Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 14:20 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Das war wohl der Osterhase ????????????

Liebe Grüße

Walter & Uschi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 16:14 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 11
Ohja, der Korb wurde schon so gekauft! .. und er dient auch nur einem Zweck! Seht selbst!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
wie - der korb wurde schon so gekauft :mrgreen:

ich hatte eigentlich vermutet die vandalen hätten ihn "verschönert"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 07:41 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

Zeit für neue Fotos von Lucy (Duci) und Rossi :) Die beiden sind weiterhin ein Traumpaar und bringen jede Menge Schwung in unseren Haushalt!

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte!

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße an alle,

Fam. Prutean


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 07:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
es wurde aber auch mal wieder zeit :mrgreen: :mrgreen:

vielen dank für die tollen bilder von dem traumpaar - lucy bekommt irgendwann mal einen preis für " so liegt man am bequemsten"

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 07:47 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
So soll es sein. Wunderschön !!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Walter & Uschi

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:02 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ich liiieeebe Es!!!!!!!! :D
neee, wat freuen wir uns über diese schönen Bilder
Liebe Grüße aus der Pflegestelle RE
Markus und Claudia mit Maja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:56 
Offline

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 11
Hallo Freunde!!!!!

Jaaaaaa, es ist soweit: Endlich darf ich selber mal an die Tasten. Frauchen sagt, neben dem ganzen Geschnüffel auf dem Feld schadet ein bisschen Schnüffeln bei meinen Online-Vischel Freunden auch nicht.

Stellt euch vor: Letztens waren Frauchen und Herrchen bei einer Hunde- äh Menschenschule. In ITALIEN. Da wo diese Balotelli-Tiere herkommen (die sind super, die spielen genauso gerne mit dem Ball wie Rossi und ich). Na jedenfalls, wurden Rossi und ich für eine Woche bei Frauchen Senior und Herrchen Senior abgegeben - getrennt! Erst fand ich das nicht so toll. Aber dann hat sich gezeigt, dass Frauchen Sr. und Herrchen Sr. besonders viel Spaß am Kochen haben. Leute ich sag euch, kein Vischel hat je soviel zu fressen gekriegt wie ich. Nach einer Woche war selbst meine krumme Rippe nicht mehr zu sehen. Herrchen hat vielleicht Augen gemacht!! Er hat zu Frauchen dann was mit "Pummelfee" und "das wird gleich auf dem Feld abtrainiert" gesagt. Ich finde ich habe Traummaße. Ich bin Heidi Pudels "Next Top-Dog"!!!!
Hier ein Bild für euch, dann wisst ihr Bescheid:

Bild

Naja, ansonsten gibt's bei uns nicht so viel Neues. Aber bald, ja baaaald, fahren wir alle zusammen in den Urlaub. Wir sind schon alle gespannt, wie es wird. Rossi und ich freuen uns auf Sonne und Strand-buddeln in Kroatien. Ich werde mal noch mit den Zwei-Beinern sprechen, dass sie dieses Knibs-Dingens mitnehmen. Da müssen Rossi und ich zwar immer Still-sitzen, aber dann freuen sich alle. Und euch zeigen wir die Fotos auch, versprochen.

Gut ihr lieben, jetzt hab ich mir aber die Krallen warm getippt. Einen schönen Abend euch allen und gute Nacht. Ich kuschel mich jetzt in mein Körbchen. Nachti :)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:42 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wat haben wir mal wieder gelacht,
herzlichen Dank für dieses Update
Küsschen für die "Dicke", steht ihr gut.
LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45071
Wohnort: Kassel
Ja, das hat man davon, wenn man die Kleinen bei Oma und Opa lässt. :mrgreen:

Schönen Urlaub und bringt uns viele Bilder mit.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:50 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Lieben Dank für diese süße Story...

Wat een ein "Wonnepröppchen". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut, dass der Aufenthalt zeitlich begrenzt war... 8) :lol:

Auch wir wünschen einen erholsamen Urlaub!

Herzliche Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 11:01 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Mein Gott sind die beiden süss. Germany's Next TopDogs können sie locker beide werden. :mrgreen:

Meine Oma hat mir (Frauchen) früher auch immer noch ne Schüppe Essen extra auf den Teller gepackt. Man, ging mir das auf den Geist. Ich denke die Kleine hat das ganz anders empfunden, steht ihr aber hervorragend. :shock:

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 12:52 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
"pummelfee"!!!!????- so eine schlangengrube!

die fotos zeigen deutlich_ top-maße!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duci - ca. 2 Jahre alte Hündin
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:31 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Familie Prutean mit Lucy und Rossi wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Nachträglich alles Gute zum Jahrestag, wir haben uns mal wieder sehr über die Bilder gefreut. :P :P :P

Herzlichen Dank

LG Claudia Markus und Maja und Jungs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:05 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
was für ein schöner jahresbericht...


herzlichen dank, für die bilder
und
herzlichen glückwunsch zum jahrestag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 21:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für tolle Fotos! Danke!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
…. wir haben wieder eine sehr traurige Nachricht bekommen und können es alle gar nicht fassen :cry:

Die kleine Lucy ist durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen … :cry:

Mach´s gut kleine Lucy - wir werden auch Dich niemals vergessen.

Bild

Liebe Vizsla-Freunde,

wir müssen leider mit einer sehr traurigen Nachricht ins neue Jahr starten.
Unsere Lucy, die Ende Dezember 2010 bei uns ihr neues Zuhause gefunden hat, ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Die Details zu ihrem Tod sind für uns immer noch sehr schmerzhaft, weil es so unverdient und plötzlich kam…
In der Silvesternacht ist Lucy in einem Augenblick der Unachtsamkeit von uns davongelaufen, in einer Umgebung in der sie nicht zuhause war.
Wir haben sofort begonnen sie zu suchen, aber weil wir eben nicht in der gewohnten Umgebung waren, suchten wir nach der Nadel im Heuhaufen.
Am Abend des 2. Januar erreichte uns dann die Nachricht, dass es unsere Lucy vom Zug erwischt wurde.
Dicke, dicke Tränen rollen bei dem Gedanken daran übers Gesicht (so auch während ich diese Zeilen schreibe) und im Prinzip können wir es selber noch nicht fassen.

Kein Hund dieser Welt hat so ein Ende verdient und unsere Lucy schon gar nicht. Dass sie sofort tot war ist kaum ein Trost.

Am 3. Januar haben wir die kleine Maus bei uns im Garten beerdigt und uns alle, inkl. Rossi, verabschieden können.

Liebe Lucy,

wir hoffen, du hattest ein paar tolle Jahre bei uns.
Keiner von uns wird je vergessen, wie du als wahres Weihnachtsgeschenk zu uns kamst. Damals fast nur Haut und Knochen musstest du dich erst an uns gewöhnen und Stück für Stück hast du dich geöffnet.
Musstest dir sicher sein, dass dir bei uns nichts passieren kann. Große Hilfe auf dem Weg war natürlich dein neuer großer Bruder Rossi. Er hat dich gleich ins Herz geschlossen und dir gezeigt wie es sich bei Prutean’s leben lässt: gemeinsames rumtoben auf dem Feld, reichlich Leckerli abstauben und abends im Körbchen extra zugedeckt werden. Ganz zu schweigen die unzähligen ergatterten Streicheleinheiten.
Unvergessen bleibt wie du das eine Schweineohr im Maul unbedingt auch das zweite (Rossi’s Schweineohr) haben wolltest. Wie du Rossi immer den Ball abgeluchst hast, ohne selber übers Feld rennen zu müssen und den Ball holen zu müssen. Wie du Rossi immer in die Hinterbeine gezwickt hast um ihn zum spielen zu animieren. Wie du abends, während alle noch im Wohnzimmer fernsehen, schon mal zum schlafen in dein Körbchen im Schlafzimmer gegangen bist.

Deine Albträume sind in den letzten Jahren immer weniger geworden und so hoffen wir, dass die Erinnerungen an deine schlimme Vergangenheit langsam verblasst sind. Du warst ein glücklicher Hund und wir stolze Herrchen.

Nun bist du fort, wir sind unendlich traurig und werden wohl noch lange brauchen und deinen Verlust zu verarbeiten.

Wir hoffen im Hundehimmel gibt es jede Menge Schweineohren für dich und einen großen Bruder der so auf dich aufpasst wie der liebe Rossi.

Deine Familie,

Heidi, Frank, Carlos, Charly und Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
NEIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!
Liebe, liebe Familie Prutean,

im ersten Moment denkt man bei diesen Zeilen "das gibt es doch nicht", "warum"??????

Um nicht zu verzweifeln, müssen wir uns im zweiten Moment ganz schnell wieder davon überzeugen lassen, dass alles so kommt, wie es kommen soll.
Winzig kleine Momente, die solche, für uns unverständlichen Wege einschlagen, sind unumgänglich. Gar nichts hätte als Kraft gereicht, diesen Weg für Ihre süße Lucy umzulenken!

Das ist sicher kein Trost. Aber den gibt es auch überhaupt nicht.
Aus der Ferne kann ich Ihnen und Ihrem und Lucys wunderbaren Rossi nur ganz aufrichtig mitfühlende und traurige Grüße schicken.... das fühlt sich ganz hilflos an.

Sie haben alle so toll zusammengepasst. ..... :cry: :cry:

Katrin Hilgert mit Smilla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 10:51 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke, Katrin, für Deine Worte, die mir aus dem Herzen gesprochen sind! Ich schließe mich ihnen an. Als ich die Nachricht gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen, aber mir fehlten alle Worte. So ein Unfall, auf den man sich so gar nicht vorbereiten kann, ist so brutal! So ein "Augenblick der Unachtsamkeit" kann jedem von uns so schnell passieren - und Gott sei Dank geht er meistens gut aus - aber eben leider nicht immer. Das tut mir so leid! Liebe Familie Prutean, ich wünsche Ihnen Trost in der Erinnerung an eine glückliche Zeit mit Ihrer Lucy! Danke, dass sie diese guten Jahre bei Ihnen haben durfte - auch wenn Ihnen das Gefühl bleibt, dass die Zeit viel zu kurz war!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 12:15 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Familie Prutean,
wie gerne habe ich Ihre Berichte gelesen und mir die tollen Fotos angeschaut und mich für Lucy und Rossi gefreut.
Was für ein schrecklich trauriges Ende. Das überschattet jetzt leider alles... Versuchen Sie sich an die wundervolle Zeit für Lucy zu erinnern u machen Sie sich keine Vorwürfe... Jeden Tag entscheiden Sekunden über Leben und Tod und man steht so hilflos da und nichts tröstet. Wir fühlen mit Ihnen und Rossi und wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit.
Traurige Grüße
Uwe Schaale und Sabine Grob mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emma, 4 Monate alte Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 50
Coco 16 Wochen alte UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz