Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fickó - ca. 11-jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 20:44 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6191
Name: Fickó
Alter: 09.05.2011
Kastriert: nein
kupiert: nein

Kinder: ja, größere
Katze: ja
Andere Hunde: verträglich

Mittelmeerkrankheien: Anaplasmose und Hautwurm positiv +

Größe: 58cm


Bild

Bild

Fickó ist ein liebenswerter alter Hundeherr, der sich nach einem warmen Plätzchen für das Alter sehnt. Wie so viele seiner Artgenossen wollte ihn sein Herrchen "entsorgen".
Nachdem er sich in Füle erholen durfte hoffen wir nun auf Menschen, die ihm ein eigenes Körbchen und viele Streicheleinheiten bieten möchten. Seinem Alter entsprechend schläft Ficko viel und gibt sich mit kleineren Spaziergängen zufrieden. Er freut sich aber, wenn er Aufgaben bekommt, die seinem Alter und seinen Anlagen entsprechen: Schnüffeln und Suchen gefällt ihm sehr.



Er ist sehr menschenbezogen (besonders, wenn es Leckerchen gibt oder einen gut gefüllten Napf :mrgreen: ) und mag es auch, mit anderen Hunden zusammen zu sein.
Wir können uns also gut vorstellen, ihn in eine Familie mit einem oder mehreren Vierbeinern zu geben - natürlich mit entsprechenden Rückzugsmöglichkeiten.
Leider wurde Fickó Ananplasmose- und Hautwurmpositiv getestet. Die Behandlung hat in Füle natürlich sofort begonnen. Mehr dazu siehe in unserer Gesundheitsecke.
Uns selbstverständlich sollte Fickó in keinem Zwinger leben müssen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 20:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6191
Drei Tage uneingeschränkte Liebe hat Fickó noch erleben dürfen.

Bild

Am Wochenende vor Weihnachten durfte unser Sorgenkind Fickó bei Familie Baumann einziehen - das perfekte Zuhause für ihn, mit einer Tierärztin an seiner Seite und einem überaus liebevollen Herrchen sowie einer netten Hündin. Was haben wir uns alle gefreut, dem alten, kranken Burschen ein warmes Körbchen für den Winter bieten zu können!
Leider stellte sich aber ganz schnell heraus, dass Fickó noch mehr "Baustellen" mit sich geschleppt hat, als wir es ahnen konnten. 3 Tage haben Baumanns ihm den Himmel auf Erden bereitet - mit ihm ohne Unterlass gekuschelt, ihm leckeres Fressen gegeben, ihn zum Lösen hinausgetragen und ihm seine offensichtlichen Schmerzen genommen.
Dann aber ging es nicht mehr und mit großer Trauer haben Baumanns ihn zur Regenbogenbrücke geleitet.

Bild

Wir alle sind uns sicher: es sollte so kommen, dass er noch einmal uneingeschränkte Liebe und Aufmerksamkeit erleben durfte. "Nur" 3 Tage waren es - aber gefühlt jeder Tag ein ganzes Hundeleben!

Von Herzen danke, liebe Baumanns, dass Sie Fickó aufgenommen und ihm einen würdigen und liebevollen Abschied bereitet haben. Wir sind unendlich froh, dass es Menschen gibt, die diese Belastung auf sich nehmen und für die wunderbaren alten Seelen sorgen, wohl wissend, dass es eben manchmal nur wenige Tage sind.

Lieber Fickó, für Dich gilt ganz besonders, was wir oft zum Abschied hinterher rufen: Run free!
Habe Spaß mit all den anderen Hundeseelen und hol das nach, was Dir hier verwehrt war!

In ganz großer Trauer,
das Team von Viszla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2022, 20:57 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 193
Liebe Familie Baumann,
mit über das Gesicht laufende Tränen habe ich die schreckliche Nachricht über Fickós viel zu kurzes Glück und Ihre besonders innige Weihnachtszeit gelesen. Vielen Dank, dass Sie diesem alten Herren diese Liebe und die Geborgenheit schenken konnten, in Frieden und ohne Angst loszulassen zu können und geliebt von dieser Welt zu gehen. Ich selbst hatte schon darüber nachgedacht, ihn zu meinem fast 17 Jahre alten Vizsla-Opi Snooker dazu zu holen, mich dann aber sehr für ihn gefreut, dass er so schnell "vermittelt war". Er hätte es besser als bei Ihnen nirgends treffen können und ich bin demütig dankbar, dass Sie sich ihm angenommen haben. Ich bin mir sicher, dass Ihre Liebe ihn über die Regenbogenbrücke begleitet hat und er sie weiterhin in seinem Herz bewahren wird.
Ich wünsche Ihnen alle Kraft für diese traurige Zeit, denn Ihre Liebe war von Anfang für ihn da und der Verlust wird nicht kleiner, nur weil die Zeit viel zu kurz war.

Run free, Fickó

Mit aufrichtigem Mitgefühl
Nad Pfeiffer mit Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2022, 10:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Baumann,

auch wenn es unfassbar traurig ist, dass Ficko nur wenige Tage sein Glück bei ihnen geniessen konnte, so war es doch ein sehr großes Geschenk für ihn. Er wurde umsorgt und hat gespürt, was es bedeutet angenommen und geliebt zu werden. Danke, danke, dass sie das möglich gemacht haben...

Run free, alter Herr, und grüße alle hinter der Regenbogenbrücke...

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Frieda (und Cara ganz tief im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Gesundheit, Hund, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz