Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Ámor hat sein Traumzuhause bei Familie Füser gefunden. Hier wird das Energiebündel in die richtigen Bahnen gelenkt, und spannende Freizeitbeschäftigungen werden helfen, eine stabile Bindung aufzubauen. Dann lohnt sich das Brav sein doch so richtig, Ámor :D.

Bild

Alter: 23.09.2019 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: ja
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: ja
Größe: 59 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ :D

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

14.07.2020

Ámor sucht ein neues Zuhause... :(

Ámor wurde wahrscheinlich als Welpe von einer Familie mit Kindern angeschafft. Aber man war leider nicht bereit, sich genug mit ihm zu beschäftigen. Also beschäftigte sich der junge Hund selbst. Er grub den Garten um, zerstörte Sachen und ließ sich nicht bändigen. Regeln kannte er nicht, da ihm niemand welche gab. Die Familie sah es ein, Ámor nicht genügend Zeit zu widmen und gab ihn in die Obhut einer Tierschützerin. Diese übergab Ámor in die Hände von Aniko Kolak, die diesen ihrerseits in unsere Obhut nach Füle und zu Hajnalka gab.



Dort gaben wir Ámor die Zeit, um sich einzufinden und das erste Mal in seinem Leben Regeln kennenzulernen.

In Füle entpuppte sich Amor mit Hajnalkas Worten als eine große "Liebesbombe". Allerdings auch mal sehr vehement in seinen Forderungen. Er lebt mit unserer Fine zusammen, die ihn sehr klar in seine Schranken weist und ihn zu nehmen weiß. Ámor macht sich sehr gut bei ihr.

Er strotzt vor Energie, und man sollte ihm klar, deutlich und konsequent die Regeln des Zusammenlebens beibringen, die er bis zum heutigen noch nicht erlernt hat.

Ámor ist ein kleiner Rohdiamant, der gerne lernen möchte, da er ein ausgesprochen kluger Bursche ist. Für ihn suchen wir erfahrene Hundehalter, die ihn mit der nötigen Ruhe in die Schranken weisen. Gerne möchte er auch seinen Anlagen entsprechend gefördert und gefordert werden, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 08:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Amor hat sich wunderbar eingelebt und zeigt sich von seiner besten Seite :D

Offenbar weiß er genau,was von ihm erwartet wird und benimmt sich sogar in Senioreneinrichtungen vorbildlich. Ob er wohl mal ein Therapiehund werden möchte? Auf jeden Fall geht er mit allen lieb und vorsichtig um.
Familie Füser ist jedenfalls ganz begeistert und will "den Räuber" keinesfalls mehr hergeben!

Weiter so, Amor! :lol:


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 15:24 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6161
Familie Füser hat uns Bilder von ihrem „Schnuckelchen“ Amor geschickt :D

Frau Füser schreibt:
Amor und sein Bernhardinerkumpel Paul sind die allerbesten Freunde.

Man muss nur den Namen erwähnen und sie spielen „verrückt“.
Stundenlang können die sich gemeinsam auf dem Hundeplatz vergnügen.

Bild

Aber auch zu allen anderen Hunden ist Amor sehr sozial. Er geht solange
hin, bis die dann auch mitmachen. Oder er wirft sich dazwischen wenn einer
Krawall macht - wirklich toll.

Bild

Danach hat er dann noch 2 Stunden mit seiner Freundin Mira bei uns
im Garten gespielt und dann (siehe letztes Bild) knapp 16 Stunden durch-
geschlafen.

Bild


Schnee fand er auch ganz großartig. Den hat er von links nach rechts gebuddelt
und durchfräst :lol:

Er hat sich ganz toll gemacht und wir warten schon darauf, dass es
wieder Lockerungen gibt, damit wir wieder mit ihm an die See fahren können.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ist Amor wirklich ein Mix?

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2023, 18:33 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Ámor geht es gut :lol:

Bild

Bild

Momentan ist er in einer tollen Hundepension, da Frauchen und Herrchen im Urlaub sind!
Er liebt alle Mädels und Kumpels in der Hundepension 8) Es gibt keinen, den er nicht mag!

Bild

Bild

Bild

Frauchen meint sogar: „Wir hatten schon überlegt nochmal einen zweiten aufzunehmen.“
Na, da sind wir gespannt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Félix - ca. 2 Jahre junger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Bóbitás (Bobby) - ca. 8 Monate junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 2

Tags

Erde, Familie, Ford, Hund, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz