Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 05:24 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Alles wieder gut......der Vischel ist wieder fit, die Stinker wieder fest !

Er tut so als ob er nieeee krank gewesen wäre ( Männer :twisted: ) und der Hunger ist größer denn je....

Wir waren gerade schon walken ( der hat ne Rakete im Bobbes...ehrlich :wink: ) und wenn ich dem Piraten jetzt nicht ENDLICH sein 2. Frühstück serviere ruft er den Tierschutz!!

Eine tolle Woche allen 2 und 4 Beinern.......

LG Nicole

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:lol: :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Neue Fotos von CJ :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
schöne Bilde, vorallem das Letzte gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 14:19 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Nicole,
das sind ja schöne Fotos!
Man sieht das eure Nachbarin gern und oft fotografiert.

LG
Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:57 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Sehr schöne Bilder - nur die mit dem Stock stimmen mich nicht ganz froh. Es gibt so viele schlimme "Pfählungsverletzungen"!
Ich würde dafür ein anderes spielzeug wählen.

Gutgemeinte Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 06:25 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
.....@ Beate.....recht hast Du..wir spielen auch keine Wurfspiele mit Stöckchen (beim Piraten sind es eher Bäume :? ) aber CJ liebt es in Ruhe auf der Wiese liegend an seinem "Baum" rumzuknabbern....ich weiß--auch nicht perfekt aber ein Kompromiss den ich mit CJ ausgehandelt habe ,-))

Du bist aus dem Raum GG? Das ist ja auch nicht sooo weit weg von uns...vielleicht können wir mal einen gemeinsamen Rennsemmelspaziergang machen?

LG Nicole

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 07:36 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
da kann ich beate nur recht geben..

bei uns steht stöckchenwerfen unter todesstrafe - seit emma sich mal einen in den rachen gerammt hat und um ein haar verblutet ist.

besser komplett abgewöhnen - es gibt genügend alternativen.

liebe grüße
petra und die motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 16:27 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
bitte mehr von den piratenbildern!!!
einfach klasse!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 05:58 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Morgen Ihr Lieben.......*gähn*

heute mal mit einem "Problemchen"....

CJ spuckt seit 2 Nächten jeweils gegen 4 Uhr...Also,wir gehen schlafen,alles gut, gegen 4 werde ich durch die allseitsbekannten Würgegeräusche wach...ich auf...dann liegt der Pirat in seinem Korb und hat gespuckt..nur Flüssigkeit und nur ganz kleine Mengen. Danach legt er sich wieder hin als ob nix gewesen wäre...
Jemand ne Idee???

Werde gleich mal unsere THP anrufen...hmpf...kann das "saueraufstoßen" sein?

Achja....und seinen ersten Alleingang haben wir auch hinter uns...Der Bursche...Kurz nicht aufgepasst..da ging die Nase runter und weg war er.... :x
..kam nach 10 min zurück,freudestrahlend mit seiner Freundin...die war nämlich auf dem Weg über uns unterwegs.....Puh...mir war ganz anders....und meiner Bekannten auch....CJ hatte die Dame nämlich abgeholt und Frauchen stand ihrerseits oben und trällerte sich die Seele aus dem Leib...

Fazit....wir gehen gemeinsam und üben nochmal mit Scheppleine :?

LG Nicole und der Gentleman Pirat :twisted:

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 07:40 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo Nicole,

das kenn ich von Finja auch.
Grad heut Nacht wieder,erst schmatzen(davon werd ich schon wach),fühle an ihre Schnauze:der Sabber läuft und dann geht das Gewürge los und meißt kommt's dann hoch.Heute hab ich es noch geschafft ihr schnell einen Hundekuchen zu geben,danach ist alles wieder gut und wir schlafen weiter.Wenn ihr noch nicht zu schlecht ist,nimmt sie den HK noch ab.Ansonsten würgt sie Galle mit Sekret hoch und nimmt den Hundek. aber danach.für mich ein Zeichen,dass es ihr nicht wirklich schlecht geht.

Also meißt ist es ein nervöser Magen.Gib ihm bevor ihr schlafen geht noch einen etwas größeren Hundekuchen,damit der Magen nicht ganz leer wird.Das würd ich mal eine Zeit machen.
Sollte das nicht helfen,würd ich zum TA gehen.

Finja bekommt morgens als erstes einen Hundekuchen,weil sie sonst Galle hochwürgt.Dann geht es Gassi und dann Futter.
Das ist aber immer nur phasenweise,monate lang ist nichts.TA gab uns diese Tipps.

versuch doch mal über eine kurze Zeit-sonst Doc

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 08:17 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
das würgen und spucken am frühen morgen macht meine hündin auch gelegentlich, anschließend legt sie sich wieder hin und schnacht weiter- meist steht das ganze im zusammenhang mit zuviel grasfressen...
je nach intensität stelle ich kurzfristig das futter um- weniger eiweiß mehr kohlenhydrate um den säuregehalt im magen zu reduzieren


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 07:41 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo Nicole,
es gibt viele Gründe für eine erhöhte Magensäureproduktion, die meisten sind harmlos.

Bei der Umstellung auf Barf haben viele Hunde Probleme damit.

Wir füttern seit je her 2x täglich, weil unser Terrier bei einmaliger Fütterung stets Probleme mit der Magensäure hatte.
Aber ich glaube, daß machst Du beim Piraten von Anfang an, oder?

Sollte das Problem anhalten, hat auch der Tierarzt ein Mittelchen parat, das neutralisiert die Magensäure und hilft eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 13:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Hallihallo :D

also unsere THP meint auch, das es wahrscheinlich nur die Magensäure is,t die ab und zu mit dem Piraten spricht......
Der Herr kriegt jetzt noch ein Betthupferl vorm schlafen und siehe da....heute nacht war alles gut...... :lol:

@ Heike...ja..der Herr speist 2 mal täglich.. :D

Ansonsten haben wir daheim mal die Zügel etwas straffer gespannt...der Bursche war/ist ganz schön selbstbewusst...mit seinem Charme hatte er uns alle echt eingewickelt. Seitdem klappt auch das abrufen wieder besser....

LG Nicole

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Piraten-update :wink:

Hallihallo,

ich bins, der Pirat.



Heute bin ich genau seid 8 Wochen im Schlaraffenland angekommen.

Manchmal weiß ich gar nicht mehr wie das vorher in Ungarn war....bevor Ihr ViNler mich gefunden habt und mir mein Leben gerettet habt....

Mit meinem Charme wickele ich hier jeden um den Finger,äh Pfote...nur Nicole ist manchmal etwas streng...dann redet die so komische Sachen wie" pubertärer Kerl"...naja, ich gebs zu, manchmal übertreib ich es auch ein bißchen. Aber Nicole meint die Flausen kriegen wir auch noch in den Griff...ich geb mir auch meistens ganz viel Mühe

Zu den Mantrailern können wir momentan leider nicht gehn, Nicole ist krank und muß bald für ein paar Tage ins Krankenhaus...das wird doof.....

aber zum Glück gibt es ja noch meine Patenleute hier im Ort..Sabine und Iro sind toll, die haben ein Hotel und ich hab lebenslang "all inclusive" gebucht.
Das Privileg hab ich von meinem Vorgänger "Bolle" vererbt bekommen....Coole Sache, so ein Erbe.....ein ganzes Hotel.....

Das mit meinem Auge stört mich übrigens überhaupt nicht------im Gegenteil. Nicoles Oma hat immer Mitleid mit dem "armen" Hund.... und teilt dann ihre Kaffeeplätzchen mit mir.... Nicole motzt dann zwar immer,das wär nix für Hunde...aber ich fress es der Oma zuliebe

Und die Frauen fliegen auf so nen "Draufgänger-Pirat"......das sieht halt so verwegen aus



Da bin ich mit meinem Harem......alles Weiber.....und ich gebs zu, die kleine Emma (10 Monate) rechts hats mir schon angetan...

Wenn wir zwei durch den Gelbach fegen ist richtig was los...........

Das Leben kann sooo schön sein....Dank Euch......

Viele Grüße

Euer cooler Pirat CJ


Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 09:22 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
hallo du schlauer Pirat,

du hast das tolle Leben ja schnell durchschaut z.B.mit Omas Keks.

was macht denn dein Magen,alles im Lot?

Dann viel Spaß bei deinen Paten im Hotel all inclusive(wer mag das nicht),du hast es jetzt echt gut :lol: ,aber verdient.

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 06:37 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
:D Angekommen ist er...unser Pirat.
Fast 3 Monate ist CJ jetzt bei uns und mittlerweile können wir wirklich sagen..Er ist angekommen wo er hingehört.
Wir sind mittlerweile zu so einem Team zusammengewachsen das wir das Gefühl haben,es war nie anders.
Die anfänglichen Kommunikationsprobleme sind wie weggeblasen und er versteht mich oft schon ohne Worte.
Anfangs mußte ich mich zugegebenermaßen auch umstellen..von einem alten Labbi, der sein ganzes Leben mit uns verbracht hat auf ein Powerpäckchen mit Selbstbewustsein.
Ein "Vorfall" war so intensiv das ich es kurz erzählen möchte....
Es war schon ein besonderes Gefühl....
Mir ging es gerade nicht so gut, doofe Neuigkeiten und ich saß im WZ und weinte.
CJ kam,setzt sich vor mich und guckt mich nur an....ich hatte wirklich das Gefühl er schaut mir ganz tief in die Seele. Unglaublich....ich setze mich zu ihm auf den Boden und wir haben unseren "Deal" beschlossen.
"Ich vertraue Dir und Du vertraust mir"

Ich weiß,es hört sich komisch an aber seid dem Tag gehen wir ganz anders miteinander um...Ich kann ihm seine Freiheiten lassen mit der Gewissheit er kommt zuverlässig zurück; und er reagiert auf besondere Situationen indem er nicht mehr unsicher,bellend rumspringt sondern er zu mir kommt, mich anguckt und an meiner Seite auf das "Böse" zugeht...."Wenn Du dabei bist passiert mir nichts" ist es was sein Blick mir dann sagt.
Diese Vertrauen zu verdienen ist schon ein erhebendes Gefühl....

Jeden Morgen weckt er meine Tochter mit einem dicken Hundekuss mitten durchs Gesicht..sobald ich im Kinderzimmer das Licht anmache springt er auf und stürzt ans Bett....
der "Gute Nacht Viszla Kuß" ist auch ein ständiges Ritual...

Gesundheitlich geht es ihm prima, ich denke mittlerweile das die Anfälle in Ungarn duch die OP und Stress ausgelöst wurden. Obwohl er so ein Draufgänger ist,ist er doch ein Sensibelchen.....Rauhe Schale,weicher Kern ....
(Männer :roll: )

LG von uns allen..... Wir sehen uns in Essen... :D

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 07:44 
Nein, gar nichts ist komisch - so ist das, wenn man seinen Seelenhund gefunden hat :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 11:35 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Sie sind eben doch unsere besten Freunde :!:

LG Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Liebe Nicole,

das ist eine super schöne Geschichte und ebenso schöne Rituale - danke, dass Sie sie geschrieben haben.
Da muß ich Anjela uneingeschränkt Recht geben: gar nichts ist komisch, wenn wir die gemeinsame Basis des Vertrauens gefunden haben :D

Smilla ist ja nun erst 6 Wochen bei uns. Als ich mir vergangenen Sonntag an ihr einen bösen Rücken gehoben habe, bin ich erst einmal 30 Minuten auf der Straße gesessen. Niemand durfte mich anfassen. Smilla hat erst verständnislos geschaut und sich dann neben mich auf die Straße gelegt. Als Ralf mir irgendwie helfen wollte, aufzustehen, musste er Smilla erst in den Garten tragen. Sie war nicht zu bewegen, aufzustehen.
Am nächsten Morgen musste ich entsprechend zum Arzt und Smilla wegfahren, weil Ralf nicht konnte. Hatte keine Ahnung, wie ich den Hund ins Auto kriegen sollte. In meiner Not habe ich ganz dringlich zu ihr gesagt: Smilla, du musst ab jetzt bitte ganz alleine ins Auto kommen. Ich hab schlimme Schmerzen und kann dich nicht hochheben.
Es hat zwar noch ein / zwei Minuten gedauert, dann ist sie zwei Schritte zurück und HOPP ins Auto.

Man muss also gar nicht unbedingt viel Zeit miteinander verbracht haben, um dahin zu kommen. Wenn wir zusammen gehören und ganz ehrlich, mit unserem Herzen zu unseren Hunden sprechen / denken, kommt das an.

Viele Grüße an Sie und den Piraten,
Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Der Pirat und die Hormone

ich dreh durch.....unser Pirat hat entdeckt das er ein Prachtrüde ist ....und die Hormone halten nicht nur ihn auf Trapp...
Nachdem hier in Weinähr sich alle Hündinnen gegen uns verschworen haben, und alle gefühlsmäßig zeitgleich heiß geworden sind, leidet nicht nur CJ. Seit 2 Tagen frisst er nix, singt in den höchste Tönen vor unserer Haustür und beim Spaziergang ist an Üben gar nicht zu denken...
Ich bin ja wirklich hart im Nehmen, aber gestern war es dann soweit...
Der Anruf bei unserer Tierärztin...."Entweder schneiden wie ihm die Stimmbänder durch oder die Eier ab.."
Nach einem verständnissvollen Lachen ( sie hat auch zwei Rüden) konnte sie mich von der Radikalkur abbringen....Wir haben uns dann auf den Kastrationschip geeinigt.. Nach ca 48 Stunden soll der Spuk vorbei sein.....Puhhh, wie lang können 2 Tage sein.....

Es grüßt Euch der singende Pirat und die genervte Nicole mit Ohrenstöpseln :twisted:

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:lol: :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 14:13 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Ohhhhha,
lieber Pirat, Du hast aber ein rabiates Frauchen!
Da bist Du ja mit dem Chip noch glimpflich davon gekommen!

Ich singe momentan auch Arien in den höchsten Tönen und habe große Sehnsucht nach meiner Nachbarin :twisted:

LG von Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
News vom Piraten.....

Leider diesesmal keine Guten......

CJ hatte gestern abend seinen ersten epileptischen Anfall seid er hier bei uns ist.

Wir wußten ja durch die ungarische Pflegestelle schon das der Pirat in Ungarn zwei Anfälle hatte, trotzdem war die Hoffnung groß das es sich bei den ersten zwei Anfällen um ein Zusammenspiel aus OP, Stress und Mangelerscheinungen gehandelt hat.
Er ist jetzt 4 Monate bei uns und in der Zeit haben wir alles dafür getan das er anfallsfrei bleibt, und jeder Tag machte die Hoffnung ein bißchen größer.

Aber nun gut.....gestern abend wurden wir eines besseren belehrt. Er schlief tief und fest als er plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufsprang, versuchte sich zu verstecken, planlos herumraste und schliesslich zusammenbrach und krampfte.
Ich war bei ihm und habe versucht ihn zu beruhigen, ihn gehalten. Mein Mann hat ihm das Notfallmedikament verabreicht und nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei....
Er hatte viel durst und mußte anschliessend sofort raus...als wir wieder reinkamen war er völlig normal
und guckte uns an "was macht Ihr denn fürn stress"

Es bleibt ein mulmiges Gefühl, ein Beobachten und die Angst---was ist wenn er krampft und keiner ist da??

Für nächste Woche haben wir einen Termin in der Uni Giessen ( da kenn ich mich ja jetzt aus :? ) gemacht zur Abklärung der weitern Vorgehensweise, da unsere Haustierärztin sich nicht sooo gut damit auskennt und auch die diagnostischen Möglichkeiten nicht hat.

Abwarten..

GLG Nicole und der Pirat , der die Aufmerksamkeit gerade geniesst..... :?

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Héro , ca. 9 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 21:41 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das sind ja bedrückende Nachrichten! Ich bin immer wieder erschrocken, wie oft ich so etwas von ganz unterschiedlichen Hunden höre. In Gießen sind Sie bestimmt in kompetenten Händen! Alles, alles Gute!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 411 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cifra (Enno) ca. 8 Monate alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Claudia Heuer-Herrmann
Antworten: 31
Palko - ca. 7 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz