Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Von Gudrun Völkner haben wir neue Bilder von Bingo bekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist schon erstaunlich, wie souverän der Bursche nach so kurzer Zeit geworden ist :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo zusammen!

Bingos letzte Stuhluntersuchung war in Bezug auf Parasiten-Eier, Protozoen-Zysten und insbes. Giardien negativ!!! Meine TÄ hat es mir sofort durchgefaxt. Ich bin froh und dankbar dafür! Wann sollte man noch einmal nachkontrollieren? Nach drei Monaten? Nach sechs Monaten? Wenn es dann auch negativ ist, sind dann trotzdem weitere Kontrollen erforderlich?

Es ist wirklich beeindruckend, wie problemlos Bingo sich in meinen Alltag einfügt! Morgen ist es drei Wochen her, dass er bei mir eingezogen ist. Heute Abend waren wir zu viert mit vier Hunden spazieren. Bei anderen Spaziergängern, Nordic Walkern etc. rief jeder seinen Hund zu sich, setzte ihn ab und wartete, bis der Passant vorbei war; dann wurden die Hunde wieder freigegeben zu Toben. Es klappte so selbstverständlich! Die Leute können immer gar nicht glauben, dass Bingo nicht schon seit Welpenalter bei mir ist. Und ich freue mich einfach an ihm!

Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Bingos letzte Stuhluntersuchung war in Bezug auf Parasiten-Eier, Protozoen-Zysten und insbes. Giardien negativ!!! Meine TÄ hat es mir sofort durchgefaxt. Ich bin froh und dankbar dafür! Wann sollte man noch einmal nachkontrollieren? Nach drei Monaten? Nach sechs Monaten? Wenn es dann auch negativ ist, sind dann trotzdem weitere Kontrollen erforderlich?

Gudrun


Hallo Frau Völkner, um genau diese Art Fragen zu beantworten, steht uns eine Tierärztin auf der JHV zur Verfügung :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 18:08 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Caminneci,

dann spare ich mir meine Fragen auf. Vielen Dank!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Liebe Gudrun,
ich freue mich so sehr für Euch.

Glg Kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... dann werden wir Bingo am WE ja auch kennenlernen !!! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 21:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Gudrun,

Du hast Deine Emely immer bei Dir - da bin ich mir sicher (aus Erfahrung) und so wie ich Dich kennengelernt habe - auch wenn es nur ein Parkplatz war - Bingo wird es Dir unendlich danken, dass Du ihn aufgenommen hast! Und Emely schaut von oben zu und ist darüber nicht neidisch sondern froh!

Liebe Grüße - Beate mit Bibe(linchen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Cara und ich haben heute Bingo kennengelernt....ein Bild von einem Vizsla...wunderschöner Kerl...alles in allem ein Traumhund

Liebe Grüße auch an sein Frauchen
Ruth und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Cara!

Ich war ja richtig ein bisschen verschossen in Dich! Ein ganz freundliches Schwanzwedeln und bis zum nächsten Mal!

Dein Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Bingo,

es hat mich sehr gefreut, Dich gestern einmal live zu erleben !!! :lol: Du bist ein wahnsinnig hübsches Kerlchen, völlig relaxt und die Bindung zu deinem Frauchen klappt auch schon erstaunlich gut.
Freue mich schon, Dich wiederzusehen.

LG Friedhelm Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 18:03 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bild

Bingo im Einsatz

Gruss Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bild

Hallo, ich versuche mal wieder, ein Foto einzustellen. Gab's dafür früher nicht ein Extra-Tread, an dem man üben konnte? Also, ich hoffe, es funktioniert (beim letzten Mal hat mir noch ein Bekannter geholfen)!

Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Okay, drin ist es, aber ziemlich klein?! Und was soll der Balken da unten? Ich übe weiter! Aber erst einmal soll Bingo zu Wort kommen:

Hallo, Ihr alle!

Heute war ich mit meinem Frauchen bei einer Veranstaltung zum Thema "Die Bedeutung von Tieren in der Arbeit mit dementen Menschen". Die meiste Zeit blieb ich brav auf meiner Decke liegen. Der Vortrag war mir ziemlich egal - mein Kauknochen war wichtiger - und die nette Hündin neben mir (sie bekam auch ein Kauknochen, bei dem ich ihr dann aber noch geholfen habe)! In der Pause haben wir ein bisschen aufgemischt, zur Freude der Zuschauer. Ich habe sie aber auch wirklich ganz zart umworben! Dann hat mein Frauchen von mir erzählt und den anderen Tieren bei uns im Heim. Mit Fotos über Computer. Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie ein Star! Unter den Zuschauern war eine Frau, die eigentlich Angst vor Hunden hat (mein Frauchen hat sich gefreut, dass sie trotzdem gekommen ist). Und dann war sie ganz mutig, sie blieb einfach sitzen und schaute ganz freundlich, obwohl ich ihr mal kurz ziemlich nahe kam. Und dann meinte sie, dass man vor mir eigentlich gar nicht so viel Angst haben muss. Ist das nicht toll? Sie meinte, ich sei ein besonders schöner Hund (sagen viele Leute, scheint ihnen wichtig zu sein) - soll mir recht sein, wenn sie dann auch nett zu mir sind!!!
Aber danach Spaziergang, Randale in der Wohnung mit meinem Frauchen und zuletzt Kuscheleinheit. Jetzt bin ich zufrieden!

Euer Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 12:04 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
So, ich glaube, jetzt hab' auch ich's geschnallt?!?

Bild

Gudrun mit einem z.Zt. absolut relaxten Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Unglaublicher Bingo:

http://www.vizslanews.de/Vizslainnot/Menrot/2009-05-28.01.avi

Ein tolles Video von einem tollen Hund :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:shock: Cool :D

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 08:06 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
:lol: Niedlich :lol:
Was für ein Seelchen!

lg Ulrike mit Sina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 22:35 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Ein kleiner Film von einem grossen Schatz ! Schön anzusehen und das Beste ist dann noch kurz vor Ende der vielsagende Blick von Bingo zur Kamera - als wollte er sagen "was gibts denn da zu
lachen - ich hab doch alles richtig gemacht " :?: :!: . Das schaut sooooo lieb aus!

Mit herzlichen Grüssen von Togo
Petra + Ralf Ziegelschmied


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 15:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ein herzliches Hallo von Bingo!

Die Behandlung seiner Filarien ist überstanden, allerdings kann die letzte Kontrolluntersuchung (Blut) erst sechs Monate nach der Makrofilarienbehandlung durchgeführt werden (Dezember). Die Nebenwirkung der Makrofilarienbehandlung war heftig, Gott sei Dank nur zwei Tage. Die Behandlung der Mikrofilarien ziemlich problemlos. Jetzt heißt es hoffen, dass alles gut ist.

Aber davon abgesehen geht es ihm sehr gut!!! Er kommt immer mehr an. Die anfängliche Anhänglichkeit und Führigkeit wird manchmal außer Kraft gesetzt durch sein Unabhängigkeitbestreben. Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen für seine Sicherheit und Souveränität. Wir üben viel, allein und auch in der Hundeschule.

Nach wie vor ist er ein Schätzchen, der weder mit Menschen noch mit Hunden Probleme zeigt und jedem wohlgesonnen ist. Er hat hier schon einen großen Fanclub!

Bild

Bild
Das Apportieren üben wir draußen mit diversen Spielsachen, die Dummyarbeit beschränkt sich noch auf die Wohnung, wo das saubere Abgeben geübt wird.

Bild
Bingo mit seiner Freundin Chin, die jetzt ihre Scheinträchtigkeit und damit auch ihre Zickenhaftigkeit überstanden hat. Die Beiden spielen richtig schön miteinander.

Herzliche Grüße!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:24 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Noch ein paar Fotos aus unserem Urlaub, der heute leider zu Ende geht. Wir sind daheim geblieben. Nach einer Woche Malerarbeiten (bei denen Bingo viel Geduld mit mir hatte!) kam er voll auf seine Kosten! Für den Herbst ist dann Bergwandern geplant.

Bild

Bild

Beim Bringen des Fuchsdummy (ca. 4,5 kg!) sind alle Muskeln bis auf's Äußerste angespannt!
Bild

Abends war er dann sehr zufrieden!
Bild

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:04 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Bingo,

du bist und bleibst ein Prachtkerl...einfach zum Verlieben... :wink:

Viele Grüße von deinem Fan Cara :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ich glaube, der Bursche hat viieeellle Fans! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Und gleich noch ein Hallo!

Bingo hatte heute Besuch von Pepe! Natürlich mit Quax und Frauchen Diana Reintjes (und noch eine gemeinsame Bekannte mit einem weiteren Rüden). Es war schön, dass die beiden Rüden sich so gut verstanden haben!!! Wir haben viele Parallelen im Verhalten festgestellt.

Bild

Herzliche Grüße!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 20:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Neues von Bingo:

Vorgestern habe ich über meine Tierärztin die Nachricht bekommen, dass der letzte Bluttest auf Mikrofilarien negativ war!!! Es ist zwar nur ein Zwischenbescheid, aber trotzdem bin ich sehr froh darüber. Ende des Jahres ist dann noch einmal eine - hoffentlich letzte - Kontrolluntersuchung erforderlich. Aber erst einmal ist Entwarnung angesagt.

Gestern und heute waren wir auf einem Wochenendseminar "Gehorsams-Ausbildung mit Spaß und Erfolg - fair - freudig - genau" mit Sabine Scherer. Es ging um Hilfen für eine akkurate Unterordnung für Obedience u.ä.; es war ein Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir sind zwar noch bei der Grunderziehung, aber Bingo konnte sich auch auf dieses Seminar gut einlassen. Wir haben beide viel dazugelernt - Ansätze und Anregungen, wie man weitermachen kann. Jetzt ist Bingo erst einmal platt - und ich auch. Ich denke aber, dass das Seminar unsere Beziehung weiter vertieft hat. Kann ich nur jedem empfehlen!!!

Gudrun Völkner mit einem todmüden Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Schön zu hören, dass Bingo nun Filarien frei ist :D

Lg Ingeborg C.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz