Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 17:14 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Ach ist DAS schöööön!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 13:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
AHOI!
was für schöne nachrichten!
ich freu mich schon auf das nächste Jubiläum! :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 07:20 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27631
Wohnort: 63867 Johannesberg
tolle neuigkeiten nicole,

bitte weiter so :P :P freue mich sehr für euch

lg

tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 09:52 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Was für schöne Nachrichten.
Als selber von der Hexe Betroffene , kann ich nur allzu gut nachvollziehen, wie sehr man sich über jeden Tag ohne den Hexenbesuch freut :D :D :D
Weiter so, Du tapferer Pirat!!!
Liebe Grüße vom Pasztor-Clan (achteinhalb Wochen ohne :) )

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 08:54 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Alles Gute auch von uns und lasst euch ja nicht unterkriegen!!
Bärbel Jander mit Willi und Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 13:33 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Der Pirat war in Urlaub,--das erste Mal See, Strand , Sonne und Wind-- und hat selbst in Belgien jeden verzaubert, wildfremde Menschen sprachen uns an und waren begeistert von dieser unbändigen Lebensfreude...als wir dann von CJs Geschichte erzählten blickten wir in ungläubige Gesichter.... ,-)

Hatte ich schon erwähnt das ich diesen Burschen aus vollem Herze liebe ?? ,-))

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:14 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Nicole,

hmmm..., nein, ich glaube nicht... ;-)
Eure Geschichte ist eine ganz Besondere... Es berührt einem sehr, welch gesundheitlichen Schicksale dieser wundervolle Bub in seinem jungen Leben schon erfahren musste. Diese Angst und Sorgen... Aber wenn man all deine Berichte liest und diese wundervollen Bilder von ihm sieht, daraus spricht soviel Mut, Kraft und Stärke, welche bewundernswert ist, mit der Botschaft, NIE die Hoffnung aufzugeben!!! Zu kämpfen und nach vorne schauen, mit dem Gefühl, alles gemeinsam zu schaffen...!!! Ihr seid ein wunderbares Team und C.J. ist so glücklich und liebt dich unendlich, dass sieht man in seinem Gesicht. Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe, dass der Pirat die Hexe für immer bekämpft hat!!!

Herzliche Grüße
Michaela Neumann mit Lasko

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Nicole, lieber C.J.,
Ihr seid einander geschenkt worden!!!
LG Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Hallo Nicole,
deine Liebe zu CJ mußt du wirklich nicht erwähnen, man liest sie in jeder Zeile und freut sich mit jedem positiven Bericht.... Eure Geschichte ist so besonders und macht damit auch euch so besonders.... Weiter so..... Volle Kraft voraus....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Huhuu Ihr Lieben,---letzte Woche waren wir bei der Zappelexpertin,-- sie ist total zufrieden mit mir :D :D

Ich gebe mir auch viel Mühe und kämpfe mit voller Kraft gegen die Epi-Hexe.

Aber stellt Euch vor, Nicole ist stinkesauer. Nein, nicht auf mich---auf den Hundeverein.

Wir haben doch soviel trainiert,geübt und ich war der Beste im ganzen Kurs....ich sollte ein Begleithund werden.

Die doofe Richterin hat jetzt 2 Wochen vor der Prüfung gesagt ich dürfe nicht starten---weil ich blind bin....die ist doch echt blöde,oder??

Aber Nicole wäre nicht das Piratenfrauchen wenn sie nicht mit voller Kraft für mich kämpfen würde...und so ging eine "nette" Mail direkt an den VDH und den DVG .

Von: "Nicole Thoemmes" <n.thoemmes@web.de>
An: info@vdh.de
Betreff: BH-Prüfung mit Handicap-Hund



Sehr geehrter Herr Bartscherer,

ich wende mich heute an Sie mit der Bitte um Unterstützung/Aufklärung.

Ich (Mitglieg im DVG, Agility Hundesportgruppe Rhein Sieg) habe meine zwei Hunde ordnungsgemäß zur Begleithundeprüfung gemeldet, alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, Leistungskarte beantragt-erhalten-bezahlt.

Beide Hunde nehmen am "BH-Kurs" des Vereines teil und der Trainer (mit SKN selbsverständlich) bescheinigt beiden Hunden die Prüfungsreife.

Nun erfahre ich heute das ich mit einem meiner Hunde an der Prüfung am 06.09.2015 nicht teilnehmen darf.

CJ ist blind.

Die Begründung der Richterin: Aus tierschutzrechtlicher Sicht möchte sie meinem Hund diesen Streß ersparen, die anderen Teilnehmerhunde könnten auf seine Blindheit reagieren ( ach, und im normalen Alltag --die BH ist laut VDH der Alltagstauglichkeitstest--kommen einem ja nie Handicap-Hunde entgegen, wahrscheinlich dürfen Handicap-Hunde nur im Dunkeln raus) und "was will die Frau denn damit" .

Ohne meinen Hund jemals gesehen zu haben verweigert mir diese Richterin die Möglichkeit meinen Hund auf einer Prüfung vorzustellen----wegen eines Handicaps.

Wie kann es möglich sein das die Kompetenz der Trainer (die den Hund persönlich kennen) so in Frage gestellt wird?

Wie kann es sein das ein gehandicapter Hund so diskriminiert wird?

Ist es gar weil CJ ein Auslands-Tierschutzhund ist?

Ich habe beide Hunde von der Prüfung zurückgezogen--von solch einer Person möchte ich nicht gerichtet werden.

Ist es im Sinne des VDH das jemandem, der möglichen Übernehmern von Handicap-Hunden zeigen möchte das auch ein "Blindfisch" durchaus dazu in der Lage ist eine BH zu laufen (mit verbaler Hilfe natürlich), solche Steine in den Weg gelegt werden?

Mit der Bitte um Aufklärung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Nicole Thoemmes


Ich bin gespannt wer gewinnt---aber so wie ich meine Nicole kenne :) --kämpft sie wieder bis aufs Blut für mich.

Stay strong Ihr Lieben,

Euer CJ

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
ich verfolge die wohl einmalige Geschichte von CJ und dir, liebe Nicole, von der 1. Seite an. Meist, eigentlich immer, mit nassen Augen.
Ich möchte dir meine aufrichtige und tiefe Bewunderung aussprechen, für deine Fröhlichkeit, die immer vorhanden ist, trotzdem man auch spürt, wie sehr dir die "Baustellen" CJ'S zu Herzen gehen. Für deinen grenzenlosen Optimismus, der dich immer wieder aufrichtet. Für deine mentale Stärke, die dir den Weg zeigt, den die nie verläßt. Und allem voran für die Liebe, die dich treibt, CJ das Bestmögliche zu geben.
Deshalb bin ich gar nicht erstaunt, dass CJ ein so fröhlicher, willens- und lebensstarker un d kämpferischer Hund ist! Denn er ist dein Spiegelbild!

Ich bin sicher, dass auch die Richterin eines Besseren belehrt wird, nämlich dann, wenn der Verein das OK für die Prüfung geben wird!

Liebe Nicole, ich würde auch gern einen Beitrag für CJ leisten. Wohin müßte ich überweisen?

Auf jeden Fall drücke ich alles, was man drücken kann, meine Daumen und alle 4 Pforten meiner Lisa für den Piratenkönig!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 20:22 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Nicole,
jetzt frage ich mich nur, ob die Richterin sich damit überfordert sieht, zu erkennen, worauf es bei so einer Prüfung wirklich ankommt oder ob sie die anderen Prüfungshunde für so schlecht geführt hält, dass sie durch Deinen C.J. außer Kontrolle geraten könnten?!? :? Ich finde Eure Beziehung (zu C.J. - nicht zur Richterin!) einfach bewundernswert und glaube, dass Ihr alles erreichen könnt, was Ihr Euch vornehmt!
Kuscheleinheiten für den Süßen!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 14:22 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Schade, daß C.J. kein Mensch ist! Der dürfte die Gleichstellung einklagen und gegen Diskriminierung vorgehen! Man darf wirklich gespannt sein, wie diese Sache ausgeht! Wir wünschen jedenfalls Durchstehvermögen und notfalls den Zorn der Öffentlichkeit! Dieser tolle Hund muß sein Erfolgserlebnis bekommen dürfen!
Beste Grüße
Kessi und Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 09:37 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Der Pirat mal anders fotografiert........
ich möchte den Worten von Julia,Lizbeth Hundefotografie, nichts anschließen....








Bild

Bild

CJ und seine Freundin Dorka besuchten mich heute in meinem Studio. CJ zu fotografieren war ein Wunsch von mir, seit dem ich ihn zufällig über meine Facebook-Seite kennengelernt habe.
CJ ist blind und hat Epilepsie.
"NA UND?" würde er wohl sagen, wenn er es könnte.
"NA UND?" zeigte er mir heute mit jedem Schwanzwedeln, mit seinen freudigen Blicken durch sein rechtes trübes Auge, mit seiner Art mit seiner Freundin Dorka zu spielen und sich an sein Frauchen und Herrchen zu drücken, um sich seine Kuscheleinheiten abzuholen... wenn er stolpert, die Lampe übersieht und nicht direkt erkennt, von wo das Leckerchen kommt... NA UND?
CJ ist die Lebensfreude in "Person".
Ich liebe es Hunde festzuhalten, wie sie sind. Und ich liebe es zu zeigen, wie schön jeder von ihnen ist. Wunderschön, wie CJ.
Er zeigt uns deutlich, dass es wichtig ist zu seinen Makeln zu stehen, dass man sie nicht verstecken muss, sich nicht verstecken muss. Dass das Leben schön sein kann, obwohl man diese Makel hat... weil man diese Makel hat.
Dieses entstandene Foto ist für mich das ausdrucksstärkste, was ich bisher gemacht habe. Die Idee dazu hatte ich durch eine Hundefotografin, deren Stil ich sehr mag. Die Symbolkraft, die solch ein Foto hat, wurde mir allerdings erst durch CJ bewusst.

Wenn ihr mal wieder kurz davor seid, an euch zu zweifeln, wenn man euch einreden möchte, dass ihr euch um eure Makel schämen müsstet, wenn ihr das Gefühl habt, belächelt zu werden, wenn man euch klein machen möchte, obwohl ihr GROß seid, wenn man versucht euch weiß zu machen, dass es schlecht sei, nicht perfekt zu sein.... dann denkt an CJ's Bild.

NA UND ?

Es gibt Shootings, die gehen mir nicht nur ins Herz. Sie lehren mich Dinge, verändern Ansichten und lassen mich wachsen. Es gibt Shootings, die sind wie ein Geschenk für mich.

DANKE, dass ihr heute meine Gäste gewesen seid!

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 09:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45116
Wohnort: Kassel
Ohne Worte...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 14:23 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ja, da gibt es keine Worte :!:
CJ ist unglaublich :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 19:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
C.J., Du bist großartig - aber das weißt Du ja! Weiter so!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20434
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber C.J.,

unter den besonderen Vischel bist Du für mich der ALLERBESONDERSTE :D :!:

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spass im Leben.

Unser Omma hat uns folgendes immer mit auf den Weg gegeben: Nehmt Euch was vom Leben! Mit diesem Motto ist sie fast 100 Jahre alt geworden und war sehr glücklich.

Also C.J.: Nimm Dir was vom Leben! :D

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 20:47 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
CJ du bist der Beste !

Einfach schöööööööööööööööön :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 09:49 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27631
Wohnort: 63867 Johannesberg
C.J. deine Geschichte ist immer wieder aufs Neue so beeindrucken :P

Ich wünsche Euche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Viele liebe Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:04 
Offline

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 22:16
Beiträge: 126
Einfach nur DANKE für die Fotos UND den Beitrag!!!! :P :P :P :P :P :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 19:52 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1949
Wohnort: 74223 Flein
Wie schööööön!!
Lieber CJ, Deiner Familie gebührt ein großes Dankeschön, Du hast einfach das große Los gezogen, das hast Du Dir aber auch verdient, Du toller und tapferer Kerl! Aus all den Bildern spricht doch die pure Lebensfreude. Weiter so!

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 478
Wohnort: Wien
wunderschöne Fotos von CJ sind das! Die Ausdruckskraft in seinem Gesicht ist trotzallem ungebrochen. Lebensfreude, aber auch Vertrauen steht im Gesicht.
Liebe Nicole, Ihr seid einfach ein tolles, gnaz eng zusammen gewachsenes Team, Ihr seid eins geworden.
Für das kommende Jahr wünsche ich Euch von ganzem Herzen weiterhin viel ungetrübte Freude miteinander.
Und... pssst, leise... die Hexe hat keinen Zutritt mehr zu CJ!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Super, Weiter, weiter, weiter so..... :D
:-P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vic(Pelle) , ca 13 Monate alter Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz