Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir freuen uns mit Jutta Katholitzky
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 15:34 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Jutta Katholitzky hat wieder eine Gefährtin an der Seite! :D

Bild

Sie ist uns noch in guter Erinnerung: Lisa, die langjährige treue Begleiterin von Jutta Katholitzky - zwar keine ViN-Hündin, aber mit Frauchen zusammen Mitglied bei ViN und immer wieder im Forum "unterwegs".
Nachdem Lisa im Februar 20 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war schnell klar: Lisa ist unersetzlich, aber dennoch soll ein Tierschutz-Hund eine Chance auf ein neues Leben im schönen Wien bekommen.
Leider können ja keine ViN-Hunde nach Österreich vermittelt werden :( und so ist die Wahl nun auf Fanni gefallen: Sie ist zwar ein klassischer "Vischel-Nix" :mrgreen: , aber - so kann man vielleicht sagen: sie hat ein Herz wie ein echter Vischel und liebt genauso wie unsere "Rehbraunen" das Kuscheln.

Bild

Fanni auf Wolke 7 :D

Bild


Ende Februar konnte Fanni endlich, endlich aus Serbien (wo die süße Maus jahrelang im Tierheim ausharren musste, bis sie von Jutta "entdeckt" wurde) nach Österreich einreisen und ihr neues Leben als Stadtlady beginnen. Wie man sieht, macht sie das ganz souverän!



Leider hat sie auch jede Menge Baustellen mitgebracht, unter anderem Herzwürmer - aber das wird hoffentlich bald Geschichte sein!
De Maus lebt sich jedenfalls gut ein, nimmt die besten Plätze in Anspruch, klaut mit Begeisterung Juttas Frühstücksapfel und grüßt jetzt an ihrer Seite bei den Beiträgen im Forum.

Bild


Herzlichen Glückwunsch euch beiden vom ganzen Team -
habt es gut miteinander!
:D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Liebe Annette,
das ist aber eine Überraschung! Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr sehr, dass meine Fanni in die erlauchte Riege der Vischels aufgenommen wird! Ja, sie ist ein Schatz, und dafür, dass sie 8 Jahre im Tierheim auf Ihre Chance warten musste, erstaunlich und bewundernswert gelassen. Wenn auch manchmal bei nahen lauten Geräuschen etwas schreckhaft, sohat sie mein Wien schon in Beschlag genommen und geht jetzt ziemlich gelassen durch die Gassen.
Meine geliebte Lisa geht immer mit, in Gedanken und und Form eines Herzens, das ich um den Hals trage. Ob wir die Herzwürmer besiegt haben, wird sich erst im Herbst heraus stellen, aber ich bin ganz sicher, dass Fanni sie schon vertrieben hat.
Ich habe übrigens eine DNA-Test machen lassen. Wer weiß, ob da nicht doch ein Vischel mitgemischt hat, so als Ur-Ur-Ur-Opa oder -Oma. Ich werde berichten!
Vielen Dank nochmals, und ja, ein Tag ohne in ViN zu schauen, ist ein verlorener Tag.
Alles Liebe und viele Grüße aus Wien (samt Bussi an meinen Hansi und Spiky)
Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2022, 19:08 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Katholizky,
dann will ich mal mit gutem Beispiel weitermachen… Ich habe viele Beiträge und Kommentare von Ihnen gelesen, auch bezüglich meiner Hunde. Ich habe mich über jeden Beitrag gefreut, auch über Ihren Trost bei denen, die schon die Regenbogenbrücke passieren mussten. Das ist zwar ein trauriges Forum, aber es gehört dazu, und gibt Kraft. Auch wenn Sie keinen ViN-Hund haben, gehören Sie zur ViN-Familie, und mit Fanni haben Sie ja auch einer armen Seele ein schönes Zuhause gegeben. Machen Sie weiter mit, schreiben Sie weiter Kommentare. Ich denke, es hilft dadurch auch, möglichst viele ViN-Hunde in gute Hände vermitteln zu können.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel
Für alle, die jetzt erst mal stutzen… Die Antwort bezieht sich auf ViN Allgemeines: Wo ist die ViN-Familie geblieben. Bitte lesen und mitmachen! Der Verein muss weiter unterstützt werden, mit Kommentaren, Werbung, und, so weit es in den schweren Zeiten möglich ist, auch finanziell!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2022, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Lieber Herr Heß, vielen Dank für Ihre lieben Worte! Sie ermutigen mich, und ich werde gerne zur Lebendigkeit des Forums beitragen. (Wenn ich auch etwas traurig zugeben muss, dass mir die Erlebnisse "meines" Raketenemils sehr abgeht :cry: )

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 09:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das ist eine wirklich tolle Idee. Ich gehöre ja auch zur alten Truppe. Bin irgendwann Ende der Zweitausender mit meiner Vizslahündin Cara...nicht aus dem Tierschutz...zu ViN gestoßen. Bald war ich Pflegestelle und habe immer ausführlich hier im Forum über die Pflegies berichtet.
Leider musste ich Cara Februar 2021 einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gehen lassen, was mich tief getroffen hat. Wir waren einfach ein tolles Team über die vielen Jahre. Und Cara hat mit ihrer ausgeglichenen Art so manchen Pflegehund an sein neues Leben herangeführt.
Eigentlich waren dann meine Enkel der Grund, warum ich mich dann doch wieder auf einen Hund eingelassen habe. Da sich meine Lebensumstände geändert hatten, 2 Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus, kein Garten und jünger werde ich auch nicht, war für mich klar, auch wenn ich die Vischels über alles liebe, ich kann diesen tollen Hunden kein optimales Zuhause mehr bieten. Und ganz ehrlich, stundenlang auf dem Hundeplatz verbringen, stand auch nicht mehr in meiner Lebensplanung.
So ist dann September 2021 Frieda bei mir eingezogen, eine Mischung aus Dackel und Dachsbracke. Draußen absolut jagdlich ambitioniert, ableinen werde ich sie nie können. Zu Hause verschmust und liebebedürftig und sie passt von der Größe sehr gut auf mein Zweisitzersofa, so dass ich auch noch Platz habe... :)
Sie ist jetzt ein Jahr bei mir und ich möchte sie nicht mehr missen, trotzdem schaue ich immer noch sehnsüchtig jedem Vizsla hinterher, aber das muss sie ja nicht wissen... :P

Liebe Grüße an alle alten Weggefährten
Ruth & Frieda (auch aus dem ungarischen Tierschutz)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 15:46 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 724
Ruth, ich finde es toll, dass du trotz der veränderten Lebensumstände einem Hund ein Zuhause geben kannst. Egal welche Hundegröße oder Rasse…. Besser einer als keiner :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 09:34 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Zitat:
So ist dann September 2021 Frieda bei mir eingezogen, eine Mischung aus Dackel und Dachsbracke.


Liebe Ruth,
nun kann ich Meldung machen, dass Jutta genau den gleichen Weg gegangen ist - da könnt ihr nun "einen Club aufmachen" hinsichtlich Hundegröße und Vischelsehnsucht (ohne es den Fellnasen an der Seite zu verraten...) :mrgreen:

Denn: Im Herbst hat Jutta ihre Fanni ziehen lassen müssen: Es gab so viele gesundheitlich Baustellen und am Ende viel zu viele Schmerzen. :cry: Nun schaut Fanni zusammen mit Lisa von ihrer Wolke und hat Jutta den Dackel (-Mix?) Poldi geschickt!

Bild

Seit einer Woche hat Poldi sein neues Zuhause in Wien bezogen und weiß noch gar nicht, wie ihm geschieht: Auch er kommt aus Ungarn, wo er sein Dasein im Zwinger fristen musste :evil: . Nachdem seine Menschen gestorben waren, kam er über Tierschutzorgas nach Österreich. Was niemand versteht: 3 lange Jahre musste er warten, bis er zu Jutta kommen durfte!
Nun entdeckt er also ein komplett neues Leben, unsicher noch und voller Staunen, wie ein Hundeleben denn auch aussehen kann. :shock: :)

Bild

Poldi, ich kann nur sagen: Was hast du für ein Riesenglück!!! :D

Liebe Jutta, wir wünschen Dir und Poldi ein lange, lange gemeinsame Zeit und viel Freude beim Entdecken einer neuen Welt für Poldi!

Bild
... und Freundschaft mit dem ViN-Wichtel hat er auch schon geschlossen. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Liebe Annette, vielen lieben Dank, dass Du das für mich gemacht hast, ich hab mich ehrlich gesagt, nicht so recht getraut, ist ja nicht ein, sondern DAS Vischelforum schlechthin! Aber Jagdhund ist Poldi sicher, und wenigstens das ist die Eintrittskarte in die Organisation ViN, meine ich.
Ich bin dankbar, dass ich an dieser durch Einsamkeit im Zwinger geschundenen Seele hoffentlich viel gut machen kann. Schritt für Schritt öffnet er sich, und trotz seiner bisherigen Erfahrungen ist er ein liebesbedürftiger, zutraulicher und nach Streicheleinheiten gierender Hundemann.

Das Entspannen im sicheren Hafen genießt er sehr.
Bild

Bild

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Jutta,

danke, dass du uns an Poldi und deinem Leben hier teilhaben lässt.

Euch von ❤️ alles Liebe

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2024, 20:21 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1863
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Jutta,
ich freue mich sehr für Dich und Poldi, da kamen die Hundekekse ja genau richtig. :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Ingrid Renner hat geschrieben:
Liebe Jutta,
ich freue mich sehr für Dich und Poldi, da kamen die Hundekekse ja genau richtig. :P

Stimmt! Ich habe zwar gewusst, dass eine Fellnase bei mir einziehen wird in absehbarer Zeit, aber da war von Poldi noch keine Rede. :mrgreen:
Vorsorgen ist immer gut! :D

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 20:42 
Online

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 502
Wohnort: Ellerstadt
Ich find das ganz toll und der Kerl ist entzückend…

Wir freuen uns wenn wir an eurer Geschichte teilhaben können.

Alexandra und Zsüli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 10:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Jutta,

ich bin ja auch eine "Abtrünnige" und habe mich nach Caras Tod nicht wieder für einen Vischel entschieden. Ich liebe diese Rasse nach wie vor und bekomme immer Herzchen in die Augen, wenn ich einen sehe.
Frieda ist ja seit September 2021 bei mir und Cara hat mir genau den Hund geschickt, der jetzt zu mir passt. Kleinere Wohnung, keinen Garten, im Ruhestand...Frieda passt da genau rein.
Ihre einzige Baustelle ist nach wie vor das Alleine bleiben. Wir hatten es ganz gut im Griff, aber durch Corona war ich länger außer Gefecht gesetzt und wir haben halt fast alle Zeit miteinander verbracht oder sie wurde an ein paar Tagen, wo ich gar nicht konnte, fremd betreut. Seitdem klebt sie wieder an mir. Also alles auf Anfang.....

Ich habe meine Entscheidung auf jeden Fall nicht bereut und wünsche dir auch noch ganz viel Freude mit deinem Dackelmann.

Ein schönes, neues Jahr und liebe Grüße
Ruth & Frieda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2024, 16:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Liebe Jutta,
wir freuen uns sehr mit Dir und Poldi.
Danke, das Du den Schatz ❤️ hier vorstellst.

Herzliche Grüße

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Glückwünsche

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz