Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ischler , ca. 1-jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ischler ist zu Fam. Juhazs gezogen

Bild

Name : Ischler
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: nein
Kupiert: ja
Verträglich: ?
Katzen: JA
Kinder: ?

Bild

Vermittlung von Ischler:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Wir haben noch nicht viel Infos zu Ischler. Sie lebt nun bei Evelin und so werden wir bald neue Informationen bekommen.
Ischler ist ein knapper Drahthaarvizsla, nur bei genauem Hinsehen kann man den UD erkennen!

Bild

Update: 13.02.2011

Ischler hat den langen Transport auch gut überstanden und von der Pflegestelle werden wir bald neue Infos und Fotos erhalten!

Update: 17.02.2011

Nach den ersten Tagen der Eingewöhnung scheint Ischler (von uns Lily genannt) auch seelisch in ihrem neuen, vorübergehenden Zuhause angekommen zu sein.

Bild


Dementsprechend taut die anfangs zurückhaltende, jedoch keineswegs ängstliche kleine Maus immer mehr auf.
Nach einem "Wellnessnachmittag" mit ausgiebigem Duschen und einer Rundumpflege fühlt sie sich sichtlich wohl in
ihrer Haut und hat langsam auch wieder glänzendes Fell. Sie scheint das Leben im Haus noch nicht wirklich zu kennen. Der Fernseher wurde beim
Erstkontakt vorsichtshalber angebellt, der Holzboden ist ihr noch etwas suspekt, und wir arbeiten im Moment daran, sie stubenrein zu bekommen.
Auch ihre Abrufbarkeit und die gängigen Grundkommandos muss sie noch einüben. Da sie aber rassetypisch recht gelehrig ist, wird das bestimmt keine allzu schwere Aufgabe.

Bild

Mit unserer Lola gibt es keinerlei Probleme. Das Hobby der beiden ist im Moment "Seilziehen". Im Auto rollt sie sich ohne einen Mucks zusammen und schläft.
Rein äußerlich ist Lilly auch besonders. Sie ist ein Drahthaar mit äußerst knappem Fell.
Im Moment ist sie ein wenig zu dünn, aber gleichzeitig ein richtiges Muskelpaket.
In Kombination mit ihren riesigen Pfoten und dem "Bärtchen" erinnert sie uns manchmal an eine kleine Löwin.
Ansonsten ist Lilly Löwenherz eine entzückende, riesige Schmusebacke.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gestern ist die Quarantänezeit von Ischler abgelaufen und Fam. Juhazs, die schon länger "in den Startlöchern saß", hat Ischler sofort abgeholt.

Viel Spaß in Deinem neuen Leben, Lily Löwenherz :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Liebe, kleine Lily-Maus...auch ich wünsche Dir und Deiner neuen Familie ganz viel Freude zusammen---und lass ab und zu von dir hören und sehen....Fotos sind immer gern gesehen :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 10:54 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum rudelzuwachs,

bitte um baldige fotogeschichten zur eingewöhnungsphase


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:22 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Juhazs,

wir wünschen viel Spaß mit der Drahtischnauze und senden herzliche Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 21:17 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Viel, viel Freude miteinander!!!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 14:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Den guten Wünschen meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschliessen... :D

lg Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
hier ein Bild von "Lily Löwenherz" :wink: Ischler in ihrem neuen Zuhause, in welchem sie offensichtlich bereits seeeehr gut entspannen kann :wink:

Bild

und hier noch zwei Fotos aus ihrer Pflegestelle (vielen Dank noch mal, an dieser Stelle für die Mühe und den tollen Start in eine neues Leben!)

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:17
Beiträge: 674
Wir freuen uns ganz besonders, dass Lily ihren Platz bei den Juhazs gefunden hat und damit in unserer Nähe bleibt. Vor allem für unsere Lola wird es toll, die Kleine öfter zu sehen. Sie trauert gerade sehr, weil ihr die Spiel- und Kuschelgefährtin fehlt. Kleine Lily, war schön dich hier gehabt zu haben. Wir freuen uns alle sehr aufs nächste Treffen, lass es dir gut gehn in München!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 20:49 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 13:10
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich Danke Euch allen für die Glückwünsche zu Mrs. Lily Löwenherz!
Nun sind über zwei Wochen vergangen seitdem wir sie als neues Familienmitglied begrüßen durften und JAAAA! wir sind alle sehr sehr glücklich! :-)

Lily entwickelt sich weiterhin prächtig, sie ist noch ein bisschen körperlich gewachsen und auch ansonsten scheinbar ihr Idealgewicht erreicht. Anfangs war sie "etwas ruhiger" als andere Vizslas, die ich kenne. Davon ist aber nichts mehr übrig... Sie ist richtig aufgetaut ihr Temperament in vollem Gange! Ein absolutes Energiepaket mit "gefürchteten" Kuschel-Attacken und Dance-Performances! Ihre regelmäßigen Freuden-Tornados, bei der sie den Hinterteil extrem (in die entgegengesetzte Richtung) schwingt haben ihr den Zweitnahmen Dicso-Lily eingebracht, phantastisch und sehr sehr witzig!!! Eine große Tänzerin! Und Herzensbrecherin, das weiss sie aber auch...

Dank Kerstin Kiehnleins Erziehung in der Pflegestelle hört und folgt sie erstaunlich gut für ein Findelkind! Zwar hat sie dabei auch Socken klauen gelernt, das erhöht aber nur den Amüsement Faktor...

Summa summarum ist die junge Dame sehr vital, gesund und glücklich. Eine wahnsinnige Bereicherung! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ViN!
Und ganz besonders an die Pflegestelle: Kerstin, Du bist wundervoll! Vielen Dank für die unermüdliche Telefon-Hotline und für das immer wieder geduldige Beantworten meiner vielen, zum Teil echt doofen Fragen! :-)

Anbei einige Photos aus Lily Löwenherz´s neue Leben:

Bild
Erste Nacht auf meinem neuen Sessel

Bild
Lily der Clown

Bild
Am Starnberger See mit uns

Bild
Revier bestimmen, man darf raten wer gewonnen hat... :-)

Bild
mit dem Lieblingsspielzeug...

Bild
...nicht ohne mein Schwein

Bild
Chillen im Büro...

Bild
...und spielen im Wohnzimmer.

Bild
Sonntag Nachmittag...

Bild
Jeden Nachmittag auf Entenjagd im Westpark... ;-)

Liebe Grüße aus München,

Oliver und Kathinka Juhasz und natürlich LILY LÖWENHERZ!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Die ist echt zum knutschen und hat so einen superstolzen Ausdruck. Toll. :D . lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 21:54 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
bin gespannt wenn unsere hübsche drahthaarhündin ihren wintermantel gegen ihr sommerkleid wechselt, ob dann aus ihr nicht doch noch eine goldige kurzhaar pelznase wird.
hin wie her, bildhübsch ist sie jetzt schon!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo nach München :D und ganz lieben Dank, für dieses wunderbare, super schöne update mit tollen Bildern.
wow, was für ein schickes Halsband...Ischler-Maus :wink: und hier kann man wohl wirklich sagen:

"gesucht und gefunden"--TOLL.

Weiter ganz viel Spaß zusammen und ich freu mich schon jetzt auf´s nächste update :wink:

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:17
Beiträge: 674
:D lily löwenherz. sie macht ihrem neuen "blumigen" namen wirklich alle ehre, wenn man sie auch so aufblühen sieht. ihre tanzkarriere und diese - zugegebenermaßen sehr lustigen - freuden-tornados (das macht sie oft spontan aus der tiefschlafphase heraus, man versteht selbst erstmal garnicht, was los ist) hat sie bei uns auch schon angefangen. danke für die komplimente, aber sie hat das mit den grundkommandos in bekannter vizsla-manier einfach flott gekonnt. das socken-apportieren hat sie von unserem lola-clown :lol: da hab ich nix mit zu tun. in jedem fall tolle bilder! liebe grüße nach münchen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Lilly Löwenherz...alias Ischler...ihr Gesicht mit "Mini-Draht-Bart" geht mir halt nicht aus dem Kopf :wink: und so habe ich "uns einfach mal in Erinnerung gebracht" :mrgreen:

Hallihallo!

Das ist ja mal wieder Gedankenübertragung! Natürlich weiß ich, wies Lily geht, sie sitzt gerade neben mir :) Keine Angst, daheim in München gefällts ihr super und die Juhasz’ können sichs ohne sie nicht mehr vorstellen. Aus privaten/jobbedingten Gründen war es nur in den letzten Tagen ein bisschen eng und da hab ich angeboten, dass die Kleine bis übermorgen zu uns kommt. Wir freun uns ja auch sie zu sehen. Dementsprechend ist Lily gerade hier im “Ferienlager” und ich kann quasi aus erster Hand berichten, wie es ihr so geht und wie sie sich mausert.
Also, wie gesagt ist bei den Juhasz alles super. Sie hat sich problemlos eingelebt und genießt den großen Garten und die ungeteilte Aufmerksamkeit dort. Sie geht regelmäßig in die Hundeschule und ist inzwischen zuverlässig abrufbar. In den wenigen Tagen hier haben wir viel geübt und so hat sie das Schwimmen richtig lieben gelernt und apportiert ohne Probleme und mit viel Spaß zu Land und zu Wasser. Mit Lola ist sie nach wie vor super verträglich, aber auch mit unserem Neuzugang ist sie wirklich süß. Man merkt ihr an, dass sie viel Selbstbewusstsein gewonnen und Angst vorm Menschen verloren hat. Sie ist eine starke Hündin und das scheint ihr langsam klar zu werden. Ansonsten ist sie im Moment etwas hormongebeutelt, weil die erste Läufigkeit gerade voll im Gange ist. Da kommt unser Welpe natürlich fast wie gerufen ;) Die Kleine hat sich zu einem tollen Hund entwickelt und ich glaube, man kann noch so einiges aus ihr rausholen. Anbei ein paar Bilder. Viel Freude damit und liebe Grüße von

Kerstin, Lily, Lola und Mio


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 10:50 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
so gut sie sich auch entwickelt hat und sichtbar wunderschön anzusehen ist-

so bleibt lilly doch ein "möchtegern- drahthaar"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 19:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Toller Bericht und tolle Fotos. Da kann man sich einfach nur mitfreuen! Vielleicht gibt's ja öfter mal was davon?!?

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 20:03 
Offline

Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:17
Beiträge: 674
Ein kleines Video von Lily Löwenherz' Tagesausflug mit uns...und nicht umsonst heißt das Video "Seepferdchen" :)

Liebe Grüße von der ehemaligen Pflegefamilie mit Lola und Mio

http://www.youtube.com/user/lolakei#p/a/u/0/WLTE0rZoaOs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 20:45 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, da geht die Post aber ab! Weiterhin so viel Spaß!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz