Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ich muss schon sagen, tolle Aktivität, toller Bericht und natürlich tolle Hunde :lol:

Lg Dani mit Hutch und Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Ja ja- wenn Basty, Fuchur und ich schon im Sauerstoffzelt liegen.............. :shock:


haben sich Mats, S. und M. gerade erst warmgelaufen :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 04:41 
Du hast doch damals bei der Übergabe gesagt, dass er noch Kondition aufbauen muss - gesagt, getan. :mrgreen:

Michael Pickert hat geschrieben:
Ja ja- wenn Basty, Fuchur und ich schon im Sauerstoffzelt liegen.............. haben sich Mats, Sabrina und Michi gerade erst warmgelaufen


Mein Sauerstoffzelt erwartet mich aber auch sehnlichst - 2.Oktoberwoche ist Seniore wieder als Matskottchen im Halbmarathon gebucht (wir werden natürlich berichten) und im Mai 2012 steht das Projekt: ING Marathon in Lux an und spätestens DAS wird mein Untergang :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 05:52 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo,

ich muss da mal ganz blöd :roll: fragen,läuft Mats 25 bzw.42km mit,kann ein Hund das?

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 10:25 
:lol:... wenn ein Mensch das kann, wieso soll ein Hund das nicht können :lol: ?

Bei mir wäre nicht der Hund der limitierende Faktor :oops: :roll:

Ich kann das nur bewundern...und bleibe selbst ganz gewiss lieber bei hochachtungsvoller Bewunderung und bei meinem alten Hollandradl :mrgreen: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 13:08 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
ja stimmt, aber hört sich für mich für einen Hund ganz schön viel an.

Ich find's super :D

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Aber er hat doch sogar 4 Beine und die armen Menschen nur 2 :mrgreen:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 15:54 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
aaajaaa das hat ich total vergessen :lol:

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:roll: 8)

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Jetzt melde ich mich auch noch :lol:

Also 10 km wird wohl jeder gesunde Hund im mittleren Alter und ab mittlerer Größe, entsprechendem Alter und bei keinen allzu hohen Temperaturen locker wegstecken.
Auch 20 km sind als Maximalbelastung noch unkritisch. (mit Pausen, beim normal trainiertem gesunden Hund)

Werden diese Strecken jedoch regelmäßig zurückgelegt, sollte ein entsprechendes Training, bei dem der Hund langsam auf die Belastung vorbereitet wird selbstverständlich sein.
Abhängig ist die Belastung von ganz unterschiedlichen Faktoren, Alter,Größe,Gewicht,Allgemeinzustand, Bemuskelung, Körperbau, Außentemperatur, Bodenuntergrund usw usw.

10km sind nicht gleich 10 km- am Stück ohne Pause am Rad oder beim Joggen sind etwas ganz anderes als
10 km im Freilauf-wechselndes Tempo-Schnüffelpausen und und und.

Also - lange Strecken nur mit Verstand - wenn am Rad max langer Trab aber kein Galopp und das Training langsam steigern-

LG
der Micha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 16:08 
Hallo Gerorgia, ich habe deine Frage leider jetzt erst gelesen :oops:

Vielleicht mal ganz generell.... natürlich haben wir Mats nicht von jetzt auf gleich zu großen Touren mirgeschleppt, als wir ihn bekamen waren weder er noch ich konditionell in der Lage auch nur 20 min am Stück zu joggen (das lag dann eher an mir). Das erste Vierteljahr sind wir 1-3mal wöchentlich für 15 min gejoggt (Gott war ich stolz auf mich ), dann hat sich das langsam gesteigert, die 10 km haben wir etwa nach einem Jahr oder so geknackt.

Halbmaraton läuft er mit, aber nur, wenn es zu mehr als 80 % weicher Boden ist-ich laufe sowas auch nicht gerne auf Strasse (bzw. gar nicht) und auch nicht 3xwöchentlich :mrgreen: regelmäßig gehen wir aber so zwischen 8-12 km laufen, das in einem ganz humanen Tempo und ohne Leine mitten durch den Wald. Er kann, darf und soll sich dabei frei bewegen, Pausen sind immer dabei und unser Waldstück hat püber die Strecke 4 Wasserstellen verteilt, im Sommer nehmen wir zusätzlich Wasser mit. Ich würde es als jedoch nicht wirklich gerecht empfinden den Hund an der Leine "mitzuschlurren". Er trabt oder trottet so nebenher-Galloppieren muss er nie, es sei denn er lässt sich zurückfallen und saust uns nach. Den ING wird er nicht mitlaufen, Marathon ist m.M.n. zu lang udn zu überladen ! Kleine Veranstaltungen ja - große mags Frauchen auch nicht. :lol:

Wir hatten Anfangs aber auch leichte Vorbehalte und haben es sicherheitshalber auch mit dem TA besprochen . Insgesamt fällt auf, dass mats keine extreme Muskelatur hat,sondern trotz vielem Sport gleichmäßig bemuskelt ist. Das ist ein weiterer Irrglaube, auch Menschen die Ausdauersport betreiben haben keine massive Bemuskelung, sondern eher dezent.

Nach lange Läufen dehnt der Mats auch kurz nach und bekommt eine Massage (aber mehr aus Spaß) :mrgreen:

Stelle die Tage mal neue Bilder vom letzten Oktober-Run ein :wink:

vg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 09:46 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:01
Beiträge: 28
Ein kleines Update zum Mats.

Er ist weiterhin ein toller Hund, der sich wirklich super entwickelt hat. Dennoch ist er weiterhin eine ziemliche „Dampfwalze“ und definitiv keiner aus der Schlaftabletten Fraktion….

Auch ist er weiterhin ein eher unsicherer und vorsichtiger Geselle. Dies variiert weiterhin je nach Tagesform, er hat aber gelernt, dass wir uns um alles kümmern und er einfach nur hinterher wackeln muss.

Im Gegenzug kann er aber auch ein riesiger Spaßvogel und ziemlicher Entertainer sein, der es schafft ganze Veranstaltungen zu bespaßen und es auch schafft Herrchen und Frauchen immer wieder zu beeindrucken.

ER ist zum wirklich zuverlässigen Reitbegleithund geworden und kommt auf jeden Ausritt mit. Unsere zwei Pflegehunde in diesem Jahr hat er souverän geduldet und war sehr gastfreundlich, dennoch sind Hündinnen ihm sympathischer, er fühlt sich von diesen weniger „bedroht“

Wir sind glücklich mit dem Sausezahn, er ist fester Bestandteil unseres Lebens geworden, kommt immer öfter mit zur Arbeit und ist in der Nachbarschaft das Highlight….

Am 12.Juli ist er 5 Jahre alt geworden…..oft wird gesagt, dass mit 5 die „besten Jahre“ starten, ich weiß nicht wie es noch besser werden könnte.

Zu beobachten ist, dass er mit zunehmendem Alter ernster aber auch weitaus Arbeitsintensiver und Arbeitswilliger wird, auch das Interesse an Wild steigt. ER ist zwar (bis auf 1 Ausnahme, auf die wir nicht näher eingehen – fiese hinterlistige Ente ) von Wild sauber abrufbar, nimmt aber heute weitaus ernsthafter Witterungen auf als im jugendlichen Übermut.

Dennoch macht es unglaublichen Spaß ihn zu arbeiten und sich mit ihm zu beschäftigen und mit ihm gemeinsam zu wachsen…..

Viele Grüße aus Köln

S., M. und Mats

Und natürlich einige aktuelle Bilder...

Mats ist offizielles Mats-Kottchen geworden und begleitet alle Läufe als Schlussläufer, nach Erfurt, Köln und Bremen gehts 2013 nach Obersdorf

Behörden Lauf

Bild

und hat dafür eine eigene Warn-Weste gesponsort bekommen

Bild

Den Winter hasst er weiterhin und verbringt ihn nur mit Decke draussen oder bleibt direkt am Kamin liegen

Bild

Bild

Die Allergien haben wir gut hinbekommen, dieser Sommer veröläuft bisher ruhig und mit beharrtem Bauch - ein erster großer Erfolg nach Jahren des Juckreizes

Dafür hat er Spaß am Schwimmen und der Wasserarbeit gefunden

Bild

Und wenn er nicht gerade schläft oder rennt, dann kommt er überall mit hin:

Ob zur Konkurrenz, um dort mal gucken zu gehen

Bild

Oder zum Filmset und so tun als sei man ein Star:

Bild

Auch einen kleinen Schhlenker zu den Bremer Stadtmusikanten haben wir (zusammen mit Fozzi-Gerhard) hinbekommen...

............


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 09:47 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:01
Beiträge: 28
....da guckt ihr, was :mrgreen:

Bild

und wir haben es auch mal zu den Bremer Stadtmusikanten geschafft (zusammen mit Fozzi Gerhard)

Bild

Und nach fast 3 Jahren verbringt nun auch Mats jeden Abend auf dem Sofa

Bild

DANKE FÜR DIESEN IRREN TYPEN :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45121
Wohnort: Kassel
Liebe S.,

danke für diesen ausführlichen Bericht.

Mats scheint ja bekannt zu sein, wie ein "bunter Hund äh... Vizsla ". :mrgreen:


Alles Liebe und Gute weiterhin

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:43 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön, mal wieder über Mats zu lesen und zu sehen...danke Sabrina

lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 19:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Mats,

Du hast ja gleich mehrere klasse Jobs! Tja, wir Kerle in den besten Jahren ...! Ich fand den Bericht über Dich sehr interessant. Lass mal wieder von Dir hören - und ein Foto von Dir als Reitbegleithund!

Dein Bingo

Hallo S.,

danke für den tollen Bericht! Ich freue mich, dass es Mats so gut geht.

LG Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 13:37 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:01
Beiträge: 28
Fast 1 Jahr ist es her, das der Mats das letzte mal ein kurzes Update dagelassen hat. Bald wird er schon 6 und sein großer Auftritt als Matskottchen steht kurz bevor: Letztes Jahr war es Bremen, dieses jahr gehts zum sporten nach Obersdorf ins Allgäu, daher meldet er sich lieber jetzt direkt und danach dann nochmalk mit Medaille :mrgreen:

Wir haben ein ganz wunderbares Hotel gemietet mit eingezäuntem Hundeauslauf und Hundesitter am Abend :O))), ganz empfehlenswert, wenn mal jemand ins Allgäu möchte :idea:

Die ersten grauen Haare sprießen bei meinem Muck und der Rennsemmel wird laaaaangsam etwas entspannter. Derzeit hat er mal wieder Besuch von einer Vizsladame, die auch noch nach ihrem Platz in dieser Welt sucht, es wird aber vermutlich vorerst die Letzte sein.

Wir haben die Allergien jetzt definitiv im Griff und den Hund so gesehen auch. Er begleitet uns weiterhin eigentlich überall hin und ist dabei.

Auf die nächsten 6 :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele liebe Grüße senden Mats, Francie, S. und M.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27637
Wohnort: 63867 Johannesberg
Was ist der Mats doch für eine hübscher Kerl.

Vielen Dank für die schönen Bilder und freue mich schon auf die Medaillenbilder. Drücke Euch fest die Daumen und wünsche Euch gutes Wetter im Allgäu.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 16:02 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 09:57
Beiträge: 12
Die Wurst kenn ich doch :-)

Aber wo ist Mats lokalpatriotisches Köln Halsband? Wir haben schon überlegt eine Sammelbestellung für unsere Bürohunde zu machen ;-)

Auf einen baldigen gemeinsamen Spaziergang!

LG
Susanne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 17:44 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
schöne Bilder vom hübschen Kerl
viel Spaß mit dem Jungen weiterhin
LG Claudia :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 22:05 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo,
schön, mal wieder von Eurem Goldstück zu hören/lesen und dazu noch die tollen Fotos! Viel Spaß und Erfolg im Süden! Wir sind gespannt auf Berichte und Fotos - natürlich mit Medaille, und wenn's eine selbstgebackene ist! :wink: Welches Hotel ist denn da sooooooo hundefreundlich?
LG Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 12:54 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:01
Beiträge: 28
Susanne - den Lokalptarioten lassen wir nur in Düsseldorf raushängen :mrgreen: :mrgreen:

So, Update nach Sportveranstaltung-ein paar schöne Tage im Allgäu verbracht, schöne Pension, schönes Wetter, viele Berge...viel Sport..

Bild

Da es sehr warm war sind wir nur 10,5 statt Halbmarathon gelaufen. Bei 32 Grad muss ich das dann doch nicht haben. Strecke war schön am Wasser lang und Mats hätte - könnte er Fahrrad fahren - beinahe einen Triathlon absolviert, da er viel parallel geschwommen ist.

Da wir gerade Besuch haben (einen Asylanten sozusagen bei knapp 12 Wochen bisherigem Aufenthalt):

Bild

....die dicke Made aber nicht mit laufen durfte, hat sie sich nur kräftig gefreut uns wiederzusehen...

Bild

Rest des Tages war Entspannung angesagt:

Bild beide

Bild

und wandern:
Bild

und natürlich auch im Allgäu den Lokalpatrioten raushängen lassen :mrgreen:
Bild

Die beiden gehen Partnerlook :mrgreen:

Am 05.10.2013 gehts dann weiter zum EU-Halbmarathon ;O)

Ansonsten vertreibt er sich weiterhin die Zeit mit Dummys (oder auch Dummies :mrgreen: ), fressen und Aktion - Vizsla eben.

Viele Grüße vom jetzt 6jährigen Mats 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:32 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Mats, Du bist echt klasse! Weiterhin viel Spaß mit Deinen Leuten!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45121
Wohnort: Kassel
Was für ein durchtrainierter kölscher Jung und die kleine Made im Glück werdet ihr auch noch fit kriegen. :mrgreen:

Weiterhin viel Spaß und Freude wünschen euch die

4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:57
Beiträge: 4
Ich habe mit Begeisterung die schönen Fotos von Mats angesehen und die Berichte aufmerksam gelesen .Auch meine Vizsla Hündin Jazz (von ViN ) hat immer Juckreiz , allerdings mit behaartem Bauch .Darf ich fragen auf was Mats allergisch reagiert, und was konnten Sie dagegen unternehmen ? Ich wünsche Ihnen und Mats schöne Sommertage , schöne Grüße aus Bamberg ,K.Rosenberg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz