der Raserei hatten wir uns auch jede Menge zu erzählen. Ein rundum gelungener Sonntagsausflug.
Ihr könnt mir glauben, ich war fix und alle danach. Hatte schon ganz vergessen wie anstrengend so ein Liebesleben ist. Apropos Schlammschlacht, heute konnte ich mir die Komplettreinigung ersparen. Allerdings ist unser Vischelmobil jetzt mehr als reinigungswürdig. Ich steig da jedenfalls so nicht mehr ein.
Jetzt muss ich mich erst noch ne Runde vor den Ofen hauen. Schließlich startet morgen eine neue, aufregende Woche, da will ich gut vorbereitet sein.
Macht es gut ihr Lieben und passt auf euch auf.
LG Euer Emil!

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 14.12.2020

Hallo meine lieben Freunde.
Nu iss es raus, der „harte“ Lockdown kommt. Musste mir erstmal erklären lassen, was da auf mich zukommt. Eigentlich alles easy für mich, mit dem Vorteil, dass die Ollen noch mehr zu Hause abhängen. Wird nur anstrengend sie artgerecht zu beschäftigen. Obwohl, das fällt mir ja nicht sonderlich schwer.
Heute Morgen hab ich schon mal langsam mit dem Training für die Ollen angefangen. Herrchen ist da meine Testperson, da er ja die meiste Zeit mit mir „rumlungert“. Er wollte selbstverständlich wieder ordentlich rumwirbeln. Den Zahn hab ich ihm erstmal gezogen. Wie eine Profiklette heftete ich mich an ihn und ließ ihn keine Sekunde aus den Augen. Immer wenn er stehenblieb, lehnte ich mich an sein Bein an. Als er den Fehler machte und sich hinsetzte, schlug die Emilfalle zu. Hab mich sofort auf seinen Schoß geschmissen und bin eingeschlafen. Ich muss gestehen, war auch noch ganz schön müde von meinem Treffen mit meiner geliebten Leni. Er musste mich sogar von seinem Schoß runterheben, um aufzustehen. Sobald er wieder saß war ich zur Stelle. So hatte ich ihn schon mal bis Mittag unter Kontrolle. Dann muss ich wohl einen Moment unachtsam gewesen sein. Erst dachte ich er wollte nur ein bisschen Ordnung machen, doch dann bemerkte ich, wie er sich fertig machte für eine Runde Outdooraktion. Hallo, was ist denn mit unserer Vorbereitung für den Lockdown. Na ja, wir können ja mal ganz kurz ein bisschen frische Luft schnappen. Was ist das „Tollste“ wenn Herrchen mit mir, „nur mal eben ne Runde drehen“ möchte? Richtig, zu 80% fängt es an zu regnen. Warum, weil er meistens nie auf mich oder auf diese Wetterdingsbums auf meinem Handy hört. Nö, echt schön so‘n Schauer. Vor allem wenn man so halb „nackt“ rumläuft wie wir Vischels. Da blieb mir nur eins übrig, alle Übungen mussten so schnell wie möglich abgearbeitet werden. Also mir nichts dir nichts das Bringdings rangeschleppt und „Sitz“, „Platz“, „Fuß“ in einem Rutsch erledigt. Ich hatte so einen Affezahn drauf, dass ich den Sabberfaden auf der Nase gar nicht bemerkte. Herrchen der Verräter musste natürlich noch Fotos machen, bevor er mir sagte was los ist. Toll, jetzt mach es doch endlich weg, ich komm nicht ran. Das aller aller Schlimmste war jedoch, dass ich in diese dreckige Karre einsteigen musste. Ich wollt mich gar nicht hinlegen.
Apropos hinlegen, zu Hause haben wir dann fleißig weiter trainiert für, na ihr wisst schon.
Ihr Lieben, hoffentlich kommt ihr alle gut durch die nächste Zeit. Ich werd mein Bestes geben, um die Ollen zu beschäftigen, damit sie auf keine dummen Ideen kommen.
Macht es gut und bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 15.12. – 16.12.2020

Hallo meine Lieben.
Gestern war ja der letzte Tag vor diesem Lockdown für die Zweibeiner. Um sicher zu gehen, dass die liebe Waltraud auch gut vorbereitet ist, war ich gestern bei ihr. Ja und weil die Ollen natürlich malochen waren. Zuerst musste ich sichergehen, dass die Ollen auch wirklich das Haus verließen. Frauchen hat mich sofort entdeckt. Da muss ich als Berufsglotzer echt noch an meiner Tarnung arbeiten.
Mit der lieben Waltraud ging es mittags raus an die frische Luft. Ja, weil sie es halt kann. Es hat nämlich davor geregnet und als wir fertig waren mit der Runde. So Herrchen, da schneid dir mal ne Scheibe von ab. Auf unserer Expedition kamen wir an eine Stelle, wo gerade wieder meine geliebten Bäume umgeschmissen werden. Wir drehten wieder um, da wir die Info bekamen, dass auf unserem Weg noch einige Baumschupsungen stattfanden. Gerade als wir ein paar Meter weg waren, krachte einer der Bäume zu Boden. Hab ich mich erschrocken. Musste aber sofort hin, um zu schauen was passiert war. Wurde natürlich umgehend zurückgepfiffen, weil zu gefährlich. Also drehten wir um und beendeten trocken, ich wollte es nur nochmal erwähnen, unsere Tour.
Zu Hause feierten wir unsere gelungene Mission mit einer Runde Vischeltoaster. Ich hab mich anschließend nicht mehr bewegt, warum auch. Es war warm, es regnete draußen und wir mussten uns ja schließlich auf diese Maßnahmen vorbereiten. Musste mich später nur noch zu den Ollen schleppen und weitermachen.

Tja, und heute Morgen war es dann soweit. Neee, nix mit Runterfahren und null Bewegung. Mitten in der Nacht musste ich aufstehen, weil heute wieder irgendeine Wartungsfirma kam. Boah, es war kalt, nebelig und nass draußen. Also schnell wieder rein und unter die Decke huschen. Soll Herrchen man ruhig rumhampeln, er kann mich ja wecken, wenn der Typ weg ist. Dauerte auch gar nicht lange und schon saß er neben mir. Und nu, nu iss Ruhe Herrchen. Pass auf ich zeig dir wie das geht. Legst dich einfach hier in die Ecke, Augen zu und laut schnarchen. Hätte fast geklappt, aber auch nur fast. Es musste wieder gewuselt werden. Ok, dann sichere ich mal die Nachbarschaft ab. Heute im neuen Tarnmodus, Undercoverglotzing. Was ich allerdings noch nicht so wirklich raus habe ist, wie das mit diesen komischen Masken funktioniert. Meine Modelle sind irgendwie immer kaputt. Da müssen die Ollen mir wohl mal stabilere holen.
Nachmittags stand dann noch ein Zweidrittel-Gangtreffen an. Der Präsi und der Ich, hatten ne Verabredung. Als der Begrüßungstornado abgezogen war, gingen wir unserem gemeinsamen Hobby nach. Piepmätze im Wald aufscheuchen. Da gehen wir beide schon recht professionell vor. Einer springt immer ins Gebüsch und der andere verfolgt die Flattermänner. Oder wir spielen Indianer und pirschen uns Arsch an Arsch an irgendwas Interessantes an. Übrigens bei strahlendem Sonnenschein. Ein bisschen Schlamm am Unterboden durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Zufrieden und müde traten wir den Heimweg an. Da die Sonne sich bei uns nur ein paar mickrige Stunden durch den Nebel quälte, wurde sofort der Vischelbrenner angeschmissen. Das wurde aber auch Zeit, hätteste heute Morgen ja wohl schon mal machen können. So wird das nichts mit dem Lockdown. Bin gespannt ob es morgen einen Ruhetag gibt.
Ich hoffe ihr hattet auch so einen spannenden Tag. Macht es gut und passt auf euch auf.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 17.12.2020

Hallo meine lieben Ruhetagfans.
Ihr lest richtig, es gab tatsächlich einen Ruhetag. Bevor das wieder in die Buxe geht, hatte ich einen Plan. Ich schleppte mich nach der Pipirunde in die Küche, wartete auf das Servieren meines Morgenfuttis und schlich mich dann auf mein Sofa. Das ist ja jetzt normalerweise kein Garant für einen Ruhetag, da fast alle meine Tage so starten, aber heute wendete ich einen weiteren Trick an. Ich verknotete einfach schnell meine Beine, so musste ich ja liegenbleiben, geht gar nicht anders. Den bekommt Herrchen niemals auf. Zwischendurch hab ich kurz die Nerven verloren und musste ne Runde glotzen. Komisch, jetzt winken mir schon einige Leute zu, wenn sie mich am Fenster sehen. Dabei war ich doch im Stealthmodus. Mist, ich muss mich noch besser tarnen. Schnell wieder hinlegen, nicht zu viel Aktivität zeigen. Gegen Mittag passierte dann etwas unvorstellbares. Die Sonne kam raus. Oh oh, er zuckt schon. Och nö, es ging tatsächlich raus. Wenn’s sein muss, aber nur kurz. Herrchen war auch nicht so wirklich auf mega Aktion eingestellt und wählte einen Weg, wo ich „angeblich“ keinen Matsch finde. Ach Herrchen, ich finde überall mein Matschloch. Aber ich ließ ihn in dem Glauben und schlurfte mit ihm los. Vermute so auf der Hälfte unserer Tour, merkte er, dass ich recht hatte. Ich sag ja, Schlamm ist überall. So, da wir das nun auch geklärt hätten, können wir ja auch wieder nach Hause. Mit Entsetzen musste er feststellen, dieser Matsch von den Feldern ist noch hartnäckiger als mein Waldmatsch. Leider hieß das für mich, ab ins Duschdings. Selbstredend bekam ich meinen schicken Bademantel danach übergezogen. Als ich wie der Hugh Hevner für Vierbeiner durch die Gegend stolzierte, kam mir eine grandiose Idee. Wenn ich mich jetzt so ans Fenster setze zum Glotzen, denken bestimmt alle, dass da einer von den Ollen sitzt. Muss ja, schließlich bin ich der Einzige, der hier immer halbnackt rumläuft. Also probierte ich es gleich mal aus und siehe da, keiner hat gewunken. Perfekt, ich wußte das Ding ist zu irgendwas zu gebrauchen. Herrchen meinte, die hätten alle Angst gehabt, weil ich aussehe wie so ein kleiner Zwerg aus nem Weltraumfilm. Yoda, oder so ähnlich.
Da ich ja frisch geduscht war und ich mich auf Herrchens Schoß breit gemacht habe, der leider dadurch nass war, wurde fix die Vischeltrocknungsmaschine angeworfen. Von da an, war mir alles egal. Schließlich war Ruhetag.
Ihr Lieben, ich kann euch gar nicht sagen wie wichtig mir diese Tage geworden sind. Gerade nach solchen Treffen, wo ich mit meinen liebsten toben durfte, bin ich echt platt. Muss ja auch immer Vollgas geben. Danke an die Ollen, dass sie mir auch mal ne Pause zwischendurch gönnen.
Ich parke noch ne Runde vor der Bräunungsmaschine und hoffe das ihr alle eine schöne Vorweihnachtszeit habt.
LG Euer Emil!

Bild

Bild



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 18.12.2020

Hallo liebe Weihnachtsmarktfans.
Anscheinend verbringen die Zweibeiner, normalerweise, zu dieser Jahreszeit einige Abende auf Weihnachtsmärkten. Tja, der blöde Herr Corona, hat da ja dieses Jahr etwas dagegen. Kein Hindernis für die Ollen, die haben den Weihnachtsmarktsimulator für sich entdeckt. Was das ist, dazu später mehr.
Der Morgen startete erstmal wie immer. Mit dem Unterschied, dass ich mich mittlerweile ja erst erhebe, wenn es raus geht. Hab schon erkannt, dass die Ollen bei weitem nicht mehr so fix sind morgens, wie zu der Zeit, wo ich hier eingezogen bin. Rosten wohl langsam ein. Reine Energieverschwendung, wenn man sofort nach dem Aufstehen Gewehr bei Fuß steht. Von daher wird maximal ein Auge aufgemacht, um den morgendlichen Standardablauf im selbigen zu behalten. Nach der Morgenrunde folgt standesgemäß Fresschen und Nickerchen. Heute etwas unruhig, da Frauchen sich mental und körperlich auf ein Kampfshopping vorbereitet. Keine Angst, Nahkampftechniken wurden nicht trainiert, wobei das anscheinend teilweise im Moment angebracht wäre. Herrchen und ich haben ihr Mut zugesprochen und drückten die Daumen, dass sie heile wiederkommt. Wir zwei sind in den Wald geflüchtet. Hier waren keine Nahkampftechniken nötig. Heute hat es aber öfters mal geknallt um uns herum. Also mich hat das gar nicht gestört, nur Herrchen war etwas beunruhigt. Später stellte sich heraus, dass im Nachbarrevier die richtigen Jäger unterwegs waren. Herrchen hatte ein extra Auge auf mich und ich durfte heute auch nicht so weit bummeln gehen. Da lag nahe, dass es um so mehr Trainingseinheiten gab. Na wenigstens schien die Sonne. Plötzlich entdeckte ich etwas Unheimliches am Wegesrand. Da hatte irgendjemand wieder so nen Zaun mit Spitzen abgelegt. Zum Glück war da so ein farbiges Band dran, was mir nicht so geheuer war.
Wieder zu Hause gab es noch ein echtes Wunder. Meine Mitfahrgelegenheit wurde von innen gereinigt. Das ich das noch erleben darf. Herrchen hat ganz schön lange gebraucht, aber nu is mein Platz in der Karre wieder sauber. Ich denke mal so für einen Tag. Jetzt kommen wir zum Weihnachtsmarktsimulator. Die Situation der Zweibeiner ist ja bereits bekannt. Daher haben sie sich überlegt, turnusmäßig mit der lieben Waltraud diese Simulation zu starten. Es erklangen Weihnachtslieder aus so nem Radioding, für die Zweibeiner gabs so‘n Glühzeug und der Vischel bekam Frostbeulen. Ok, es gab auch nen Kaudings für mich. Trotzdem standen alle mit dicken Jacken da, nur ich war „nackt“. Eigentlich versuchte ich die ganze Zeit, auf den Schoß der lieben Waltraud zu klettern. Herrchen wollte mir dann einen Gefallen tun und steckte mich in meinen Mantel. Danke, falls du es nicht gemerkt hast, ICH WILL VOR DEN OFEN. Super, jetzt stand ich mit Mantel im Garten und zu allem Überfluss, hat er ihn mir nur lapidar angezogen. Mit dem Ergebnis, dass ich mich selbst angepinkelt habe.
Zum Glück wurde es bald auch für die Zweibeiner zu ungemütlich draußen und es ging endlich vor den Ofen. Ich weiß ja nicht was die an diesen „Weihnachtsmärkten“ finden, aber für mich bitte nur noch mit Ofen.
So ihr Lieben ich taue mich erstmal ne Runde auf. Macht es gut und bleibt gesund!
LG Euer Emil!
P.S.: Hab ne neue Liegeposition für mich entdeckt. Ob es bequem ist? Na klar, der Kopf ist oben, also ist es bequem.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Ja ja, gib's zu Emil. Du hast dich nur deshalb so malerisch mit Kopf oben hingelegt, damit man deine tollen Muckis sieht!
Und ansonsten musste ich wieder mal herzlich lachen über deine anschaulichen Schilderungen des Emilalltags.
Wünsche dir und deinen Ollen noch eine schöne und abenteuerreiche Weihnachtsmarktsimulatorzeit .... ohne Frostbeulen natürlich.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 19.12.2020

Hallo liebe Freunde des Gehorsams.
Hätte ich gewusst was mich heute als Training erwartete, ich hätte mich umgehend krankgemeldet. Dabei ist doch Wochenende. So fing der Tag ja auch ganz geschmeidig an. Kuscheln nach dem Frühstück und auf Herrchen abhängen. Mein tapferes Frauchen, musste nochmal los zum Shoppen. Diesmal jedoch für mich. Futti für die Feiertage ist safe. Es gab sogar eine kleine Auswahl an Weihnachtsleckerlis für mich. Bis dahin alles gut. Jetzt kommen wir zum unlustigeren Teil des Tages. Ich sag nur, voll das Bootcamp. Heute war nix mit ganze Zeit spielen. Herrchen wählte bewusst eine Strecke mit starkem Hundeverkehr aus. „Hundebegegnung an der Leine“ stand auf dem Übungszettel. Na toll, nur weil ich da manchmal recht unentspannt bin. Es dauerte auch gar nicht lange und die ersten Probanden steuerten auf uns zu. Ok Herrchen, lass die Spiele beginnen. Kurz bevor wir auf gleicher Höhe waren roch es auf einmal lecker nach Wurscht. Das kam eindeutig aus Herrchens Hand. Hmmm, riecht das gut. Tatsächlich landete es Sekunden später auch in meinem Schnäuzchen. So, wo war ich stehengeblieben, ach ja der vierbeinige Gegenverkehr. Ähm, warum ist der denn schon weg. Mist, hab ich mich wieder veräppeln lassen. So ging das die ganze Zeit. Selbst die interessanten Stockenten hab ich verpasst. Mit dem Ergebnis, Pöbelei null und Bauchi voll. Anscheinend hab ich mich ganz ordentlich gemacht. Es gab zum Schluss doch noch ne Runde toben.
Zu Hause dann die Überraschung, schon wieder Weihnachtsmarktsimulator. Mann, jetzt wollen die Ollen es aber wissen. Heute gabs die Zaunvariante mit den Nachbarn. Das schöne Wetter ausnutzen, haben sie gesagt. Ja ne ist klar, irgendeine Ausrede haben die ja immer. Ich bekam wenigstens wieder nen Kaudings als Bestechung.
Der Rest ist ja wahrscheinlich bekannt: der Vischel hat gefroren, die Ollen nicht und zur Entschädigung gabs den Vischeltoaster.
Morgen ist endlich wieder Sonntag, mal schauen ob ich nen Ruhetag draus machen kann.
Macht es gut ihr Lieben und bleibt gesund. LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Ja ja, gib's zu Emil. Du hast dich nur deshalb so malerisch mit Kopf oben hingelegt, damit man deine tollen Muckis sieht!
Und ansonsten musste ich wieder mal herzlich lachen über deine anschaulichen Schilderungen des Emilalltags.
Wünsche dir und deinen Ollen noch eine schöne und abenteuerreiche Weihnachtsmarktsimulatorzeit .... ohne Frostbeulen natürlich.



Hallo meine liebe Jutta!

Psst, natürlich versuche ich immer für die Mädels zu posen :mrgreen: . Mein ganzer Trainingsplan, also den ich mir selber mache, ist nur zum Stählen meiner Muckis gedacht 8) Aber nichts den Ollen verraten :D

LG dein Emil


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 20.12.2020

Hallo liebe Emilfreunde.
Na, das war mal ein Sonntag voll nach meinem Geschmack. Zuerst wurde bis mittags lässig abgehangen. Selbstverständlich mit den Ollen zusammen und ordentlichem Kopfkissen. Wahlweise auch auf Herrchens Kopf, als Kissen-Ersatz. Egal, Hauptsache bequem und weich. Zumindest für mich. Da die Ollen ausnahmsweise mal das Wetterradar gecheckt hatten, wurde noch eine Tour geplant. Die nächsten Tage soll es ja echt ekelig werden. So mit viel Regen und Wind. Super, dann werd ich mir wohl lieber mal nen trockenes Plätzchen suchen. Heute war es aber noch schön trocken, mit leicht matschigem Untergrund. Richtiges Raketenemil-Vollgaswetter. Das war heute auch mein Motto auf der Tour, VOLLGAS. Die Ollen sahen sich schon mit mir beim Tierarzt. Es gab nicht nur einige Todessprünge, sondern auch einige Abstecher in so pieksende Büsche. Eigentlich bin ich mehr oder weniger in denen gelandet. Aber nicht eine Schramme an meinem stählernen Körper. Zwischendurch wurde auch ordentlich trainiert. Gute Mitarbeiter war heute besonders lohnenswert, da die Ollen beide die Taschen voll mit Lekerlis hatten.
Zu Hause war dann wieder „Sonntag“ angesagt. Pfoten hoch und Bauchi kraulen. Die Ollen haben so Weihnachtsdinge gemacht. Frauchen hat Kekse gebacken, natürlich nicht für mich und Herrchen hat uns nen echten Weihnachtsfilm angemacht. Irgendwas mit langsam kapputgehen Teil 2. Mir blieb nur noch eins zu tun, Tagebuch fertig machen. Heute war ich jedoch so faul, dass ich mir dachte, warum musst du eigentlich immer selbst Tagebuch schreiben? Ich fand es wurde langsam mal Zeit, dass Herrchen meine neue Schreibkraft wird. Somit durfte er heute zu ersten Mal mein „Diktat“ empfangen. Na ja, ich sag mal so, Übung macht den Meister. Denke er wird noch ein paar Tagebucheinträge brauchen, bis er an mich rankommt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen vierten Advent. Macht es gut ihr Lieben, bis die Tage!
LG Euer Emil!

Bild

Bild







Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 21.12. - 22.12.2020

Hallo meine Lieben.
Ich hoffe es geht euch allen gut! Mir geht es bestens.
Gestern war mal wieder „Emil is in the house day“, für die liebe Waltraud. Diesmal sind die Ollen sogar ganz früh aus dem Haus und die liebe Waltraud und ich, begannen unseren Tag mit einem Zweitnickerchen. Kein Stress aufkommen lassen am frühen Morgen. Nachdem wir bereit für den Tag waren, brachen wir auf zu unserer Runde. Es ging zu einer Stelle, wo so fliegende Karren landen. Ah, kenn ich, hier war ich mit meiner geliebten Leni schon mal. Bei dem Wetter hatte sie selbstverständlich wieder alles richtig gemacht. Kein Regen, leichter Sonnenschein, aber wem schreib ich das. Allerdings waren die Wege doch schon sehr matschig. Für mich ja null Problemo und dank der neuen Gummistiefel von der Waltraud, auch für sie kein Hindernis mehr. Ja, sie hat extra für mich aufgerüstet. Allerdings endete unser Weg plötzlich und wir mussten über ein herrliches Matschfeld ausweichen. Suuuuuuper, bis auf die Unterbodenwäsche im Anschluss. Ich hab übrigens endlich mal jemanden zum Spielen getroffen. Na ja, der vierbeinige Kollege war schon ein bisschen älter und nicht ganz so flink wie ich. Sein Frauchen meinte zur lieben Waltraud, och der ist aber auch sehr agil. Na aber hallo, ich bin Mister Atom, los Raketos, der Duracelhase auf Speed, ich bin DER Raketenemil. Agil, das ist doch was für Langweiler. Bin aber auch ganz brav gewesen und sofort mit der lieben Waltraud weitergegangen, als sie rief.
Zu Hause kurze Nassfellpflege und anschließend chillen. Es könnt mir schlimmer gehen.

Heute Morgen hatte ich nicht so wirklich Lust zum Aufstehen. Ich nutzte jede Chance, um Frauchen auszubremsen. Bevorzugt mit meiner Belagerungstechnik. Als sie ihr schwarzes Lebenselixier trank, war ich schon zur Stelle, um mich auf ihrem Schoß breit zu machen. Wollte sie natürlich nur wärmen. Es half nichts, sie musste los. Als Herrchen nach Hause kam, hatte ich bereits schon ein weiteres Nickerchen hinter mir. Irgendwas war komisch heute. So richtig Pause gab es vormittags nicht. Es stand doch tatsächlich Mantrailing auf dem Plan. Ui, das bedeutet es gibt lecker Hühnerdinger zum Frühstück. Na dann lass uns mal loslegen, ich bin bereit. Ich wiederhole mich höchst ungern, aber es war immer noch etwas komisch. Als wir ankamen, sind wir im Auto sitzengeblieben, obwohl ich ganz genau den coolen Hansi mit Frauchen gesehen habe. Hey Herrchen, mach auf ich will ne Runde Aktion. Nö, keine Bewegung in der Karre, selbst er ist nicht ausgestiegen. Hm, ich glaube das hat wieder was mit dem blöden Coronaonkel zu tun. Tatsächlich, aufgrund der blöden Zeit dürfen nur noch zwei Teams zusammen üben und das auch noch mit Abstand. Als Hansi fertig war, durften wir starten. Unser Trailgebiet hatte es echt in sich. Fast in jedem Haus wohnte ein vierbeiniger Kollege und die Hälfte davon war sogar unterwegs. Ne ne Kumpels, hab keine Zeit, muss hier schwer malochen. Ach und übrigens, bitte weitergehen, hier gibts nichts zu sehen. Der erste Trail wurde in Windeseile abgearbeitet. Perfekte Voraussetzung für die zweite Runde. Dachte ich zumindest. Der Start war noch voll easy, bis die erste Ecke kam. Irgendwas hatte ich auf einmal in der Nase, was tausendmal besser roch. Hmmmm, würde sagen ca. einjährige Mischlings-Chica. Herrchen der olle Spielverderber hatte dafür natürlich wieder kein Verständnis. Also ging es weiter bis zur nächsten Herausforderung. Erst dachte ich die Zweibeiner wollten mich veräppeln. Hier waren wir doch schon. Hab ich mich etwa geirrt mit der Spur? Ganz im Gegenteil, es stellte sich später heraus, dass meine Mantrailingschefin mich testen wollte. Das „Opfer“ ist am Ende des Trails auf der alten Spur zurückgegangen. Ui ui ui, das war anstrengend. Hab sie aber gefunden und dementsprechend groß viel die Belohnung aus! Danach war ich fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Herrchen hingegen musste noch ran. Er war nun Opfer bei nem Vischelkollegen. Ja, mit kuscheln, hab ich genau gerochen.
Zu Hause war Pause angesagt. Ich schleppte mich auf meine Decke, alias Herrchen und er hatte wieder mal nichts Besseres zu tun, als olle Fotos von mir zu machen. So Nasenfotos, echt witzig, nicht! Na ja, zumindest konnte ich anschließend schlummern.
So ihr Lieben, irgendwann in den nächsten Tagen ist dieses komische Weihnachten. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
Macht es gut und schlummert schön.
LG Euer Emil!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Rinteln
Tagebucheintrag vom 23.12.2020

Ho ho, liebe Weihnachtsfreunde
So so, das ist also diese Vorweihnachtszeit . Was für ein Stress. Es musste wieder alles aufgeräumt und weggeräumt werden. Typisch Herrchen, keine Minute Ruhe hier in dem Laden. Dabei war ich echt noch total fertig vom Mantrailing gestern. Sogar so fertig, dass ich ihn komplett allein gelassen habe und nicht eine Minute an seinem Hacken hing. Er hat sich das schon gedacht und plante keine große Aktion für mich heute.
Weihnachtstypisch ist anscheinend, dass eine größere Anzahl an Paketen ankommt. Heute gab es eine Lieferung, da hab ich gleich gerochen, die ist für mich. Bestimmt ne mega Ladung Lekerlis. Heeeeeeeerlich, da bin ich doch glatt zum Weihnachtsfan mutiert. Aus irgendeinem Grund wurde das Paket jedoch nicht sofort geöffnet. Wahrscheinlich darf das erst an einem bestimmten Tag passieren. Ok, ich kann warten. Herrchen hat heute erstmal seine ganzen Zweiräder geputzt und auf Vordermann gebracht. Irgendwie will oder muss er einige verkaufen. Ok, die Sammlung ist schon nicht ganz klein. Für mich natürlich viel zu langweilig. Ich schaute derweil bei der lieben Waltraud vorbei, ob alles ok ist. Ach, die Pfotenabdrücke auf dem Boden, ja die gehören mir. Im Moment müssen ja immer meine Pfoten gereinigt werden, sobald ich draußen nur mal kurz im Gelände gestöbert habe. Gut, heute beim Hin und Her von Herrchen, wurde das wohl mal vergessen. Dementsprechend konnte die liebe Waltraud genau meine Laufwege verfolgen. Vermutlich muss Herrchen bald auch ihre Bude mit putzen, wenn das so weiter geht.
Abends passierte dann etwas katastrophales. Die Ollen hüpften wie kleine Kinder, um das besagte, gut riechende Paket herum. Sie waren sich plötzlich einig, ein Weihnachtsgeschenk von mir, musste unbedingt noch heute ausgepackt werden. Ihr glaubt es nicht! Rotkäppchen is back again. Ihr lest richtig, mein Erzfeind an Mänteln ist zurückgekehrt. Jetzt sogar in meiner Größe. Was haben sie sich gefreut, ich nicht! Sofort wurde es mir übergestülpt und Frauchen sagte in einer Tour nur, wie gut mir rot stehen würde. Herrchen der Verräter stimmte dem auch noch zu. Ich denke mal, mein Blick sagt alles. Das kann doch echt nicht euer Ernst sein. Was hab ich nicht alles unternommen, um Rotkäppchen los zu werden und nun das. So, für mich ist Weihnachten gelaufen, dass war’s. Ihr könnt machen was ihr wollt, ich bin raus. Hab mich gleich smollend auf mein Sofa verzogen.
Meine lieben Fans, ich hoffe das ihr morgen schönere Weihnachtsgeschenke bekommt und vor allem wünsche ich euch, dass ihr gesund bleibt! Ich bin an diesem Heiligen Abend mit Frauchen alleine, da Herrchen Dienst hat. Angeblich wartet ein Weihnachtsfilmmarathon auf mich. Irgend so eine Kaiserin und was mit ner Tante und Nüssen. Egal, schlimmer als ne Runde mit Rotkäppchen kann das nicht werden.
Macht es gut und schon mal frohe Weihnachten euch allen!
LG Euer Emil!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Lieber Emil,

ich finde, dass rot steht dir ganz ausgezeichnet :D :D :D
Darin kommt dein Super-Muskel-Body ganz hervorragend zur Geltung, musst also nicht schmollen!

Hat Spiderman nicht auch so ein rotes Teil an?!? Passt also voll zu deinen Emil-Kamikaze-Sprüngen, jetzt bist du als >roter Blitz< unterwegs!

lg deine Janka

P.S. Frauchen wüßte gerne, wie das Teil heißt, scheinbar will sie für mich shoppen :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Lieber Emil,
wenn ich Deinen Blick sehe, muss ich auch gleich weinen! Du tust mir ja entsetzlich leid! :lol:
Aber wenn so richtig Sch...-Wetter ist wirst Du es noch lieben! Versprochen! Und sehen müssen es ja vor allem die, die Dich anschauen und nicht Du selbst!
Genieße weihnachtliche Kuscheleinheiten!
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fredi (Pablo) - ca. 7 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Rami - ca. 9 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Oszkár (jetzt Joshi) - ca. 4 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Susa (jetzt Ava) - ca. 5 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Tags

Bau, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz