Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:32 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Darka hat nicht nur einen neuen Namen bekommen - sie heisst jetzt Dana - sondern auch ein neues Zuhause, nämlich bei Frau Kovács :D :D

Bild

Name: Darka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nur zu Größeren

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

19.09.2014
Wer möchte der wunderbaren Darka einen Platz in der Familie bieten ?

Darka wurde in Ungarn auf der Strasse gefunden, sie hatte eine Gebärmutterentzündung, vermutlich wurde sie deshalb ausgesetzt.

Nun wartet sie in einem ungarischen Tierheim auf ihr Reiseticket zu ihrer neuen Familie.

Darka ist eine freundliche und menschenbezogene Hündin, die über jede Zuwendung glücklich ist.

Ein Vizsla Mädchen mit besten Voraussetzungen ihren Menschen zu gefallen.

Allerdings war ihr der Umgang mit Artgenossen fremd, das lernt sie im Moment und macht sehr grosse Fortschritte, sie neigt etwas zur Dominanz, was aber sicherlich mehr als Unsicherheit zu werten ist.

Deshalb würde sich Darka als Einzelhund sehr viel wohler fühlen.

Für diese freundliche und aufgeweckte Maus suchen wir sportliche und aktive Menschen, die Hunde,- und Rasseerfahren sind, wo sie konsequente, liebenswerte Führung erfährt und sich Gedanken über eine rassegerechte Auslastung machen und dies auch umsetzen.

Darka wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 12:38 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Dana schickt viele liebe Grüße - es geht ihr blendend :D

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 15:41 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Dana,
du wundervolles kleines Hundemädel, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine wundervolle Zeit mit deiner Frau Kovacz, denn ihr Herz hattest du ja schon nach ein paar Sekunden im Sturm erobert.

Alles erdenklich Gute sendet der Süden Deutschlands


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 20:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schön, wenn so gute Nachrichten kommen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 11:56 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die bezaubernde Darka schickt ganz liebe Grüße :D :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Vor fast genau einem Jahr, ist die liebe Dana in ihr neues Zuhause gezogen ..

Dana geht es sehr gut und geniesst einfach ihr Leben
:D :D

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schwanzwedeln und Deiner Freude
und ich weiß, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.


Dana
Bild

Eva-Maria Kovacs hat geschrieben:

Sehr geehrte Frau Haake,

Es gibt sehr traurige Nachrichten. Am 24.09.2020 ist Dana (vormals Darka) über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nach den ersten drei Jahren bei uns, in denen wir sehr viel mit ihr "gearbeitet" haben, hatte sie sich zu einem tollen Hund entwickelt. Trotz einiger Eigenheiten hatten wir unendlich viel Freude mit ihr.

Bild

Im vergangenem Jahr mußte sie sich einer Augenoperation unterziehen und bekam ein künstliches Auge. Das war ein sehr langwieriger Prozess, doch auch das meisterte sie bravorös.
Sie hatte weiterhin viel Spaß und Lebensfreude. Im September erblindete sie über Nacht auf dem anderen Auge und kam danach einfach nicht mehr zurecht.

Bild

Sie fehlt uns so unendlich. Mein Trost, sie ist jetzt bei Victoria.
Ich sende herzliche Grüße an alle, die uns kennen. Leider kann ich hier keine Fotos anhängen
Herzliche Grüße aus Leipzig. eva-maria kovács


Liebe Frau Kovács,

wir danken Ihnen, dass Sie Dana noch so eine schöne Zeit bereitet haben.

Mögen bald die schönen gemeinsamen Erinnerungen helfen, die große Trauer zu überwinden.

Traurige Grüße

Ihr ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 21:09 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Kovacs, auch von uns unser Mitgefühl. Bei jedem verstorbenen Hund in diesem Forum trauere ich auch mit. Die Fotos zeigen, dass Dana bei Ihnen ein glückliches Leben hatte, alleine das zählt!
Alles Gute und doch auch traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lady-(jetzt Roxy) ca. 3,5-jährige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Mókus (jetzt Frieda) - ca. 4-jährige UD-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Suzy (jetzt Frieda) - ca. 7-jährige UK Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sven Thiele
Antworten: 23
Maya (jetzt Lilly) - ca. 1-jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz