Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 18:16 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Liebe Nicole,

ich habe so an Euch gedacht am Montag und all die Kommentare und seine Geschichte hier im Forum noch einmal gelesen. Er war ein solcher Kämpfer und so stolz. Niemand hat gedacht, dass er so ein schönes Alter erreichen wird. Er hatte eine so lange Zeit, die anfallsfrei war. Dank Eurer unendlichen Liebe und Mühe hat er trotz seiner Geschichte ein erfülltes Leben.

Es kommt der Tag, an dem wir alle loslassen müssen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist sehr schmerzhaft. Ich wünsche Euch nun Kraft und genügend Zeit für Euch, um alles zu verarbeiten. Ich wünsche Euch, dass Ihr Frieden damit findet.

Eine große Umarmung von uns hier aus Dresden, in Gedanken sind wir bei Euch.

Die Aramisis mit dem Béli

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 18:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
Die Trauer, die wir empfinden,
ist der Preis, den wir für die Liebe zahlen,
die wir mit unseren treuen Freunden teilen.


Liebe Nicole,
das wissen wir alle und haben es mit unseren Fellnasen erlebt, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind: Je intensiver die Liebe, die uns verbindet, desto schmerzlicher die Trauer, wenn einer gegangen ist.
Wir denken aber auch: dieses so sehr starke Band, das euch verbunden hat, ist jetzt nicht einfach durchtrennt. In so vielen Geschichten, Erlebnissen (schönen und schlimmen) und in all seiner unglaublichen Kraft wird ein Stück bei euch bleiben. Und im Herzen ist ihm sowieso sein Platz sicher.
Für ViN ist er ja sowieso schon eine Legende und wird es bleiben: Der Hund mit der ganz, ganz großen Seele, von dem niemand geglaubt hätte, dass er mit all seinen Einschränkungen einmal so alt werden könnte. Er hat uns gezeigt, dass Aufgeben niemals eine Option ist.
Danke, C.J. für diese Lektion!
Deine Geschichte macht uns Mut, auch Fellnasen mit den schlimmsten Schicksalen ein erfülltes Leben zuzutrauen und mit ihnen und für sie darum zu kämpfen.

Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

Liebe Nicole, das hast Du ganz am Anfang mal geschrieben und Ihr seid diesem Motto in all den Jahren treu geblieben: Ihr habt C.J. in allem zur Seite gestanden, auch jetzt auf dieser schweren letzten Wegstrecke.
Aber wir sind sicher: Der Weg geht weiter! Unbeschwert die andere Seite des Lebens genießen, mit großen Augen die neue, bunte Welt entdecken, die sich am anderen Ende des Regenbogens auftut und all das zusammen mit Dorka :mrgreen:

Run free, lieber Pirat, und entere den Hundehimmel!

Mit traurigen Grüßen,
das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 21:01 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Thömmes, auch von uns unser tiefstes Mitgefühl. Wahrscheinlich hat jeder, der C.J.´s fantastische Lebensgeschichte verfolgt hat, mit ihm und mit Ihnen gelitten hat, sich über erfolgreiche OPs gefreut hat, seinen ungebändigten Lebenswillen bewundert hat, die schönen Fotos und Geschichten mit seiner Blindenhündin Dorka genossen hat, Angst vor dem Tag gehabt, C.J.´s Name in diesem Forum lesen zu müssen. Auch wenn wir alle wissen, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, wollen wir es nicht wahrhaben. Und C.J. war nun mal auch ein ganz besonderer Hund. Run free, C.J., ich glaube, Dorka wartet schon auf Dich!
Traurige Grüße aus Königswinter, Roland Heß mit Rudel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Liebe Nicole, jedes Wort, das ich schreiben will, bleibt mir im Hals stecken. Es gibt keine Worte des Trostes, aber es gibt für Dich die schönste Erinnerung, die man von einem Hund nur haben kann. Héro ist der tapferste Hund, den es gegeben hat. Ein Vorbild auch für uns Menschen! Nie aufgeben, immer nach vorne seinen Weg gehen, und weil die Welt um ihn herum dunkel war, im Vertrauen auf dich und viele Jahre auf seine Dorka.
Run free, C.J., du bist und bleibsgt etwas ganz Besonderes.
Dir, liebe Nicole, mein tiefest Mitgefühl.
Traurige Grüße, Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Nicole bat mich noch, dieses wunderschöne Video einzustellen...




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2023, 12:07 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Der liebe und großartige C.J. wollte ViN seine Leinen, Geschirre, Halsbänder etc. zukommen lassen.
Unser Vorstandsmitglied Katrin hat anlässlich der JHV einen Abstecher gemacht und die Sachen abgeholt :lol:
Wir bedanken uns herzlich bei C.J. und Frauchen für diese hilfreiche Geste :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Ohne Worte...



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 07:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6165
"Nähme ich Flügel der Morgenröte
und flöge übers weite Meer,
so würde auch dort deine Hand mich halten..."


Worte aus dem 139. Psalm, die ganz bestimmt auch für Tiere und erst recht für den Piraten gelten!
Fly free, Pirat!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 20:06 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Traurig schön. Welch ein toller, emotionaler Abschied. Ich glaube, für C.J. hätte es kein besseres Zuhause geben können. Liebe Familie Thoennes, ich ziehe meinen Hut, wenn ich einen hätte. Traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
das Video.... ohne Worte .... weil sie mir fehlen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 10:45 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 129
Wohnort: Beverungen
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.

(Rainer Maria Rilke)


Liebe Familie Thoemmes,

Ihre unendliche Piratenliebe war das schönste Geschenk für C.J.! Dankbar und voller Herzenswärme ist er von dieser Welt gegangen und so wird er auch immer bei Ihnen sein!

Aufrichtige und traurige Beileidsgrüße sendet Ihnen

Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ottó, +- 13 Jahre alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 70
Artus, ca. 10 Wochen alter UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 37
Campino, 8 Monate alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 10
Bagoly - ca.2- 3 jahre alter Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz