Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die hübsche Jola hat die Herzen von Familie Rögner im Sturm erobert :D :D

Bild

Name: Mazsola
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: ca. 48 cm

Vermittlung durch: Bärbel Jander

Bild


Mazsola ist eine sehr aktive und lebhafte Hündin, sie möchte gerne lernen und braucht der Rasse entsprechende Beschäftigung.

Ihrem Besitzer passte dies nicht und sie wurde deshalb an einer kurzen Kette angebunden. Die Kette hatte bereits ihr Fell am Hals weggescheuert und Mazsola war sehr dünn, als sie dann doch ins Tierheim abgegeben wurde.

Im Tierheim in Ungarn bekommt sie erst einmal Futter und auch eine medizinische Versorgung, doch hier ist für die aktive Maus nicht genügend Platz und Ansprache, sie leidet sehr darunter.

Sie ist sehr lieb und freundlich, anfangs natürlich verunsichert, denn sie weiss natürlich nicht was mit ihr geschieht.

Beschäftigung wie Nasenarbeit, Suchspiele und vor allem auch viel Zuwendung und Konsequenz machen aus ihr sicherlich sehr schnell eine wundervolle Begleiterin.

Wie alle unsere Hunde wird Mazsola nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Update 18.05.2015
Mazsola ist eine liebe und aktive Hündin, die ihre Familie sucht. Seit ein paar Tagen lebt sie nun auf ihrer Pflegestelle in Deutschland.
Sie zeigt sich als sehr verschmuste Hündin, die sich erst an das Leben im Haus gewöhnen muss. Wir sind gespannt wie schnell sie ihre anfängliche Unsicherheit ablegt und die Welt um sich herum entdeckt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 10:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Jola's Pflegestellentagebuch


17.05.2015

Gestern Abend holte ich Mazsola ab.
Sie ist eine kleine zierliche sehr hübsche Hündin ca. 48 cm hoch.
Leider nicht stubenrein, sie meldet sich auch nicht von alleine. Ansonsten eine sehr verschmuste liebe und leicht Leinenführige Hündin. Gebellt hat sie bisher noch nicht.

Durch die schlechte Haltung vom Vorbesitzer ist sie sehr vorsichtig und manchmal ein wenig durch den Wind, aber das bekommen wir wieder hin.

Ich habe den Eindruck sie ist glücklich endlich durch einen Wiesengrund durchstreifen zu können.

Ab morgen weiß ich mehr.

Bild


19.05.2015

Bild

So sehe ich aus wenn ich müde bin und gleich einschlafe. Mama hat das Bild von mir gemacht. Sie sagt jetzt Zsola zu mir und wir üben auch fleißig miteinander, damit ich auf meinen Namen höre. "Nein" kann ich schon fast. Ich liebe Mama so sehr, dass Amelie ganz beleidigt ist und sich nicht mit mir beschäftigt, sie meint ich nehme ihr etwas weg, aber das stimmt nicht. Sie wird es auch noch merken.
So meine Liebe jetzt hast Du mal Pause und schläfst ein wenig, dann kann ich auch noch etwas über dich sagen. Zsola ist eine angenehme Hündin, dafür das sie noch so ängstlich ist d.h. beim Geschirr anlegen liegt sie wie eine Flunder auf dem Boden, während das Ausziehen vom Geschirr schon im Stehen geht. Ich denke mir, das sie in ihrem jungen Leben gar nichts kennen gelernt hat und sie deshalb so reagiert. Aber in kleinen Schritten lernt sie immer ein wenig dazu und sie orientiert sich ganz an mir, da sucht sie ihre Sicherheit, die sie auch bekommt. Ruhige Ansagen und viel Lob wenn sie etwas richtig macht geben ihr viel Auftrieb. Sie wird mal eine kecke, fröhliche Hündin, die sehr aufgeschlossen auf andere Hunde zugeht. Das Fressen funktioniert auch wunderbar, sie bekommt momentan drei kleine Mahlzeiten und ein paar Leckerchen beim Üben.
Gestern beim Tierarzt war sie beim Blutabnehmen sehr tapfer, kein Mucks, sie wollte aber auch keine Belohnung vom TA haben. Dafür musste ich sie die Treppe hochtragen aber sie wiegt nur 16,7 Kg das ging noch. Treppen steigt sie nicht gerne 3 Stufen ja aber mehr nicht.
Heute hat es unser jüngster Kater nicht mehr ausgehalten und kam ins Wohnzimmer schaute sich Zsola an,sie schlief, und als er weglief, wachte sie auf und ließ sie sich mit einem "Nein" zurückhalten. Das fand ich toll.


22.05.2015

Heute muss ich mich mal wieder melden, weil ich so glücklich bin, dass Mazsola,ich nenne sie Jola wie Journal ausgesprochen, sauber ist. Sie macht draußen ganz normal ihr Geschäft klein und groß wie Amelie auch. Da wir einen Garten haben lasse ich sie zwischendurch, nach den Spaziergängen, oder wenn sie länger geschlafen hat, öfters mal hinaus und es klappt wunderbar. Sie wundert sich zwar warum sie da immer so gelobt wird aber es funktioniert und ich bin happy. Jola ist eine sehr interessierte Hündin, mit Rüden und Hündinnen verträglich. Spazierengehen liebt sie und es stört sie die Schleppleine überhaupt nicht.
Schmusen mag sie auch ohne Ende. Sie entwickelt sich zu einer fabelhaften Hündin.
Mit ihrem braunen Fell sieht sie aus wie ein Vizsla-Bracken-Mix, mit seidig braunem Fell.


27.05.2015

Bild
Nun sind 1 1/2 Wochen vorbei, seit Jola bei uns eingezogen ist und sie ist ein ganz anderer Hund geworden. Man merkt sie ist glücklich und langsam legt sie auch ihr ängstliches Verhalten ab, nach dem sie merkt ,das ihr nichts passiert.
Sie ist nun stubenrein, das war mir ganz wichtig. Nie habe ich mit ihr geschimpft, nur wenn sie sich mal hinsetzten wollte, dann aber gleich hinaus in den Garten. Nun mit einem geregelten Tagesablauf passiert auch in der Wohnung nichts mehr. Sie hat sich zu einer kleinen, lieben Persönlichkeit entwickelt. Diesen Hund muss man gerne haben. Allerdings fehlen bei ihr noch alle Grundkommandos, von denen hat sie noch nie etwas gehört. Das sollte aber kein Hindernis sein. Sie wiegt es mit viel Liebe zum Herrchen bzw. Frauchen auf und ist auch leicht lenkbar.
Kinder findet sie interessant und würde gerne mit ihnen spielen. Andere Hunde beschnüffelt sie ohne herum zu zicken. Falls ihr mal was nicht passt brummt sie kurz, aber mehr nicht.
Gestern war sie beim Spazierengehen schneller als ich und hat irgendwas im Wald gefressen, den Rest konnte ich ohne Probleme aus ihrem Maul entfernen. Man kann auch etwas wegnehmen, kein Problem.
Gestern beschnüffelte sie zum ersten Mal unseren Hundeerprobten Kater, der in seiner Box saß. Auch er war interessiert, denn heute kam er schon 2/3 die Treppe herunter auf sie zu. Sie freute sich machte aber keine Anstalten die Treppe hoch zu gehen.
Auch muss ich sagen war sie sehr tapfer beim TA beim Blutabnehmen, finde ich prima.
Autofahren findet sie auch gut. Sie hat sich jetzt den Platz neben unserer Amelie erobert und wenn ich beim Einkaufen bin schlafen beide im Auto.
Etwas enttäuscht ist Jola, jedes Mal nach dem Fressen muss sie auch schauen ob Amelies Fressnapf leer ist. Anfangs war das nicht so und da konnte sie immer noch etwas naschen. Nun aber ist auch Amelies Fressnapf leer, aber dann gibt es etwas Leckeres für die Zähne.
Abends sitzen wir nun, mein Mann und ich zu viert vorm Fernseher - ein Hund rechts und einer links - ganz eng auf Tuchfühlung.
So das wars für heute - bis zum nächsten Mal. Dann berichte ich weiter von dem Goldstückchen.


30.05.2015

BildBild
So das bin ich Jola in Aktion. Ich habe mir mal Mamas Computer geschnappt und erzähle nun selber etwas. Heute war der Spaziergang durch die Felder schön, nur hat es ab der Hälfte geregnet, aber Amelie und ich wir haben ja ein Fell, was ich von Mama nicht sagen kann. Sie schwitzte unter ihrem Regenmantel. Heute hat sie auch mit mir geübt - Jola hier- und dann gab es ein Leckerchen Hm. Einen Jogger haben wir auch gesehen, ich finde es lustig wie die rennen, aber ich beiße nicht, ich möchte nur schnuppern da hat uns Mama einen Strich durch die Rechnung gemacht, wir mussten absitzen und warten bis er vorbei war.
Bevor Mama wieder herein kommt muss ich Euch noch was erzählen, gestern war Besuch da und die haben mich gelobt, was ich für ein schöner toller Hund sei und wie brav ich wäre. Obwohl ich doch mich mit in die Essecke hineingelegt habe oben auf das Polster. Ich weiß Mama schimpft mich immer aber die haben schon lange nicht mehr gegessen und bei Mama war es so schön warm und durch den Besuch hat sie auch nicht geschimpft - ich war ganz brav. So nun muss ich aufhören, Mama kommt wieder.
Na Jola hast Du mal selber geschrieben, da brauche ich ja gar nicht mehr dazu fügen, außer, dass Du an mir hängst wie eine Klette und unabdinglich liebst.


01.06.2015

Bild

Gestern Abend als wir alle vier, mein Mann Amelie, Jola und ich auf dem Sofa saßen und Fernsehen schauten, kam auf einmal unser Kater Emil auch auf das Sofa nur auf meine andere Seite und schnupperte Jola ab, die noch etwas döste. As sie dann merkte, da ist jemand Neues da wurde sie sehr neugierig und musste Emil auch an schnuppern, der sich das eine ganze Weile gefallen lies, bis er dann wieder verschwand und Jola lies sich mit einem nein von mir zurückhalten und lief nicht hinterher.
Heute sind wir alle drei von einem starken Gewitterregen überrascht worden und waren bis auf die Haut klatschnass. Das war nicht nur den Hunden sehr unangenehm, denn wir trieften als wir nachhause kamen. Das Abrubbeln fanden sie dann wieder als sehr angenehm und konnten nicht genug bekommen.
Jetzt herrscht allgemeine Ruhe - alles schläft.


15.06.2015

Bild

Jola heute in Aktion wir waren unten am Fluss. Seit zwei Wochen darf sie mit der Schleppleine frei laufen im Wiesengrund. Anfangs hatte ich starke Bedenken, dass sie wieder zurück kommt, weil sie ihren Radius so weit ausdehnte, das bin ich von meiner Amelie nicht gewöhnt, die bleibt immer in unmittelbarer Nähe. Ach, dachte ich mir sie wird schon wieder kommen und siehe da auf einmal war sie wieder da. Etwas abgekämpft aber sie war da. Nun darf sie jedes Mal laufen und das liebt sie und vor allem kommt sie jetzt auch fast immer auf Zuruf dafür gibt es auch ein Leckerchen. Nun seit ein paar Tagen kann sie Treppen steigen und steht vor dem Absperrgitter, dahinter stehen meine Kater . Die Katzen mögen sie nicht so aber mit den Katern wird schon mal durch das Gitter geschmust oder Emil der große Kater geht durchs Gitter und sitzt dann auch auf der anderen Seite der Treppe mit Jola, bis es ihm zu viel wird.


05.07.2015

Abschied - ich habe es geahnt, aber dass es mich doch so trifft hätte ich nicht gedacht. Als ich hörte, dass Jola ein neues Zuhause gefunden hat und sie am Ende des Urlaubs Anfang Juli abgeholt wird, freute ich mich wahnsinnig. Sie hat es verdient eine eigene Familie zu haben mein Goldschätzchen. Nur mit der Zeit hat sie sich in mein Herz geschlichen mit ihrer wunderbaren Art. Ich wurde das Gefühl nicht los ich hätte sie verraten und einfach hergegeben.
Nun ist sie seit ein paar Tagen bei ihrer neuen Familie und wird dort ihre Liebe herschenken. Das sind immer ein paar lachende und ein paar weinende Momente dabei. Ganz zum Schluss siegt aber das Gefühl einem Hund einen wunderbaren Start in ein neues schöneres Leben gewährt zu haben und da macht mich unendlich glücklich.

Bild..

Das Bild zeigt Jola beim Fressen von einem hartgekochten Ei.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 16:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45215
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Rögner,

herzlichen Glückwunsch zu der Zaubermaus, wir würden uns sehr freuen, über Jolas weitere Entwicklung ab und an lesen zu dürfen.

Liebe Frau Memminger,

wir können Ihnen nachfühlen, wie schwer es für Sie war, die Kleine gehen zu lassen.
Als Pflegestelle opfert man nicht nur Zeit und Liebe, sondern gibt auch jedem Pflegi ein Stück von seinem Herzen mit.
Vielen Dank, dass Sie Jola auf ihrem Weg ins neue Leben begleitet haben.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:03 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Rögner, liebe Jola, liebe Frau Memminger,

ein Stück des Weges ins Paradies für Jola, herzlichsten Dank, liebe Frau Memminger.
Liebe Jola, alles erdenklich Gute für dich und deine Familie Rögner.

Herzliche Grüße an alle und vielen Dank nochmal für den Platz für Jola in Ihren Herzen.
Liebe Grüße, Bärbel Jander mit Willi und Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eroska - ca. 3 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz