Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fidó , ca 7 - jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fidó ist zu Familie Harken gezogen.

Bild

Name: Fidó
Alter : ca. 6 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: JA
Artgenossen:Ja,
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: JA
Schulterhöhe: ca. 46 cm

Bild
 
Vermittlung von Fidó :
Simone Schenk

Mobil: 0176 20 19 71 45
Mail: mone.schenk@hotmail.de

Bild

Fidó wurde von seinem Besitzer in Illatusout abgegeben! Er war zu Beginn ein sehr mißtrauischer, kleiner Kerl, der jegliches Vertrauen in den Menschen verloren hatte. Nun aber in der Gesellschaft der anderen Hund in Èrd ist er richtig auftaut.
Er freut sich nun über Streicheleinheiten, geht ordentlich an der Leine und hört sogar auf Rufzeichen.
Neuen Dingen gegenüber zeigt er sich aber immer noch mißtrauisch bzw. vorsichtig.
Er hat auch nun endeckt, dass man spielen kann und spielt oft den Clown.

Fidó ist ein sehr kleiner Rüde!

update: 05.05.2009

Auch von unserem "Bonsai"vizsla Fidó gibt es neue Bilder:

Bild

Bild

Bild

update: 14.06.2009

Unser "Bonsai"vizsla Fidó ist nun auch in seiner Pflegestelle. Von ihm gibt es morgen neue Bilder.


update: 15.06.2009

Und hier wie versprochen die ersten Bilder von Fidó:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

update: 17.06.2009

Hundeleben in der Pflegestelle
 
Fido ist nun seit Sonntag bei uns zur Pflege und taut immer mehr auf. Er ist ein Winzling von gerade mal 45/46cm Schulterhöhe, dennoch schlägt in seiner Brust ein Löwenherz und er besitzt viel Charme.
Er geht freundlich auf andere Menschen zu, erkundet recht munter seine Umgebung und ist sehr gut verträglich mit Artgenossen. Durch Leckerlies ist er super zu motivieren, er reagiert auf Pfiffe und seinen Namen.
Dennoch hat Fido in seinem Leben wohl einige unnschöne Erfahrungen machen müssen, welche sein Verhalten in bestimmten Momenten sehr beeinflüssen z.B.: In für ihn unsicheren/nicht einschätzbaren Situationen erstarrt er und nimmt eine sehr unterwürfige Stellung ein; berührt die Leine sein Hinterteil kneift er alles zusammen und verharrt.
Auch wenn Fido ansonsten ein recht munterer, freundlicher und kompatibler Rüde ist, so muss er erst mal wieder richtiges Vertrauen in Menschen fassen lernen und erfahren, dass ihm nichts schlimmes passieren wird. Er braucht also hundeerfahrene Menschen, die über die nötige Geduld und das entsprechende Fachwissen verfügen, um den Kerl ohne Druck auf seinem Weg in ein besseres Leben zu begleiten und zu unterstützen.
 
Die Bilder zeigen wie anstrengend, aber auch erholsam so ein Pflegehund-Leben sein kann.

Bild
 
Spazieren gehen - Sonne, Luft und frisches Gras genießen

Bild
 
Leckerlies abkassieren - da klappt dann auch ein Sitz

Bild
 
Futter inspezieren - Fido hat das "Männchen-Machen" perfektioniert und kann es minutenlang (oder in ihm steckt ein Erdmännchen?! - die Größe passt ja)

Bild
 
und nach all der Anstrengung in einen erholsamen Schlaf fallen - bis das ganze dann wieder von vorne los geht...
 
Liebe Grüße aus dem (V)erziehungs-Camp
 
update: 28.06.2009

Kleiner Mann ganz groß....

Bild

Fido ist nun seit 2 Wochen bei uns und hat schon eine Menge erlebt: Hundeschule, Vizsla-Treffen und eine Hochzeit füllten sein Programm.
Hierbei hat sich gezeigt, dass der Bonsai-Mann sehr kontaktfreudig und einfach nur lieb ist, sowie immer offener und neugieriger wird- jedoch sollte man ihn nicht unbeaufsichtigt in der Nähe eines Buffets lassen... ;-)

Bild

Mittlerweile genießt Fido ausgiebige Streicheleinheiten und er streckt uns morgens schon seine "Wumme" entgegen um gekrabbelt zu werden.

Bild

Fido ist vizsla-typisch am liebsten überall mit dabei - so hilft er natürlich auch Pflegefrauchen bei der Arbeit am Pc - und als richtiger Vizsla natürlich auf dem Logenplatz

Bild

Pflegeschwester Melah fühlt sich ab und an wie im Vizsla-Zwergenland... ;-)

Liebe Grüße aus dem (V)erziehungs-Camp
 
update: 18.07.2009

Neues von Fido

Bild

Fido zeigt sich immer gelöster und freier in der Pflegestelle, er hat sichtlich Spaß und geht immer neugieriger an ihm unbekannte Dinge ran.
Gestern war Fido mit 30 Personen, darunter Kinder allen Alters und 7 Vizslas beim Grillen und zeigte sich von seiner Besten Seite,
er tobte mit den anderen Hunden,
ließ sich von Groß und Klein streicheln und hatte natürlich immer ein Auge auf`s Buffet und die leckeren Thüringer Bratwürstchen.

Bild

Fido ist sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen und teilt auch gerne sein Lieblingskörbchen mit einem Besucher

Bild

ps: im Gegensatz zu seinen Pflegeschwestern ist der kleine Mann in der Lage an einem frischen Güllefeld vorbeizulaufen,
während die Damen meinten sich eine Runde "schwarzes Parfum" aufzulegen - wir sind sehr stolz auf den Zwerg ;)
Liebe Grüsse aus dem (V)erziehungscamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fidó , ca 7 - jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Neues von Fido
_____________________________________________

Hallo,
anbei ein paar neue Fotos…

Fido macht sich weiter toll. Er wird immer mutiger und das Leben mit zwei Hunden macht richtig Spaß. Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, nur einen Hund zu haben.

Auch das Alleinesein haben wir ansatzweise schon geübt. Klappt auch prima. Am schönsten ist die Wiedersehensfreude danach! Ich bin übrigens die Einzige, die nicht angebellt wird, wenn sie nach Hause kommt. Edzard war neulich hocherfreut, als Fido auch zu ihm auf den Schoß gehüpft kam. Allerdings scheint sich die "Männerhund-Theorie" hier in Luft aufzulösen. Ich bin begeistert und hoffe, dass sich das hält. Dennoch brauche ich mir glaube ich nicht einbilden, dass diese Tatsache mit meiner Person zu tun hat. Ich befürchte eher, dass mich der Umstand, dass ich diejenige bin, die füttert, so begehrenswert macht...

Der zweite Sessel muss dringend her, denn dies ist der bevorzugte Platz von beiden, wenngleich beide natürlich auch mit der zweiten Wahl zufrieden sind. Dennoch freue ich mich schon drauf, wenn einer links und der andere rechts von mir auf ihren Sesseln liegen kann.

Bis bald wieder einmal - viele Grüße!

Gunda



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fidó , ca 7 - jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 19:06 
Offline

Registriert: Di 13. Mai 2008, 12:20
Beiträge: 1
Hallo Fido,
Ich bins Tiger aus der Schweiz, du weisst schon, wir durften Dich und deine 2- / und 4 beinigen Freunde in den Sommerferien kennenlernen --> Es war ein riesen Spass, wie wir 8 und Lotta der Weimi über die Wiesen-Felder tobten und zwischendurch die Abkühlung im Rhein genossen
Halt die Ohren steif --> Du weisst ja, du bist der Grösste
Alles Liebe und Gute
Dein Fan-Club aus der Schweiz
Tiger, Tosca, Sternli und Lotta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz