Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mosoly , ca. 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Mosoly ist zu Frau Wiezorek gezogen

Bild

Name: Mosoly
Alter :ca. 1-2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Artgenossen: JA
Katzen: ja
Kinder: ?
Autofahren: JA

Mosoly zeigt sich in der Pflegestelle Meinicke als freundliche, aufgeschlossene Hündin, sie lässt sich gern überall streicheln und genießt die Nähe der Zwei- und Vierbeiner. Sie fährt ruhig im Auto mit, ist gern bei allen Aktivitäten dabei, kann aber auch problemlos mit den anderen Hunden eine Weile allein bleiben, wie sie sich auch selbst ihre Ruhezeiten sucht. Wie die meisten Ungarn liebt sie das Fressen, das Mädel ist prima mit Leckerlies zu motivieren.

Bild

Vermittlung von Mosoly:
Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Bild


Mosoly wog bei ihrer Ankunft in unserer ungarischen Pflegestelle nur 13 kg. Sie hat langsam zugenommen. Die Flecken auf ihrer Haut wurden ohne Befund untersucht. Mittlerweile hat die ungarische Pflegemutter festgestellt, dass Mosoly panische Angst vor Zigaretten und deren Qualm hat, vielleicht ist das die Ursache für ihre kreisrunden Flecken am ganzen Körper.


Mosoly ist nun auch endlich in Deutschland in der Pflegestelle bei Christina Horváth. Auch hier erwarten wir bald neue Fotos und Informationen

update:23.05.2009

Bild

Mosoly ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns, und es hat sich schon viel getan. Die ersten zwei Tage war sie sehr zurückhaltend, und alles schien bestens.Dann begann ihre "Auftauphase" und sie begann sich in unser Rudel einzuarbeiten. Mit unserem Rüden gab es keine Probleme. Unsere alte Alphahündin hat einmal richtig Bescheid gesagt wo´s lang geht und Mosoly hat sich untergeordnet, also seither auch ok, es wird von unserer Hündin auch schon zum Spielen aufgefordert, aber Mosoly traut sich noch nicht. Mit unserer dt. Kurzhaar gibt´s immer wieder Mal Meinungsverschiedenheiten, die aber mit Knurren abgetan sind. Mosoly mag keinerlei Hektik oder Unruhe.

Bild

Mosoly ist eine liebe Hündin mit noch viel Unsicherheit. Sie kannte keine Pferde oder Ziegen, hat sich aber schnell arrangiert. Sie liebt Spaziergänge und lernt bei uns jetzt alle Waldgeräusche kennen. Sie spielt gerne mit ihrem Ball alleine, noch nicht mit unseren Hunden.
 Mann darf sie nicht zu etwas zwingen wollen, die Überredungsmethode ist besser. Sie läßt sich gut über Futter motivieren.


Bild

Mosoly braucht eine hundeerfahrene Hand, die ihr liebevoll alles zeigt, was sie noch nicht kennt. Man muss ihr jedoch konsequent eine klare Führung geben. Dann wird sie ein prima Hund.
Der erste Tierarztbesuch ist auch gut verlaufen, mit viel Leckerli haben wir auch die fehlende Impfung und den Check-up geschafft. Sie wiegt momentan 21,5kg.

Wir lassen wieder von uns hören

LG

Tina Horváth mit Mosoly und den wilden Wuslern

update:15.06.2009

Auch von Mosoly gibt es neue Fotos:


Bild

Mosoly hat schon einige Fortschritte gemacht. Sie ist schon ruhiger geworden. Sie orientiert sich extrem an unserer zwei-jährigen Hündin, der dies zeitweise schon lästig wird. Jeder Schritt wird mitgegangen. Mit dieser Hündin ist Mosoly im Gelände abrufbar. da sie ihr ja sowieso auf Schritt und Tritt nachläuft.
Zu meinem Mann hat sie kein sehr großes Zutrauen.

Bild


update:08.07.2009

Mal wieder ein update zu Mosoly:

Mosoly hat sich schon gut entwickelt,was ihre Angst zu fremden Menschen angeht.Wenn man ihr ein paar Minuten Zeit gibt,siegt die Neugier und die Aussicht auf Streicheleinheiten und sie kommt langsam von selbst an die Hand.Manchmal drängelt sie sich sogsr schon vor um nicht zu kurz zu kommen.
Trotz Diät gibt´s natürlich immer wieder mal ihre Lieblingsspeise:gefüllter Kong mit Wurst und Milchprodukten wie Quark und Joghurt-da wird sie richtig nervös wenn ich zu langsam bin.....
Inzwischen werden auch die Komandos schon besser.Bei "Platz" wirft sie sich regelrecht auf den Boden,um dann gleich wieder aufzustehen und nach der Belohnung zu sehen.Ihre kurze Rute wedelt gerne heftig am Boden hin und her,daß man fürchten muß sie scheuert sie blank.

Bild

"Raffzahn" Mosoly braucht gleich 2 Kauknochen-sie sammelt alle Knochen des Rudels in ihrem Bett

Bild

Härtetest im Ziegengehege mit Bravour bestanden!

Bild

Katzenbegegnung mit Hauskatze Mohr verlief gut, Mosoly bedarf aber noch des Trainings- so eine Mieze ist noch sehr interessant

Bild

Mosoly bei der Trümmersuche,es macht ihr sichtlich Spaß

Bild

Bild
 
und dann haben wir noch ein riesen Maisfeld durchforstet-Abenteuer pur.Die kleine Maus ist voll bei der Sache und läst sich zeitweise gut abrufen. Größere Distanzen sind noch nicht sicher abrufbar, da hilft unsere Hündin noch dazu.

Bild

Bild

update:03.08.2009

Neue Fotos von Mosoly:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein neuer Bericht über Mosoly, die sich nach dem Pflegestellenwechsel in einen anderen Rudel auch anders verhält, werden wir bald veröffentlichen.

update:06.08.2009

Wie schon vorher geschrieben, hat Mosoly der Pflegestellenwechsel gut getan.

Bild

Immer neugierig

Bild

relaxen unterm Sonnendach

Bild

Was ist denn da?

Bild

Ich suche immer noch den Dauerplatz an der Sonne

update:16.08.2009

Bild

Mosoly war heute mit uns zu ihrer ersten Alpin-Tour unterwegs in Tirol. Ziel war der Thaneller - mit 2343 hm schon ganz ordentlich.
Anfangs trafen wir noch ein paar Wanderer - die ersten Beiden wurden noch verbellt, der Rest nur noch beäugt. Damit war Aufregung jedenfalls schon erschöpft - alle weiteren Begegnungen waren völlig normal -
ok ein paar Leute hatten Angst ... sind wir brav dran vorbei ... und weiter ging es mit Freude durchs Gelände.
Man hat Mosoly den Spaß richtig anmerken können - bravourös hat sie den Gipfel erklommen, balancierte am Abgrund genau so sicher wie die anderen, war in ihrem Verhalten nicht zu unterscheiden von Rest der Truppe.
 
Mosoly hat mich heut wieder einmal sehr begeistert - sie kommt wenn ich sie rufe, schaut selbstständig nach mir - und bleibt immer in Blickweite. Sind irgendwelche undefinierbaren Ereignisse akut zu bewältigen (z.B. die monströsen Kühe auf der Alm) bleibt sie stehen, wartet bis sie angeleint ist, und läßt sich einfach an der vermeintlichen Gefahr vorbeiführen - schon klar - ein paar der Kühe mußten ja auch unbedingt näher treten um genau zu schauen was sich da so  rumtreibt...
 
Die Fahrt im Auto war absolut entspannt ... auf der Heimfahrt haben natürlich alle gepennt  und weil das Wetter morgen noch ein klein wenig besser sein soll als heut - machen wir morgen Tour Nr.2

Bild

Bild

Bild


update:18.08.2009

Auch Tour Nr. 2 hat Mosoly am Sonntag begeistert. Sie hat keine Schwächen gezeigt, und ist perfekt im Rudel mitgegangen.
Ihre Neugier hat sie immer vorrangetrieben - nach den HIlfestellungen am Samstag ist sie sogar im Gänsemarsch hinter mit durch die bedrohlich nah stehenden Wiederkäuer auf der Alm gegangen.
Jagdtrieb ist bei ihr nicht zu erkennen. Dafür zeigt sie sehr deutlich das ihr die Nähe zu mir wichtig ist - selten schweift sie mit den anderen vom Weg ab und verschwindet im Wald ...

Auf dem Gipfel genießen wir die Abendsonne ... leider viel zu kurz - wir mussten ja vor Einbruch der Dunkelheit den Abstieg geschafft haben... und konnten nicht wie gewohnt verweilen...

Bild

Bild

Rast unterm Gipfelkreuz

Bild

Mosoly. rechts hinter ihr die Zugspitze


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Das freut mich für dich, kleine Maus Mosoly, dass du deinen Sofaplatz gefunden hast! Ihnen, lieb Frau Wiezorek, wünsche ich genügend Geduld, Mosoly ankommen zu lassen und viel Freude mit der Süßen!
LG
Sabine Schilling und die 7 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:37 
Offline

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 11:16
Beiträge: 15
Liebe kleine Mosoly!
Ich wünsche Dir ein neue sehr schöne und lange Leben und alles-alles Gut!

Evelin und Plútó


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 19:47 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 23:40
Beiträge: 33
Wohnort: Prackenbach, REG
Kleine Mosoly!
Wir freuen uns sehr,daß Du endlich einen Dauerplatz bekommst-Du hast es verdient und wirst bestimmt ein toller Hund für Dein neues Frauchen!
Also benimm Dich kleines Moppelchen!

Deine Ex-Pflegefamilie

Tina und die wilden Wusler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
auch von mir noch die besten Wünsche mit auf den Weg ...

Mosoly ist schon ein ganz besonderer Hund ... sie hat Charme, einen ganz besonderen ... mit ihrer Art schleicht sie sich still und leise in die Herzen. ich freu mich sie erlebt haben zu dürfen ... und bin mir sicher - sie wird ihren Weg machen - ihrer Familie einiges abverlangen und auch unendlich viel Freude bringen

machs gut Mosoly und lass bald was von dir hören

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 22:01 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die vermittlung von mosoly

hat zwar etwas läger gedauert- aber,
was lange währt, wird endlich gut!

viel freude im neuen rudel auf lebenszeit!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz