Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Galoca ist zu Fam. Brandts und Emmi gezogen!

Bild

Name : Galóca
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1,5Jahre
Kastriert: JA
Kupiert: nein
Verträglich: ?
Katzen: ?
Kinder: ?

Bild

Vermittlung von Galóca:

Nicole Luxem
phone: 038355-65890
Mail: vizsla@wrangelsburg.de

Bild

Galóca ist die Tochter von Kelly, die wir im April 2009 vermittelt haben. Als Kelly abgegeben wurde, sollte ihre Tochter unbedingt bei den Nachbarn in Ungarn bleiben, aber nun sind sie ihrer wohl auch überdrüssig geworden, und so kam sie dann nach Èrd.

update: 18.04.2011

Galóca hatte nun auch endlich ein Ticket nach D.
Wir hoffen, dass durch neue Informationen und Bilder so eine Vermittlung besser stattfinden kann.

update: 22.04.2011

Galoca, die bei uns GALA heißt, hat ihre Anreise gut überstanden.

Bild

GALA ist eine ca 16 kg leichte "Dame", die ein Stockmass von ca. 45 cm hat.

Bild

GALA ist im Augenblick noch eine ängstliche aber neugierige und "sportliche" junge "Dame", die sicher noch nicht viel in ihrem Leben "gesehen" hat.
Näheres über GALA in ein paar Tagen, wenn ich alles besser einschätzen kann.

BildBild

Auf diesem Weg allen ein Danke, die GALA auf ihrer Reise begleitet haben.

Bild


update: 13.05.2011
Gala läßt grüßen!

Sie hat sich als eine eigentlich unkomplizierte, liebevolle, "fröhliche" "Hundedame" gezeigt. Ihr Vertrauen muss man sich " verdienen"
Gala sieht zwar nicht wie 100% Vizsla aus!- aber im Innern steckt 100% Vizsla drin !!! Sie lernt gerade, wie schön es ist zu schmusen, auf dem Sofa zu lümmeln und sich verwöhnen zu lassen typisch Vizsla eben.

Gala nimmt intensiv an Ihrer Umwelt teil, besonders die Nase ist in Wald,- Flur,- Feld,- Wiese,- etc. zu Land oder Luft immer im Einsatz.
Sie liebt Aktion,- und ist eine sportliche,- wilde " Hummel ", ihrem Alter entsprechend.

Bild

Da Gala wohl noch nicht viel " erlebt " hat, braucht sie noch Zeit und entsprechende Erziehung. Gala möchte jeden Tag etwas Neues erleben und lernen. Sitz und Ablegen klappt schon sehr gut, Gala lernt schnell.

Sportlich könnte sie sicher an "Hunderennen" teilnehmen, aber mit Joggen klappt es jetzt auch schon sehr gut. ( an der Leine selbstverständlich)
Gala hat so viel Potenzial !!!! Sie braucht nur noch ein eigenes Sofa, viele Schmuseeinheiten und passende sportliche " Zweibeiner " .
Das einzige was noch erwähnt werden sollte, ist ihre Furcht vor Menschen, die Gala im Augenblick noch hat ( es wird von Tag zu Tag besser ).

BildBild

"Die Furcht ist eine mäßige Verhaltensreaktion des Hundes vor einem bekannten oder unbekannten Reiz, den der Hund als wenig gefährlich betrachtet. Der Hund ist daher psychisch u körperlich in der Lage, den Reiz zu erforschen oder zu flüchten. ( Gala ist sehr neugierig sie kommt auf die Menschen immer wieder zu: aber immer in armlänge Abstand, manchmal läuft sie dann von einem weg aber immer wieder kommt Gala sofort zurück sie könnte ja etwas verpassen)!Aber mit mir schmußt Gala!!!

Die Angst ist im Gegensatz zur Furcht eine heftige Verhaltensreaktion vor einem bekannten oder unbekannten Reiz, den der Hund als sehr gefährlich ansieht.In dieser Situation ist der Hund weder phychich noch körperlich zur Erforschung oder Flucht fähig. In solchen einer Lage zeigt der hund oft körperliche Symtome der Angst wie Speicheln,Hecheln, erhöhte Herzfrequenz, emotional bedingten Harn-u Kotabsatz etc. doch diese Symtome zeigt Gala in keiner Weise."

Dies ist meine Einschätzung, die Erläuterungen sind nicht immer von mir! (Angst beim Hund)

BildBild


Da wir auch nach Düsseldorf kommen, werden einige ja Gala kennenlernen.

Christine & Szellö & Gala

update: 12.07.2011
Neues über Gala

Gala besucht z.Zt. einen BHP 1-3/S Kurs beim DTK 1888 ev.
Die Begleithundprüfung soll die Ausbildung des Hundes als gehorsamen Jagd-, Familien- und Begleithund nachweisen.
Die Ausbildung und Prüfungen unterteilen sich in BHP 1-3.

BHP 1 Gehorsam : Führigkeit-, Folgsamkeit-, Ablegen-, Verhalten bei Geräuschen-, Verhalten gegenüber Menschen-, Verhalten im Straßenverkehr etc.

BHP 2 Führersuche und Warten : zb. eine Fährte (meistens die des Führer) frei und zügig auszuarbeiten und seinen Führer finden.

BHP 3 Wasserfreude : zb. bringen eines beliebigen schwimmfähigen Gegenstandes.

Gala ist bei der Ausbildung immer freudig dabei und hat schon viel gelernt.

BildBild

Da im Kurs unterschiedliche Hunderassen und Hundeführerinen und Hundeführer teilnehmen ,hat sich auch ihre "Scheu" gegenüber Menschen (insbesondere Männer) sichtlich gebessert.

Gala wird sicher fremden Menschen gegenüber immer eine gewisse Scheu beibehalten, was aber auch Vorteile bringt!!! Kein Hochspringen oder Bedrängen von fremden Personen, Gala setzt sich bei Begegnungen immer bei Fuß, ohne zu winseln, Angst zu zeigen (nicht mehr), zu zerren oder desgleichen. Gala wartet geduldig bis sich "Mensch" entfernt und Komando vorran ergeht. Auch im Haus ein Vorteil, da Gala nicht sofort zur Tür mit Gebrüll stürmt (im Gegenteil zu Szellö) hochspringt, um zu sehen, wer da kommt, sondern Gala wartet geduldig im Hintergrund, bis man Sie ruft und signalisiert, ein Freund ist gekommen.
Für heute erst einmal genug Info, es folgen noch ein paar Impressionen von Gala! ( Bilder)

BildBild

Bild

Ob Gala und ich zur Prüfung gehen und welche Teilprüfungen oder die Gesamtprüfung BHP/G ablegen, entscheiden die nächsten Wochen, es wäre aber super toll!!! wenn viele Pfoten, Daumen und " Hühneraugen " am
SA 27. August 2011 gedrückt würden ab 08:00 Uhr Prüfungsstart

Bild

Vielen Dank an alle im vorraus

Gala, die auf eine liebevolles Zuhause hofft, & Christine & Szellö

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Das scheint ein ganz besonderer Monat zu sein :mrgreen:

Es ist gelungen ein Heim für Galoca zu finden, die zu einem sehr lange in Ungarn ausharren mußte und nun auch schon seit April in der Pflegestelle war.

Vielen herzlichen Dank an Christine Böger-Rosenfeldt und Fam., die der zu Beginn sehr ängstlichen Hündin sehr viel beigebracht hat, und ihr vor allen wieder Vertrauen zum Menschen geben konnte.

Gala, lass von Dir hören!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Dich habe ich mit besonderem Interesse beobachtet, ich freu mich sehr für dich und hoffe auf weitere Berichte.

LG Dani mit Hutch und Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 07:22 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
das ist ja wunderbar :mrgreen:

süße maus - das warten hat sich auch für dich gelohnt.

alles alles gute

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Auch von uns die besten Wünsche für den Platz auf dem neuen Dauersofa. gut gemacht kleine Maus und Danke an die liebevolle Pflegestelle. Lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Rudel :D :D :D
Wie schön, dass Galóca nun auch ihre Familie gefunden hat.
Alles Liebe und Gute, viel Spaß und Freude
wünscht

Anke

PS Und vielen Dank an die Pflegestelle, die Galóca so liebevoll begleitet hat :!: :!: :!:

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45183
Wohnort: Kassel
Auch wir freuen uns für die Süße und wünschen ihr eine ganz langes und schönes Leben bei Familie Sauter.

Danke an das Pflegerudel, die der Kleinen so viel Liebe, Pflege und Lebenshilfe mit auf den Weg gegeben haben.

Uwe und Sabine mit Árpad und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 10:47 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Familie Sauter,
wir wünschen Ihnen viele schöne Jahre mit Gala!

Ein ganz dickes "Dankeschön" geht an Familie Böger- Rosenfeld, die, durch die liebevolle Pflege und die intensive Arbeit mit Gala, die Vermittlung erst möglich gemacht haben :D :D

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 11:11 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was lange währt, wird endlich gut..... :)

Ich lese sehr gerne solche Happyends, besonders wenn sie etwas länger gedauert haben....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
Nartürlich wünschen auch wir Gala bei Fam.Brandts/Fam.Sauter und Ihren neuen "Kumpels" ein langes, glückliches Hundeleben :!: :!: :!: :wink:
Einen Dank an die Familien das Sie Gala ein neues zu Haus geben :!: :mrgreen:

Wir werden Dich... liebe Gala nie vergessen und sind traurig :( :oops: und glücklich im Herzen :roll:
Christine & Szellö

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 13:48 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
in der pflegestelle "böger rosenfeld" sind schon einige fellnasen "
langzeit- pflegestellenbesetzer" mit intensiv- betreuung gewesen
umso zufriedener kann man über die erfolgreichen vermittlungen zurückblicken.

super leistung und herzlichen dank für die liebevolle betreunng von galaoca und co an christine böger- rosenfeld mit "rudel"


an die neuen erziehungsberechtigten von galoca einen herzlichen glückwunsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:39 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Herzlichen Glückwunsch zum Dauersofa, Galoca. Das hast Du Dir redlich verdient und die liebevolle Betreuung und Förderung in Deiner Pflegestelle hat ganz sicher die erfolgreiche Vermittlung beeinflusst :D

Wir wünschen dem neuen Rudel ein gutes Aneinandergewöhnen und freuen uns schon heute über erste Berichte und Fotos (natürlich auch von den neuen Kumpels) :wink:

Herzliche Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 08:51 
Offline

Registriert: Sa 12. Jan 2008, 18:26
Beiträge: 5
Hallo Ihr Lieben,

hier spricht Gala....

Nun ja, was soll ich sagen:" Meine Pflegestelle war ein wunderschöner Ort um alles Neue kennenzulernen und zu erleben, dass Menschen gar nicht so schlimm sind". Lieben Dank an meine Pflegemutti, die sich ganz viel Mühe mit mir gegeben hat und mir gezeigt hat, dass auch für mich die Welt schön sein kann... :roll:

Jetzt bin ich nach Wildeck-Obersuhl gezogen zu Familie Brandts. Ich kann Euch sagen, dass ist echt der Hundehimmel. Mein Frauchen Hilla (Mutter von Dana) ist echt klasse, obwohl ich noch ein wenig zurückhaltend bin. Den Platz auf dem Sofa teile ich gerne mit ihr und meinem großen Bruder Pepe (Riesenschnauzer-Wolfshund Mix) und die langen Spaziergänge mit beiden genieße ich.

Den Rest des Rudels von Dana und Uli lerne ich nach und nach kennen. Habe mit Luna (Labrador-Pointer-Mix-Hündin) schon Freundschaft geschlossen und jetzt kommen noch Emma (Viszla-Maus) und Casper (Windhund-Mix) dran.

Die ersten Nächte habe ich auch prima hinter mich gebracht, habe mich einfach aufs Sofa gekuschelt und geschlafen. Morgens schnell in den Garten, dann gemeinsames Frühstück mit Frauchen und Pepe und dann ab in den Wald.... Es ist einfach ein Traum....

Mit Uli muss ich mich noch langsam anfreuden, denn mit Männern habe ich es ja nicht so. Er scheint aber ganz ok zu sein, da Pepe viel mit ihm spielt und ich versuche es auch so langsam. Leckerli schmecken auch von ihm... :D

So, dass war es erstmal von mir.....
Ich kann nur nochmals "Danke" an alle sagen und meinen anderen Kollegen, die noch auf einen Platz warten: " Es gibt bestimmt auch für Euch noch solch wunderbare Plätze...."

Liebe Grüße

Gala mit Hilla, Pepe, Uli, Dana, Emma, Casper und Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Frau Luxem,

wie eben besprochen ein paar Fotos von Gala in ihrem neuen zu Hause...

Der "große" schwarze Hund ist ihr bester Freund "Pepe". Die zwei vertragen sich ganz prächtig und teilen sich auch schon das Sofa....
Auch mit unserem Rudel (Emma, Luna und Casper) verträgt sie sich klasse. Es ist ein wunderschönes Bild, wenn alle zusammen über die Wiese im Garten meiner Mutter toben, oder sie sich bei uns auf dem Reitplatz Wettrennen liefern...

Liebe Grüße

Dana Linda Sauter


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Edua, ca. 2- jährige Mixhündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz