Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Guten Morgen!
Allen ganz lieben Dank für die Glückwünsche zu Luchen 's Geburtstag!!!! (:
Ja, Herr Heß da haben Sie Recht, es wären einige Fotos für den Kalender dabei gewesen. Mir ist es schon fast schwer gefallen, die "Schönsten " heraus zu suchen. Das Foto mit dem Kissen (Konterfei) ist allerdings Luchen's Vorgänger Oscar (Mit 11 Jahren an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Von Diagnose bis Regenbogenbrücke gerade mal 3 Wochen. Ungefähr 1 Monat vor der Diagnose haben wir auf der ViN Seite von Luchen gelesen und gesagt, hätten wir jetzt gerade keinen Hund, würden wir ihm ein Zuhause schenken. Oscar ist Gründonnerstag gestorben und Sonntag haben wir den Bogen für Balu ausgefüllt. Für unseren Hund konnten wir leider nichts mehr tun, aber für ihn.), der immer noch tief in unseren Herzen ist!!! Wir wünschen Ihnen und Ihrem Rudel alles Liebe, vor allem viel Gesundheit. LG Katrin Wille und Luchen

Hallo Frau Eichentopf ... noch ein ViN Vischel im Umkreis, wie wunderbar!! Wie alt ist Ihr Jack? Auch Ihnen und Jack alles Liebe und viel Gesundheit. LG Katrin Wille und Luchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Hallo Frau Hofbeck ... ganz lieben Dank für 's einstellen vom Video und den beiden Fotos. Leider konnte ich selbst das Video nicht einstellen.
Ich wollte eigentlich mit dem Video zeigen, wieviel Vertrauen man auch mit einem adoptiereten und in Luchen's Fall, älteren Hund aufbauen kann. Dies wäre am Anfang nicht möglich gewesen, da ist er schon geflüchtet, wenn ich mit der Zecken Zange kam !! Wir würden uns immer wieder für einen Tierschutz Hund entscheiden ((natürlich ein Vischel !!), vor allem für einen Senior!!!
Ihnen auch alles Gute und viel Gesundheit. LG Katrin Wille und Luchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 13:27 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Also wer die Wille's kennt weiß, dass Luchen es nicht hätte besser treffen können! Ich kenne kaum Menschen, die so aufopfernd, emphatisch und rücksichtnehmend mit ihrem Hund umgehen! In diesem Sinne - liebe Grüße mal an dieser Stelle an euch liebe Katrin und lieber Gunnar! Ihr seid das Beste, was Luchen passieren konnte!

Nicole und Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Hallo Nicole, danke für deine lieben Zeilen!!
Liebe Grüße an Stephan und Apollo, bis bald.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 18:50 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Hallo Frau Wille!
Unser Jack ist jetzt 3 Jahre alt und zog als einjähriger Rüde bei uns ganz überraschend ein. Unser erster Vizsla von VIN war Miksa. Leider durfte er nur 1 Jahr unser Leben teilen, ehe er an Herzversagen starb. Unsere Hündin sollte nicht allein bleiben, aber eigentlich wollten wir so schnell auch keinen anderen Hund. Jack war auf einer tollen Pflegestelle und suchte eine Famlie. So kam er kurzerhand nach Niedergebra.
Viele Grüße und ganz viel Gesundheit für Balu!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Hallo Frau Eichentopf ... mit Ihrer Miska ist ja traurig, manchmal meint es das Schicksal nicht gut. Aber Glück für Jack!! Mit 3 Jahren ist er ja noch ein richtiger Jungspund!!
Liebe Grüße aus Nordhausen und bleiben Sie alle gesund!!

Bild

Luchen beim Seniortoben im Garten

Bild

Luchen auf seiner Sonntagsmorgenrunde mit Sonnenaufgang

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Gestern vor 6 Jahren ist Luchen bei uns eingezogen, wie doch die Zeit vergeht!!

Bild

Bild

17. Juni 2017

Bild

17. Juni 2023

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf weiteren Strecken steigt er gerne mal in seine "Karre" ein und genießt es gefahren zu werden!!

Bild

Bild

Luchen mit Herrchen bei der Gartenarbeit

Bild

Luchen immer dabei

Seit letztem Jahr hört er jkaum noch was. Dieses Jahr haben wir festgestellt, er sieht immer schlechter. Plötzlich waren Bäume im Weg und er lief davor. Dazu kamen viele Anzeichen für Demenz. Er lief ständig die selben Runden im Haus und Garten, manchmal bis zu einer Stunde!! Seitdem bekommt er zweimal täglich Hanf Öl (Calmin) . Wir sind von der Wirkung positiv überrascht!!!!
Im Oktober feiern wir hoffentlich seinen 14 . Geburtstag!!!!! Bis dahin genießen wir die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße an die Vizsla "Gemeinde " von Luchen und seinem Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2023, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Was für ein Leben, :D

da möchte man einfach uralt werden.

Weiterhin eine wunderschöne Zeit miteinander.

Herzliche Grüße von den
Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Hallo liebe Vizsla Freunde ... wir haben wieder Geburtstag gefeiert, unser Luchen ist 14 Jahre jung geworden!!!

ZWISCHENABLAGE KOPIEREN
Bild

Es gab viele Geschenke, ein Schmusehörnchen, Leckerchen und sogar ein Päckchen von Vizsla Apollo und seiner Familie.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir hoffen noch eine schöne Zeit mit unserem Opi genießen zu dürfen!!


Die Bilder in verkleinerter Übersicht (Klick öffnet echte Größe)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2023, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Trotz vieler Altersbeschwerden ist unser Opi immer noch lebensbejahend!! Wir brauchen jetzt doppelt so lange für die Gassirunde ( Erst erledigt er seine Geschäfte, danach wird tüchtig Zeitung gelesen, dann läuft er in Zeitlupe mit betröppeltem Gesicht, aber plötzlich kommt die Rennsemmel durch und es zieht ihn nach Hause, wo der gefüllte Napf wartet ... jeden Tag das selbe Spiel :lol: )

Liebe Grüße aus Nordhausen, von Luchen und seinem Rudel :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Happy Birthday auch von uns, feiner Schatz.

Du machst das klasse!

Auch solche Spaziergänge können zu einem schönen Ritual werden. :wink:

Ganz liebe Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 20:57 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 741
Ihr seid ja ein sehr eingespieltes Team, ihr Nordhausener :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2023, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Vielen Dank!!
Ja, wir sind tatsächlich ein eingespieltes Team. :P
Mittlerweile haben wir mitbekommen, er ist im Dunkeln ängstlich, weil er nicht mehr gut sehen und hören kann. Also gehen wir bei Dunkelheit nur ein Stückchen, um das Wichtigste zu erledigen und die Runde bei Tageslicht!! Alles für den Senior!!! :lol: Liebe Grüße Luchen und sein Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Unser Baul hat diese Woche echt für Aufregung gesorgt!! :cry: Er hat am Mittwoch ein runtergefallenes Meisen Knödelnetz gefressen. Ich habe noch versucht es ihm aus dem Maul zu ziehen, hätte dafür aber eine dritte Hand gebraucht. Schluck und weg war es!!!!! Der Tierarzt (er war gerade auf dem Sprung und wollte zur Aussensprechstunde) meinte, Plan A sofort in die Praxis kommen und ihm eine Spritze geben, damit er es raus bricht oder Plan B auf Diät mit Sauerkraut vertrauen und hoffen, es kommt am nächsten oder übernächsten Tag auf dem anderen Weg wieder an's Tageslicht. Wir haben uns dann zur Sicherheit für Plan A entschieden. Also im Eiltempo zum Tierarzt, Spritze rein, mit Einweghandschuhen und zwei Mülltüten auf den Grünstreifen gegenüber der Praxis. Nach ein paar Minuten ging es los, einmal gebrochen ( ohne Netz!!!) und dann hat er einen Kreislaufzusammenbruch bekommen. Mit Hilfe von 2 netten Frauen haben wir ihn zurück getragen. Er wäre nicht mehr in der Lage gewesen zu stehen. Dann gab es gleich eine Spritze gegen Übelkeit, Magenschutz Tabletten und Elektrolyt Pulver. Nach 2 Stunden Tiefschlaf kam er allmählich wieder zu sich, aber seine Beine waren wie Gummi. Nach reichlich Reis/ Hühnchen und Sauerkraut Diät war das Netz Freitag früh zum Glück wieder da. Nun hat er noch leichten Durchfall, ist aber auf dem Weg der Besserung. Gott sei Dank!!
Ich hätte meine Hand dafür in's Feuer gelegt, dass er sowas nie im Leben fressen würde!! :| Aber durch seine Demenz ist er des öfteren mehr als verwirrt. Auch so hat er in den letzten Wochen sehr abgebaut. Seine Beine rutschen ihm immer mehr weg, die Verwirrtheit, kaum noch was sehen und hören können, auch an Gewicht hat er verloren. Wir müssen uns leider langsam mit dem Gedanken vertraut machen, ihn nicht mehr lange an unserer Seite zu haben. :oops:
Allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen 3. Advent. LG von Luchen und seinem Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2023, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Wille,

was für eine Aufregung, nur gut, dass der Schatz soweit alles gut überstanden hat. :shock:

Der Gedanke, dass Luchens Leben endlich ist, ist schmerzhaft, aber versuchen Sie die gemeinsame Zeit zu genießen, Luchen denkt auch nicht drüber nach, er lebt im hier und jetzt...

Auch wir wünschen einen schönen 3. Advent.

Herzliche Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, liebe Grüße Luchen und Familie

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Wir sind unendlich traurig, uns nun auch in dieser Rubrik einreihen zu müssen.
Am 12. Januar ist unser über alles geliebter Balu über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir hatten eine wunderschöne und unvergessliche Zeit zusammen und dafür sind wir sehr dankbar!! Nun soll er wieder fröhlich und gesund, mit all seinen Sinnen, flitzen und und toben können. Machs gut unser kleiner Kämpfer, Mr Lu, Schnüffelnase, Luchen, Opi ... und grüß uns unser Oscarchen.
Danke an ViN für diesen tollen Vischel!!

Traurige Grüße Anne, Caro, Gunnar und Katrin Wille

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2024, 19:59 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Familie Wille, Sie haben uns mit dem Verlust unseres Pepe viel Trost zugesprochen, das hat sehr gut getan. Ich bin leider wieder öfter auf diesem traurigen Forum unterwegs, nicht zum ersten Mal. Um so mehr leide ich jetzt auch mit Ihnen, Luchen, einen so tollen Hund und Weggefährten gehen lassen zu müssen. Es wird leider eine lange Zeit dauern, denn schließlich waren sie immer um uns, haben uns geliebt, gefordert, und manchmal auch genervt, und wir haben auch sie geliebt und sie bleiben in unseren Herzen. Bei uns ist es keine vier Wochen her, wir vermissen unseren Pepe unendlich. Aber wir glauben auch daran, dass die Erinnerung an unser gemeinsames Zusammenleben uns wieder Freude bereiten kann, und dafür sind wir sehr dankbar. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie erst mal alles Gute, um diesen großen Verlust zu verkraften. Viele traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
deine Pfote halten,
wenn ich darf,
und deine Ängste nehmen,
wenn ich kann,
und auch dein Herz,
das schlagen will und mich
in jedem Augenblick
mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.

Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
wortlos sein, wie eine Schale,
die dein letztes Schnaufen fängt,
dein Schweigen, dein Leiden.
Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
an deiner leeren Hülle sitzen,
noch eine Weile
einfach sitzen,
bis meine Kraft mir reicht,
um wegzugehen.

Und wenn du stirbst, mein Freund,
dann würde ich gerne
vielleicht in meinen Träumen
dein Neues, Großes Leuchten seh'n.


Run free kleiner Luchen, jetzt kannst du wieder Rennen und Springen...



Bild

Liebe Familie Wille,

man kann noch so sehr versuchen, sich auf diesen einen Augenblick einzustellen, doch wenn er kommt, zieht
er einem den Boden unter den Füßen fort.

Die Berichte von Ihnen und Luchen zeugen von einer wunderschönen gemeinsamen Zeit. ❤️
Irgendwann werden hoffentlich die schönen Erinnerungen an diese Zeit, diesen unermeßlichen Schmerz mildern.

Danke, dass Sie Luchen so ein schönes Leben bereitet haben.

Traurige aber sehr herzliche Grüße

Ihr ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 20:52 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Liebe Familie Wille!
Ich möchte Ihnen sagen, wie leid es mir tut, dass Balu gehen musste. Sie haben Ihm ein wunderschönes und langes Leben ermöglicht, darauf können Sie trotz aller Trauer stolz sein. Er wird immer fehlen, aber vielleicht findet sich irgendwann ein anderer Hund, der in Ihr Leben tritt und Ihre Hilfe braucht.

Mit traurigen Grüßen,
Susanne Eichentopf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 09:14
Beiträge: 36
Vielen lieben Dank für die herzliche Anteilnahme!!!!
Am Mittwoch haben wir unser Luchen wieder nach Hause geholt. Nun hat er auch einen Sonnenplatz, neben unserem Oscarchen, ein beruhigender Gedanke!!
Es sind schon wieder 15 Tage vergangen, 15 lange Tage ohne unseren lieben Opi. Man hat noch die innere Uhr in sich, Gassi gehen, die festen Futterzeiten, Suchspiele, kuscheln, abends nochmal kurz pullern lassen und danach den Gute Nacht Keks ... !!!
Luchen ist in der selben Woche gestorben, wie sein Bruder Baro, Baro am 9. Januar und Luchen am 12. Januar. Nun sind sie wieder vereint, ein schöner Gedanke!! :)

Bild

Links Oscarchen und rechts Luchen

Bild

Luchen

Bild

Bild

Bild

Wir wünschen allen noch eine wunderschöne, lange Zeit mit ihren lieben Vierbeinern!! All denen, die ihren Vischel schon gehen lassen mussten, dass sie irgendwann, ihr Herz wieder für eine arme Seele aus dem Tierschutz öffnen können!

Liebe Grüße Gunnar und Katrin Wille aus Nordhausen, mit Oscarchen und Luchen im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz