Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2006, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Name: Frakk
Alter : ca. 3 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: JA
Artgenossen: Ja
Katzen: NEIN
Kinder: Nein
Autofahren: Ja
Alleine bleiben: Ja
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: 28,5 kg

Viele Leute, die unser Forum regelmäßig besuchen und sich für unsere Notfälle interessieren, wissen, dass Frakk wieder in der Tierpension Rhede ist und wir (ViN) über Frakk ein offizielles Gutachten bei einen bestätigten, vereidigten Gutachter haben erstellen lassen!

Dieser Auszug aus dem Gutachten beschreibt Frakk's Wesen und auch sehr treffend, welche Ansprüche an sein zukünftiges Zuhause gestellt werden.

"Was bei dem Hund „Frakk“ kritisch betrachtet werden muss, ist die Tatsache, dass er durch sein angeborenes dominantes und eigenwilligen Wesens nicht der verschmuste, unterwürfige und kontaktfreudig/willige Vizsla-Rüde ist, wie es normalerweise seine Rassegenossen meistens sind. Er ist ein selbstbewusst geprägter, machotypischer Hund, der einen „Meutekontakt“ zu menschlichen Bezugspersonen zwar temperatmentvoll/freudig registriert, aber nich tunbedingt anhänglich sucht und zwingend braucht. Mit diesem Wesen ist „Frakk“ in einer Zwingerhaltung sogar besser aufgehoben, als in einem Familienhaushalt, weil er damit von seinen Bezugspersonen immer wieder entlastend Abstand halten kann.
Anders ausgedrückt, die Haltung des Vizsla-Rüden „Frakk“ innerhäuslich in einer Familie, belastete den wie geschildert geprägten Hund bei den Vorbesitzern jeweils derart, dass er in entsprechenden Reizsituationen (z.B. sich über den Hund beugen; ihn in seiner Ruhephase streicheln wollen; versehentlich treten; Futterschüssel wegnehmen) übersprungartig sofort in den Wehrtrieb überging und vermutlich deshalb die Personen attackierte."

Wir suchen also nun für Frakk, hundeerfahrene Menschen, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen und die, die Möglichkeiten haben, Frakk so zu halten, wie der Gutachter es beschreibt!

Ernsthafte Interessenten für diesen vitalen und noch jungen Rüden werden die Möglichkeit haben, dieses Gutachten komplett einzusehen!

Bild

Vermittlung und detailierte Infos von und über Frakk bei Fam.Griep 05931/18102


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mi 22. Okt 2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2006, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... auch von Frakk habe ich heute neue Bilder gemacht ! :D

Bild

Nach wie vor suchen wir für Frakk hundeerfahrene Menschen, die sich dieser besonderen Aufgabe gewachsen fühlen und die die Möglichkeiten haben, Frakk so zu halten, wie der Gutachter es beschreibt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir zwei super Bilder von Katja Möller zu Frakk bekommen.
Die Bilder wurden auf der Rückfahrt vom Gutachter gemacht, als er seinen Kopf auf die Schulter von Stephan gelegt hat ...

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 31. Okt 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... es wird mal wieder Zeit aktuelle Bilder von Frakk zu zeigen ....

Frakk geht es sehr gut !!! :D
Er wartet aber nach wie vor auf hundeerfahrene Menschen, die ihm eine Chance geben.

Er ist inzwischen schon sehr, sehr lange bei uns, aber er braucht Besitzer, die sich dieser Aufgabe stellen.

Bild
Frakk versucht, den Dummy zu finden ...

Bild

Vermittlung und detailierte Infos von und über Frakk bei Fam.Griep 05931/18102

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... nach längerer Zeit auch hier einige neue Bilder von Frakk ...

Ich bin in der letzten Woche als es sooo heiß war mit Frakk zusammen mit dem Auto weggefahren, um mit ihm einmal außerhalb der Hundepension (im Schatten) einige Zeit zu verbringen.

Man hat deutlich gemerkt, dass er jetzt ohne Monty war, er hatte meine ganze Aufmerksamkeit und war so gelehrig, lieb und verschmust, wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe.

Wir haben einen langen Spaziergang gemacht, uns zwischenzeitlich (es war eine Nebenstrasse) auf die Strasse gesetzt, geschmust und gespielt - es hat einfach total Spaß gemacht.

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
<span style="font-size:14pt;color:red;">Es klingt wie ein Weihnachtsmärchen, aber es ist mehr als das - Frakk hat ein Zuhause !!</span>
Aus meiner Sicht das schönste Weihnachtsgeschenk, sogar mehr als Weihnachten und Ostern zusammen !

Nun aber der Reihe nach...
Am 05.11.2007 bekam ich einen Anruf von Herrn Hinrichs (Hundepension Rhede), der mir mitteilte, dass bei hm ein Interessent für Frakk gewesen sei. Er konnte zu dem Bewerber nicht viel sagen, nur soviel, dass er Jäger ist und dass er sich sicherlich bei uns melden wird.
Am nachfolgenden Tag hat sich der Bewerber dann bei mir gemeldet. Er sei per Zufall auf unsere Internetseiten gestoßen, hat dabei Frakk entdeckt, sich nahezu alles durchgelesen und da er in Oldenburg wohnt und seine Lebensgefährtin in Leer, sind sie kurzerhand nach Rhede gefahren, um sich Frakk anzusehen. Wir haben an diesem Tag wohl fast 1,5 Stunden telefoniert, haben uns komplett ausgetauscht – ich war fertig !!! Fertig vor Glück, welches ich kaum fassen konnte, denn dieser Bewerber passt zu 110 % zu den Anforderungen, die wir für Frakk festgelegt haben bzw. die uns auch durch das Gutachten „auferlegt“ wurden. Ich war viel zu nervös zum schreiben und habe deshalb erst einmal bei meiner Frau angerufen, um meine Gedanken loszuwerden ....
Nun aber zum Bewerber. Herr Cordes kommt – wie bereits erwähnt aus Oldenburg, ist Jäger, hat keine Kinder, eigenes Revier und möchte Frakk ausschließlich im Zwinger halten (eine der Auflagen). Er möchte Frakk zur Jagd ausbilden, hatte zwei Weimaraner und hatte bereits Erfahrung mit Hunden aus schlechter Haltung, die er selber korrigiert hat. Seine Lebensgefährtin verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung mit Jagdhunden.

Am darauffolgenden Wochenende haben wir uns dann alle zusammen in Rhede getroffen. Wir haben über zwei Stunden mit Frakk verbracht und uns wurde sofort klar, dass wir es hier nicht nur mit erfahrenen Leuten zu tun haben, sondern mit Leuten, die Frakk gesucht haben ! Sowohl Herr Cordes, als auch seine Lebensgefährtin waren von Frakk begeistert, beeindruckt von seinen derzeitigen Fähigkeiten. Herr Cordes hat sich sehr lange mit Frakk beschäftigt und konnte bereits sehr viele Übungen durchführen, auf die Frakk sehr gut reagiert hat. Sie haben auch einen der Weimaraner Rüden mitgebracht und wir haben ihn zusammen mit Frakk im Freigelände laufen lassen. Alles kein Problem.

Schließlich sind wir nochmals alle Punkte durchgegangen, Herr Cordes hatte sich das Gutachten zweimal durchgelesen, aber – sie wollen Frakk.

Wir haben also dann einen Termin für die Vorkontrolle abgesprochen und ich hatte ihnen versprochen, dass ich Frakk mitbringen würde, so dass er – vorausgesetzt die Vorkontrolle ist positiv – unmittelbar – zunächst zu Pflege – dort bleiben kann.

Am darauffolgenden Tag bekam ich einen Anruf von Herrn Cordes in dem er mir mitgeteilt hat, dass er heute – zusammen mit seinem Vater – angefangen hat, einen neuen Zwinger für Frakk zu bauen (24 qm2) und er schon ganz ungeduldig auf die Vorkontrolle warten würde.

Einige Tage später war es dann soweit. Ich bin mit Frakk zusammen nach Oldenburg gefahren. Die Vorkontrolle war weitaus positiver, als ich mir das jemals vorstellen konnte. Es passte einfach alles. Herr Cordes hat mit mir (und natürlich Frakk) noch einen ausführlichen Spaziergang in sein Revier gemacht, Frakk lief neben uns her und fand alles sehr, sehr spannend. Das entscheidende für mich war aber, dass ich sofort das Gefühl bekam, dass hier etwas aufgebaut werden kann – die „Chemie“ zwischen Herrn Cordes und Frakk stimmte ab der 1. Sekunde. Ich kam mir vor wie ein Verräter, als ich fuhr, wusste aber, wenn hier nicht noch etwas ganz außergewöhnliches passiert, hat Frakk einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl gewonnen.

In den darauffolgenden Tagen und Wochen telefonierten wir fast alle zwei Tage und mit jedem Tag konnte man merken, wuchs die Freude und die Sicherheit, das Richtige gemacht zu haben auf beiden Seiten. Frakk hat sich vorbildlich verhalten, hat inzwischen schon sehr viel neues gelernt, kommt einfach mit allen klar (auch mit der Mutter, die ihn mittags füttert) und hat sich bereits jetzt schon komplett eingelebt. Viele Fotos wurden uns bereits zugesandt und immer wenn ich die gesehen habe wusste ich – JA, das ist es jetzt !!!

Vor drei Tagen haben wir dann den entscheidenden Anruf bekommen: Herr Cordes rief an, hat mir wieder alle Neuigkeiten über Frakk berichtet, er wisse zwar nicht, ob er sich letztlich für die Jagd eignen würde, aber er hat bereits jetzt sehr viel gelernt. Er hat noch nie einen so lernbegierigen Hund erlebt, wie Frakk. Unabhängig davon sagte er, könne er Frakk niemals wieder abgeben, da ist einfach eine Verbindung entstanden, die man nicht mehr trennen darf. Frakk ist in seinen Augen einfach etwas Besonderes und er hat schon jetzt das Gefühl, als wenn Frakk schon seit Monten bei ihm sei. Er möchte Frakk behalten !!!!!

Was in diesem Moment in mir vorging, kann ich keinem beschreiben, das ist mir noch bei keinem Hund so gegangen – ich war einfach wahnsinnig glücklich, stolz und zugleich natürlich auch ein wenig traurig, da ich ihn jetzt natürlich nicht mehr so oft sehe. Ich weiß aber – und nur das zählt, dass Frakk DAS Zuhause gefunden hat, etwas Besseres gibt es sicherlich nicht und Herr Cordes wird alles, aber auch alles für Frakk tun. Schließlich sind es bis Oldenburg nur ca. 100 km und wir haben für Anfang Januar auch bereits einen „Besuchstermin“ vereinbart.

Die letzten Wochen waren stets ein Auf und Ab.Wir haben uns dazu entschlossen zunächst einmal alles im Hintergrund laufen zu lassen, denn für Frakk gab es nur noch EINE Vermittlung und die muß dann aber auch klappen. Es ist ein sehr, sehr grosses Weihnachtsgeschenk, was mir/uns hier gegeben wurde und ich bin sehr glücklich.

Nachfolgend jetzt noch einige Bilder von Frakk und Herrn Cordes, die ich jetzt endlich mit allen hier im Forum teilen kann.

Zuletzt noch eine Sache: Alle Spenden und Patenschaften, die seit November 2007 eingetroffen sind, können natürlich zurückbezahlt werden. Wir werden uns im Januar mit den Spendern und Paten in Verbindung setzen, eine Übertragung auf einen anderen Schützling ist aber natürlich auch möglich.

Vielen Dank an alle Paten und Spender, vielen Dank an alle, die sich immer wieder nach Frakk erkundigt haben und auch die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass hier noch was geht .... J

LG Friedhelm und das gesamte ViN-Team!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:D :D Tschacka! Einfach toll! Die etwas andere Weihnachtsbotschaft !
Ich fasse es noch gar nicht! Jippiiieee!

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 09:53 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
:D :D

Das ist wirklich ein Weihnachtsmärchen und ein tolles Geschenk.
Herzlichen Glückwunsch Frakk und Frohe Weihnachten

Beatrix Bünger mit Dobo und Chaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 10:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
:D :D mir laufen die Tränen vor Freude.....
es ist die schönste Weihnachtsgeschichte

Hoffentlich bleibt das alles so...ich drücke die Daumen!!
Gisela mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 11:01 
Offline

Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:51
Beiträge: 2
Das ist wirklich eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte. Vielleicht haben wir Glück und treffen Frakk mal beim Spaziergang, wenn wir mit unseren beiden Vizslas ( Dina und Phönix) unterwegs sind, denn wir wohnen auch in Oldenburg. Alles Gute und viel erfolg bei der Jagd an Herrn Cordes und Frakk !
Esther Früchtenicht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
:D Yippieh! Friedchen, das haste mal so richtig gut gemacht!
Wenn wir nachher bei euch eintrudeln, wird das hoffentlich gebührend gefeiert! Bis denne, in weihnachtlicher Vorfreude Steffi und Marlies


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Lieber Friedhelm,
liebes ViN-Team,

was Weihnachten uns auch immer bringen mag dieses Jahr, dies ist schon jetzt die wundervollste ViN-Nachricht, die uns zum Jahresausklang erreicht hat.

Friedhelm, wie mag es jetzt insbesondere in Dir aussehen. Dein Einsatz und Deine Verbundenheit mit diesem Hund - einfach unbeschreiblich - vielen, vielen Dank, dass Du nie aufgehört hast, an Frakk zu glauben.

Welche Tiefen hat dieser Hund durchschritten, sein Leben hing an einem dünnen Faden und nun, dank nie aufgegebener Hoffnung und Mühen eine solche positive Wendung.

Liebe Familie Cordes und Frakk, sie haben sich gesucht und gefunden. Unsere guten Wünsche und Gedanken sind bei Ihnen.

P.S.: Liebes Team von ViN, ihr könnt gerne meine Patenschaftszahlungen für andere "Not-Vischels" verwenden. Ich denke, Neffi und Co. können auch Hilfe gut gebrauchen.

Liebe Grüße aus Kassel

Sabine und Uwe mit Arpad und Pengö

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
@ Steffi: der Prosecco steht kalt :D :D

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Friedhelm, liebe ViNler,

das war bisher sicherlich Eure schwierigste Vermittlung, und Ihr habt es geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann mir gut vorstellen, wie es in Dir Friedhelm, ausgesehen haben mag, als Du Frakk mit Herrn Cordes live erleben konntest. Zum einen das große Glück und die Freude, zum anderen die Wehmut, die mit dem unvermeidbaren "Abschied"von Frakk verbunden ist. Die etwas "schwierigen" oder auch kranken Hunde liebt man doch oft ein kleines bißchen mehr, oder?

Viel Zeit und Energie hast Du in diesen Hund investiert, und nun dieses Weihnachtsgeschenk, das ist wirklich das größte und schönste von allen. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. (Wann hast Du eigentlich Zeit für Dein Privatleben?)
Du wußtest es immer, dieser Hund hat seine Chance verdient, und irgendwo gibt es diesen einen Menschen für ihn.
Auf den Bildern kann man deutlich sehen, hier haben sich 2 gefunden, die zusammen gehören. Ich freue mich sehr für Euch alle, für Frakk, für Hern Cordes und natürlich für Dich Friedhelm, und die anderen ViNler. Besser kann dieses Jahr nicht ausklingen.

Liebe Grüße aus Porta Westfalica,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 22:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
Das ist echt ein riesen Weihnachtsgeschenk für alle die, die Geschichte Frakk verfolgt haben.

Glückliche Grüße
Bettina Demmer

_________________
Wilma


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 13:46 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Tja ,

was dem einen die Freud ist dem anders das Leid!


Friedhelm,

wie wirst du das aushalten ohne Deinen Liebling?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 3. Okt 2007, 20:45
Beiträge: 41
Wohnort: Weserbergland
wow ein Traum zu Weihnachten Glückwunsch :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
@Martina: Wir werden sicherlich einen engen Kontakt halten und Oldenburg ist ja nicht wirklich weit weg ...

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
himmel!
das ist das tollste was nun hätte passieren könenn!
der wahnsinn!
ich bin zu tränen gerührt und freue mich riesig für den kräftigen kerl!!!
danke danke danke,dass sie ihm ein zuhause schenken!!!!

lg moni :D

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 15:01 
Man, ein Weihnachtstraum ist Wirklichkeit geworden!
Das ist ja echt toll!
Viel Glück lieber Frakk!

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2007, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
einfach nur schön!
wir freuen uns riesig über diesen schönen bericht und wünschen frakk und seinem rudel alles erdenklich gute.

liebes vin-team, auch meine patenschaft verwendet bitte für einen anderen notfall.

ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige zeit im kreise eurer lieben

ulrike moradi mit sina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2007, 07:34 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
dachte ja ich kann meinen augen nicht trauen frakk bei den vermitteltet.
ich hoffe stark dass sich hier endlich die zwei passenden gefunden haben.
von uns jedenfalls alles gute für die gemeinsame zukunft

lg
isabell heise

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2007, 16:23 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:06
Beiträge: 3
Das ist eines meiner schönsten Geschenke. Mit Tränen in den Augen habe ich gelesen. Ich freue mich so für dich Frakk.
Hoffentlich bleibt es dein Zuhause für immer.
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
LG Agnes Klement


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2007, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... auch Frakk wünscht Frohe Weihnachten und bedankt sich bei allen !!

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2007, 17:48 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
ich lese dies gerade und bin wirklich beeindruckt. ich habe mit einer vermittlung frakks nicht mehr gerechnet. und ich gönne es ihm so sehr.

friedhelm, dir gehört wirklich mein ganzer dank für deinen einsatz, du hast frakk den einstieg in ein neues leben, in eine zukunft erst ermöglicht. du hast an frakk geglaubt. vielleicht so richtig als einziger. und du hast ihn so sehr gemocht. weil es frakk ist. weil er so ist wie er ist.

seiner neuen familie wünsche ich alles, alles gute und freue mich zu hören, das frakk auch für den fall, das er jagdlich nicht wirklich einsetzbar sein sollte, bleiben darf.

ich hoffe, frakk wird keine situationen mehr erleben müssen, in denen die gefahr besteht, aus menschenchensicht falsch zu reagieren, zu bedrohen oder zu verletzen.

auch wenn viele aufschreien, ein vizsla im zwinger, scheint dies der einzig richtige und für frakk zumutbare weg zu sein, mit ihm zusammenzuleben.

und nur das wohl von frakk zählt. wir werden hier sicherlich ein
wenig umdenken müssen.

und nicht jeder vizsla will auf dem sofa, innig umarmt von seinen menschenfreunden liegen.

ich habe nach deinen liebevollen beschreibungen friedhelm das sichere gefühl, das frakk in den optimalen händen ist.

mit herzlichen grüßen

susan beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frakk, ca. 1,5 - 2-jähriger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 29
Max - ca. 8-jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz