Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 21:22 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Twilight grey natürlich, sorry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 05:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Roland Heß hat geschrieben:
Hallo Fanny, gut erkannt! Das Geschirr ist tatsächlich von Ruffwear, das Modell heißt Front Range. Bei Deinem Fell ist vielleicht Twilight Range die passende Farbe, es gibt aber auch peppige Farben, wenn man oder Frau auffallen möchte…
Liebe Grüße, Pepe


Vielen Dank, lieber Pepe! Ich habe mich für ein grünes entschieden :lol: Und wenn es dir recht ist, schicke ich dir dann per PN ein Foto von mir mit dem Geschirr....
Liebe Grüße, Fanni

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 15:34 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Endlich gibt es noch mal Neuigkeiten von Pepe. Er hat sich in seiner Rolle als rechte Hand und Beifahrer gut etabliert, er wird häufig fotografiert, wenn ich das Auto abstelle und er auf den Fahrersitz wechselt. Mittlerweile hat er auch schon einen Auftrag an Land gezogen, sein Arbeitseifer ist ungebrochen...
Bild
Natürlich ist das nicht mein Werkzeug, das Foto habe ich im Steinbruch in unserer Nähe aufgenommen. Aber eine Pause muss dann natürlich auch sein:
Bild
Aber das Beste kommt noch! Vor 2 Wochen ist Ruby bei uns eingezogen. Sie versteht sich bestens mit Pepe, ich glaube, wir haben beide Hunde glücklich gemacht.
Erster vorsichtiger Kontakt
Bild
Am ersten Abend
Bild
Nach der ersten Nacht
Bild
Demnächst gibt es auf Rubys Seite ihre ersten spannenden Berichte!
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit wieder vollständigem Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 16:06 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Natürlich grüßt auch Pepe aus dem Spreewaldurlaub. Er hat Ruby alles wichtige
gezeigt, die beiden sind schon ein tolles Team. Allerdings gibt es bei der Leinenführigkeit
bei beiden noch Luft nach oben...
Pepe hat Ruby gezeigt, wie man aufs Boot kommt, und auch wieder hinaus. Das hat er einmal allerdings zu bildlich genommen! Wir waren zu viert an Bord, plus Pepe und Ruby. Pepe hat es geschafft, von hinten über oder unter Sitze bis ganz nach vorne zu Anja zu klettern, um dann wie eine Gallionsfigur am Bug zu stehen, die Nase im Wind. Auf einmal machte es nur noch Platsch!!!, und Pepe ging über Bord, bei voller Fahrt. Wir stoppten das Boot, er sah uns, und schwamm ohne Panik hinter uns her, sodass ich ihn wieder an Bord ziehen konnte, Aber, er würde niemals freiwillig ins Wasser gehen!
Bild

Mit Ruby in einer Schleuse

Bild

Aussichtsturm

Bild

Wannsee

Bild

Hauptsache bequem...

Bild

Wahre Liebe

Bild

Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 18:47 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Heute hat Pepe Geburtstag. Laut Papieren sollte unser "Allerheiliger" 5 Jahre alt werden. Unsere TÄ hatte allerdings nach der Erstuntersuchung schon die Vermutung angestellt, dass er jünger ist. Wir glauben das auch, also haben wir heute mal seinen 4. Geburtstag gefeiert...
Allerdings glauben wir auch, dass Pepe gar nicht älter werden kann, und wir befürchten auch, dass er niemals aus der Pubertät rauskommt. Ruhiger wird er auf jeden Fall nicht...
Bild
Bild
Bild
So gab es heute ein Überraschungspaket mit vielen Leckerchen, und Ruby durfte auch beim Auspacken helfen...
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45094
Wohnort: Kassel
Happy Birthday

lieber Pepe :P



Geburtstag feiern und nicht älter werden, ist doch klasse :mrgreen:

Ganz liebe Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 11:25 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Na so macht Geburtstag Spaß :mrgreen: Happy Birthday Pepe! Wir wünschen dir unendlich viele Jahre mit deiner Familie, mega viele Leckerchen, viele super schöne Ausflüge, Urlaube und Abenteuer und immer eine streichelnde Hand und entspannte Schlummerstunden neben Ruby.

Liebe Grüße sendet
Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 16:07 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Auch von Pepe mal wieder Neuigkeiten. Er fühlt sich mit seiner Freundin Ruby sichtlich wohl. Die beiden sind sehr eng zusammen, toben auch sehr viel und haben offensichtlich viel Spass. Die bisherigen TA-Besuche waren immer problemlos und beide scheinen auch gesund zu sein. Pepes einzige Schwachstelle ist sein Zahnstein. Wir haben diesen einmal unter Narkose entfernen lassen, aber wir wollen das auch nicht jedes Jahr wiederholen. Die Versuche, ihm seine Zähne zu putzen, fand er zwar recht witzig, aber wirklich stillhalten kann er leider nicht:
Bild
Dann doch lieber mit Ruby kuscheln:
Bild
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 18:52 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Es gibt Neuigkeiten von Pepe und Ruby, und zwar spannende. Ich werde sie mal in zwei Teile verfassen, und Teil 2 auf Rubys Seite erstellen, da sie ja auch involviert war.
Teil 1:
Da das Wetter gestern so schön war, habe ich die beiden nach meiner Mittagspause im Garten gelassen, natürlich mit Zugang durch die Hundeklappe in den Wintergarten. Das hat immer gut funktioniert. Als ich um 16.30 Uhr zu Hause war, war kein Hund mehr da!!! Von den 4 Gartentörchen, das Grundstück ist recht groß, stand das Tor zum angrenzenden Wald einen guten Spalt breit offen. Einer der beiden hat es wohl geschafft, die Sicherung zu durchbrechen. Ich tippe auf Ruby, sie ist eine wahre Ausbrecherkönigin! Zuerst machte ich mir keine großen Sorgen, sie bleiben immer in Nähe des Hauses. Ich suchte dann aber 3 Stunden, per Fahrrad auf unseren Waldwegen, per Auto in den Dörfern, zu Fuß im Wald und im Steinbruch. Hier bin ich weit runter gelaufen, immer mit der Angst, sie könnten von einer der Abbruchkanten abgestürzt sei. Anja, die gerade auf dem Weg nach Hause war, konnte ich dann auch informieren. Was dann geschah, glaubt man nicht wirklich. Wer es wissen möchte, ich schreibe es jetzt auf Rubys Seite auf. Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 14:17 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Schon wieder spannende Neuigkeiten von Pepe und Ruby, die man eigentlich nicht brauchen kann. Beide haben wieder eine Sicherheitslücke im Zaun entdeckt, wo von der Waldseite ein Baum reingefallen ist. Aus diesem Grund habe ich sie auch nicht ohne Aufsicht in den Garten gelassen. Trotzdem haben sie die Sicherung der Hundeklappe im Wintergarten geknackt, und konnten dann doch entkommen.

Bild

Der erste Fluchtversuch per Auto schlug fehl, vermutlich waren die Pfoten zu kurz für Gas und Bremse... :wink:
Als ich nach Hause kam, liefen beide vor dem Haus auf der Straße. Noch bevor ich ausgestiegen bin, liefen sie auf die benachbarte Wiese, und von da in den Wald. Vermutlich haben sie eine Witterung aufgenommen. Nachdem ich Anja und einige Nachbarn mobilisiert hatte, ging die Suche bis spät abends weiter. Selbst die Polizei war im Einsatz. Ich habe dann auch Tasso und den Tierschutz Siebengebirge aktiviert. Beide Hunde wurden von einem Autofahrer auf einer Landstraße im Nachbarort entdeckt, sie ließen sich aber nicht anlocken. Wir sind dann selber auch noch zu dieser Stelle gefahren, und haben hier großflächig gesucht. Dabei haben wir auch Bekanntschaft mit einem Jäger gemacht, der Hier auf einem Ansitz gesessen hatte. Er sagte, dass er keinen Hund gesehen hat, ihm das aber mit seiner Wärmebildkamera aufgefallen wäre. Dann versprach er uns, die Augen offenzuhalten und seine Kollegen auch zu informieren. Nach einer viel zu kurzen und unruhigen Nacht habe ich ab 5.30 Uhr schon die ersten Tasso - Flyer aufgehängt, anschließend mit Anja noch einen Kaffee getrunken, als wir um 7.30 die Hundeklappe hörten, die wir wie die Gartentörchen extra offengelassen hatten. Pepe stürmte ins Haus, aber ohne Ruby! Wie die Geschichte weitergeht, liest man auf Rubys Seite...
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 20:28 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 740
Mannomann, da war ja einiges los im Siebengebirge :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 18:20 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Auch Pepe sendet noch ein paar Fotos aus dem Spreewald:
Die Sprotte fand auch er sehr köstlich:
Bild
Bild
Ein Eis zum Nachtisch:
Bild
Volle Kraft Voraus!
Bild
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 09:34 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Seit letztem Mittwoch machen wir uns große Sorgen um Pepe. Er hat beim Aufstehen Schwierigkeiten, die Hinterläufe wollen nicht so wie er. Er läuft dann unkoordiniert, läuft sich aber warm, dann geht es halbwegs. Der Appetit lässt zu wünschen übrig, er hat Zitteranfälle und Fieber. Zuerst hatten wir den Verdacht, er könnte einen Giftköder gefressen haben, ganz ausschließen kann man es auch nicht. Nach vielen Untersuchungen wissen wir, dass die Organe nicht betroffen sind, die Blutwerte bis auf den CRP-Wert alle im grünen Bereich sind. Der CRP-Wert ist dafür aber extrem hoch, was bedeutet, dass er eine Entzündung im Körper hat. Der nächste Verdacht ist dann einen Meningitis. Gestern ist der CRP-Wert erstmalig leicht gefallen. Gleich fahren wir noch mal zu unserer TÄ. Wenn der Wert nochmals gefallen ist, sind wir auf dem richtigen Weg und die Behandlung ist erfolgversprechend. Es wird aber sehr langwierig sein. Bitte alle Daumen und Pfoten drücken! Sorgenvolle Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 09:55 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1940
Wohnort: 74223 Flein
Lieber Pepe, hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!! Wir hoffen die Ursache ist bald gefunden damit Du schnell die passende Behandlung bekommst!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45094
Wohnort: Kassel
Roland Heß hat geschrieben:
Gleich fahren wir noch mal zu unserer TÄ. Wenn der Wert nochmals gefallen ist, sind wir auf dem richtigen Weg und die Behandlung ist erfolgversprechend. Es wird aber sehr langwierig sein. Bitte alle Daumen und Pfoten drücken! Sorgenvolle Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel.


Lieber Herr Hess,

auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass man der Ursache auf die Spur kommt.

Schicken ganz viele gute Gedanken.

Liebe Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Liebe Familie Heß,

auch wir sind mit guten Gedanken, Daumen und Pfoten - sowie den vieelen Flügeln unserer Honigbienen bei Ihnen.

Liebe Grüße

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2023, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 35
Liebe Familie Heß, auch wir drücken Pepe gaaaaaaanz fest die Daumen und Pfoten, damit er schnell wieder gesund wird !!!!!
Luchen hatte es letztes Jahr auch ziemlich erwischt, können es Ihnen nachfühlen!
Alles Liebe und vor allem viel Geduld, wünschen Luchen und sein Rudel, aus Nordhausen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
Lieber Pepe, natürlich wird alles gedrückt, was nur geht! Du schaffst das, und Ruby und deine lieben Menschen werden dir dabei ganz fest helfen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 21:38 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hier ein kurzes Pepe Update: Es geht ihm immer noch nicht gut. Nachdem der CRP-Wert am Wochenende leicht runterging, auch sein Fieber abklang, kam heute die böse Überraschung. Hohe CRP-Werte und 40,4 Grad Fieber. Er ist jetzt im Vet-Zentrum in Köln. Alle weiteren Blutwerte sind okay, auch die heutige Ultraschalluntersuchung der Organe hat nichts gezeigt. Er hat aber weiterhin keinen Appetit. Seine Bewegungen sind langsamer, eigentlich so, wie wir uns das auch an anderen Tagen wünschen würden, aber für dieses Temperamentbündel unnormal. Pepe wird jetzt 2 bis 3 Tage dableiben müssen. Es fehlt leider noch der Blutwert bezüglich Borreliose, das könnte auch noch ein Treffer sein. Hoffentlich können wir dann noch rechtzeitig behandeln…
Er ist ein ganz lieber Kerl, lässt alle Untersuchungen zu und ist sehr kooperativ. Ruby vermisst ihn natürlich, genauso wie wir. Also, bitte weiterhin Pfoten und Daumen drücken!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2023, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45094
Wohnort: Kassel
Das machen wir :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2023, 18:12 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2019, 21:50
Beiträge: 82
Ach herrje - da drücken wir weiter mit: 8 Pfoten und 4 Daumen!

Vischels aus dem Tierschutz sind ganz schön zäh!
Darauf bauen wir mal!

ALLES GUTE!
Die Heinleins mit Ruby und Matti
und dem Edebär ganz tief im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2023, 19:02 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1940
Wohnort: 74223 Flein
Alles Liebe und Gute auch von uns für den Buben!!! :P Du packst das Du toller Bursche und wirst sicher mit Ruby fröhlich unterm Weihnachtsbaum liegen. Wir drücken dazu ganz fest alle Daumen und Pfoten!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2023, 19:39 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Pepe hat eine Sepsis, die Ursache ist noch unklar. Der Test auf Borreliose war negativ, wir warten noch auf das Ergebnis des Tests auf Babesiose. Er wird stabil gehalten. Wir hoffen auf einen schnellen Befund, um gezielt behandeln zu. Momentan geht es nur langsam mit den Ausschlussverfahren voran. Also, bitte weiter alles drücken, was geht!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 08:54 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Pepe muss leider immer noch in der Tierklinik bleiben. Es geht ihm zwar jeden Tag ein wenig besser, aber es ist sehr langwierig. Die Blutwerte sind stabil, das Fieber konnte auch gesenkt werden und es wurden auch keine Babesien gefunden. Er hat aber wohl eine Entzündung im Bereich Schnauze und Nase, die jetzt behandelt wird. Aus diesem Grund hat er auch nicht mehr selbsttätig gefressen. Wir hoffen, er stabilisiert sich jetzt schnell, damit wir ihn vor Weihnachten wieder nach Hause holen können…


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 08:54 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Ach ja, also bitte weiterhin Daumen und Pfoten drücken….


Zuletzt geändert von Roland Heß am Sa 16. Dez 2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winetou (jetzt Pepe) - ca. 4 Monate junger UD Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz