Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Viktoria ist vermittelt und zu Fam. Kovács nach Leipzig gezogen.

Bild


Name: Viktoria
Alter : 3 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen:?
Kinder: JA
Autofahren: JA
Alleine bleiben: JA

Victoria ist die Tochter von Ana (geb. 13.12.2003). Deutlich zu erkennen ist auch, dass vermutlich Baran der Vater gewesen ist. Bild

(Baran, Wotan, Ana und Victoria lebte ursprünglich beim gleichen Besitzer)

Viktoria ist zunächgst auch noch sehr ängstlich, orientiert sich - verständlicherweise - noch sehr an Ana, schließt aber dann auch sehr schnell Kontakt.

Die Untersuchung beim TA war sehr positiv, sie ließ alles über sich ergehen und war sehr, sehr lieb.

Ana und Victoria hängen sehr aneinander !!! Bild
Wir hatten sie nur 15 Min. getrennt (wg. TA Untersuchung) und die Wiedersehenfreude war so, als wenn sie Wochen getrennt waren. Sie berühren sich ständig, zwicken und liebkosen sich - einfach göttlich.

Baran und Wotan haben dies natürlich auch mitbekommen und sind schier aus dem Häuschen. Da einer der Rüden jeweils mit den Mädels sehr gut klar kommt, wollen wir in den nächsten Tagen dann jeweils drei im Außengehege laufen lassen.

Ana und Victoria laufen an der Leine sehr gut, hören gut auf ihren Namen, aber ... - sie mögen alle Kleintiere, die es draussen so gibt (Tauben, Katzen, Kaninchen usw.) An der Leine kann man auf `nem Meter Abstand an einer Katze vorbei gehen ohne dass sie etwas machen, aber ohne Leine sollte die Katze ....

Weitere Info`s in den nächsten Tagen....

Bild

Vermittlung von Viktoria: Friedhelm und Christina Griep unter
Telefon: (05931) 18102
mobil: (0171) 4744399
mail: mail@elgriep.de

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 2. Sep 2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Viktoria ist eine zunächst zurückhaltende junge Hündin, die sich doch stark an ihrer Mama orientiert.

Bei einer Trennung der Zwei wäre das aber sicher auch ein " Vorschuß " auf die Bindung zu ihren neuen Menschen Bild

Sie ist sehr verschmust und verspielt. Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Nachfolgend einige Bilder vom gestrigen Tag. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut, deshalb sind die Bilder leider auch zu dunkel ! Bild

Auf den Bildern ist Victoria zusammen mit ihrer Mutter Ana und Baran bzw. Wotan zu sehen.

Sie verstehen sich prächtig und spielen sehr viel miteinander.... Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Viktoria ist versprochen und wird zu Fam. Kovács nach Leipzig ziehen. Bild Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute Abend war Premiere !!! Bild

Familienzusammenführung plus "Zuwachs" bei einem gemeinsamen Spielabend !!! Bild

Es war einfach klasse: Wotan, Ana, Viktoria, Menyhárt und Zebulon habe ich zusammengeführt und es war ein wunderbarer Nachmittag/Abend !!

Alle haben sich super verstanden, es gab keine Zwischenfälle und Wotan war es, der am meisten mit den Welpen gespielt hat und seinerseits immer wieder Spielaufforderungen gezeigt hat.

Viktoria hat diesen Nachmittag natürlich besonders genossen, denn in den Welpen hat sie jederzeit Spielkameraden und Wotan hat sie beschützt, wenn die Welpen mal zu aufdringlich waren.

Viktoria ist sehr zart, immer zurückhaltend und sucht das Weite, wenn es ihr zuviel wird. Wenn man sie ruft, kommt sie sofort und läßt sich mit Hingabe gaaaaaaanz lange knuddeln.

Sie ist sehr verschmust, braucht auch diese Einheiten ohne sie einzufordern.

Sicherlich muß sie noch ein wenig am Selbstvertrauen "basteln", aber das werden die neuen Besitzer sicherlich hinbekommen !!! Bild

Alles war einfach nur schön !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 23. Feb 2007, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2007, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Viktoria kann schon am 03. 03. in ihr neues Zuhause umziehen.

Es ist ja nun doch eine weitere Strecke und da kann es nur ein Wochenende sein - na fein, können wir noch ne Woche knuddeln Bild

LG nach Leipzig

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2007, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Also Viktoria - auch für dich kommt nun die letzte Nacht in Rhede!

Einmal noch schlafen und dann ab in dein neues Heim.

Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Viktoria ist auf dem Weg nach Leipzig !!! Bild

Wir hatten heute einen ganz tollen Vormittag und Viktoria konnte zum ersten Mal ihre neue Familie kennenlernen.

Frau Kovács war mit ihrer Tochter und Schwiegersohn angereist und waren von Viktoria total begeistert.

Auch der neue Kumpel, der RR-Rüde war völlig "aus dem Häuschen". Bild

Sie sitzt nun ruhig im Auto und träumt vom neuen Zuhause ! Bild Bild

Also, kleine Maus: Ich bin mir sicher, dass Du ein ganz tolles, neues Zuhause bekommst. Laß es dir gut gehen und wir freuen uns immer, etwas von dir zu hören.

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Sa 3. Mär 2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Heute haben wir die ersten Bilder von Viktoria aus Leipzig bekommen. Vielen Dank an Frau Kovács !! Bild

Hallo Fam. Griep,

endlich wollen wir uns melden. Mein Leben hat sich sehr verändert , seit Victoria bei mir ist.

Bild

Die Heimfahrt war viel einfacher, als wir uns das vorgestellt hatten. Victoria schlief auf meinem Schoß und schon an der Raststätte, nach der Hälfte der Fahrt, wurde sie unruhig, als ich wegging. Dieses Verhalten hat sie immer noch, sie macht jeden Schritt mit mir.

Bild

Ansonsten ist sie außerordentlich agil und sehr gelehrig. Allein bleiben will sie noch nicht, daran müssen wir noch arbeiten.

Bild

Zurzeit ist noch jeder Vogel viel wichtiger als mein Rufen. Aber auf dem Grundstück jagt sie sehr gern, dort hört sie auch auf meine Kommandos.

Bild

Bild

Zur Zeit hat Victoria eine Bindehautentzündung, wahrscheinlich beim Jagen zugezogen. Der Besuch beim Tierarzt war absolut in Ordnung, nur die Waage mag sie nicht.

Bild

Anbei sende ich Ihnen noch einige Bilder, die - wie ich glaube - zeigen, wie sie sich hier fühlt.

Herzliche Grüße aus Leipzig

eva-maria kovács

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am So 18. Mär 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45070
Wohnort: Kassel
Viktoria
Bild

Viktoria ist Ende September an den Folgen eines Milztumores gestorben.

Mach´s gut feines Mädchen und grüß´uns all´ die 4-Pfotler, die jetzt mit dir auf der anderen Seite des Regenbogens toben.

Herzliche Anteilnahme

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 17:32 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Gestern habe ich noch gedacht, wie schön es doch ist, dass hier schon seit längerem nichts unter der Rubrik "Abschiednehmen" zu lesen war.....
Und heute taucht dieser traurige Thread gleich zweimal auf...:-(


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 19:34
Beiträge: 51
Ihnen viel kraft familie kovacs, ich denke an sie!
Viktoria ist jetzt bei ana, manolo (wotan) und baran.

Herzliche anteilnahme

Machi Wilke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Viktoria, Tochter von Ana
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 12:31 
Offline

Registriert: So 15. Apr 2012, 11:23
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig
Ich bedanke mich herzlich für die Anteilnahme, Victoria fehlt uns allen.

e-m kovács


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fény, Tochter von Moha
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 9
Finom, auch eine Tochter von Borso
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 28
Finci, ein ganz kleiner Bonsaivizsla und die Tochter von Fan
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 31
Felhö (Hazel), eine Tochter von Moha
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz