Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luna - ca. 5 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die hübsche Luna hat ihr neues Zuhause bei Familie Tausch gefunden :D :D

Bild

Name: Luna
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja, aber nur zu Größeren

Bild

Diese hübsche zierliche Maus sucht ihre Familie.


Luna ist ein Abgabehund aus Deutschland, bereits aus der zweiten Familie.

Das zierliche Mäuschen läuft ausgezeichnet an der Leine, macht ein Sitz, Platz und Bleib sehr gut.

Sie ist sehr lernfreudig und hält gerne Blickkontakt.

Den souveränen und ausgelassenen Kontakt mit anderen Hunden muss sie noch ein bisschen üben, aber sie fährt gerne mit im Auto und ist stubenrein.

Auf ihren Namen hört sie sehr gut und kommt sofort angerannt und angehüpft.

Auch Futterbeutelsuche und Apportieren findet sie sehr spannend, wobei sie mittlerweilen sogar den anderen Hunden den Vortritt lässt.

Ganz vorsichtig nimmt sie ihr Leckerchen in Empfang, wenn sie ihre Aufgabe gut gemacht hat.

Sie ist noch ein bisschen scheu vor der Hand, aber es legt sich zusehends. Auch futterneidisch ist sie nicht.

Die kleine Maus ist sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund geeignet, wenn der vorhandene Hund souverän und ausgeglichen ist.

Für eine artgerechte Beschäftigung ist Luna sehr sehr dankbar und lastet sie aus.

Wie alle unsere Hunde wird Luna auf keinen Fall in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luna - ca. 5 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 14:01 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Luna's Pflegestellentagebuch

17.02.2015

Hallo,

Darf ich mich vorstellen, ich bin Luna!

Zur Zeit lebe ich zusammen mit einer Katze bei bärbel zur Pflege, Katzen finde ich super und die anka auch, die is so angenehm ruhig und das wirkt sich gut auf mich aus. Auch mein pflegefrauchen gibt mir viel Sicherheit, da ich sehr auf meinen Menschen fixiert bin.


Bild

Meine Pflegemama meinte, es is der Wahnsinn was ich alles kann und wie super folgsam und abrufbar ich bin, das macht nicht einmal die Anka!!! Mann und das will ja was heißen!!


Bild

Jedoch kann ich aber auch ganz schön stutenbissig sein,wenn ich an der kurzen Leine bin und mir ein fremder hund zu nahe kommt oder an mein Spielzeug will.An der Schleppleine bin ich dann schon lockerer drauf.
Aber mein Frauchen meint ich müsste noch etwas entspannter werden und das spielen mit anderen Hunden lernen und somit kommt dann hoffentlich wieder ein strahlen in meine Augen.

Bild

Mit dem fressen bin ich nicht wählerisch und Autofahren mag ich auch gern, stubenrein is selbstverständlich.

Mhm, tja was fällt mir sonst noch so ein....
Ich bin super agil und kein Strohballen ist mir zu hoch, meine Frauchen meinte ich bin ein Mix aus Erdmännchen und Känguru.


Bild

Bis bald
Eure luna


20.02.1015

Hi ich bin es wieder, die l u n a

Mein Frauchen schaut mir die ganze zeit so was von komisch zu, was will sie von mir???

Heute ist sie über eine Stunde an meinem Bettchen gesessen,! Das hat mich sehr irritiert!
Ich mußte aufstehen und weg gehen unter den Tisch.....immer wieder! ich wußte nicht was sie von mir wollte, sie macht immer wieder so Spielchen mit mit. Ich kämpfe da sehr mit mir und kann keine Entscheidung treffen!

Die alte Anka mit ihren 12 Jahre, is da so was von souverän, die legt sich einfach neben unser Frauchen und schläft ein! Das will ich auch lernen, einfach wieder vertrauen können!

Mir ist schön klar, dass die Menschen gut sind, aber dazu braucht ich noch etwas zeit und eine sanfte Hand die mich führt und leitet.

Viele dicke lunabussis


20.02.2015

Mann, was will sie jetzt wieder von mir!?!?

Jetzt liegt sie immer noch vor meinem Nest......aber sie hat keine Augen mehr.....
ich will ihre Augen sehen! Mann oh!

Man so geht’s doch auch nicht..... sie macht mich ganz wirr!!!

Ein Mensch ohne Augen, von denen ich so abhängig bin.??
Oder, ich lass jetzt einfach meinen Gefühlen freien Lauf und vertraue ihr blind ??


22.02.2015

Hallöle, ich bin es wieder, luna

Bild

Das war mal ein Wochenende, aktion pur hier in Niederbayern, da geht die post ab!


Genau so wie ich das mag! stundenlange Spaziergänge mit vielen Artgenossen , in der Nacht dummy suchen, auf große Strohballen springen, Leckerli im Schnee suchen, parkbänke und Tische rauf und runter springen
und bei Pflegemama und anka im bett kuscheln.
Bild

Ich bin auch nicht mehr so zickig zu anderen Hunden, bin schon super gelobt worden.

Mein Frauchen meint, was sinnvolle Auslastungen für angenehme Nebenwirkungen mit sich bringen!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luna - ca. 5 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45181
Wohnort: Kassel
Heute haben wir Luna besucht... :D

Bild

Sie hat uns ihr Revier gezeigt

Bild

und später ging es noch über die Wiesen des schönen Hochsauerlandes.

Bild

Bild

Bild

Liebe Familie Tausch,

vielen Dank für den netten Nachmittag in einem bewundernswerten Revier :D

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luna - ca. 5 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 14:35 
Offline

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 13:50
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
Liebe Fam. Tausch und
liebes ViN-Team,

wir sind sehr froh, daß "unsere" Luna jetzt einen Platz hat wo sie sich offensichtlich
super wohl fühlt. So viel Natur und die Arbeit im Revier sind für sie bestimmt genau das Richtige.
Danke nochmal an alle Beteiligten für die schnelle Unterbringung in der Pflegestelle und Vermittlung damals.

Fam. Blau


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz