Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Antwort schreiben

Huszar - der Bruder von Finsci

Di 12. Apr 2011, 21:24

Gestern erhielten wir aus Toronto per Mail die schreckliche Nachricht, dass Huszar, der Bruder unserer kleinen Prinzessin Finsci, um 6.30 Uhr in Ungarn siebenjährig verstorben ist. Finsci - eigentlich Alma-Finsci - lebte zusammen mit ihrem Wurfbruder Huszar und ihrer Mami Alma bis zum 5. Lebensjahr bei Fam. Demko in Göd/Ungarn. Wirtschaftliche Gründe bewegten Familie Demko, nach Toronto auszuwandern & die Hunde freizugeben. Ursprünglich wollten sie die alte Alma mitnehmen, sie blieb jedoch in Ungarn, ebenso wie der Bruder, den sie zunächst nur gemeinsam mit Fini über ViN vermitteln wollten - als Geschwisterpaar, da sie ihr Leben bisher bemeinsam verbrachten.

Peter Demko teilte uns gestern mit, dass Huzsar nun unter dem Apfelbaum in seinem Garten in Ungarn seine letzte Ruhe gefunden hat. Er hatte dies vor der Abreise so verfügt. Und bat uns, Finsci zu erzählen, dass.... Nun ja, bisher, es ging noch nicht, es ist so schwierig.

Wir sind sehr traurig, und denken manchmal, hätten wir ihn doch auch zu uns geholt.

Nun, das wollten wir nur berichten.
Trauige Grüße von

anja & kai mit fini & mielchen aus schwarzenholz im saarland

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Di 12. Apr 2011, 21:52

wirtschaftliche zwänge fördern nicht gerade die edelsten menschlichen verhaltensweisen...-
auswandern und auf einige seiner familienmitglieder zu verzichten ist sicher nicht einfach-
schade, dass bei aller veränderung im lebensablauf, für huszar nur ein begrenzt zeitlicher lebensabschnitt dabei herauskam.

vielleicht hat er aber dennoch genau diesen in vollen zügen genossen....

nachdenkliche grüße

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Mi 13. Apr 2011, 05:26

...heisst das etwa, dass der arme Kerl nur die Hälfte seines Lebens geniessen(?) durfte, weil man es ihm aus wirtschaftlichen Gründen nahm???????


Fassungslos,

Nicole

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Mi 13. Apr 2011, 08:35

Nein, es wurde nicht verfügt, dass er stirbt, sondern, wenn einer der beiden Hunde sterben sollte, sie unter dem Apfelbaum von Familienmitgliedern begraben werden.

Traurige Grüße

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Mi 13. Apr 2011, 08:45

Armer Kerl :oops: :cry:

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Mi 13. Apr 2011, 19:07

Die Nachricht geht mir auch sehr unter die Haut. Ich hatte mich vor zwei Jahren für Huszar interessiert. Dann wurde er aber kurzfristig in Ungarn vermittelt und stattdessen zog Bingo bei mir ein. Weiß man, woran Huszar gestorben ist???

Traurige Grüße!
Gudrun Völkner und Bingo

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Do 14. Apr 2011, 06:52

Es tut mir sehr leid. :cry: Run free, lieber Huszar

Traurige Grüße

Silvia Meier

Re: Huszar - der Bruder von Finsci

Do 14. Apr 2011, 09:53

es ist immer trauig zu erfahren wenn ein Vizsla gehen musste.

run free Huszar


MfG

René Kainz
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz