Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Krajcar ist zu Familie Hörnisch nach Stuttgart gezogen

Bild

Name: Krajcar
Alter : 1 - 1,5 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: ?

Bild

Das ist die Gefährtin von Pengö!

Bild

Vermittlung von Krajcar: Fam. Griep: (05931) 18102
mobil: (0171) 4744399
Mail: mail@elgriep.de

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2006, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Auch Kracjar hat morgen das Glück direkt von ihrer neuen Familie abgeholt zu werden!

Gute Reise!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2006, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Kracjar ist jetzt in Stuttgart angekommen und hat die erste Gassirunde hinter sich.
Herrchen, Frauchen und Hundi müssen nun erstmal etwas schlafen.
Ach ja, und Kracjar wird jetzt Zsuzsa Bild heißen!

LG aus Meppen

Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Gestatten…
Heike und Mathias, die Hörnischs aus Stuttgart. Bisher sind wir hier noch gar nicht in Erscheinung getreten, bitten hierfür aber um Verzeihung; als Schwaben sind wir doch eher introvertiert – netgschompfaischgnuagglobtondgfreidwirdsichnochenna (nein, das ist nicht ungarisch, sondern schwäbisch und heißt: nicht lamentiert ist genug des Lobes und der Schwabe von Welt freut sich nach innen).

Jetzt aber können und wollen wir mit unserer Freude nicht mehr hinter dem Berg halten: Zsuzsa – Kracjar („Kreuzer“ i.S.v. Geld) – ist ein ganz bezauberndes Goldstückle. Sie hat es gestern geschafft, uns gleich mehrere Male in Erstaunen zu versetzen. Schon das Einsteigen ins Auto war ganz und gar unproblematisch. Ein leises „Hopp“ und sie sprang mit einem Satz in das ihr ganz und gar fremde Auto. Zuvor schon auf dem Parkplatz hatte sie uns mit „Umarmungen“ empfangen und komplett abgebusselt. Während der Heimfahrt verriet nur ein leises Atmen ihre Anwesenheit (abgesehen von einigen Aufforderungen zum Schmusen, die aber nur zu gerne erfüllt wurden). Schäferhunde scheint sie weniger zu mögen. Bei einem Zwischenstopp am Rastplatz Augsburg erspähte sie in einiger Entfernung einen solchen und schickte prompt einen lautstarken Beller in seine Richtung. Andere Hunde, egal welcher Größe oder Rasse, sind scheints kein Problem, entweder ignoriert sie diese oder interessiert sich ohne Laut.

Mit Löwen und Bären scheint sie aber schon Erfahrungen gemacht zu haben, jedenfalls hat sie enormen Respekt – auch wenn sie nur aus Stein sind! Bei diesem Exemplar wollte sie zunächst Fersengeld geben. Nachdem wir aber einfach hingegangen sind und völlig respektlos dem Bären die Schnauze gekrault haben, hatte auch Zsuzsa keine Angst mehr.

Bild

Zum Namen einen kurzen Einschub: Schon vorher hatten wir – und wohl nicht nur wir (gell Frau Caminneci) – gewisse Probleme die Aussprache des Namens Kracjar betreffend. Da sie aber nun mal eine echte Ungarin ist, wollten wir ihr auch einen ungarischen Namen geben. Also „ungarische Frauennamen“ bei google eingegeben. Die dortigen Verweise ergaben neben Treffern wie Emese oder Ildiko eben auch Zsuzsa. Das fanden wir beide nett und entschieden uns spontan dafür. Wie es der Zufall will lasen wir in Kracjars Papieren, dass dort die nette Ungarin, die uns Kracjar übergeben hat, Zsuzsanna heißt (auf diesem Weg noch einmal vielen Dank und alles Liebe und Gute für Sie und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!). Da können wir nur sagen: eine gute Wahl und ein gutes Omen.

Der erste Spaziergang war völlig problemlos. Kein Ziehen an der Leine. Beim Vorauslaufen hat sie sich immer wieder nach uns umgesehen. Blieben wir stehen, kehrte sie sofort um und setzte sich vor uns hin(!).Waren wir an ihr vorbei kam sie sofort wieder von hinten angerannt. Heute waren wir auf unserer ersten Jogging-Runde (ca. 30 min.). Sie lief wieder ganz toll an der Schleppleine mit (nie auf Zug).
Ihr leichter Durchfall hat sich bereits deutlich gebessert und wir sind zuversichtlich, dass sich das bald ganz legen wird. War ja auch viel Aufregung!

Zuhause erwartete uns die nächste Überraschung. Nachdem sie die Wohnung zunächst ausgiebig beschnuppert hatte, zeigten wir ihr, wo wir uns wünschen würden, dass sie ihr Ruhelager aufschlagen sollte, also ihr Kissen. Wir zeigten es noch ein zweites Mal, ohne erkennbare Reaktion. Als wir uns dann aber zum Tee in unser Sofa setzten ging sie ohne einen Laut - und auch ohne Laut von uns (völlig baff) auf ihr Kissen und rollte sich dort gemütlich ein. Sie hat den Platz voll akzeptiert und fühlt sich dort sichtlich wohl. Auch die erste Nacht hat sie dort verbracht. Lediglich um 1:00 Uhr und gegen 4:00 Uhr kam sie kurz ins Schlafzimmer, schaute nach, ob wir auch noch da sind und ging zurück zu ihrem Kissen.
Na ja, um 1:00 Uhr plagte sie wohl der kleine Hunger: als sie das Schlafzimmer verlassen hatte marschierte sie in die Küche. Dort zog Sie aus einer Tüte eine Probepackung Hundefutter (ca. 30g), original in Folie verpackt und brachte (apportierte) ihre Beute freudig wedelnd ins Schlafzimmer. Das sagt uns zweierlei. Die Verpackung von Hundefutter ist wohl nicht so gut „aromaversiegelt“ wie die Hersteller versprechen und wir werden künftig alles was an Futter erinnert ordentlich verstauen!

Wenn Konrad Lorenz sagt, dass die Treue eines Hundes ein kostbares Geschenk ist, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt, als die Freundschaft eines Menschen, ist das Vertrauen, das Sie in uns beide setzen, indem Sie uns Zsuzsa anvertraut haben das schönste Geschenk. In diesem Sinne schon einmal vielen herzlichen Dank an alle, die uns schon viele nützliche Tipps und Ideen gegeben haben, vor allem natürlich an Frau Griep. Gerne werden wir auch künftig Ihren Rat und Ihre Hilfe annehmen, wenn wir doch einmal vor einem Problem stehen sollten.

Fürs Erste soll dies einmal genügend Lesestoff sein. Mehr Neuigkeiten gibt’s demnächst. Jetzt werden wir mal wieder nach Zsuzsa sehen, denn während wir das hier verfasst haben war von ihr mal wieder nichts zu sehen oder zu hören (s. Foto).

Halt, eines noch: Wir haben uns total in die Kleine verliebt…und wenn wir uns nicht ganz arg täuschen geht es ihr mindestens ähnlich. Da haben sich wohl drei gesucht und gefunden! Bei aller Vorfreude – die Freude die sie uns seit gestern Vormittag schon gemacht hat, übertrifft alles.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na, da kann ich nur sagen, dass war wohl schon gestern die berühmte Liebe auf den ersten Blick!! Bild

Ich freue mich für Sie und auch Zsusza!! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2006, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Na, wenn sich hier die Vorfreude nicht gelohnt hat........

Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim richtigen Kennenlernen wünschen wir hier aus Meppen!

Wenn wir das nächste mal mein Schwesterchen besuchen könnte ich mir vorstellen, daß das Telefon klingelt ....

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Ein riesen "Hallo" an die Hörnischs - das ist ja wirklich toll!!! Bild .... Eine neue Vizsla-Stuggianerin....SUPER KLASSE, daß diese süße Maus nun "die Ihre" sein darf.

Bestimmt hat sie bei der Umrundung/Erkundung der Bärenseen auch 'ne lecker (heiße) Rote am Bärenschlössle ergattern können ?? Hugó kennt den Weg zu diesem Würstchen-Grill vermutlich fast schon von jedem Parkplatz aus Bild.

Leider hatte ich über Weihnachten & Neujahr nochmal 'nen "bauchtechnischen Rückschlag", sonst hätte ich mich gern vorab schonmal gemeldet. Aber jetzt wird alles gut und Hutch und ich freuen uns auf einen baldigen gemeinsamen Spaziergang mit Zsuzsa....Bild

Bis dahin ganz viel Spaß für Sie 3 und herzliche Grüße,
Katrin & Hugó


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2007, 13:51 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Ich freue mich sehr für alle Drei und wünschen diesem sypathischen Team eine wunderschöne, liebevolle, bereichernde und glückliche Zeit miteinander.

Herzlichst

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Uuuuups Bild , ich seh gerade aus meinen ursprünglichen "normalen" 3 Fragezeichen ist dieses Emoticon geworden.

Bitte jetzt nicht, die Bedeutung falsch zu interpretieren:
Der Name Zsuzsa ist natürlich klasse und die Fragezeichen sollten sich auf den baldigen Spaziergang beziehen Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2007, 14:00 
Erst einmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche für Zsuzsa und für uns.

Kaum zu glauben, aber jetzt ist die Kleine schon eine Woche bei uns und es ist einfach sooooo toll mit ihr.

Jeden Tag staunen wir, was sie wieder gelernt hat. Sitz klappt schon ganz oft ohne Lecherchen. Platz wird fleißig geübt. Auf ihren Namen und auf Komm reagiert sie schon ganz toll. Unsere Spaziergänge im Wald (an der Schleppleine) und die damit verbundenen Übungen gefallen ihr ganz besonders. Man muss schon sagen: Ein kluger Hund!!

Aber am allerliebsten hat sie eine ganz besondere Sache: Powerkuscheln Bild

Am zweitliebsten: Leckerchen suchen. Wir verstecken diese in der Wohnung oder unterwegs beim Spazierengehen und es gibt für sie nichts schöneres, als diese zu finden. Naja, manchmal findet sie als Beute einen ganz tollen Früchtekuchen, der dann stolz auf ihr Kissen getragen wird (Wir konnten die Beute vor einem frühzeiteigen Ende noch retten :-))

Heute waren wir beim Tierarzt: alles o.k.!! Sie hat noch eine Welpenimunisierung bekommen (und war ganz tapfer bei der Spritze). Gelobt wurde Zsuzsa für ihre schönen weißen Zähne. Auch der Chip wurde geprüft, funktioniert bestens. Bild

Danach waren wir wieder im Wald und jetzt liegt die Kleine auf ihrem Kissen und schnarcht Bild (ehrlich, ganz laut).

Nächste Woche gehts dann zur ersten Schnupperstunde in die Hundeschule.

Liebe Frau Hilgert, wir freuen uns auf einen Spaziergang mit Ihnen und Hugo!!!!!

Ach ja, Nachts kommt sie nur noch eimal, schaut durch die angelehnte Schlafzimmertür, ob wir noch da sind und geht dann wieder schlafen. Bild

Liebe Grüße aus Stuttgart von Heike, Mathias und Zsuzsa.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 20:51 
Ich bin ganz erschrocken, als ich gesehen habe, dass unser letzter Bericht von unserer Kleinen schon wieder so lange her ist.

Darum gehts auch gleich los:
Bild
Vorneweg, unsere Kleine ist das Beste, was uns passieren konnte!!! Einfach ein Goldstückle.
Sie lernt ganz toll und kann schon so viele Dinge, dass wir selbst erstaunt sind, wie sie das in doch relativ kurzer Zeit gelernt hat. Sie kann alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Komm, Bleib, Lauf, Sitz an der Ampel oder bevor es über die Straße geht, Fuss (üben wir feste in der Hundeschule), "Such die Leckerlies" Bild , "Wo ist der Hase" und Brings).
Wobei wir ihr erst einmal zeigen mussten, was "spielen" ist. Aber jetzt hat sie ganz doll Spass am spielen (mit Stoffhase, dicker Kordel oder mit der Frisbee).
Ganz super fand sie es, als wir den vielen Schnee in Stuttgart hatten. Da hat es nicht nur am Himmel gestöbert!!! Bis zum Bauch im Schnee hat sie geschnuffelt und Spuren gesucht.
Die Besuche in der Hundeschule gefallen ihr richtig gut. Vorallem weil die Trainerin so leckere Leckerchen in ihrer Tasche hat . Durch die dortigen Besuche lernt sie auch, dass man nicht jeden Hund erstmal anbellen muss bevor man fragt: Bist Du ein Mädchen oder ein Junge (bei Hündinen ist sie schon eine kleine Zicke). Sie wird aber schon viel cooler und vorallem selbstsicherer. Wir vermuten, sie war vielleicht die Hündin, die sich immer untergeordnet hat. Da muss sie jetzt erstmal lernen, dass es auch ohne bellen geht und man trotzdem "jemand ist". Aber auch hier macht sie suuuuuper Fortschritte.
Mit Menschen hat sie absolut keine Probleme, die werden einfach alle geliebt. Sie ist halt ein kleiner Star
Bild !! Und genießt das auch. Als meine kleine Patentochter Amelie (2 1/2) bei uns war, hat sie für ein Leckerchen alles mitgemacht, was der Amelie eingefallen ist.
Überhaupt Leckerchen: Für Käsewürfel würde unsere Zsuzsa alles machen Bild !!
Auch im Büro gibt es keine Probleme. Sie döst, holt sich Streicheleinheiten bei Mathias oder seinen Mitarbeitern, sucht auch im Büro nach Leckerchen oder fordert zum spielen mit dem dicken Knotentau auf. Die Mittagsspaziergänge in der Stadt ist für unser Kleine ein absolutes "Schaulaufen". Sie findet es natürlich super, wenn alle Menschen sie so lieb und hübsch finden.
Am Abend, wenn wir dann alle zu Hause sind kommt ihre zweitliebste Beschäftigung: zu Dritt Powerkuscheln. Davor gibt es für den Letzten der kommt eine Runde Sambatanzen (sie ist halt unser Sambagirl).
Vorallem genießt sie die langen Spaziergänge bzw. Joggingrunden am Nachmittag. Aber am allerbesten findet sie die "Räuberrunden" am Wochenende, wenn sie mit Mathias für Stunden im Wald umherstreift.
Wir überlegen nun, ob wir vielleicht doch einen Jagdhundkurs mit ihr machen. Vielleicht im Herbst (der aktuelle Kurs der Jägervereinigung in Stuttgart fängt schon im März an, dass wird aber noch etwas zu früh, schon wegen des Grundgehorsams).
Neue Bilder von unserer Kleinen gibts in Kürze.

Viele Grüße aus Stuttgart
Heike, Mathias und Zsuzsa

Vielleicht treffen sich die Stuttgarter Vizsis mal wieder? Wir wären dabei!
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Hörnisch,
Wir freuen uns riesig, daß sich da anscheinend DREI gefunden haben.

Auf die Bilder sind wir sehr gespannt - hoffentlich gibt es auch Bildmaterial von den " Räuberrunden " und vom "Powerkuscheln"

Liebe Grüße aus Meppen

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45238
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Hörnisch,

wir haben uns gefreut, mal wieder etwas von Pengös Gefährtin zu hören. Das Sambatanzen kennen wir bei Pengö auch, haben die beiden bestimmt zusammen einstudiert.

Wir sagen dann immer, in Gedanken an den guten alten Westernhagen, " Hey Baby, du wackelst ja wie Kleister ". Bild

Liebe Grüße

Uwe, Sabine, Arpad und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... einfach tolle Bilder !!! Bild

Bild
Ein Platz an der Sonne

Bild
Ein Platz an der Sonne


Bild
Joggingpause


Bild
Joggingpause

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 10:07 
Guten Morgen aus Stuttgart!

In den letzten Wochen hatten wir viel Aufregung und leider keine guten Nachrichten.

Vor drei Wochen bemerkte ich bei unserer Kleinen, dass sie sich sehr stark haart und dass sich kleine haarlose Stellen gebildet hatten. Ich bin daher mit ihr zu unserer Tierärztin und diese stellt nach dem ersten Bluttest fest: Leishmaniose Bild
Wir waren natürlich erstmal ganz fassungslos. Es wurde dann ein zweiter Test veranlasst, um die Organwerte und die Werte der roten/weißen Blutkörperchen zu testen. Gott sei Dank sind diese Werte in Ordnung. Zsuzsa bekommt jetzt Allopurinol-300 (2 Tabletten/Tag). Und dass hat für sie auch etwas gutes: LEBERWURST und gleich zweimal am Tag Bild
Aber trotz allem ist unsere Kleine fit und aktiv, spielt, tollt und hat ihren Spass am Leben. Bild
Liebe Frau Griep, die Blutuntersuchungen haben insgesamt 113 Euro gekostet, das Medikament kommt auf 13 Euro/50 Stück. Also alles noch im Rahmen.
Wir haben uns zwischenzeitlich schon 2 mal mit Katrin Hilgert und Hugo getroffen und hatten supper tolle Spaziergänge!!!!! Eine Freude, die Hunde zusammen zu erleben.
Und noch mehr Neuigkeiten: Ab morgen geht es zum Jagdhundekurs der Jägervereinigung Stuttgart!!!! Wir sind schon gespannt, wie sie sich anstellt!! Und werden natürlich berichten. Der Kurs geht drei Monate und endet mit der Brauchbarkeitsprüfung (Ente aus Wasser, Hase finden, Gehorsam und Leinenführigkeit).
Liebe ViN-Stuttgarter, habt ihr Lust auf ein Stuttgarter Vizsi-Treffen??
Trotz allen Umständen viele Grüße aus einem sehr schnee-matschigen Stuttgart!
Heike, Mathias und Zsuzsa.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Nadierlich lassen wir uns das als ViN-Stuggianer nicht entgehen Bild

Frau Dr. Esders, wat is mit Ihnen? Kommen Sie mit??? Bild Bild Wir können auch mit anderen Hundis Bild

Liebe Grüße, Katrin & Hutch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Es ist schön zu hören, daß es Zsuzsa trotzdem so gut geht.
Erfreulich finde ich es außerdem, daß hier das Mensch und Tierarzt - Team so gut beobachtet und gehandelt hat.

Tja, das Thema Leishmaniose in Ungarn wird uns wohl in der Zukunft auch beschäftigen müssen.
Wir sind schon dran Bild

Ein Hund aus dem Tierschutz ist und bleibt wohl immer ein Überraschungspaket - umso wichtiger die Einstellung und die Kraft der neuen Besitzer.

Ich bin mir sicher, daß Zsuzsa gut aufgehoben ist und somit " hundesorgenfrei " in die Zukunft flitzen kann!

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Bild Die Einladung nehmen wir an, wollen uns ja nicht als ete petete hinstellen lassen und die Vischels verschmähen;D . Aber wir stellen Bedingungen: Sämtliche Parks in Stuggi fallen wegen der unsäglichen Leinenpflicht, aus...!!! Felder, Wälder, Wiesen für ausgelassene Jagereien (ich meine nicht JÄgereien) solltens schon sein! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zsuzsa´s neue Abenteuer

--------------------------------------------------------------------------------
Einen Frühlings (Sommer) gruß aus Stuttgart

Hier kommt der versprochene Bericht aus der Jagdhundeschule!

Also, unsere Kleine ist eine richtige Spurensucherin!!! Aber der Reihe nach...

Seit 6 Wochen geht sie mit Mathias in die Jagdhundeschule und kommt jeden Samstag nach dem "Unterricht" voll Begeisterung nach Hause. Neben der Leinenführigkeit, der Schussfestigkeit - übrigens kein Problem für sie, aber nachdem sie an Sylvester alle Böller ignoriert hat, machten wir uns diesbezüglich keine Sorgen - dem Grundgehorsam und dem Apportieren (naja, dass gehört nicht zu ihren Lieblingsfächern) geht es auf die Schweissspur...und dass ist für sie das aller, aller, aller größte überhaupt. Zu Beginn gab es eine 80 m Schleppe, kein Problem für Zsuzsa, letzten Samstag die 200 m ... und was soll ich sagen: SUPER!!! Der Ausbilder meinte nur: Perfekto!!

Super findet sie auch die Pausen in der "Schule", denn da kann man ganz toll mit den "Schulfreunden" toben, rennen und spielen.

Sie war jetzt schon zweimal mit mir in meinem Lauftreff. Wir sind 8 Läufer und alle lieben sie und sie joggt mit Begeisterung mit einem so großen "Rudel" durch den Wald.

Aber eine ihrer größten Freuden ist es mit Hugo (Lorenz und Lia), mit Katrin und mit Uschi (und mit mir) durch den Wald Richtung Bärensee und einer leckeren Wurst zu spazieren (naja, eher zu düsen
).

Seit sie regelmäßig ihre Tabletten nimmt und der große Fellwechsel vorbei ist wachsen ihre etwas kahleren Stellen im Fell wieder schön zu. Und im übrigen macht ihr ihre Krankheit in keinster Weise zu schaffen. Die Tabletten zeigen bei ihr keine Nebenwirkungen und wir sind soooooo glücklich über diesen Verlauf der Krankheit.

Viele Grüße aus Stuttgart von Heike, Mathias mit Zsuzsa

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und hier die versprochenen Bilder ! Bild

Die ersten sind Bilder vom Spazieren mit Hugo und Katrin Hilgert, die anderen sind Bilder aus der Jagdhundausbildung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 11:52 
Nach einigen (zu vielen) Wochen ist es mal wieder Zeit, dass wir ein bischen von unserer Kleinen berichten (neuerdings wissen wir, dass sie nicht klein, sondern KOMPAKT ist) Bild . Im letzten Bericht hatte ich ja schon erzählt, dass Zsuzsa ganz fleißig auf die Brauchbarkeitsprüfung hinarbeitet. Am 14.07. war es dann soweit und die Prüfung stand an. Wir sind schon ein bissle stolz, dass sie die "kleine" Brauchbarkeit bestanden hat und jetzt ganz offiziell Schalenwild nachsuchen darf. Sie hatte bei der Prüfung die Bereiche Grundgehorsam, simulierte Treibjagt (mit großer Corona und vielen Schüssen) und die Schweißarbeit ganz toll bestanden. Leider hat sie sich bei der Schleppe (eigentlich ihre Lieblingsaufgabe) von einem Rehlager ablenken lassen. Schade, aber andererseits hat sie so die Wasserarbeit umgangen, denn das ist und war absolut nicht ihre Stärke. Im "trockenen" ist das bringen der Ente kein Problem, aber imWasser.... Bild Sie konnte nicht schwimmen...gell Frau Caminneci, der Vizsla ist ein ausgsprochen wasserfreudiger Hund Bild ...unsere nicht Bild ! Aber wir üben das schwimmen so oft wie möglich und es wird besser. Und zum nächsten Kurs (ab März 2008) ist sie schon wieder gemeldet und bis dahin macht sie jedem Schwimmer konkurenz . Bild
Am 01.09.2007 beginnt Mathias mit dem Jagdschein (3 Monate Kompaktkurs in Stuttgart bei der dortigen Jägervereinigung). Mal sehen, wann ich nachziehe.... Bild
Ansonsten geht es Zsuzsa wirklich super! Wir bereiten uns gerade auf den Berlin-Marathon vor, so laufen wir sehr viel und unsere Kleine - Kompakte - läuft toll mit. Einmal die Woche geht sie zu den Eltern von Mathias - die liebt sie ganz innig. Ein bischen Probleme hat sie mit meinen Großeltern, vorallem mit meinen Opa - aber sie ist generell etwas unsicher bei alten Männern (denen man das Alter auch ansieht Bild ).Ansonsten wird mit Kaninchen, Taube oder Ente geübt, Mäuse gefangen (und gefressen), der Garten umgegraben, Samba getanzt und einfach alles gemacht, was Spass macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Na, GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!

Und für den Jagdschein drücken wir mal die Daumen!
Man(n ) will ja seinem Hund in Nichts nachstehen.

Gleich kommen noch tolle Bilder ( ich weiß das, weil ich sie schon gesehen habe Bild )

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Wow, nun habe ich auch die tollen Bilder von Zsuzsa gesehen und will alle anderen nicht länger warten lassen ... Bild Bild
Tolle Bilder - vielen Dank an Frau Hörnisch.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 17. Aug 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45238
Wohnort: Kassel
Auch Pengö gratuliert ihrer ehemaligen Lebensgefährtin zu so einer tollen Laufbahn. Bild

Sie gibt ja zu, das " dolce fa niente " liegt ihr mehr Bild


Liebe Grüße aus Kassel von Pengö und ihrem Rudel

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Hallo und schönen guten Morgen aus Stuttgart,

heut schon ganz früh hat mich die Information erreicht, dass Zsuzsas (Krajcar) Blutwerte erneut kontrolliert wurden. Seit einiger Zeit wurde die Medikamentendosis um die Hälfte reduziert.

Mathias Hörnisch hat nun geschrieben:

" Hallo Katrin, erfreuliche Nachrichten:
Der Befund war negativ, keine Leishmaniose-Antikörper festgestellt. Wir behalten die halbierte Dosis bei...."

Prima Zsuzsale, Du Süße Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz