Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daffi (Eni), weint den ganzen Tag
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2004, 01:19 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Daffi eine zweijährige Drahthaar Vizsla Hündin, wurde im Tierheim bei Budapest abgegeben. Sie weint den ganzen Tag und frisst nicht mehr.

Daffi ist sehr lieb und anhänglich und sucht dringend eine Pflegestelle oder ein neues zuhause.

Informationen zu Daffi unter : 0179 2940313 ab 18 Uhr


Bild BildBild Bild

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Fr 31. Aug 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2004, 12:54 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 15:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Hallo Frau Pferdekamp,
Falls Duffi nicht in ihrer Heimat vermittelt wird und mit Kindern und anderen Hunden verträglich ist....
Der ausgefüllte Haltungsbogen ist unterwegs und eine E-mail auch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2004, 14:36 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Daffi ist seit Freitag in einer Pflegefamilie in Ungarn untergebracht, bis zur ihrer Abreise nach Deutschland. Daffi hat sich ein wenig erholt und frisst wieder.

Es sind einige Bewerbungen für Daffi bei ViN eingegangen, jedoch ist bisher nichts entschieden.

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 12:18 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Daffi wird am Sonntag ihre Reise nach Deutschland antreten.
Sie hat sich sehr gut von ihren Aufenthalt im Tierheim erholt und wird am Sonntag bei ihrem neuen Rudel (Anja,Holger, Liska, Felix) einziehen.

Sabine Pferdekamp

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2004, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:35
Beiträge: 241
Wohnort: HX
Neeee, is das schön!
Viel Glück Daffi

_________________
Euer WebMaster Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2004, 17:51 
Wir haben Daffi gestern abgeholt und beobachten nun eine junge, gesunde, aktive und sehr menschenbezogene Hündin, die sich in unser aus bisher zwei Hunden bestehendes Rudel eingliedert. Im Moment ist Ruhe eingekehrt und alle drei pennen, allerdings war vorhin im Garten auch schon richtig Aktion angesagt. Und obwohl Daffi gute 3-4 kg zuviel auf den Hüften mit sich trägt, kann sie ordentlich Gas geben...
Ab morgen gibts dann kleine Lektionen im deutschen Hundeeinmaleins.
Ich werde weiter berichten, wie sie sich entwickelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2004, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Na, wenn Liska ,eine Enkeltochter von meiner Bora, sich wie Ihre Großmutter verhält, wird die Eingliederung von Daffi kein großes Problem werden! Bild
Viel Glück weiterhin, und haltet uns auf dem Laufenden, wie das deutsche Hundeeinmaleins einer waschechten Ungarin gefällt!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 28. Nov 2004, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2004, 15:50 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 16:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Pallinger,

wie schön, daß Sie Daffi zu sich genommen haben. Auch mich würde die Integration von Daffi in Ihrem bestehenden Rudel ( zwei Hündinnen?), insbesondere die Reaktion Ihrer Hunde zu Beginn des Miteinanders sehr interessieren und wünsche Ihnen mit Daffi alles Gute.

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2004, 12:35 
Neues von unserem Familienzuwachs:
Wir haben Daffi übrigens umgetauft und nennen sie Enie. Zur Rudelintegration ist zu sagen, dass bei uns bisher der Mischlingssenior- Felix- und die 1 3/4-jährige Drahthaarvizslahündin Liska wohnten und nun Enie als zweite Hündin dazu gekommen ist. BildAnfangs war die Spannung natürlich groß, da die beiden Damen ungefähr gleich alt sind, beide nicht kastriert und Liska bisher relativ ungeteilt Privilegien bekommen hat, da Felix (schon etwas dement) hauptsächlich seine Ruhe haben möchte. Wir haben arrangiert, dass sich das Rudel auf neutralem Boden im Wald trifft und relativ schnell zeigte sich , dass Liska (momentan noch) ihren Status als Anführerin verteidigt. Im Spiel wird deutlich, dass sie vorrangig die dominanten Gesten ausführt. Dennoch zeigt sie auch soviel Souveränität, dass sie nicht permanent den Chef raushängen lässt. Es kam auch schon zum Gerangel, dabei werden die beiden laut und es handelt sich um ungefährliche situationsbedingte Raufereien. Enie ist jedoch auch eine selbstbewußte Hündin, die z.B. wie ein Rüde im Garten markiert, so daß ich mit Prognosen vorsichtig bin. Felix hält sich eigentlich aus allem raus und freut sich über seine Ruhe, weil die Mädels sich ausreichend miteinander beschäftigen und er nun die lästigen Spielaufforderungen von Liska nicht mehr abwehren muss.
Ansonsten habe ich gestern angefangen, Enie zu clickern (ihren Namen, Blickkontakt, Sitz und Platz) und da sie sehr verfressen-und obendrein auf Diät- ist, bringt sie super Voraussetzungen mit ins Training. Wider erwarten läut sie sehr zivilisiert im Brustgeschirr und macht schon reibungslos schnelle Richtungswechsel mit. Ihre jagdliche Passion kann ich noch nícht ausreichend einschätzen, da ich bisher hauptsächlich in reizarmer Umgebung übe, um die Ablenkung nach und nach zu steigern. Unser beiden Heidschnucken im Garten jedenfalls scheint sie zum Fressen gern zu haben und wir machen "Heidschnucken-Anti-Jagd-Training" ( auch schon mit deutlicher Besserung).
Viele Grüße,
Anja Pallinger


Zuletzt geändert von Anonymous am Di 30. Nov 2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2004, 19:20 
Hallo!

Ich bin die Eva, aus Ungarn. Daffi wurde von unserem Tierheim nach Deutcshland genommen.
Wir sind eine eingetragene Verein, und haben eine Station für Hunde in der nähe von Budapest. Daffi (originell Zsófi) wurde bei uns abgegeben. Davor wurde sie auf der Strasse gefunden. Sie hat sehr viel geweint an der Station, und war sehr traurig. Ich freue mich riesig, dass sie endlich mal glücklich ist. Möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken, für alles was ihr für sie getan habt und noch tut. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weitere Nachrichten über sie lesen könnte, und natürlich Fotos sehen könnte.
Schöne Grüsse aus UNgarn!
Eva


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz