Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 10:56 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Jozci,

als ich den Namen Bodony gelesen haben, hat mein Herz ganz kurz einen kleinen Stich bekommen. Es wird doch alles gut sein?

Umso erleichterter war ich, als ich die Bilder gesehen habe. Boti sieht wunderbar mit seinem Mehlgesicht aus :P

Wie ich sehe seid ihr immer noch unterwegs. Herrlich so viel in der Natur sein zu können.

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Reisen und die dazugehörigen Erlebnisse.

Ganz liebe Grüße und knuddel Boti von mir

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2022, 13:42 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Er hatte schon immer ein charmantes Lausbubengesicht. Das mittlerweile Grau steht im besonders gut und der Blick ist immer noch zum dahinschmelzen. Alles Gute und weiter so, die Fotos sind der Hit.
Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser
mit Pletyka und Szotyi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 19:42 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
.


Zuletzt geändert von Jozci Zey am Mi 3. Mai 2023, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 19:44 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
..


Zuletzt geändert von Jozci Zey am Mi 3. Mai 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Bild

Boti aka Lumpen-Hund, durfte heute im Alter von 13 1/2 Jahren von uns gehen...

Vor ca. 6 Woche fing es an, das im rotz aus dem linken Nasenloch lief... dieser wurde dann schnell blutig . Die Diagnose beim Tierarzt war, das seine linke Nasenhälften von innen quasi aufgefressen war. Es wurde ein Bakterium gefunden...20 Tage Antibiotikum haben jedoch keine Linderung gebracht.. So das ich entschieden habe es dabei zu belassen und die letzte Zeit die uns bleibt mit ihm genießen werde... in der letzten Woche fiel ihm dann das Atmen sichtlich schwerer und er Blutete häufiger. Ich glaube aber, das einzige was ihn wirklich gestört hat, war meine Freundin und ich, die ihm regelmäßig die Nase sauber gemacht haben.
Es hat mich große Überwindung gekostet, aber ich wollte meinem Hund am liebsten jegeliches Leid ersparen. So das ich gestern nach einem langen Gespräch mit unserer Tierärztin beschlossen habe, das heute der Tag sein wird. Es tut weh und ich hoffe inständig, das es die richtige Entscheidung war. Es fühlt sich nicht falsch an.. es tut einfach weh...
Er ist um 17:15 friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Einen Herzlichen Dank das Boti mein Leben 7 1/2 Jahre bereichern durfte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2023, 20:13 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Familie Zey, Sie haben alles richtig gemacht, und Ihrem tollen Hund den besten Liebesbeweis erwiesen, den es gibt. Den Schmerz und die Trauer kann Ihnen niemand nehmen, ich hoffe, dass die ViN - Gemeinschaft und Ihre Freunde den Verlust ein wenig lindern können, mit Trost und Zuspruch, aber es braucht seine Zeit. Und ich schreibe aus Erfahrung!
Traurige Grüße aus Königswinter, Roland Heß mit Rudel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 09:31 
Offline

Registriert: Mi 14. Okt 2015, 15:01
Beiträge: 13
Bild

Bild


Zuletzt geändert von Jozci Zey am Do 11. Mai 2023, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 10:41 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
B O D O N Y

Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren.

Bild

Lieber Jozci,

ich habe Deinen Spruch: " Er ist als Überraschungsei gekommen und herausgefallen ist ein Goldklumpen" nie vergessen. Das hat mich sehr berührt.

Boti hatte ein tolles und abwechslungsreiches Leben bei Euch. Jetzt heißt es alleine mit Deiner Freundin im Bus die Welt zu erkunden.
Er wird Euch bei Eurer nächsten Reise in Gedanken begleiten und wenn Ihr des Nachts in den Sternenhimmel schaut, wird es einen Stern geben, welcher nur für Euch leuchtet.

Danke für die Liebe welche Ihr ihm entgegengebracht habt.

Viele Grüße von Deinem Team

Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bodony, ca. 6 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Lieber Jozci, ich möchte Ihnen mein herzliches Mitgefühl ausdrücken, und ich bin völlig überzeugt, dass Bodony nun auf der himmlischen Hundewiese allen voran Gegangenen erzählen wird, was für ein Paradies er auch bei seinem Herrchen und Frauchen hatte. Er läuft über die Wiesen, frei und glücklich. Der Schmerz des Verlusts ist unendlich, aber es wird auch die Zeit kommen, in der Sie mit den schönen Erinnerungen wieder lachen werden können.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz