Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frida - ca. 6 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 13:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Frida hat das grosse Los gezogen und hat bei Frau Angerer ein traumhaftes Zuhause gefunden :D :D

Bild

Name: Frida
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: ca. 57 cm

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

10.08.2014

Frida, die hübsche Vizsla-Mix- Hündin, hat es doppelt erwischt und sucht ein liebevolles Zuhause.

Frida wurde nachts überfahren auf der Straße aufgefunden. Der Besitzer der treuen Hündin wurde von der Polizei gefunden, doch er wollte sie nicht mehr.

Ihr linkes Vorderbein war so schwer verletzt, dass es trotz des Versuchs es zu retten, amputiert werden mußte.

Frida ist eine noch schüchterne liebe Hündin, die sich gut mit ihren Artgenossen versteht.

Für Frida suchen wir Menschen, die sich an ihrer Behinderung nicht stören und der lieben Maus ein schönes Leben bieten, bis sie sich wieder an einen Menschen binden kann, der mit ihr durch dick und dünn geht, ihr das verlorene Vertrauen wieder gibt und mit ihr die schönen Seiten des Lebens erlebt.

Sobald wir Neuigkeiten von Frida erfahren, werden wir hier berichten.

Frida wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt !

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 19:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Frau Angerer,

Toll, dass sie dieser süßen Maus ein Zuhause gegeben haben. Sie wird es ihnen danken....

LG Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 08:38 
Offline

Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:20
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt am Main
Wie schön zu hören das Frida so gut unter gekommen ist. Ich wünsche ihrer neuen Familie und natürlich Frida alles Gute und eine glückliches Zusammenleben.

Sandra Chbib


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 10:10 
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2014, 14:59
Beiträge: 25
Moin, moin Frau Angerer,

Sie haben hier eine sehr, sehr gute Entscheidung getroffen. Ich bin überzeugt, daß Sie sich einen Schatz ins Haus holen, der es Ihnen ein Hundeleben lang danken wird. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Familienmitglied.

Lg. Frank und Maike

_________________
It´s not a dog, it´s a Vizsla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Post von Frida ... :D :D

wie sie so da im Schnee rennt (als hätte sie 6 Beine) sieht man so richtig die Lebensfreude, die dieser Hund hat.

Am meisten macht es ihr Freude ohne lange Leine zu rennen, weil je schneller sie ist, um so leichter tut sie sich (wegen dem Schwung den sie dann hat)mit ihren drei Beinen, ich habe das Gefühl sie registriert das gar nicht, daß sie keine 4 Beine hat. Ich glaube auch, in ihrem "früheren Leben" wurde sie auf Federviehjagd geschickt, denn da ist sie ganz wild drauf, muß in jedes Gebüsch schauen ob da irgendwas drinnen sitzt, mittlerweile springt sie sogar den Enten im Wasser nach, das lasse ich natürlich nicht zu, wenn die Ache durch Hochwasser höher ist, denn ich glaube´mit Schwimmen mit nur 3 Beinen hätte sie ein Problem.

Frida ist so ein richtiges powerpaket und eine unglaubliche Bereicherung und ich hoffe sehr, daß sie noch lange auf dieser Erde bleiben darf. Zuhause ist sie das totale Gegenteil, unglaublich ruhig und ausgeglichen und genießt ihr tolles Körbchen mit dem Schaffell (im Winter), ein super toller Hund!!!!

Liebe Grüße Doris und Frida und Leni

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 15:12 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Was für ein schönes Foto von der Lady!!! 8)
Frida, weiter so!
Wir drücken alle Daumen!!!

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 07:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Frida hat uns wieder Post geschickt ... :D

Hallo, liebe Vischlfreunde, mein Frauchen meint, ich Frida sollte mich doch mal bei Euch melden.

Also, mir geht es so richtig supergut.
Habe inzwischen so richtig tolle Muskel-Power-Pakete am Popo. Weil, mit meinen drei Beinen will ich immer ganz schnell rennen, durch den Schwung, den ich dann habe, tu ich mich einfach viel leichter. Schnaufen und Hecheln muß ich natürlich mehr wie andere Fellnasen, mit vier Pfoten, weil für mich ist das alles einfach viel anstrengender. Mein Frauchen hat sich selbst mal wie ein Hund in den Vierfüßlerstand gestellt und dann das linke Bein hochgehoben. Ich sag euch was, sie kam keinen Schritt und keiner Hüpfer vorwärts. Da sagte sie dann zu mir, Dir meine Fridamaus gilt meine allerhöchste Bewunderung!

Soll ich Euch mal was sagen, ich bin genauso schnell wie die anderen Fellnasen, manchmal sogar schneller (ein bißchen Angabe muß ja sein) und da bin ich total stolz d`rauf! Frauchen hat für mich und meine Freundin Leni so richtige Rennstrecken rausgesucht, wo auch kein Wild unterwegs ist, weil das würde mich natürlich schon sehr interessieren, am meisten diese Tiere mit den Federn, aber die erwische ich einfach nicht, ganz schön blöd ist das. Frauchen ist darüber natürlich richtig froh.

Ich möchte Euch Fellnasen mit Handicap wirklich Mut machen, ich z. B. merke gar nicht mehr, daß ich nur drei Beine habe. In`s Auto (wir haben jetzt eine neue Blechkiste und da habe ich gleich alle Scheiben hinten zugesabbert, daß keiner reinglotzen kann) werde ich natürlich immer rein- und rausgehoben, toll gell?

Meine Physiotherapeutin meint auch, jetzt brauche ich vorerst nicht mehr kommen, weil meine Muskeln und mein ganzer Körper ist super beieinander.

Also, bis dann irgendwann mal wieder Eure Frida

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2023, 15:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6209
Auch auf drei Pfoten ist ein glückliches Leben möglich!


Bild

Diesen Beweis hat Frida mit ihrem Frauchen Doris Angerer vor rund zehn Jahren angetreten. Durch einen Autounfall schwer verletzt, musste ihr das linke Vorderbein amputiert werden. Ihr neues Frauchen holte sie dann aus Ungarn ab und die beiden wuchsen zu einem wunderbaren Team zusammen. Im Angerer'schen Rudel war sie ein vollwertiges Mitglied und hat ohne Ende Liebe gegeben und auch wiederbekommen.
Hochbetagt ist sie am 7.November über die Regenbogenbrücke gegangen und darf nun (wieder) unbeschwert im Regenbogenland umherspringen. Run free, liebe Frida!

Danke, liebe Doris Angerer, dass Du dem Mädel ein Zuhause geschenkt hast, in dem sie rundum glücklich sein konnte! Wir wünschen Dir, dass die wunderbaren Erinnerungen an dieses besondere Hundemädel Dir das Herz in Trauer wärmen - sie wird sicher ein wichtiger Teil Deines Lebens bleiben.

Das Team von
Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frida - ca. 8 monatige UD-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz