Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fuvara ist zu Fam. Skov nach Dänemark gezogen

Bild

Name: Fuvara
Alter : ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Artgenossen:JA
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?


Bild

Vermittlung von Fuvara:
Marion Ewers
Fon: (05676) 1585
mobil: (0172) 5815398
Mail: marion.ewers@web.de

Bild

Fuvara wurde auf der Straße gefunden. Sie hat wohl in ihrem Leben noch nicht viel erlebt. Das Spiel mit anderen Hunden ist ihr nicht bekann, sie ist schüchtern und geht ihnen lieber aus dem Weg. Es wird etwas dauern bis sie erkannt hat, wieviel Spaß es machen kann, mit anderen Hunden herumzutoben.

Bild

Sie hat wohl auch schlechte ERfahrungen mit Menschen gemacht, bei einer schnellen Handbewegung geht sie in Deckung und man braucht ein bißchen Geduld, bis sie Vertrauen gefunden hat. Aber sie ist noch jung und kann noch viel lernen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 3. Feb 2009, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Fuvara hat sich einen bösen Husten eingefangen und kann daher am Wochenende nicht mitreisen.

So hat ihr Pflegeplatz erstmal Csutka eingenommen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fuvara hat sich erholt und nun steht einer Reise nichts mehr im Wege!

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fuvara hat morgen den weitesten Weg! Bild

Sie wird erst in Berlin ein Nacht verbringen und dann geht die Reise weiter nach Dänemark!

Dort wartet man schon sehnsüchtig auf sie!

Fuvara, Du wirst sehen, die lange Autofahrt wird sich lohnen! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:16 
Fuvara durfte eine Nacht in Berlin zusammen mit Jamie, Sira und Aaron verbringen

Bild

und wurde gestern von Familie Skov abgeholt Bild

Bild

Liebe Fuvara, viel Glück in Deinem neuen Leben und Ihnen, liebe Familie Skov, viel Freude mit der süßen Kuschelmaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 17:26 
Die kleine Europa-Tournee endete für Fuvara heute endlich in Kopenhagen Bild !

Unterwegs wurde noch ein Stopp in Kappeln bei Flensburg eingelegt und Fuvara hatte Gelegenheit, das Wasser zu sehen - von dem war sie allerdings alles andere als begeistert
Bild . Naja, bei der Kälte kann ich das durchaus verstehen Bild .

Herr und Frau Skov sind hellauf begeistert von der süßen Maus, die alles neugierig und mit großen Augen betrachtet - die Welt ist auf einmal so groß geworden! Sie genießt die Wärme und die Streicheleinheiten und versucht alles richtig zu machen.

Im Moment reagiert sie noch sehr ängstlich auf Zeitungen in der Hand und erhobene Füße - offensichtlich wurde sie getreten Bild - hier wird sie lernen, das nun alles gut ist und ihr niemand mehr Böses antun wird.

Fuvara und Familie Skov grüßen ganz herzlich aus Dänemark Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 18:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Fuvara,

na, dann pass nur auf, dass du nicht irgendwann zur kleinen Meerjungfrau wirst...:-)

Ganz schön multikulti hier bei VIN.... Bild

Wir wünschen dir alles Gute mit deiner neuen Familie
lg Ruth und Cara und natürlich auch von Delta, der bald zum Kölsche Jung wird.... Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 22:29 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Wie schön, dass Fuvara ein Kuschelsofa gefunden hat!!!
Auch wir wünschen ihr alles Gute

Pagony mit dem "Rest" der Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 26. Nov 2008, 20:08
Beiträge: 7
Wohnort: Beuren, Nürtingen
Hallo Du kleine Süße...

...ich durfte Dich ja eine gaaaanze lange Strecke bis nach Berlin mitnehmen....Du warst da schon sowas von lieb, ohne murren ohne jammern...fast die ganze Strecke geschlafen...auch bei kleineren Päuschen für Dich gabs kein Problem...in Berlin hast Du Dich zwar kurz unterordnen müssen....aber bist je länger Du da warst mehr und mehr aufgetaut....bist schon eine Liebe....und wo ich das Glänzen in den Augen von Deinem neuen Frauchen und Herrchen gesehen habe....wusste ich DU hast es geschafft und endlich DEIN ZUHAUSE gefunden....allles, alles Gute kleine Maus....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 07:06 
Hallo an Alle, die ich kenne! Vielen Dank für alle Eure Grüsse. Ihr könnt mir glauben, dass es die weite Reise wert war. Und ich bin ein tüchtiger Autofahrer geworden und bekomme sehr viel Lob. Und dann habe ich ein neues Geburtsdatum bekommen, nämlich den 25. Januar, den Tag an dem ich mein neues Frauchen und Herrchen bekommen habe. Mein neuer Name ist Tahi, nach der ungarischen Stadt in der ich gefunden wurde. Ich bekomme so viel Liebe
und so viele Küsschen, dass ich zu träumen glaube. Wie ist das Leben doch schön! Seid alle umarmt von Fuvara/Tahi

Bild

Fuvara/Tahi ist seit einer Woche bei uns und sie ist einfach herrlich. Sie fühlt sich sicher, abgesehen von bestimmten Lauten, auf die sie stark reagiert. Aber das lernt sie noch. Sie ist ruhig und lieb und lässt sich gern von allen streicheln. Anderen Hunden gegenüber ist sie etwas unsicher.
Sie geht gut an der Leine und ist einfach prachtvoll. Donnerstag/Freitag hatte sie ernstliche Magenkrämpfe, doch die sind vorbei. Ihren Tierarzt kann sie schon gut leiden und wollte die Klinik garnicht verlassen, so dass wir sie hinaustragen mussten. Vielen Dank an Anjela Daedler, ViN und alle anderen, die geholfen haben, sie sicher nach Berlin zu bringen. Und Dank auch an Doreen und Tino für die erste sichere Nacht in Deutschland nach der langen Reise. Jochen Braun war der einzige, den wir getroffen haben, auch ihm unseren Dank dass er Fuvara nach Berlin gebracht hat, wir wünschen ihm alles Gute mit Aaron! Herzliche Grüsse von Hanne und Erik

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:11
Beiträge: 46
Wohnort: Thüringen
Hallo Tahi, wie schön diese Zeilen von dir zu lesen. Wir freuen uns so sehr für dich, das du so ein liebes Zuhause gefunden hast. Wir glauben gerne, das du mit deinem bezaubernden Wesen alle ganz schnell um den Finger gewickelt hast. Das war ja die eine Nacht bei uns schon so.
Mach weiter so süße Maus. Seid alle ganz lieb gegrüßt und knuddelt die süße mal von uns.

Tino , Doreen , jolina, David & Sira ,Jamie Bild

_________________
Man könnte auch ohne Hund leben, aber das lohnt sich nicht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 16:39 
Grüsse aus Dänemark von Tahi und ihren neuen "Eltern".

Bild

Die erst Erwähnte hat uns den immer klareren Eindruck gegeben, dass sie ihr neues Leben geniesst. Nach 14 Tagen konnte sie in offener Landschaft frei- d.h. ohne Leine - herumlaufen, immer bewusst, wo ihre "Eltern" sind.

Bild

Sie ist sehr liebevoll und wünscht sich so oft wie möglich gehätschelt zu werden. Trotz klaren Zeichen von Sicherheitsgefühl, hat sie immer noch ein traumatisches Verhältnis zu gewissene Lauten, z.B. lärmende Autos und Dunkelheit im Garten wenn Sie unbegleitet ausgeht. Spielen mit andere Hunden wird sicher später kommen. Zur Zeit ist sie zögernd.

Bild

Ein Laut, den sie gerne hört ist was aus der Küche kommt. Dann reden wir nur von Sekunden, bevor sie da steht. Ein Topfgucker Erster Klasse!
Hier folgen einige Photos.
Herzliche Grüsse von Tahi, Erik und Hanne

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na, Tahi, hatten wir Dir nicht versprochen, dass das Leben so schön sein kann! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Vor einem Jahr holten wir in Berlin-Potsdam eine schüchterne und nervöse Vizsla Hündin ab. Sie hatte Angst vor anderen Hunden und Menschen. Im vergangenen Jahr hat sie langsam aber sicher verstanden dass es nicht mehr Gründe zu Furcht gibt. Sie ist vertrauensvoll und liebevoll und aufsuchend und spielt sehr gern mit fremden Hunden. Immer wenn wir Spaziergänge machen hält sie uns häufig im auge. Im Anfang reagierte sie sehr kräftig auf unerwartete Laute und Bewegungen. Das ist auch ein überstandenes stadium. Sie ruht in sich selbst und ist sehr harmonisch. Wir freuen uns jeden Tag über sie und hoffen auf viele gute Jahre mit ihr. Wir senden einige Photos.
Liebe Grüsse von Tahi, Erik und Hanne

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 10:36 
Toll :P !

Was für eine Freude, eine solch schöne Entwicklung sehen zu können. Vielen Dank!

Ganz liebe Grüße

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 23:25
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Oh, wie schön . Ein Jahr ist sooo schnell vorbei. Wir freuen uns , dass es euch so gut geht und Tahi sich sooo gut entwickelt hat.

Ganz liebe Grüße aus Berlin von Doreen & Family


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo alle zusammen,
Jetzt ist es Zeit zu einem kleinen Gruss von Tahi. Zwei Jahre sind vergangen seitdem wir sie bekamen und sie ist eine ganz veränderte Hündin. Sie fühlt sich sicher und froh und was sie in ihrer ungarischen Vergangenheit erleben hat ist am meisten der Vergessenheit übergeben.
Neujahrsabend war für sie schlimm wegen des traditionellen Feuerwerks mit Raketen und "bomben". Jeder Tag mit Tahi ist eine Freude. Auf unsere tägliche Spaziergänge grüsst sie nicht nur die anderen Hunde aber auch die Menschen dieser Hunde.Wir werden dieses Jahres versuchen zum Vizsla-Treffen zu kommen.Es wurde gemütlich sein, die aktive VIN-personen zu treffen.
Einige photos kommen auch.Viele Grüsse Erik und Hanne Skov.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Prima so eine jährliche Meldung, dass es ihr gut geht. Viel Spass weiterhin. Lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 14:33 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ganz toll, diese Entwicklung! Danke für die Berichte und die Fotos.

Wir senden ganz herzliche Grüße nach Dänemark und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen bei ViN!

Eine gute Zeit
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 15:22 
Wie schön, von Euch zu hören und zu sehen :P !

Vielen Dank und hoffentlich ein "Kennenlernen" beim nächsten ViN-Treffen.

Liebe Grüße bis dahin

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ja, solche Berichte sind wirklich Grund für ein Freudenfest! Tahi, Dir herzliche "Geburtstagsgrüße", für das kommende Jahr nur Sonnentage - auch wenn's mal regnet!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 10:10 
Bild

Hallo an Alle zusammen,

Tahi ist seit 3 Jahren bei uns und sie hat uns jeder Tag Freude geschenkt. Wir können uns
kaum vorstellen, dass es eine liebevollere Hündin geben kann. Wir senden noch einmal
einem grossen Danke an ViN. Auch einige fotos.

Viele Grüsse. Erik und Hanne Skov

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 10:13 
Liebe Familie Skov,

lieben Dank für das "jährliche" Update :P . Es ist immer wieder schön, ab und an mal etwas von unseren ehemaligen Schützlingen zu hören. Insbesondere wenn weiterhin alle so glücklich sind :D .

Liebe Grüsse

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 15:18 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
vielen dank für ihre nachricht.

fuvara sieht wirklich sehr glücklich und zufrieden aus.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45183
Wohnort: Kassel
Kærlighed familie Skov,

tak for de smukke billeder.
Vi glæder os det Tahi går godt.


Venlig hilsen fra Kassel

Klaus-Uwe og Sabine Haake med Árpad og Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz