Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Frakk, deine neue Zeit in Deutschland beginnt!

Wir holen dich am 25.06 ab!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 21:23 
Das sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten! Dann können wir also übernächstes Wochenende unser neues Familienmitglied in Empfang nehmen. Wir haben momentan immer noch eine Golden Retriever-Hündin in Pflege aber ich denke Frakk wird mit ihr kein Problem haben. Wenn der Transport sicher stattfindet würde ich mir für die Woche drauf gerne ein paar Tage Urlaub nehmen. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo und wann wir Frakk dann in Empfang nehmen können.

Vielen Dank für alles

Petra Rupp


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2005, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 20:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Natürlich werden Sie noch genauestens informiert!
Bis dahin erstmal ne Menge Vorfreude!
LG

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2005, 00:07 
So wie es derzeit aussieht, werde ich Frakk "auf der Strecke" übernehmen und dann kann die Übergabe/Übernahme (klingt schlimm, ich weiß) bei uns in Mamming nahtlos erfolgen.

Ich melde mich, sobald die Planung nähere zeitliche Infos hergibt (voraussichtlich in den nächsten Tagen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2005, 11:22 
Frakk LIEBT Hündine, die golden retriever ist kein Problem! Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2005, 22:50 
Vielen Dank für diese Information. Kannst Du mir noch weitere Informationen über Frakk geben ? Wie geht es ihm jetzt? Ist er gesund? Hört er schon auf einige Kommandos und wie verhält er sich Kindern gegenüber? Ich bin einfach schon sehr neugierig und es wäre nett noch etwas von ihm berichtet zu bekommen.

Liebe Grüße

Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2005, 11:17 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:06
Beiträge: 6064
Hallo Frau Rupp,

bitte scrollen sie weiter hoch. Auf Seite 1, stehen viele Informationen zu Frakk auch über seine Verträglichkeit mit Mensch und Hund.

Liebe Grüße, Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 18:05 
Frakk hat den Platz in "seinem" neuen Auto an der Seite seines neuen Frauchens mit Stolz eingenommen und ist jetzt auf den letzen Kilometern zu seinem neuen Heim:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 20:32 
Lieber Frakk, ich werde über unsere erste Reise von Abdecker nach Budapest immer errinern. Du hast so viel Vertrauen im Menschen und du bist immer lustig. Viele Glück für dich in Deutschland!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 10:21 
Frakk bzw. "Anton" wie er jetzt heißt ist gestern nachmittag wohlbehalten in seinem neuen Zuhause angekommen. Er ist ein furchtbar lieber Hund, wedelt jedem ununterbrochen zu und hat uns alle im Sturm erobert. Einziger Knackpunkt: er ist furchtbar "verliebt" in die Goldie-Hündin die noch für 2 Wochen bei uns zu Pflege ist und hat deshalb auch schonmal im Haus markiert..... na ja das Problem löst sich von selbst.
Seinen Zustand würde ich als verhältnismäßig gut bezeichnen, er ist ein bisschen arg dünn aber das liegt vielleicht auch daran, daß er total verwurmt ist, denn Appetit hat er genug. Kaum Zuhause angekommen hat er gleich mal seine und Filous Schüssel geleert. Er ist ein überaus gelehriger und sehr aufmerksamer Hund, denn er reagiert heute schon auf seinen Namen und "Sitz" hat er auch schon kapiert. Heute Nacht war es ruhig (wir hatten die Hunde allerdings getrennt), das "Hallo" am Morgen war groß und den Spaziergang hat Anton sichtlich genossen. Wir werden bald noch neue Fotos von Anton machen, bis dahin
Liebe Grüße
Familie Rupp mit Anton


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Rupp, auch wieder (Herrn Griep und ich) hatten den Eindruck, dass Anton (Frakk) ein sehr hübscher, agiler und freundlicher Hund ist!! Bild

Zum Thema "Entwurmung": Es ist in den osteuropäischen Ländern noch nicht mal üblich, seine Hunde zu impfen, geschweige denn, sie zu entwurmen. Das sind leider Tatsachen, die wir hier vielleicht deutlicher machen muss! Grundsätzlich muss man jeden Hund, auch wenn er von einem offiziellen Züchter aus Ungarn oder der Slowakei kommt entwurmen! Bild

Das sind dort Geldausgaben, die unnötig erscheinen! Und sorry, wir sind nicht vor Ort, um dass überprüfen zu können! Bild

Aber Hauptsache, Anton lebt sich bei Ihnen ein und Sie werden eine schöne Zeit miteinanderverbringen!!

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 10:00 
Natürlich alle Hunde, die wir senden nach Deutschland, Impfungen und Tabletten gegen Wurm bekommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Rupp,

ich freue mich besonders, daß Anton sich schon so gut bei Ihnen eingelebt hat. Die Zeit, die ich mit ihm während des letzten Wochenendes verbringen konnte, hat sehr viel Spaß gemacht.
Er ist sehr lebendig, aber auch sehr aufmerksam und einfach nur lieb !!! Bild

Anton, ich wünsche dir alles, alles gut in deinem neuen Rudel und vielleicht sehen wir uns mal in München....

LG, Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 27. Jun 2005, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 17:31 
Ich wollte dass mit den Würmern doch gar nicht dramatisieren. Für mich als TÄ ist das doch wirklich kein Problem!!! Erstens bin ich das gewöhnt und zweitens hat er noch am Samstag eine Entwurmungstablette bekommen. Für mich war das eher als Erklärung gedacht, dass er etwas dünn ist. Anton ist ein toller Hund, total lieb und sehr temperamentvoll. Er ist genau so wie wie ich ihn mir vorgestellt habe (natürlich muß er noch ein bisschen was lernen). Heute war er mit mir in der Praxis, er war recht anständig aber will mir nicht von der Seite weichen. Ach ja und er beherrscht ein besonderes Talent: er kann alle Türen öffnen. Als wir am Sonntag kurz weg waren und wieder kamen standen alle Türen weit offen und Anton lag vor der Türe im Garten!! Er ist einfach sehr schlau. Hier ein paar Fotos von gestern:


Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 27. Jun 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 17:37 
Sorry, das mit den Bildern klappt nicht so ganz........
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Rupp, schicken Sie mir die Bilder zu, ich stelle sie gerne für Sie rein!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Rupp,

hier sind die Bilder, die Sie mir geschickt haben. Bild

Anton ist wirklich ein absolut lieber, verschmuster und spielfreudiger Hund.

....und Ihre Tochter scheint er auch schon mit seinem Charme überzeugt zu haben. Bild

Wir wünschen Ihnen, daß die weitere Eingewöhnungszeit genauso verläuft, wie sie begonnen hat.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 27. Jun 2005, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 09:55 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 16:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Rupp,

Ihnen, Ihrer Familie und Anton alles, alles Gute. Diese Bilder bestätigen einmal mehr die Sinnhaftigkeit der Bemühungen von ViN. Ihre zauberhafte Tochter und Anton werden hoffentlich ein klasse Team.

Herzliche Grüsse aus Köln

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vilas /Nordi (Hunor) Vizsla vom Abdecker geholt!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 318
Frakk, ca. 1,5 - 2-jähriger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz