Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 10:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die bezaubernde Delia hat auch ihr Sofa gefunden und wohnt jetzt bei Frau Blumröder :D :D

Bild

Name: Delia
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: ca. 45 cm

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

27.04.2015

Auch die kleine Delia sucht noch ihre Menschen!

Diese kleine Hündin mit dem hübschen griechischen Namen Delia wird im Mai nach Deutschland reisen und sucht noch ein liebevolles Zuhause.

Die Kleine zeigt sich als zurückhaltende Junghündin, über die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen können.

Gewiss braucht sie noch Erziehung und etwas Feinschliff, dann wird sie ihrer Familie viel Freude bereiten.
Delia, wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 10:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.. und hier noch die Berichte aus dem Pflegestellentagebuch

06.07.2015

Und wieder mal so ein ungarisches Wunderkind ...

Vorab schon mal, Delia geniesst ihr neues Leben in vollen Zügen

Bild

Als Delia aus dem Transporter gehoben wurde stand vor mir ein Häufchen Elend mit eingeklemmter Rute.
Mit dem ersten Stück Wurst vor ihrer Nase änderte sich das schlagartig, die Rute ging nach oben und blieb oben. Sie lief mit als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht. Während der Heimfahrt sass sie im Auto wie ein Profi.
Zu Hause angekommen ging es genauso unproblematisch weiter, sie liess sich ganz brav von meinen Beiden untersuchen und hat anschliessend ihr neues Zuhause ganz genau inspiziert. Die Katze hat sie überhaupt nicht interessiert.

Bild

Ihren Korb hat sie sich am ersten Tag gleich selbst ausgesucht ...

Bild

Delia benimmt sich eigentlich vom ersten Tag an so als wäre sie schon immer da gewesen. Sie kennt alle Alltagsgeräusche, egal ob Staubsauger oder Rasenmäher.

Ihr grösstes Problem ist ihre Angst vor Dieben ... wenn wir zu Hause spazieren gehen muss man die ersten 100 m aufpassen dass sie nicht umdreht, ihre grösste Angst denk ich ist dass irgendjemand das Haus klaut während sie unterwegs ist :D Sie kanns auch heute noch gar nicht erwarten bis beim nach Hause kommen endlich die Haustür wieder aufgeht.
Das gleiche Spiel wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, sie würd am liebsten beim Auto bleiben, und auf dem Rückweg kanns sie es gar nicht erwarten ihr Auto wieder zu sehen.

Nichts desto trotz geniesst sie spazieren gehen, und mit Delia kann man das auch richtig geniessen. Bis jetzt zeigt sie keinerlei Jagdtrieb, ausser vielleicht bei Mäusen. Und selbst da ist sie jederzeit abrufbar.

Sie geht auch fleissig mit zur Hundeschule und findet das auch voll toll. Sie spielt zwar noch nicht mit, ist aber zu allen freundlich egal groß oder klein, egal ob Mensch oder Hund.

Mal sehen was sie noch alles auspackt …

13.07..2015

Mal wieder ein paar Neuigkeiten von Delia

Ich bin sooo stolz auf die Kleine, heute beim Spazierengehen kam uns eine Frau mit Labi entgegen und blieb unsicher stehn als sie uns sah. Vielleicht ein bisschen verständlich wenn 100 kg Hunde ohne Leine mit einer Person entgegen kommen :D
Auf alle Fälle sind wir dann ein paar Meter in die Wiese und an ihr vorbei gegangen. Delia hat genau 1mal probiert zum anderen Hund zu gehen, aber ein kurzes nein, hier und prima und der Fall war erledigt ... so cool ...

Zu Hause fängt sie jetzt auch an mit Lulu zu spielen, wenns zu wild wird ist ihr das dann aber nicht mehr so ganz geheuer, wird aber nicht böse sonder legt sich brav auf den Rücken.
Apportieren probiert sie im Moment auch aus, ist voll lustig denn wenn man sie dabei lobt lässt sie alles sofort fallen, fast so als würd sie sich schämen albern zu sein.

In der Hundeschule entwickelt sie sich zum Streber. Eine der Übungen ist in das hintereinander Fuß zu gehen, sitz, Hund bleibt sitzen, Mensch stellt sich gegenüber auf die andere Seite des Weges und der jeweils Letzte geht mit seinem Hund dazwischen im Fuß durch (ich hoffe dass ist verständlich). Delia bleibt sitzen, ist voll auf mich konzentriert, haben wir jetzt am WE auch mit Radfahrern und Joggern gemacht, sie lässt sich da durch nichts ablenken, super!
So richtig verstanden was "Fuß" bedeutet glaub ich hat sie zwar noch nicht, sie weiss aber das sie bei mir bleiben muss und hält sich auch brav dran. Aber ... sie ist grade mal 3 Wochen hier, muss ich mich manchmal selber dran erinnern.

An der Leine geht sie fast perfekt, und das ist wirklich eine Leistung da wir so gut wie nie eine Leine brauchen.
Delia läuft eigentlich immer ohne Leine, Rückruf klappt perfekt, braucht man bei ihr aber wirklich nur wenn irgendwer des Weges kommt, ansonsten schaut Delia immer dass der Abstand nicht zu groß wird, so interessant kann das Mauseloch gar nicht sein :)

Bild Bild

Bild

Bild

Hier ein Beweisfoto, Delia ist ein Streberhund! (Ist zwar ein Foto dass ihr nicht gerecht wird von der Optik, aber fotografieren ist leider keine Stärke von mir) Wir waren letzte Woche mit der Hundeschule in der Stadt, hat sie prima gemacht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 10:35 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Süße,

herzlich willkommen im neuen Leben :D
Es freut mich sehr, dass du schon in deiner Pflegestelle so einen tollen Start hattest und bin schon gespannt auf Neuigkeiten und Bilder von dir und deinem neuen Rudel,

viele Grüße, Bärbel Jander mit Willi und Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nyeste, (Mina) ca. 6-jährige Drahthaar-Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 11
Marro (Felix) - ca. 1,5 jährige Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz